Ich glaub ich weiß gar nicht mehr wie das geht..... kennenlernen

  • Ich gebe Loewe voll und ganz recht mit der Feststellung, dass das Alter was Kinder kriegen bzw. Papa werden mit 40 !!! keineswegs zu spät ist.


    Na aber hallo!!! Was ist 40 denn heutzutage schon noch für ein Alter??
    Man kann auch die heute 60 Jährigen nicht mehr mit 60 Jährige von vor 30 Jahren vergleichen. 40 ist heutzutage doch kein Alter und für Männer doch sowieso nicht.


  • Da hat aber jemand ganz schön Vorurteile, dann ist es ja auch kein Wunder wenn das nicht klappt mit jemanden kennenlernen.
    Also ICH selber bezweichne mich nicht als (Super-) Model, ich höre es eben von vielen, dei meinen ich wäre ja so hübsch und hach und überhaupt.... dabei fühle ich mich selber gar nicht so hübsch.
    Und nur weil nun 2 deiner Exen hübsch waren und dämlich in der Birne oder so, heißt es ja nicht das alle anderen auch so sind. Man, dann sind auch alle 40 J. Männer bescheuert und wollen eh nur junge Frauen mit denen sie angeben können :-D. Bei aller schlechter Erfahrung, trotzdem denke ich nicht so!


    Mit dieser Art von Frauen....wenn ich das schon lese...

    Na ja,


    man kann sich auch an einzelnen Wörtern aufhängen, wenn man etwas zerpflücken will. "Diese Art" ist eine durchaus gebräuchliche und wertfreie Formulierung.


    Natürlich habe ich keine Vorurteile gegenüber schönen Frauen. Unterstellungen sind immer schnell formuliert.
    Ich kann nicht erkennen, daß ich an irgendeiner Stelle generalisiert habe. Das hast du mir angedichtet - sozusagen als Eigentor deinerseits.


    Tztztz.


    Le:hä

  • das konservative Paarungsverhalten auf dem Land erklärt


    Aber gerne: Ich erlebe es so, dass normalerweise die Kennenlernphase übersprungen wird. (Vielleicht weil die Leute sich ja in der Regel kennen - wenn sie nicht zugezogen sind wie ich)
    Da die Kennenlernphase also übersprungen wird bist Du mit jemandem verpartnert sobald man zum ersten Mal zusammen gesehen wird. Aus (angeblich) verständlichen Gründen kann ein erstes Treffen aber nur an einem öffentlichen Ort stattfinden.
    Und Ruckzuck hast Du richtig Streß wenn Du nach dem ersten Treffen kein zweites möchtest - schließlich gleicht das ja dem Bruch des ewigen Treueschwurs (schließlich ist man ja nach dem ersten öffentlichen Auftritt verpartnert)


    Will damit sagen: Es ist kompliziert - zumindest für zugezogene :D:strahlen

  • :lgh:lgh:lgh


    Das hast Du wunderschön formuliert !


    Da ich auch auf dem Land aufgewachsen bin, kann ich alles nur bestätigen !


    Bin aber zum Glück weggezogen... wobei - da hab' ich meinen Noch-Ehemann kennengelernt... also vom Regen in die ... :D

  • Ich kann verstehen, daß Männer Angst vor Supermodels haben. Mit dieser Art Frauen habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Zwei meiner Ex-en sind getrost als Supermodels zu bezeichnen, aber charakterlich waren sie alles andere als super.


    Sowas blödes überhaupt: als Supermodels bezeichnen, dass meinte ich ja gerade...also warst du mit Heidi Klum zusammen oder Vlaudia Schiffer? Ansonsten laufen mir selber selten bis NIE Supermodels über den Weg. Aber gut zu Wissen, das es diese Art der Frauen gibt, die da so rumlaufen Supermodelmäßig und charakterlich nicht super sind. Meiden wir mal besser diese Art :-)



    man kann sich auch an einzelnen Wörtern aufhängen, wenn man etwas zerpflücken will. "Diese Art" ist eine durchaus gebräuchliche und wertfreie Formulierung.


    Natürlich habe ich keine Vorurteile gegenüber schönen Frauen. Unterstellungen sind immer schnell formuliert.
    Ich kann nicht erkennen, daß ich an irgendeiner Stelle generalisiert habe. Das hast du mir angedichtet - sozusagen als Eigentor deinerseits.


    Tztztz.



    Hui-und schon zeigst du mir die Krallen :-)
    Aber ich streite mich jetzt hier auch nicht mit einem noch sehr jungen, Kinderlosen Typen, der aus mir nicht ergründlichem Sinn hier ist... Nicht das ich grundsätzlich was dagegen hätte, aber ich finde es "Sinnfrei" sich irgendwo anzumelden, weil man vielleicht in 5 jahren mal ein Kind haben könnte und dann vielleicht diese Tips und Ratschläge hier gut gebrauchen könnte. Aber jder wie er mein-völlig Wertfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von larabebie ()

  • Na Super, der AE Zoo hat seine Pforten geöffnet :lgh :lgh :lgh
    EDIT: Jetzt bin ich schon so wirr, das ich glatt die hälfte vergessen hab :ohnmacht:
    Also, um zum Thema zurück zu kommen. Mit dem kennen lernen an sich, das find ich gar nicht mal so schwierig.
    Schwer wirds, das dann weiter zu führen und sich öfter zu treffen.
    Wenn man unprüde ist und gern sex hat, landet man doch leider ganz oft in der "nur zum Flachlegen" Schublade (wo mit ich nicht andeuten will jemandem gleich beim kennen lernen die Kleider vom Leib zu reissen!. )
    Ungezwungenen Sex kann man jederzeit haben, aber der Schritt in Richtung dauerhafte Beziehung den machen Männer meiner Altersgruppe nicht mehr so gern. (Und nen 20 jährigen will ich nicht :mussweg )

    3 Mal editiert, zuletzt von Floeckchen ()

  • Hui-und schon zeigst du mir die Krallen :-)
    Aber ich streite mich jetzt hier auch nicht mit einem noch sehr jungen, Kinderlosen Typen, der aus mir nicht ergründlichem Sinn hier ist... Nicht das ich grundsätzlich was dagegen hätte, aber ich finde es "Sinnfrei" sich irgendwo anzumelden, weil man vielleicht in 5 jahren mal ein Kind haben könnte und dann vielleicht diese Tips und Ratschläge hier gut gebrauchen könnte. Aber jder wie er mein-völlig Wertfrei.

    Ich zeige niemandem die Krallen.


    Wenn du meinst, daß Kinderlose hier nix zu suchen haben, dann ist das legitim. Ich habe einen Eid auf die Verfassung geschworen und bin mir des Art. 5 des Grundgesetzes durchaus bewußt.


    Daß mir die "Tips und Ratschläge" hier als vorsorgendes Wissen viel mehr bringen, als erst eine Situation eintreten zu lassen, in denen ich sie mir dann nachträglich einhole, dürfte jedem einleuchten.


    Liebste Grüße,
    Le:tongue:

  • Wenn du meinst, daß Kinderlose hier nix zu suchen haben, dann ist das legitim. Ich habe einen Eid auf die Verfassung geschworen und bin mir des Art. 5 des Grundgesetzes durchaus bewußt.


    Ich habe nicht geschrieben sie hätten hier nichts zu suchen ;-) Ich habe geschrieben, dass ich da keinen Sinn hinter sehe aber auch nicht grundsätzlich dagegen bin.
    Aber so wie du dich hier verhälst...komme mir da wirklich vor wie im AE Zoo und Menschen die vielleicht irgendwann in etlichen Jahren, die ja sogar noch Single sind, die lesen hier alles schön mit. Wenn du nicht auf Liecher Seiten oder wie auch immer rumsurfen möchtest und deinen Intellekt erweitern magst, dann mach das doch auf anderen guten Seiten. Hier geht es doch auch nicht daraum, AE geben Singles Tips wie sie niemals AE werden und wenn sie es werden leste hier: Das AE 1. Hilfepaket. das sind doch hier alles individuelle Geschichten und für keine gibt es hier DAS Patentrezept.


    Tut mir leid-völlig SinnFREI.


  • Ich habe nicht geschrieben sie hätten hier nichts zu suchen ;-) Ich habe geschrieben, dass ich da keinen Sinn hinter sehe aber auch nicht grundsätzlich dagegen bin.
    Aber so wie du dich hier verhälst...komme mir da wirklich vor wie im AE Zoo und Menschen die vielleicht irgendwann in etlichen Jahren, die ja sogar noch Single sind, die lesen hier alles schön mit. Wenn du nicht auf Liecher Seiten oder wie auch immer rumsurfen möchtest und deinen Intellekt erweitern magst, dann mach das doch auf anderen guten Seiten. Hier geht es doch auch nicht daraum, AE geben Singles Tips wie sie niemals AE werden und wenn sie es werden leste hier: Das AE 1. Hilfepaket. das sind doch hier alles individuelle Geschichten und für keine gibt es hier DAS Patentrezept.


    Tut mir leid-völlig SinnFREI.

    So wie ich mich hier verhalte ?


    Halten wir mal fest:


    1)Ich schreibe über schöne Frauen und meine schlechten Erfahrungen - du erwiderst, ich hätte Vorurteile.


    2)Ich sage, daß ich keine Vorurteile habe - du kommst mit Vorurteilen über JUNGE KINDERLOSE.


    3)Ich antworte noch einmal darauf, sachlich, fair - du spielst hier die Angegriffene und reagierst offenkundig emotional.


    Wenn sich hier einer danebenbenimmt, dann du. Sorry, aber nur so und nicht anders kann es ein objektiver Dritter (und damit meine ich nicht die AE, die dich hier schon länger kennen und natürlich auf DEINER Seite stehen) bewerten.


    Du willst mir hier krampfhaft etwas antexten und mich zum Buhmann abstempeln, dabei hast du dir doch selbst den Schuh angezogen.
    Du bist vielleicht älter und erfahrener als ich.. und hast schon Kinder.... aber besonnener bist du nicht.
    Ich kenne die Gründe nicht, warum du so aggressiv bist, aber ich fühle mich geehrt, daß du mich zum Dampfablassen ausgewählt hast.
    Ich bin das gewöhnt und kann das ziemlich gut verkaften. :strahlen


    Grüße,
    Le:rainbow:

  • Leoric


    Zitat von »Leoric«
    Sicherlich, aber nicht die Suche nach einer Frau.




    Jetzt werde ich aber doch neugierig:
    Was treibt Dich denn hierher ? :hae: :hae: :hae:


    Ich würde mich schon über eine Antwort freuen ... ganz vorurteilsfrei ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Loewe_63 ()

  • Ich muss Le zustimmen... ich finde nicht das er hier irgendwie Vorurteile geäußert hat sondern eben nur erfahrungen...


  • Ich würde mich schon über eine Antwort freuen ... ganz vorurteilsfrei ;)

    Gerne.


    a)Es ist nicht verboten, sich als Kinderlose hier anzumelden und mitzuschnattern.


    b)Hier betreffen nicht alle Threads schwangerschafts-, geburts- oder kinderbezogene Themen. Es gibt auch Sachen, die für Kinderlose relevant sind.


    c)Ich lese lieber über die wirklich wichtigen Themen des Lebens als über Computerspiele, 3er BMW oder die Party von letzter Nacht.


    d)Außerdem habe ich des öfteren mit dem Tod zu tun. Was liegt da näher, als sich mit (werdendem) Leben zu beschäftigen ?


    e)Spaß an der Freude.


    Jeder Grund allein reicht schon aus, aber zusammen ergeben sie ein ziemlich starkes Motiv.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :winken:


    Le:rolleyes2:

  • Also mit dem AE Zoo hab ich niemand ausgrenzen wollen, war eine Spaßige Bemerkung und ich würds begrüßen wenn diese nicht dazu genutzt wird andere auszugrenzen.
    AE´s melden sich auch in Foren an die nicht speziell für Menschen mit Kind sind, warum sollte es da anders herum eine Rolle spielen?
    Oder ums genauer zu formulieren, wer hier weiß denn ob wirklich jeder der sich Angemeldet hat und nur mit liest auch wirklich AE ist? :rolleyes:

  • warum sollte es da anders herum eine Rolle spielen?


    Dazu sollte man sagen, dass wir hier schon einige Nicht-AE-Single-Männer hatten, die davon ausgingen, dass sie sich hier auf der Freiwildbahn befinden.
    Einer hatte sogar die Einstellung, dass wir AE Frauen doch gefälligst dankbar zu sein haben, wenn wir überhaupt noch einen Mann bekommen. Denn da wir ja schon Kinder haben ist unsere Figur im Eimer, unser Markwert gesunken und wenn uns jemand finanzielle Sicherheit bieten kann und uns mit "dem" Körper annimmt, dann haben wir ja großes Glück! Also sollen wir uns mal nicht so anstellen, wenn er hier offenkundig auf Suche geht.


    Das erklärt dann auch die grundsätzliche Abwehrhaltung gegenüber kinderlosen Singles, die sich anmelden.
    Mir persönlcih ist nur einer bekannt, der sozusagen "akzeptiert" wird.


  • Dazu sollte man sagen, dass wir hier schon einige Nicht-AE-Single-Männer hatten, die davon ausgingen, dass sie sich hier auf der Freiwildbahn befinden.
    Einer hatte sogar die Einstellung, dass wir AE Frauen doch gefälligst dankbar zu sein haben, wenn wir überhaupt noch einen Mann bekommen. Denn da wir ja schon Kinder haben ist unsere Figur im Eimer, unser Markwert gesunken und wenn uns jemand finanzielle Sicherheit bieten kann und uns mit "dem" Körper annimmt, dann haben wir ja großes Glück! Also sollen wir uns mal nicht so anstellen, wenn er hier offenkundig auf Suche geht.
    Das erklärt dann auch die grundsätzliche Abwehrhaltung gegenüber kinderlosen Singles, die sich anmelden.
    Mir persönlcih ist nur einer bekannt, der sozusagen "akzeptiert" wird.


    :wow:ohnmacht::nawarte:


    Der Rest ist nicht Nettiquette-geeignet... :brille

  • Na ja, manche Herren habens eben noch nicht geschafft aus dem geistigen Neandertal heraus zu finden. Nix im Hirn und nix in der Hose, braucht eh keine Frau so was :lgh
    Das findet sich aber nicht nur bei Kinderlosen Singlemännern :D , solche Verhaltensweisen gibt es ebenso beim biederen Familienvater mit Ehefrau oder bei AE Vätern.
    Bodensatz versinkt irgendwann von selbst.