brauche mal eure Meinung

  • es geht um meine Tochter (11)


    ich hab ja schon lange die Vermutung das sie heimlich Sachen aus meiner Wohnung zur KM bringt. KM hat noch ein paar Klamotten hier die sie auch mitnehmen darf und soll. für heute nachmittag war ausgemacht das sie diese mitnimmt wenn sie die Große vom Umgang wieder bring. Vorhin als Tochter abgeholt wurde wollte ich nur kurz die Handtasche halten, während sie die Schuhe anzieht. dieTasche war vollgestopft und es schauten ein paar Flipflops raus die der KM gehörten. Hab meine Tochter kurz drauf angesprochen was das soll. ihre Antwort: "na das sind doch Mama ihre Sachen!" ne Auswertung gibts nacher noch wenn sie wieder da ist. KM weiß auch Bescheid (ich unterstelle ihr in meinen Geiste sogar Anstiftung dazu) das ich Tochter erwischt habe und es so nicht geht. Auswertung folgt nachher. :nawarte: (Smilie ist jetzt etwas übertrieben)


    was mich außerdem stört ist die Tatsache das mich Tochter schlecht macht bei anderen und erzählt sie zieht ja eh bald zur KM und zum neuen Papa. darauf angesprochen streitet sie alles ab. :radab KM hat sich in den letzten Monaten kaum um die Kids gekümmert (nur Party und Co) gemacht und nun soll ich von Tochter in den Arsch getreten werden? das geht ja mal garnet


    in mir brodels innerlich.

    >>Signatur<<


    Dieser Beitrag stellt meine Meinung und Erfahrung dar und nix anderes. :bldgt:




    Zitat

    Gebt den Kindern das Kommando, denn sie berechnen nicht was sie tun!!

  • in mir brodels innerlich.

    versuch trotzdem ruhig zu bleiben und versuch mit deiner Ex zu reden, nur so kommt da Klarheit rein.



    Pack den Kram der KM in Kisten und bitte sie den anzuholen. Dann ist der Kram aus dem Haus und Tochter muss da nix mehr sichern.

    :daumen gute Idee :daumen


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • was mich außerdem stört ist die Tatsache das mich Tochter schlecht macht bei anderen und erzählt sie zieht ja eh bald zur KM und zum neuen Papa. darauf angesprochen streitet sie alles ab.


    habt ihr sie denn gefragt, wo sie lieber sein möchte? Mit 11 finde ich hat sie durchaus auch Mitspracherecht. Wenn sie zur KM ziehen möchte, KM das aber nicht will würde ich mich zu dritt zusammen setzen und ihr das erklären, warum, weshalb udn wieso.


    KM hat sich in den letzten Monaten kaum um die Kids gekümmert (nur Party und Co) gemacht und nun soll ich von Tochter in den Arsch getreten werden? das geht ja mal garnet


    Trenn das bitte. Was die KM macht ist - jetzt - einzig und alleine ihre Sache und hat nichts mit dem Verhalten deiner Tochter zu tun.


    Die steckt mitten in eurem Theater mit drin, dazu kommt vermutlich schon die Vorpubertät. Beides nicht einfach, da werdet ihr noch genug Stress haben, und zwar alle drei.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Ich wünsche mir für das Mädchen etwas mehr Verständnis und Einfühlungsvermögen. Kannst du dir denn nicht vorstellen, wie sie sich fühlen muss? Und wenn ich das Alter bedenke tut sie mir wirklich sehr leid. Statt sie rund zu machen, hoffe ich, setzt du dich mit ihr hin und lässt mal auf dich wirken, wie es deinem Kind mit dieser Situation geht.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Ich würd auch die große Ansage nachher ausfallen lassen - willste das Kind jetzt rund machen, für das normalste in der Welt, dass es seiner Mutter, wenn sie sich eh sehen, paar Sachen mitbringt, die noch bei Euch sind???
    Schlimm genug, dass sie sich ja offensichtlich nicht traut dir zu sagen: he, ich soll Mama das und das mitbringen, kannste mir nen Korb/Kiste/Tasche geben?
    Die steckt da ganz schön im Dilemma. Entlaste sie. Sag ihr höchstens, dass sie das nicht heimlich zu machen braucht, dass es völlig ok ist - und ihr Erwachsenen halt noch übt, wie das besser gehen kann.

  • So ähnlich habe ich auch gleich gedacht. das Kind tut nix unrechtes wenn es Dinge der Mutter zur Muter bringt... Ihre persönlichen Sachen gehören nun mal ihr. Warum muss sie das heimlich rausbugsieren ?



    Taschenkontrolle bei ner 11 Järhigen finde ich auch irgendwie daneben..


    Woher hast du denn die Aussagen , daß Deien Tochter dich schlecht macht vor anderen ?


    Ev ist das ja schon mit Vorsicht zu geniessen aufgrund der Quelle...

  • wie gesagt, die Sachen der KM sollten nachher eh mitgenommen werden und Taschenkonntrolle war net geplant, eher Zufall das was oben rausschaute. Das sie was mit nimmt ist nicht das Problem an der Sache, sondern das sie es heimlich macht.


    und mit dem Schlechtmachen vor anderen kommt direkt aus der Schule von der Lehrerin weil sie es mitbekommen hat.


    Die Mutter hat gar net gefragt und ist einfach über Nacht abgehauen. Zu dem was sie jetzt macht habt ihr Recht und es geht mich nix an, ihren Pflichten als Mutter sollte sie aber schon nachkommen. Dies ist nur von Interesse wenn sie grad mal Lust hat und die ist sehr selten. an die Umgangsvereinbarung wurde sich bisher auch nicht gehalten.

    >>Signatur<<


    Dieser Beitrag stellt meine Meinung und Erfahrung dar und nix anderes. :bldgt:




    Zitat

    Gebt den Kindern das Kommando, denn sie berechnen nicht was sie tun!!

  • Hi,


    fahre mit deiner Tochter -irgendwo- hin, wo es ihr Spaß macht ... so als Überraschung....damit sie sich öffnen kann.
    Das könnte ein Loyalitätskonflikt werden, wenn er nicht schon einer ist.
    Töchterchen möchte nicht, daß ihre Mama böse zu ihr ist. Sie merkt, die Mama hält zu ihr, wenn sie ihre "Befehle" ausführt.
    DasSchlechtmachen, bei den Mitschülern, kann damit zu tun haben, MUß aber nicht.


    Du mußt nun drüber stehen, und Töchterchen den Rücken stärken.
    War bei mir ähnlich .... und ja es ist hart ....kauf dir ´nen Boxsack !


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Das sie was mit nimmt ist nicht das Problem an der Sache, sondern das sie es heimlich macht.


    Dann frag dich warum sie das macht ...

    Schlechtmachen vor anderen


    und frag dich, warum sie die Aufmerksamkeit der anderen sucht, statt über ihrer Traurigleit und Zerissenheit mit Euch / Dir sprechen zu können...


    Du kannst in einer unnormalen Situation von einem Kid kein normales Verhalten erwarten ;)



    lies ma hier nochmal nach warum Kinder Lügenund Heimlichkeiten machen

  • ihren Pflichten als Mutter sollte sie aber schon nachkommen. Dies ist nur von Interesse wenn sie grad mal Lust hat und die ist sehr selten. an die Umgangsvereinbarung wurde sich bisher auch nicht gehalten.



    Und wenn du da tausend Mal recht hast....die Kinder können nichts dafür. und DU musst sie auffangen. Das ist DEINE große Aufgabe hier. Was die Mutter macht kannst du nicht beeinflussen, wohl aber, wie du darauf reagierst. Und das ist sehr, sehr wichtig für die Kinder.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • so nun ist das Chaos perfekt. Statt heute Umgang mit den zwei Jungs zu haben sitzen KM und meine Tochter auf dem JA und drücken auf die Dränendrüse. Tochter will net nach Hause. ich war gar nicht dazu eingeladen. Mir wurde das von der BS von der Familienberatung ( weil wir das dort mit dem Umgang ausgehandelt haben, hat nix mit dem JA zu tun) mitgeteilt das Umgang ausfällt und die Damen beim JA sind. Auf dem JA hab ich mir sehr fette Minuspunkte eingefangen weil ich nicht zulassen wollte das Tochter mit zu KM und Next wollte. erst muss man KM förmlich zum geregelten Umgang zwingen weil sie nicht interessiert ist, dann ist einmal Umgang und schon wird man in den Allerwertesten getreten. ich bin beim JA leider unfreundlich aufgefallen. mir war das in der Situation alles zu viel. erst versucht Mann monatelang einen Termin beim JA zu bekommen um Hilfe zu erhalten weil sich KM nicht rührt. und nun werde ich vor vollendete Tatsachen gestellt ohne das ich meine Meinung kundtun darf. Da ist mir der Kragen geplatzt und ich wurde erst sehr laut und binn dann einfach gegangen weil ich sowieso unerwünscht war. hab ja die 2 Jungs die auch versort werden wollen. Morgen halb 8 darf ich dann mal gehört werden


    (sorry ich bin immer noch sehr geladen)

    >>Signatur<<


    Dieser Beitrag stellt meine Meinung und Erfahrung dar und nix anderes. :bldgt:




    Zitat

    Gebt den Kindern das Kommando, denn sie berechnen nicht was sie tun!!

  • Das JA hat nicht darüber zu entscheiden, wo eure Tochter lebt. (Auch, wenn einige SB das gerne glauben. Zumindest hier in Wuppertal).


    Reg dich wieder ab, und dann versuch mal, dich mit Ex und Tochterkind zusammen zu setzen. Mach Tochterkind dabei klar, dass du nicht böse auf sie bist (sie kann nichts dafür!!!), weder wegen dem heimlich Klamotten rausbringen noch weil sie nicht nach Hause will. Und wie schon oben geschrieben: sie ist alt genug, hört euch an, was sie möchte. Beide.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Echt toll stehen vorhin NA und Polizei vor der Tür um nach dem rechten zu sehen ob es Kindern und mir gut geht. Hallo? erst geht nix und nun schicken die Leute vorbei die besseres zu tun haben. :thanks:

    >>Signatur<<


    Dieser Beitrag stellt meine Meinung und Erfahrung dar und nix anderes. :bldgt:




    Zitat

    Gebt den Kindern das Kommando, denn sie berechnen nicht was sie tun!!

  • Hui, jetzt atme das mal weg und bleib GAAANZ RUHIG!!!
    Kann irgendwie nachvollziehen, dass du die Faxen dicke hast, aber handle dir um Himmels Willen nicht noch mehr Ärger ein!!!
    Lass Töchterlein ruhig zur Mama ziehen, wenn sie meint, und ab. Wenn du jetzt cool bleibst, ist sie in ein paar Wochen vielleicht eh schon wieder bei dir. Denn: Party bei Mama und Alltag mit Mama sind zwei Paar Stiefel - wenn dir Frau Mama Tochterherz nicht eh schon in ein paar Tagen wieder vor die Türe stellt, weil's in dem Alter nicht leichter wird :D
    Kümmere dich um deine Jungs und gut ist's.
    Wird schon wieder!

    Hüte Dich. Erliege nicht dem Haß. Er führt zur dunklen Seite der Macht.

  • Notarzt, wollte schauen ob ich mit der augenblicklichen Situation klarkomme oder er mich mitnehmen muss. die kamen im Auftrag vom JA.



    ( ich weiß ich bin Choleriker, bin schnell auf 360, genauso schnell wieder bei Normalpuls und sage oft Dinge die ich gar net so meine) :wand

    >>Signatur<<


    Dieser Beitrag stellt meine Meinung und Erfahrung dar und nix anderes. :bldgt:




    Zitat

    Gebt den Kindern das Kommando, denn sie berechnen nicht was sie tun!!

  • dann haste aber Eindruck gemacht... :hae:



    iss nich bös gemeint, aber das sollteste dir nich nochmal leisten, zum Gespräch biste dann wieder "unten", gell?! ;)

  • ( ich weiß ich bin Choleriker, bin schnell auf 360, genauso schnell wieder bei Normalpuls und sage oft Dinge die ich gar net so meine) :wand

    daran solltest du unbedingt arbeiten ;)


    was Vatermitzwei geschrieben hat, dem stimme ich zu, so denke ich, ist der beste Weg.


    Wenn du es schaffst, ruhig zu bleiben, in jeder Situation, möge sie sein wie sie wolle, dann wirst du auch in der Lage sein, überlegt und damit zielführend zu handeln.
    Kauf dir nen Boxsack, wie Babbesdeckel schon geraten hat....daran kannst du alle aufgestauten Agressioinen wunderbar abladen.


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • Hi,

    ich bin beim JA leider unfreundlich aufgefallen

    ( ich weiß ich bin Choleriker, bin schnell auf 360, genauso schnell wieder bei Normalpuls und sage oft Dinge die ich gar net so meine) :wand

    :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:


    Hör zu....ich bin auch kein ruhiger Geselle....ABER mach´ bloß nicht immer so Dinger :nanana
    Deine Chancen sind mächtig (und damit meine ich MÄCHTIG) gesunken :rolleyes:
    Ich sag´s nochmal kauf dir nen Boxsack ... man man man ...
    Die Mama wird jetzt einen, was sie ja auch schon getan hat, auf armes Mädel machen :rolleyes2:


    Klinke dir folgenden Satz in´s Hirn:
    Du mußt doppelt so "gut" sein, wie die KM !!!


    Gruß und Kraft
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.