Kindsmutter so eifersüchtig!

  • Hey! Ich wusste nicht so recht, wohin das packen.


    SO.


    NACHDEM ich annehme, daß hier ein Haufen Mamas sind, deren Ex ne Neue hat und die Erfahrung darin haben, wie sie mit der Situation am Besten umgehen.....



    ... hier MEIN Problem:



    Mein Freund hat seine achtjährige Tochter jedes WE hier bei uns (meinereiner und meinem vierjährigen Sohn). Seine Tochter ist ganz lieb. ganz vernünftig. und himmelt mich an wie nur irgendwas.


    Ich hab keinen Tau, wieso. ABER ich hab ein Problem:


    Ihre Mama kann das überhaupt nicht abhaben, daß Töchterchen soviel von mir redet und sich immer so freut, wenn sie das Wochenende zu uns darf. Es war auch eine Zeit lang so, daß mein Freund am Wochenende mit der Kleinen bei seinen Eltern übernachtet hat. Da war sie aber garnicht so heiss auf die Wochenenden. Das war ja total fad und Oma sowieso fad. Und Papa auch fad. Er ist nicht fad, nur sehr besorgt und vorsichtig! Und das ist wohl auch richtig so, schliesslich ist er der Vater und nicht ihr bester Freund oder sowas...


    So. An MIR ist rein garnichts Besonderes. Ich bin vielleicht ein bissl jünger als Mama, hab einen besseren Job, fahr ein besseres Auto. Aber ich bin garantiert nicht die liebe nette Tante auf Zeit. Ich bin schon streng. Und ihre Mama ist es eigentlich auch. Am meisten verhätschelt wird sie noch vom Papa, was auch logisch ist, weil er ein schlechtes Gewissen gegenüber ihr hat.


    Es ist also ganz bestimmt nicht so, daß ich mich in irgendeiner Form dazu herablassen würde, mich bei der Tochter meines Freundes einzuschleimen. Da pfeif ich drauf! Ich hab selbst ein Kind.


    WIE GEHT IHR ALSO damit um, wenn euer Ex ne Neue hat und euer Kind euch ständig vorschwärmt, wie toll die ist? Und es geht nicht seit ein paar Monaten so. Es sind mittlerweile fast 3 Jahre!!


    Mir gehts nämlich auf den Senkel, daß obwohl seine Ex bei mir in der Nähe wohnt, sie alles meinen Freund heisst, der sowieso 70km in die Arbeit fährt, weil sie so mordsmässig grantig auf mich ist, daß sie mich nicht mal zu Gesicht bekommen will! Dabei hab ich ihr rein garnichts getan. Sie ist schlichtweg nur eifersüchtig!


    Und was kann ich tun, um die Situation zu entspannen? Ich halt mich eigentlich bei allem raus, was die Tochter von meinem Freund betrifft. Es ist nicht mein Bier. Aber man merkt schon, daß es seiner Ex total unangenehm ist, daß ihre Tochter so auf mich abfährt.


    Die Ex von meinem Freund ist auch nicht so der selbstironische Typ, der man mal ein SMS schicken könnte: "Wirst du es emotional überleben, wenn ich dir das DVD-Etui deiner Tochter in den Postkasten werfe oder bekommst du dann die Krise, weil mein Auto bei dir in der Nähe war?" Sie würde dann höchstens meinem Freund 1h lang die Ohren vollschimpfen, was DER einfällt, ihr SO ein SMS zu schicken und wenn das noch EINMAL vorkommt, dann wird er seinen Tochter nie wieder sehen.


    Dabei liebt die Kleine ihre Mama aber heiss und innig! Hat das Eine mit dem Anderen nichts zu tun! Ihre Mama checkt das nur einfach ned...



    ???


    Die Menschen würden lieber sterben als nachzudenken.


    Und sie tun es auch.


    :pfeif

  • Die Ex von meinem Freund ist auch nicht so der selbstironische Typ, der man mal ein SMS schicken könnte: "Wirst du es emotional überleben, wenn ich dir das DVD-Etui deiner Tochter in den Postkasten werfe oder bekommst du dann die Krise, weil mein Auto bei dir in der Nähe war?"


    Darüber könnte ich aber auch nicht lachen, weil es eher eine untergürtelige Provokation als Ironie ist. Da würde ich mich eher fragen was das soll.


    Wie äußert sich das sonst bei der KM? Du erzählst eben viel über Tochter und Schwärmerei, aber die KM geht dir aus dem Weg und sonst? Woher weißt du dann das die Tochter daheim schwärmt?
    Ich hab Verständnislücken :hae:

  • Mir gehts nämlich auf den Senkel, daß obwohl seine Ex bei mir in der Nähe wohnt, sie alles meinen Freund heisst, der sowieso 70km in die Arbeit fährt, weil sie so mordsmässig grantig auf mich ist, daß sie mich nicht mal zu Gesicht bekommen will! Dabei hab ich ihr rein garnichts getan. Sie ist schlichtweg nur eifersüchtig!


    Geht es jetzt um die Kosten für den Umgang? Die muss der UET tragen. Sie muss dich auch nicht zu Gesicht bekommen....dafür gibt es keinen Grund.


    Woher weißt du denn, dass sie grantig auf dich ist?



    Die Ex von meinem Freund ist auch nicht so der selbstironische Typ, der man mal ein SMS schicken könnte: "Wirst du es emotional überleben, wenn ich dir das DVD-Etui deiner Tochter in den Postkasten werfe oder bekommst du dann die Krise, weil mein Auto bei dir in der Nähe war?" Sie würde dann höchstens meinem Freund 1h lang die Ohren vollschimpfen, was DER einfällt, ihr SO ein SMS zu schicken und wenn das noch EINMAL vorkommt, dann wird er seinen Tochter nie wieder sehen.


    Nochmal die Frage: Woher weißt du, dass sie so reagiert? Für mich klingt das eher so als hast du ein Problem damit, dass sie nicht deine beste Freundin sein will? :frag


    Als Ex mit einer Next die Trennungsgrund war sag ich dir ehrlich: ich schau die Next mit dem Ar... nicht an- muss ich auch nicht. Ansprechpartner für mich ist der KV und mehr muss nicht sein.


    Wenn du Ärger provozieren willst, dann ist die SMS allerdings der beste Weg.

    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann! :pfeif:tuedelue

  • So. An MIR ist rein garnichts Besonderes. Ich bin vielleicht ein bissl jünger als Mama, hab einen besseren Job, fahr ein besseres Auto.


    Sorry, aber ich finde das sagt schon viel aus ;)


    Und sie scheint nicht eifersüchtig zu sein das du die neue von ihrem Ex bist, sie kann nur nicht damit umgehen das ihre Tochter so begeistert ist von Dir, sie ist von ihrer Tochter gekränkt, nicht von Dir und Ex und das kann ich sogar verstehen.

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Die Ex von meinem Freund ist auch nicht so der selbstironische Typ, der man mal ein SMS schicken könnte: "Wirst du es emotional überleben, wenn ich dir das DVD-Etui deiner Tochter in den Postkasten werfe oder bekommst du dann die Krise, weil mein Auto bei dir in der Nähe war?"

    Naja ... so SMS fänd ich bei einem derart angespannten Verhältnis auch nicht wirklich förderlich ... sowas schickt man jemandem, der einen kennt und einschätzen kann, wie es gemeint ist. Hast du der Ex deines Freundes mal vorgeschlagen, ob sie sich vielleicht mal mit dir treffen möchte bzw. gab es je ein Gespräch zwischen euch? Das würde vielleicht helfen.
    Ich finde im Übrigen einige deiner Formulierungen schon etwas eigenartig, sowas wie "ist nicht mein Bier" oder das du einen "besseren Job" und ein "besseres Auto" hast ... das kommt hier zumindest schon so rüber, als ob du sie - naja sagen wir mal vorsichtig - bissle unter deinem Niveau findest. Vielleicht strahlst du das ja auch auf sie aus - so nach dem Motto: Die kann mir eh nicht das Wasser reichen?


    Ich würde versuchen, wirklich nett und freundlich mit ihr umzugehen und vielleicht auch mal das Gespräch zu suchen. Meinst du, das geht?

    Gruß von Lanie :-)



    „Eine Krone ist nur ein Hut, in den es hineinregnet.“ Friedrich der Große (1712 – 1786)

  • Hallo Mehr-als


    Die Ex von meinem Freund ist auch nicht so der selbstironische Typ, der man mal ein SMS schicken könnte: "Wirst du es emotional überleben, wenn ich dir das DVD-Etui deiner Tochter in den Postkasten werfe oder bekommst du dann die Krise, weil mein Auto bei dir in der Nähe war?"



    Und was kann ich tun, um die Situation zu entspannen?


    Sowas schon mal garnicht. Nicht mal dann, wenn Ihr in der Lage wärt einen Kaffee zusammen zu trinken.


    Für mich als Aussenstehende strotzt eine solche SMS vor Provokation und Überheblichkeit und ist so überhaupt nicht dazu geeignet, Wogen zu glätten.


    Wie wäre es mit " Ich werfe Dir das DVD Etui in Deinen Postkasten, wenn ich demnächst in der Nähe bin" ?



    Woher weißt Du, das die Mutter eifersüchtig ist?
    Das kann ich leider aus Deinem Beitrag nicht entnehmen.
    Wie äussert sich ihre Eifersucht?



    Liebe Grüße


    Tilla

    Einmal editiert, zuletzt von Tilla ()


  • Ich finde im Übrigen einige deiner Formulierungen schon etwas eigenartig, sowas wie "ist nicht mein Bier" oder das du einen "besseren Job" und ein "besseres Auto" hast ... das kommt hier zumindest schon so rüber, als ob du sie - naja sagen wir mal vorsichtig - bissle unter deinem Niveau findest. Vielleicht strahlst du das ja auch auf sie aus - so nach dem Motto: Die kann mir eh nicht das Wasser reichen?


    Könnte auch sein.
    Unter Umständen ist die "Schwärmerei" der Tochter nicht das Problem, sondern du verstehst etwas falsch und die Mutter findet dich als Person einfach unsympatisch :frag.
    Soll ja vorkommen, ich meine ganz allgemein :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • Also, ich bin auch eine Kindsmutter und eine Ex-Frau. Ich kann jetzt auch nicht so richtig erkennen, woran du es festmachst, dass die Ex deines Freundes eifersüchtig ist.


    Wie du dich hier ausdrückst, kommt es schon so rüber, als ob du ziemlich überheblich bist. Was hat ein besseres Auto oder ein besserer Job mit dem Menschen zu tun? Meinst du denn, dass du dann automatisch was besseres als die Ex bist?


    Für mich klingt es auch so, als ob du gar nicht willst, dass die Tochter deines Ex dich mag. Du könntest dich doch auch freuen, dass sie gerne zu euch kommt und ihr könnt die Zeit einfach gemeinsam genießen.


    Ich möchte auch nicht mit der Next meines Ex befreundet sein und das muss ich auch nicht.


    Würde mich aber freuen, wenn meine Kinder die Next meines Ex mögen würden

  • Alles in Allem, würde ich vielleicht nochmal sachlich drüber nachdenken, wo des Pudels Kern liegt.
    Denn was du hier geschrieben hast, klingt ein wenig zurecht gelegt und sendet unterschwellige Botschaften.


    Es gibt auch Nachfolgerinnen die Probleme mit ihrer Vorgängerin haben, nicht nur umgekehrt :-).

  • Sie ist schlichtweg nur eifersüchtig!


    Vielleicht, vielleicht auch nicht - vielleicht ist das auch nur Wunschdenken von dir. :frag
    Vielleicht hast du ein sehr gesundes selbstbewußtsein, vielleicht strahlst du für sie auch "nur" Selbstüberschätzung aus. :frag


    Für mich liest du dich sehr vom hohen Ross herab...


    Selbst wenn die Mutter des Mädchens nur eifersüchtig sein sollte, falls du der Trennungsgrund bist, könnte ich das sogar nachvollziehen und wäre ich über deine mangelnde Empathie verwundert.


    Das, was du als "selbstironische SMS" bezeichnest ist aufgrund eures angespannten Verhältnisses unhöflich, provokant und Öl im Feuer.

  • "Wie äußert sich das sonst bei der KM? Du erzählst eben viel über Tochter und Schwärmerei, aber die KM geht dir aus dem Weg und sonst? Woher weißt du dann das die Tochter daheim schwärmt?"


    "Woher weißt du denn, dass sie grantig auf dich ist?"


    "Nochmal die Frage: Woher weißt du, dass sie so reagiert? Für mich klingt das eher so als hast du ein Problem damit, dass sie nicht deine beste Freundin sein will?"




    Von der Grossen. Die ist 20 und die kriegt noch viel mit, was bei denen daheim läuft. Mit der versteh ich mich super. Die ist allgemein sehr umgänglich und eher nach dem Papa als der Mama. Sie hätte auch Interesse daran, daß sich alle verstehen. Gleich wie ich.



    "Und sie scheint nicht eifersüchtig zu sein das du die neue von ihrem Ex bist, sie kann nur nicht damit umgehen das ihre Tochter so begeistert ist von Dir, sie ist von ihrer Tochter gekränkt, nicht von Dir und Ex und das kann ich sogar verstehen."


    Ok, danke!



    "Ich finde im Übrigen einige deiner Formulierungen schon etwas eigenartig, sowas wie "ist nicht mein Bier" oder das du einen "besseren Job" und ein "besseres Auto" hast ... das kommt hier zumindest schon so rüber, als ob du sie - naja sagen wir mal vorsichtig - bissle unter deinem Niveau findest. Vielleicht strahlst du das ja auch auf sie aus - so nach dem Motto: Die kann mir eh nicht das Wasser reichen? "


    Ja, super! Danke! Ich glaub, das wird genau der Grund sein! Ich hab kein Interesse daran, mich mit ihr zu verstehen, weil sie für mich echt unter aller Sau ist. Sie ist jede Woche mit nem anderen Typen zusammen, ihr ist scheissegal, wie es der kleinen Tochter oder ihrem Papa dabei geht, sie ist einfach nur billig, abgefuckt, selbstsüchtig und hat einen totalen Dachschaden. Cool!. Das hatte ich garnicht so gesehen. Was soll dann diese falsche und verlogene Art von mir?! Und ich werd genau das ausstrahlen, daß ich in Wirklichkeit nichts von ihr halte. Und genau das wird sie auch wissen! Und genau deshalb will sie auch nichts mit mir zu tun haben!


    Thx a lot fürs aufmerksame Lesen! Ich hätt nie so über mich gedacht. Bin echt dankbar, daß es das Forum gibt!


    Die Menschen würden lieber sterben als nachzudenken.


    Und sie tun es auch.


    :pfeif

  • Ich hab kein Interesse daran, mich mit ihr zu verstehen, weil sie für mich echt unter aller Sau ist. Sie ist jede Woche mit nem anderen Typen zusammen, ihr ist scheissegal, wie es der kleinen Tochter oder ihrem Papa dabei geht, sie ist einfach nur billig, abgefuckt, selbstsüchtig und hat einen totalen Dachschaden.

    Ach so............Na ja, wenn ich mir deine Ausdrucksweise hier so angucke, ist die auch nicht gerade vom allerfeinsten....


    Wo genau liegt das Problem? Die Ex mag dich also nicht und du magst sie ja ganz offensichtlich auch nicht.


    Die Tochter kommt gerne zu euch und du meinst, die Ex wäre eifersüchtig. Selbst wenn es so ist. Was ist jetzt daran so schlimm? Eifersucht ist ja nicht verboten

  • Ja, super! Danke! Ich glaub, das wird genau der Grund sein! Ich hab kein Interesse daran, mich mit ihr zu verstehen, weil sie für mich echt unter aller Sau ist. Sie ist jede Woche mit nem anderen Typen zusammen, ihr ist scheissegal, wie es der kleinen Tochter oder ihrem Papa dabei geht, sie ist einfach nur billig, abgefuckt, selbstsüchtig und hat einen totalen Dachschaden. Cool!. Das hatte ich garnicht so gesehen. Was soll dann diese falsche und verlogene Art von mir?! Und ich werd genau das ausstrahlen, daß ich in Wirklichkeit nichts von ihr halte. Und genau das wird sie auch wissen! Und genau deshalb will sie auch nichts mit mir zu tun haben!



    Warum geht es dir dann nicht am unteren Rücken vorbei, dass sie grantig auf dich ist. Im übrigen geht es dich überhaupt nichts an, wieviele Typen sie jede Woche hat oder auch nicht. Und warum sollte es deinem Freund schlecht gehen, wenn sie einen anderen Partner hat oder auch mehrere. Er hat doch auch dich.
    Das du nichts von ihr hälst sei dir gegönnt- dann leb auch damit, dass dies wohl auf Gegenseitigkeit beruht.


    Thx a lot fürs aufmerksame Lesen! Ich hätt nie so über mich gedacht. Bin echt dankbar, daß es das Forum gibt!


    Gern geschehen :blume

    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann! :pfeif:tuedelue

  • a, super! Danke! Ich glaub, das wird genau der Grund sein! Ich hab kein Interesse daran, mich mit ihr zu verstehen, weil sie für mich echt unter aller Sau ist. Sie ist jede Woche mit nem anderen Typen zusammen, ihr ist scheissegal, wie es der kleinen Tochter oder ihrem Papa dabei geht, sie ist einfach nur billig, abgefuckt, selbstsüchtig und hat einen totalen Dachschaden. Cool!. Das hatte ich garnicht so gesehen. Was soll dann diese falsche und verlogene Art von mir?! Und ich werd genau das ausstrahlen, daß ich in Wirklichkeit nichts von ihr halte. Und genau das wird sie auch wissen! Und genau deshalb will sie auch nichts mit mir zu tun haben!


    Niveau ist anders.

  • Und was kann ich tun, um die Situation zu entspannen?


    Ich hab kein Interesse daran, mich mit ihr zu verstehen, weil sie für mich echt unter aller Sau ist. Sie ist jede Woche mit nem anderen Typen zusammen, ihr ist scheissegal, wie es der kleinen Tochter oder ihrem Papa dabei geht, sie ist einfach nur billig, abgefuckt, selbstsüchtig und hat einen totalen Dachschaden. Cool!. Das hatte ich garnicht so gesehen. Was soll dann diese falsche und verlogene Art von mir?! Und ich werd genau das ausstrahlen, daß ich in Wirklichkeit nichts von ihr halte. Und genau das wird sie auch wissen! Und genau deshalb will sie auch nichts mit mir zu tun haben!


    Thx a lot fürs aufmerksame Lesen! Ich hätt nie so über mich gedacht. Bin echt dankbar, daß es das Forum gibt!



    Was willst du eigentlich? Bitte stelle Dein Anliegen deutlich dar. Am besten ohne Ironie und Sarkasmus, denn dies kommt in Schriftform nicht entsprechend rüber (es sei denn Du markierst es entsprechend)


    Gruß Pat (die schon seit langen nicht mehr so viele unterschwellig widersprüchliche Botschaften auf einem Haufen gelesen hat)

    "Alles, was du besitzst, besitzt irgendwann dich" - Fightclub

  • Ich verliere auch den Überblick bei deinen Äußerungen - was davon ist jetzt ironisch und was dein Ernst? Deine Reaktion kann ich überhaupt nicht nachvollziehen ... warum so aggressiv? Du wolltest Meinungen und jeder hier ist sachlich geblieben und in einem netten Ton. Warum explodierst du so?

    Gruß von Lanie :-)



    „Eine Krone ist nur ein Hut, in den es hineinregnet.“ Friedrich der Große (1712 – 1786)

  • Also es gehen mich sehr wohl eine Menge Dinge etwas an, die seine Ex betreffen, weil ihre Tochter sich 3 Tage die Woche in meiner Wohnung aufhält. Papa hat keine eigene Wohnung. Zu Papa wollte das Kind nicht mehr, als er immer bei seinen Eltern übernachtet hatte. Und was die Wochenenden betrifft, hat sie sich nach mir zu richten. Denn sonst soll sie doch mit ihrem Ex wieder zusammenziehen und eine WG gründen. Ihr Kind isst mein Essen und stellt ihre Füsse unter meinen Tisch. Wenn sie mit meinen Regeln ein Problem hätte, dann hätte sie mit ihrer Tochter schon längst abdampfen können. Dann kann sie sich die Wochenenden eben nicht mehr so locker durch die Betten vögeln wie bisher.


    So, noch etwas: Ich hab kein Niveau! (Ich weiss, ist auch längst bemerkt worden..). Das hab ich auch nie behauptet. Ich halte mich einfach für eine bessere Mutter. Und das zurecht. Aber nicht ihrem Kind gegenüber. Allgemein von Mutter zu Mutter finde ich sie total unterbelichtet. Und ich meine TOTAL. Klar, was meine ich, daß ich besser bin, wenn ich so über einen Menschen herfalle. Dann wär ich doch nur noch schlimmer. Blööööödsinn. Es gibt nichts Schlimmeres für mich als solche Nutten, denen die Region zwischen ihren Beinen wichtiger ist als das Wohl ihrer Kinder. Dann hätten sie doch gar keine in die Welt zu setzen brauchen. Das macht mich jetz natürlich zu einer Chauvinistin sondergleichen. I weiss eh. Vielleicht ist mir auch deshalb nit so recht, daß ihre Tochter mi so mag. I hab immer Angst, daß aus ihr später sicher auch nichts Besseres wird.


    Ich sag mal so: Es hat alles gepasst, bis vor ein paar Monaten die Grosse (die - falls wer klagt - hauptsächlich von meinem Freund grossgezogen worden ist damals, nicht von der Mama) wieder zurückgezogen ist und alles heile Welt haben wollte. Ich bin nit so der Typ für heile Welt - i weiss nit, ob das jetz so de facto aufgefallen ist...


    Wär sie nit gekommen und hätt auf mich eingeredet, dann hätt ich auf das alles nicht gedacht. Wenigstens weiss ich jetz wieder, daß das alles nit so einfach ist. Ich bin Lichtjahre davon entfernt, mich mit der Frau in irgendeiner Form verstehen zu wollen. Ich bin froh, wenn ich sie nicht sehe.


    Ich glaub, ich hab nur irgendwo einen Anstoss gebraucht, damit ich mit diesem blöden heuchlerischen Getue aufhöre. :D


    Die Menschen würden lieber sterben als nachzudenken.


    Und sie tun es auch.


    :pfeif

  • Ihr Kind isst mein Essen und stellt ihre Füsse unter meinen Tisch. Wenn sie mit meinen Regeln ein Problem hätte, dann hätte sie mit ihrer Tochter schon längst abdampfen können


    allein diesen satz empfinde ich als eine frechheit. (vom rest ganz zu schweigen)

    Einmal editiert, zuletzt von paulaken ()