Fragen zur Bank/abzocke oder gut?

  • Hallo zusammen!


    Ich bekomme aus "Altlastgründen" keine EC-Karte zwecks negativer Schufa....
    nun bin ich daraufgestossen... kennt das jemand oder kennt sich jemand damit aus?
    Ist das was? Ich weiss, dass es nicht günstig ist, aber wenigstens bekommt man eine vernünftige Karte ohne grosses Nachfragen. Bin doch öfters auch im Ausland und mich nervt es tierisch wenn ich irgendwo was zahlen muss, kein Bargeld mehr mit habe und dann ewig einen für mich relevanten Bankomaten suchen muss.


    Sind da irgendwelche Fallen versteckt? Ich will das Konto nicht überziehen, von daher sind Überziehungszinsen kein Thema :hae:
    Ich bin in finanziellen Dingen leider eine absolute Null :lach und kenn mich überhaupt nicht aus...
    :thanks:

  • Also so aus dem Bauch heraus finde ich die "Bank" echt teuer was die Abhebungsgebühren angeht.
    Das andere was mich stutzig macht ist das Impressum.
    Laut Impressum ist "einfach nur" eine natürliche Person Inhaberin der Bank?
    Kein Aufsichtsrat? Keine Geschäftsführer?
    Und das letzte Merkmal ist, daß diese Webseite mit Wordpress gemacht ist. Sowas habe ich bei einer "Bank" ja noch nie gesehen, daß die für ihren Internetauftritt ein Blog-System verwenden.


    Also ich würde es nicht machen.


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Ja die Abhebegebühr find ich auch heftig, da würd ich halt wenn möglich nur 1x im Monat nen grösseren Betrag abheben und wo nötig alles mit Karte bezahlen...
    Ich weiss auch ned^^ Die Bank ist wohl schon anerkannt, aber verlangen durch die Schufalose Bereiststellung hörere Gebühren....


    Die Wirecard Bank ist Mitglied im Einlagensicherungsfonds Deutscher Banken e.V. Damit ist jeder Kunde bei der Wirecard Bank AG in einer Höhe von bis zu 1,5 Millionen Euro abgesichert (schreiben sie z.B.)

  • Hast du denn schon die Banken vor Ort abgeklappert. Bei uns gibt es eine Bank bei der bekommt man auch mit scheiss Schufa ein Guthabenkonto und eine Karte zum Bezahlen. Das ganze kostet dann sogar noch weniger als ander Ortsansässige Banken. Die Anderen Banken geben dir ebenfalls ein Konto allerdings mit 5fach höheren Gebühren :nawarte:
    Am Besten zur Bank gehen und Fragen ob du mit Schlechter Schufa ein Guthaben-Konto bekommst und zu welchen Gebühren.

  • Am Besten zur Bank gehen und Fragen ob du mit Schlechter Schufa ein Guthaben-Konto bekommst und zu welchen Gebühren.


    Das hab ich alles schon hinter mir... Guthabenkonto und Bankcard.... bekomm ich ja alles, aber keine Karte mit der ich bargeldlos bezahlen kann..
    Ich hatte sogar nur eine Bankcard mit der ich innerhalb unseres Landkreises abheben konnte... ausserhalb ging die nicht :radab

  • Ich würde mir eher eine Prepaidkreditkarte eines bekanntes Anbieters z.b. der LBB Berlin zulegen und gleichzeitig an den Schufa-Einträgen arbeiten - sind die aktuell/müßten diese gelöscht werden - dir steht eine kostenlose Auskunft zu.

  • Huhu Pickup,


    ich kann Dir nur sagen, LASS DIE FINGER DAVON!


    Spreche Deinen Sachberarbeiter bei Deiner jetzigen Bank an. Im Normalfall sind die human und
    suchen mit Dir zusammen eine Lösung.
    Ich weiß wovon ich rede ;-)


    Lieben Gruß, die Bänkerin

  • Wenn du eine schlechte Schufa hast, dann wäre es vielleicht sowieso besser, wenn du nicht bargeldlos bezahlen kannst.
    Ich hole mir immer das Geld von der Bank und teile es mir dann ein. Mit dem Bargeldlosen bezahlen kauft man oft Dinge die nicht eingeplant waren.
    Und wenn man am Limit ist, ist es umso wichtiger nicht unnötig Geld auszugeben.

  • ich seh es wie Robin - sprich mit dem Sachbearbeiter, es gibt auch für minderjähriger prepaid Kreditkarten. Wieso nciht auch für Dich?


    Vielleicht ne Lösung.
    EC karte als Prepaid kommt bestimmt auch...ist ja wie ne BankKarte mit Chip.. der muß auch beladen werden.

  • Meine Mutter hatte ein Konto bei dieser online Bank inkl. Prepaid Visa. Bis auf die horrenden Gebühren können wir nichts negatives sagen.
    Allerdings wurde dieses Konto auch nur für online Geschäfte (ebay z.B. oder was mit Visa Card bezahlen) benutzt.

  • Wenn du eine schlechte Schufa hast, dann wäre es vielleicht sowieso besser, wenn du nicht bargeldlos bezahlen kannst.


    Schlechte Schufa heißt ja nicht automatisch, dass man nicht mit Geld umgehen kann, oder eben nicht mit der EC- Karte.


    Ich persönlich hab fast nie Bargeld in der Tasche. (doch, den obligatorischen 20ger für Notfälle, und zu Hause noch einen etwas Größeren Notfallpott).Was ich nicht in der Tasche hab kann mir niemand stehlen. Ohne Karte komm ich kurzfristig klar dank Onlinebanking, ohne Geld nicht. Ich weiß trotzdem immer, was auf meinem Konto los ist, und was ich noch ausgeben kann.


    Grundsätzlich hab ich es ja früher genauso gesehen. war bei meiner Bank nie ein Thema, davon stehen hier viele Automaten. Bis dann das Geld für eine Woche weg war. Von daher kann ich den Wunsch nach EC gut verstehen.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Nur mal so.....


    Ich habe ähnliche Probleme finanzieller Art.
    Aber ich habe ein Guthabenkonto und somit auch eine Karte.
    Mit der kann ich nicht im Internet zahlen (wollte ich auch nicht :scared ) aber im benachbarten Ausland wird die auf jeden Fall akzeptiert.


    Gibt es diese Möglichkeit bei Deiner Bank nicht?



    Liebe Grüße


    Tilla

  • soo ich war jetzt bei der Sparkasse und habe mich beraten lassen.
    Ich eröffne nun dort ein Konto mit Guthabenbasis... bekomme eine Bankkarte und eine Prepaid-Kreditkarte... immerhin etwas :schwitz
    Ist nicht optimal, aber sobald meine Schufaeinträge weg sind wird es auf "normal" umgestellt und ich würde sogar Dispo bekommen. Will ich aber eh ned. Hab mir überlegt, dass eine Bank vor Ort doch besser ist.


    @naeljo: Danke, ich kann ganz gut mit meinem Geld umgehen und weiss was ich ausgeben kann :hm...


    :thanks: für Eure Anregungen und Tipps

  • Bin ebenfalls noch im Restschuldbefreiuungsverfahren (nur noch 1 Monat *freu* ) habe trotzdem eine EC-Karte auf Guthabensbasis und kann mit der auch im Ausalnd (EU) Geld holen, also in Griechenland gegen Gebühr ging ohne Probleme....


    Onlinebanking ist auch dabei..was will man mehr..zahle auch mehr mit Karte als Bar...


    Und ich denke man kann auch in eine Insolvenz rutschen ohne das man nicht mit Geld umgehen kann...


    ich kanns und bin trotzdem in eine Privatinsolvenz gerutscht...


    Einzig Banken wie DiBa, DKB usw usf, also alle Onlinebanken mit supergünstigen Konditionen wie Null Gebühr fürs Konto usw die wollen insolventen Kunden keine Konten geben....