Keine Lust auf Mutter-Kind-Kur!

  • @laetitia...die Klugscheißerrei wirst wohl nie sein lassen können...ok, gehört hat zu Dir! :D


    laetitias anmerkung hatte doch nichts mit klugscheißerei zutun ... klär uns doch mal auf , welche krankheit du meintest

  • Klär Du uns doch einfach auf was das sein soll Antiportas... :thanks:



    ICH habe nur nachgefragt. Und gegoogelt - uns sowas gibts nicht - zumindest nicht als Erkrankung...

    Einmal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • Ich glaube das schlimmste für mich wäre zu wissen, das ich mit lauter Müttern dort eingepfercht wäre und ich mir anhören müsste wie es all denen geht.


    Im Normalfall ist man doch nicht "eingepfercht"?! Also ich war fast nur zum Essen und verschiedenen Anwendungen mit anderen Müttern zusammen. Dazwischen war ja immer ne Menge Zeit. Und ich hab mich dann aufs geliehene Rad gesetzt und bin ab zum Strand. Manchmal 3 mal am Tag. Schon morgens vor dem Frühstück. Ich habe jede freie STunde zur Erholung genutzt. Der STrand war nur 1 min. vom Haus entfernt. Also bin ich auch mal nur für 40 min. hingefahren, einfach nur um im Strandkorb abzuschalten, aufs Meer zu gucken und nichts zu tun. Manchmal bin ich auch 3 Stunden - an einem Tag hatte ich gar keine Termine - nur am Strand spazieren gegangen. Ich war ziemlich aktiv und nachdem ich nach 10 Tagen schon wieder ein bisschen Energie hatte, bin ich 1 Tag windsurfen, dafür hätte ich die erste Woche überhaupt keine Power gehabt, gegangen, hab Beachvolleyball gespielt und natürlich am meisten genossen, im Meer zu baden. Keine Mutter ist mir zu nah auf die "Pelle" gerückt. Das war meine 2. Mutter-Kind-Kur und ich fand einfach alles nur angenehm. Ich hatte allerdings, wie auch schon bei meiner ersten Kur, das Glück, dass ich wirklich sehr nette Mütter um mich hatte, die fast alle ausnahmslos dringend kurbedürftig waren, die Kur auch wollten, dankbar über das Angebot waren und von daher auch die Sensibilität mitbrachten einem nicht auch noch ihre Probleme aufzuladen. Denn gerade das wollte niemand, alle wollten abschalten und so hatten wir beide Male eine ganz tolle Atmosphäre, wo ich außer des festgelegten Terminplans viel Freiraum hatte, den ich ausgiebig nutzte. :-)


    (Falls dieser Text Fehler im Satzbau enthält, nehme ich mir die Freiheit raus, das nicht zu korrigieren, habe 2 Partys hinter mir, von denen ich heute selber die letzte schmiss - Übernachtungsgeburtstagsparty von meiner Jüngsten, bis heute nacht 3.40 Uhr! :muede:D )

  • Im Normalfall ist man doch nicht "eingepfercht"?! Also ich war fast nur zum Essen und verschiedenen Anwendungen mit anderen Müttern zusammen. Dazwischen war ja immer ne Menge Zeit. Und ich hab mich dann aufs geliehene Rad gesetzt und bin ab zum Strand. Manchmal 3 mal am Tag. Schon morgens vor dem Frühstück. Ich habe jede freie STunde zur Erholung genutzt. Der STrand war nur 1 min. vom Haus entfernt. Also bin ich auch mal nur für 40 min. hingefahren, einfach nur um im Strandkorb abzuschalten, aufs Meer zu gucken und nichts zu tun. Manchmal bin ich auch 3 Stunden - an einem Tag hatte ich gar keine Termine - nur am Strand spazieren gegangen. Ich war ziemlich aktiv und nachdem ich nach 10 Tagen schon wieder ein bisschen Energie hatte, bin ich 1 Tag windsurfen, dafür hätte ich die erste Woche überhaupt keine Power gehabt, gegangen, hab Beachvolleyball gespielt und natürlich am meisten genossen, im Meer zu baden. Keine Mutter ist mir zu nah auf die "Pelle" gerückt. Das war meine 2. Mutter-Kind-Kur und ich fand einfach alles nur angenehm. Ich hatte allerdings, wie auch schon bei meiner ersten Kur, das Glück, dass ich wirklich sehr nette Mütter um mich hatte, die fast alle ausnahmslos dringend kurbedürftig waren, die Kur auch wollten, dankbar über das Angebot waren und von daher auch die Sensibilität mitbrachten einem nicht auch noch ihre Probleme aufzuladen. Denn gerade das wollte niemand, alle wollten abschalten und so hatten wir beide Male eine ganz tolle Atmosphäre, wo ich außer des festgelegten Terminplans viel Freiraum hatte, den ich ausgiebig nutzte. :-)


    (Falls dieser Text Fehler im Satzbau enthält, nehme ich mir die Freiheit raus, das nicht zu korrigieren, habe 2 Partys hinter mir, von denen ich heute selber die letzte schmiss - Übernachtungsgeburtstagsparty von meiner Jüngsten, bis heute nacht 3.40 Uhr! :muede:D )



    Und all das will ich nicht. Es gibt dort nur Mütter (mit Problemem) und darauf hab ich kein Bock, genauso wenig Bock auf Anwendungen oder Essn zu bestimmten Zeiten.


    Jeder so wie er mag, wenn es euch gut ging, ist doch prima. Ich versteh nicht warum es so auseinander gerissen wird wenn man sagt KEIN BOCK.


  • so gesehen, gibt es überall nur Menschen mit Problemen :kopf


    Genau, der Mensch macht/ist das Problem :tuedelue


    Ich weiß gar net, was es lang zu reden gibt, denn:


    - ich mag nicht auf Mu-Ki-Kur = dann bleib halt daheim


    - ich mag auf Mu-Ki-Kur = beantrage, hoffe genehmigt zu bekommen und geh


    :pfeif

  • Ich versteh nicht warum es so auseinander gerissen wird wenn man sagt KEIN BOCK.


    lol, auseinander gerissen hab ich Dich doch nicht :-) , kann man als INspiration sehen, wenn jemand von guten Erfahrungen spricht, muss man aber nicht. :-) und wie gesagt, Probleme ist man nicht gezwungen sich anzuhören, man hat immer die Chance sich mit Idealisten, die das beste draus machen, zu umgeben und dann kann man ne Menge Spaß und Erholung haben, vorausgesetzt, man hat Lust dazu. Hat man keine Lust, sollte man lieber denen, den Platz überlassen, die das ganz dringend notwendig haben und wollen. Da gibt es sehr viele.

  • Was ich nicht verstehe ist eher die Intention der TS hier nachzufragen wenn sie sich eh sicher ist keine Kur zu wollen.


    Normalerweise würde ich nur nachfragen wenn ich unsicher wäre was ich wirklich will.


    Bin ich mir da sicher frage ich nicht nach den Meinungen von anderen.