Hilfe ..... das kann doch gar nicht sein!

  • sorry,aber du solltest dich viell. mal mit dem thema depressionen auseinandersetzen...ich weiß grade nicht ob du deinen mann eher schadest oder gut tust.zwang und drängen ist bei der krankheit äußerst schlecht und wenn du dir schon manchmal gewünscht hast das er sich das leben nimmt :kopf ich habe 9 jahre mit einer mutter zusammen gelebt die mahnisch depressiv war und schizophränie hatte und ich war 15 als sie selbstmord machte.wie werde ich mich wohl gefühlt haben???klar musst du auch an dich denken,aber auch an kind/er die einen vater brauchen (der gesund ist).also steh ihm bei und denk nicht nur ans geld...es sei denn du willst noch witwenrente und weisenrente.klar ist das auch wichtig und muss gemacht werden,aber belaste ihn nicht so.ist echt nicht böse gemeint,aber wenn man sowas nicht selbst mal miterlebt hat und die krankheit versteht...dann tut das echt weh.zumal ich es für falsch halte ihn in einem jahr wieder in sein job zu zwängen wegen dem guten geld,es scheint ihm dort schlecht zu gehen oder ist das egal?






    thema depressionen:solange der betroffene nicht selber realisiert das er krank ist,kann man machen was man will.sie müssen es selbst wollen.ansonsten macht man noch mehr kaputt.ich weiß das man es nicht kapiert oder schwer nachvollziehen kann was da so falsch läuft bei psychisch labilen menschen...aber probiere es.




    stell dir vor im gehirn ist etwas defekt und er kann es nicht steuern und sieht aber auch kein fehler.das ist keine normale krankheit wie eine entzündung oder so...es gibt keine äußerlichen anzeichen und schmerzen.probiere ihn zu verstehen...da machst du bestimmt mehr gut als in zu drängen zum arzt zu gehen.

  • hmm also ehrlich gesagt bin ich gerade etwas verwiirt , erst fragtest du nach dem unterhalt den du noch bekommen könntest um das hauszu halten , und nun kannst du sogar noch über 10k auftreiben um ihn die auszuzahlen ?


    bist du dir sicher das du das haus halten kannst , ist dein eigenes einkommen hoch geng dafür ?
    wie sieht das überhaupt aus ..denn ohne einkommen wirds halt scwer mit der bank zu vrehandeln.

  • das ist mir alles durchaus bewusst!
    Solange er sich aber nicht freiwillig behandeln lässt, muss ich sehen das unsere Existenz nicht ganz verloren ist. Ich kann doch nicht warten bis sich die Gerichtsvollzieher die Klinke in die Hand geben. Einer muss jetzt einen klaren Kopf bewahren.


    So lange er nur wild um sich schlägt, und sein Leben völlig zerstört muss es für uns auch weiter gehen.
    Das die Zeit jetzt drängt ist auch nicht meine Schuld, aber wenn er noch tiefer rutscht will ich nicht dafür haftbar gemacht werden.

  • entschuldigt..... mein PC ist heute so langsam dass ich die letzten 2 Beiträge nicht bemerkt hatte.


    Die 10.000 würde ich von meinen Eltern evtl. bekommen, und sie würden beim Kredit mit einsteigen.
    Mein eigenes Gehalt ist im Moment (könnte aber die Stundenzahl erhöhen) sicher zu niedrig, allerdings könnten meine Eltern als Bürgen für mich oder selbst als Kreditnehmer einsteigen.


    Das mit dem selbst ersteigern möchte ich nicht ausprobieren, denn wir haben wirklich ein sehr schönes Haus mit tollem Garten. Auf der Versteigerung wäre sicher einiges los, und dann wäre es ja weit unter Marktwert. Wenn es notwendig ist, dann wird es ordentlich verkauft.


    Ich weiß aber noch immer nicht, wie viel ich vom Jugendamt als Unterhaltsvorschuss bekommen würde.....

  • Also ich finde das gut, retten was zu retten ist ....
    Sonst ist das Haus weg und dein Mann ist immer noch in Schwierigkeiten - die Alternative ist doch weiter warten und hoffen das er die Kurve kriegt :frag
    Unterstützung ist gut aber nicht auf Dauer, als Partner in die Rolle des Therapeuten zu geraten ist nicht tragbar - das überfordert und vernichtet partnerschaftliche Liebe also relativ sicher, stellt ein Abhängigkeitesverhältnis her das dann wiederum zu Aggressionen führen kann ....... dafür gibt es Therapeuten die ihr Handwerk verstehen !
    Wenn der Partner nicht zum Zahnarzt geht bin ich auch nicht verantwortlich, wenn er weiter Zahnweh hat, oder ?Warum dann bei einer psychischen Problem ?
    Sich abgrenzen heißt doch in dem Fall auch, dem anderen seine Verantwortlichkeit wieder zu übergeben und damit eventuell wieder die Möglichkeit zu Handeln

    Das Leben passiert jetzt :rainbow:

  • Ohohoh....harter Tobak:


    Zum Thema Depression: Co-Depression ist schlimm und niemand auf der Welt ist trotz aller Liebe, Verbundenheit oder irgendwelcher Eheversprechen verpflichtet, jemanden zu therapieren, der (noch) nicht therapierbar ist!


    Zum Thema Haus: Ordne Dich Schritt für Schritt finanziell, führ alle nörigen Gespräche, wenn Du das Haus halten kannst, probiere es! Aber wie bekommst Du ihn da raus? Kannst Du Dich freikaufen oder wird er das nicht akzeptieren?