würdet ihr den umgang bei euch im Haus stattfinden lassen ?

  • Hey wir hatten heute die gerichtsverhandlung , mal wieder wegen sorgerecht ich habe schon das alleinige aufendhaltsbestimmungsrecht und die gesundheitsfürsorge ,
    ich wollte aber alles weil er sich nur ssseeeehhhrrr unregelmässig kümmert und sich auch nicht meldet bezw man ihn nicht erreicht ,
    der richter hat das aber als grund für aleiniges sorgerecth nicht gelten lassen , was ich bei der vorgeschichte nicht verstehen kann ,
    er hat ihm jetzt NOCH mal eine CHANCE geben sich zu beweisen und den umgang mit seinem sohn war zu nehmen wobwohl es schon der 2 versuch ist sogar mit juegneamd t und kinderschutzbund , immer ist es wegen ihm eingeschlafen =( und ein sohn 2 bkommt das jetzt ja auch schon mit auch wenn er nicht weis was es bedeutet ,
    aber jetzt hat der richter ''einfach mal so über meinen kopf hinweg'' endschieden das er alle 2 wochen umgang an einem samsatg haben darf für 3 st ,
    IN MEINEM HAUS =O
    muss ich das so hinnehmen ? er hat mich beklaut , belügt mich nur lästert aufs übeslte ausserdem versucht er sich immer wenider gegen meinem willen mich um den finger zu wickel für ihr wisst schon was ......


    ich möchte das eigentlich nicht , er ist der vater schön und gut aber ich finde es besser keinen kontakt zu ihm zu haben anstatt sooo unregelmäsig wie es bis her lief , zudem er wirklich ständig absagt , oder hinter meinem rücken ''wenn er ihn mitnnimmt ''wo hinfährt was ich aber nicht erlaubt habe !


    ich weis ich sollte ihm vl mehr vertrauen aber das muss er ich jetz erstmal erarbeiten,


    zudem sollen wir zu einer beratungsstelle gehen , weil ER sich bei mir bezüglich seines sohnes nicht bei mir melden kann =O
    ich muss aber mit bus fahren und einen babysitter finden =O
    da fragt mich KEINER wie ich das bezahlen soll 10 euro hin und zurück oder wo ich meinem jungen lässe den zu streit gesprächen muss er ja nicht umbedingt mit -.-
    ich fühle mich gerade richtig verarscht , ich bin die die leidet wegen der ganzen sache den dem vater ist das kind egal das sagt selbst seine mutter und sein onkel und ich muss jetzt meine zeit für ihn organiesieren und auch noch geld investeieren obwohl ich nicht mal unterhalt bekomme obwohl er sehr gut verdeint !!!


    sorry musste mal so raus !


    was würdet ihr jetzt machen ????


    lg :thanks:

  • Also den Ex habe ich nach der Trennung nicht mehr in meine Wohnung gelassen. Er war einmal drinnen und hat gesehen wie sein Sohn lebt und das war's!
    Ich hätte ihn in meiner Nähe nicht ertragen.
    Er hat mich auch bestohlen und belogen und ... naja, ich habe alles damals nicht angezeigt, war halt zu blöde...


    Ich würde keinen Umgang in meinen 4 Wänden stattfinden lassen. Zusammen auf dem Spielplatz treffen oder so, okay.


    zum Thema Beratungsstelle: Ich war auch bei ner Beratungsstelle und das hat echt super weitergeholfen damals. Ich habe geschafft zu lernen mich dem KV gegenüber besser abzugrenzen und mir wieder mehr zuzutrauen...
    Leider kam es nie zu gemeinsamen Treffen. Obwohl es auch gerichtlich festgelegt war. Nach Rücksprache mit dem Richter (Treffen und Gespräche bei der Beratungsstelle nach 1,5 Jahren immer noch nicht stattgefunden) und seiner Reaktion (O-Ton: Geht gar nicht! 1 mal im Monat sei absolutes Minimum) wurde der Umgang eingestellt bis es regelmäßige Gespräche gegeben habe...
    Tja, das war vor 2 Jahren... :(
    Was tun will er ja nicht dafür, dass er den jungen holt...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Hallo,
    also ich würde den Umgang nicht in meiner Wohnung stattfinden lassen. Bei uns war es so, dass es direkt nach der Trennung in der Wohnung war, aber meine Kleine war da auch noch ein Säugling. Problematisch dabei war, dass er sich immer noch wie zu Hause gefühlt hat. Nach einigen Vorfällen ist die Haustür jetzt für mich die Grenze zu meiner Privatsphäre, die er nicht mehr zu überschreiten hat. Da du aber sicher für den Anfang dabei oder zumindest in der Nähe sein will würde ich auch Spielplatz vorschlagen und dann mal sehen. Wenn es regelmäßig laufen sollte kannst dich ja immer mehr zurückziehen.
    Zu den Terminen bei der Beratungsstelle kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die meist Praktikanten oder eine Sekretärin haben, die sich in der Zeit um das Kind kümmern. Evtl. ginge es auch, dass der Termin in der Zeit des Mittagsschlafes liegt und der Kleine dann im Wagen schläft.
    Drück dir die Daumen, dass die Beratung bei euch was bewegen kann.

  • Egal ob sich der KV kümmert oder nicht,UG mit seinem Sohn steht ihm zu,egal ob du willst oder nicht.


    Und nein,ich würde den UG nicht in meiner Wohnung stattfinden lassen. Trefft euch am besten am Anfang an einem
    neutraeln Ort wie zum Beispiel Spielplatz oder Park. Später kann er dann auch was mit seinem Sohn alleine unternehmen.


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Ach ja, dürfen sie das??


    Wenn das kind bei ihm leben würde, und du würdest dir das leisten, wäre das ebenso.


    Wo ist denn nun dein zweites Kind, das hast du uns noch gar nicht erzählt. Und was ist mit den Hunden??

  • dann lies dir deinen anderen thread mal in ruhe durch und dann wirst du evtl herauslesen , WIE wir darauf kommen

  • ach und mit Nero ;)


    es klappt wunderbar wir waren jetzt sogar bei den und haben ihn übers wochenende bei uns gehabt =D
    und wenn das haus fertig ist bringt sie ihn mit schutzvertrag vorbei
    BBBÄÄÄÄÄÄTTTTTTSSSSSSSCCCCCCCHHHHHHHH :lach:lach:lach

  • Du hast doch den Aufstand gemacht, das du glaubst, das das Geld verloren ist.


    Und da hst du auch geschrieben, das du schonmal einen Hund gekauft hast, als du auch einen kleinen Sohn hattest.
    Ist halt die Frage, wie lange das her ist, wo dieses Kind jetzt ist und wo eben auch der Hund geblieben ist.


    Aber wir sind ja alle doof hier. Deswegen schreibst du in deinem alten Thread auch nicht mehr. Ne klar.

  • Schön das du den Hund vorher mal gesehen hast und auch über we hattest, wenn das so stimmt, aber ich frage mich zusätzlich, wie alt bist du wirklich ? Das BÄÄÄTsch hört sich nach Trotzkind an und nicht nach erwachsener Frau die auch noch Mutter ist


    Zudem ziemlich unfreundlich, wo manch einer sich wirklich Gedanken um euch und vor allem dein Kind gemacht haben, schade das es hier nicht den Daumen runter smilie gibt :rolleyes2:


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Tut mir leid, aber deine Sprache verstehe ich nicht.


    Oder kannst du uns den letzten Satz vielleicht einfach auf Deutsch übersetzen.
    Wir versuchen ja auch, in Sätzen zu schreiben, die du verstehst.

  • @nena da haben Leute versucht Dir zu helfen,wäre es nicht das normalste der Welt ,wenn sich dann alles zum Guten wendet,eine ,zu mindest kurze Info zu geben.
    Liebe Grüße


    Ute

  • Ich würde auch keinen Kontakt in meinen vier Wänden stattfinden lassen. Und ich glaube nicht, dass das Gericht sowas bestimmen darf. Ist schließlich dein privatester Lebensbereich.
    Find das schade, wenn es so läuft.
    Bei mir ähnlich Situation. Meine Tochter ist 19 Monate, mein Mann und ich erst seit kurzem getrennt. Er hat auch nur gelogen, betrogen und war ständig aggressiv. Auch seinem Kind gegenüber. Zum Glück stand ich immer als Ventil dazwischen. Heißt er hat mir gedroht ihr was zu tun, wenn ich nicht dafür sorge, dass sie ruhig ist. Er war das Jahr zu Hause. Nicht weil ich das wollte, sondern, weil er sonst nix hin bekommt. Bin manchmal mit Bauchschmerzen zur Arbeit gefahren. Einmal musste ich sogar eher von der Arbeit zurück, da er das Kind aussetzten wollte.
    Jetzt sind wir getrennt und er fordert seine Rechte bezüglich des Kindes. Hab mir die letzten Tage echt den Kopf zerbrochen, was ich tun kann. Die Angst, dass er ihr gegenüber aggressiv wird oder sogar mehr, wenn er mit ihr alleine ist, wäre einfach zu groß. Hab schon einen Termin beim Kinderschutzbund und bei der Familienberatung gemacht. Ist aber alles erst nächste Woche. War deshalb heute zum ersten Mal beim JA. Und ich muss sagen, bis jetzt sehr positiv überrascht. Man hatte sofort Zeit für mich und hat mich super beraten. Habe ihm jetzt vorgeschlagen, dass er die Kurze erstmal immer dann sieht, wenn sie bei seinen Eltern ist. Die stehen auf meiner Seite und ich denke, da er zu ihnen nie anders war, als zu meiner Tochter und mir, wird sich das auch so schnell nicht ändern.
    Bis jetzt scheint er damit einverstanden. Werden es falls es so bleibt aber auch schriftlich beim JA vereinbaren, damit er sich daran hält.
    Erleichtert mich schon erstmal. Wobei auch er in ausführlichester Form geschildert hat, wie wenig Zeit er nur hat. Aber er will sein Kind sehen, wie gesagt.
    Denke je weniger, um so weniger Stress für mich. Auch wenn ich meiner Tochter gönnen würde, dass es irgendwann mehr als max. einmal die Woche wird. Öfter kann er angeblich nicht.
    Hoffe dadurch, dass ich momentan die Kraft habe, mich nicht mehr von ihm einlullen zu lassen und etwas zu unternehmen, setzt bei ihm endlich mal der Verstand ein und er ist bereit für seine Tochter an seinen Aggressionen zu arbeiten.
    Ansonsten bin ich mittlerweile bereit alles dafür zu tun, dass er ihr nicht schaden kann.
    Denn wie sagte die Dame von JA so treffend: Ich bin dafür verantwortlich, dass meiner Tochter nichts passiert.