Sterilisation Kostenübernahme ?

  • Genau das hatte ich hier gefragt, ob Kliniken sich den auch auf Ratenzahlungen einlassen !!
    Und ich habe vorher mit meiner GYN ausführlich darüber gesprochen :wand steht doch auch HIER !!!!
    Wenn das alles so easy wäre, hätte ich hier nicht fragen müssen !!!!
    Ich habe diese Fragen auch meiner Gyn gestellt, konnte sie mir aber nicht beantworten !!! Und sie selbst macht es nicht !!!


    Machs doch wie ich und telefoniere die Kliniken in deiner Umgebung ab. Die können dir sagen, was jeweils eine Sterilisation kostet und sicher auch ob Ratenzahlung möglich ist. Mein Gyn macht es auch nicht selbst, da er keine Belegbetten hat. Und die Preise der Kliniken mit denen ich gesprochen habe differieren zw. 550 und 750 Euro. Alles ambulant, d.h. man kann idR am selben Tag wieder nach Hause. Vielleicht findest du ja auch einen anderen Gyn, der selbst Belegbetten hat und mit dem du besser eine Preis- und Zahlungsvereinbarung treffen kannst.

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein kleines Lichtlein her :idee

  • Eine Steri ist aber bei weitem sicherer wie ein kondom !
    Ich denke die % Zahl der Kinder die trotz Steri kamen ist um weiten geringer, wie die, die durch Kondom entstanden, sind.



    Und ich hab gelesen, das eine Steri meist dann nicht erfolgreich war, wenn sie während einem KS durchgeführt worden ist.
    Da bei der Wundheilung, eben auch die Eierstöcke wieder heilen können und das aber bei der reinen Steri ,so gut wie ausgeschlossen ist.


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

    Einmal editiert, zuletzt von lilly2010 ()

  • Ok, erstmal muss ich sagen, daß meine post nicht auf die TS gemünzt war sondern auf die Allgemeinheit.


    Genau so habe ich auch gepostet! Mir lag es fern die Threaderstellerin anzugreifen oder bloszustellen.


    Schade, dass man direkt immer alles auf sich bezieht. Letztendlich habe ich nur geschrieben, dass ich es nicht als richtig empfinde, wenn die Kosten auf die Allgemeinheit umgelegt werden.

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

  • Genau so habe ich auch gepostet! Mir lag es fern die Threaderstellerin anzugreifen oder bloszustellen.


    Schade, dass man direkt immer alles auf sich bezieht. Letztendlich habe ich nur geschrieben, dass ich es nicht als richtig empfinde, wenn die Kosten auf die Allgemeinheit umgelegt werden.

    Ich habe das Thema eröffnet und nur ICH habe gefragt wie es mit steri ist, na wie komme ich bloß dann am Ende darauf das ich gemeint bin ? Und allgemein habe ich den Thread auch nicht gehalten, ich habe MEINEN Fall geschildert und ist doch wohl klar das ICH mich dann auch angesprochen fühle.


    Aber ist OK wenn ich nicht gemeint war, dann ist ja alles gut !


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

    Einmal editiert, zuletzt von lilly2010 ()

  • Und ich hab gelesen, das eine Steri meist dann nicht erfolgreich war, wenn sie während einem KS durchgeführt worden ist.
    Da bei der Wundheilung, eben auch die Eierstöcke wieder heilen können und das aber bei der reinen Steri ,so gut wie ausgeschlossen ist.


    Die Eierstöcke sind weit weg vom OP Gebiet des Kaiserschnitts.


    Ich kann mich nicht vorstellen, daß das Resultat so viel schlechter ist, habe aber keine Studien dazu gelesen. Es macht nur in meinen Augen keinen medizinischen Sinn.


    Wenn in einem Fred diskutiert wird, dann wird die Diskussion oft allgemeiner und da kommen öfter Argumente zu Tage, die mit dem TS nichts zu tun haben, bzw. nicht zutreffen.


    Da ich aber den Eindruck hattest, daß Du einige meiner Aussagen sehr persönlich genommen hast, hatte ich Dir ja bereits per pn geschrieben,d aß das nicht meine Absicht war.


    Meine Meinung ist jedoch, wenn man denkt, man hätte einen Anspruch darauf, daß die Allgemeinheit für meine Verhütung aufkommt, dann muss man sich auch anhören, daß die Allgemeinheit oder Teile davon das auch anders sehen können.


    Die Gründe warum ich der Meinung bin, daß die Allgemeinheit grundsätzlich die Verhütung von Einzelnen nicht zahlen soll habe ich dargelegt.


    Wenn dabei der Eindruck entstanden ist, ich halte Dich für gewissenlos und asozial, dann tut es mir leid, das war nicht meine Absicht und dafür entschuldige ich mich.

  • Hallo,



    also ich habe es in Raten zahlen dürfen.............Ich bereue diese Entscheidung heute doch. Irgendwie ist es so verdammt entgültig. Und der Kopf und mein Herz ist irgendwie traurig. Nicht das ich noch ein 3 . Kind möchte, aber der Gedanke das ich noch könnte, wäre weitaus besser als das Gefühl jetzt! Überlegs dir gut!

  • Zitat

    Die Eierstöcke sind weit weg vom OP Gebiet des Kaiserschnitts.


    Ich kann mich nicht vorstellen, daß das Resultat so viel schlechter ist, habe aber keine Studien dazu gelesen. Es macht nur in meinen Augen keinen medizinischen Sinn.

    Ich hab das auch nur im Netz irgendwo gelesen, das es wegen dieser wundheilung auch zu einer Wundheilung an den eierstöcken kommen kann und das (ich habs nur gelesen ) eine Wundheilung nach Steri, nur bei einer Steri passiert die eben beim KS durch geführt wurde, aber selbst da soll die % Zahl gering sein.



    Die Steri die ohne KS durch geführt wird, verläuft ja anders, Gebärmutter wird aufgeblasen, oder so :hae: weiß ich nicht mehr, will ich auch gar nicht so genau wissen :schwitz und dann die eierstöcke getrennt. Es kommt nicht zu dieser Wundheilung und somit sollen "angeblich" die reinen Steri zu 100 & sicher sein.


    das habe ich aber auch nur gelesen, also ich weiß auch nicht ob es genauso auch ist, aber trotz alledem finde ich und denke ich, das eine Steri sicherer ist, wie Kondom.


    Zum rest ist ok ;) hatte ich dir ja auch per pn geschrieben, bei mir kam das halt so an, Grund habe ich ja oben geschrieben ;)


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Eine Sterilisation ist nicht zu 100 % sicher.


    Nichtmal keinen Sex haben ist zu 100% sicher, da man ja immer noch vom Zahnarzt vergewaltigt werden kann unter Narkose oder so.


    Mal abgesehen davon. daß man nicht nur vom vollzogenen Geschlechtverkehr schwanger werden kann ;)


    Frag mich, ich war auch schwanger ohne mit dem KV Sex gehabt zu haben ;)


    ( wenn man ihn fragt )