"Allein Erziehend" als JobThema


  • Klingt nicht schlecht.


    Ist es aber sozial, wenn man einer Bewerberin/einem Bewerber die Kosten für die Rücksendeung der Bewerbungsunterlagen auflerlegen will?


    lg


    Camper

  • Ist aber mittlerweile realativ üblich .... da sich das bei jeder Stellenausschreibung auf hunderte bis tausende Euros summieren kann.....Bewerbungsmappen kosten nur mal ein wenig mehr als übliche Briefe...

  • In Oldenburg gibt es sowas schon. Nennt sich ZentrALL . Das ist allerding speziell für Empfänger von ALG II.

    Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter! :hae:



    Sommer ist wenn man trotzdem lacht!!! :sonne :sonne :sonne

  • Ist aber mittlerweile realativ üblich .... da sich das bei jeder Stellenausschreibung auf hunderte bis tausende Euros summieren kann.....Bewerbungsmappen kosten nur mal ein wenig mehr als übliche Briefe...


    Das ist mir klar Laetitia


    Aber warum bietet man keine Onlinebewerbung an? Die meisten Bewerber haben Ihre Daten doch auf dem PC.


    Wenn ich mich dafür interressieren würde, dann rief ich an und würde fragen, ob ich die Bewerbung nicht online schicken kann.


    lg


    Camper

  • Wenn ich mich dafür interressieren würde, dann rief ich an und würde fragen, ob ich die Bewerbung nicht online schicken kann.


    EIn Arbeitgeber, der in einer Stellenanzeige eine bestimmte Bewerbungsform wünscht, wünscht genau solche Anfragen nicht.
    Bei uns wärste genau mit so nem Anruf schon raus... :kopf


  • EIn Arbeitgeber, der in einer Stellenanzeige eine bestimmte Bewerbungsform wünscht, wünscht genau solche Anfragen nicht.
    Bei uns wärste genau mit so nem Anruf schon raus...


    Da sogar 2 Telefonnummern zur Vorabinfo dabei stehen, kann ich mir eine Frage, auch danach, durchaus vorstellen.


    lg


    Camper

  • Camper... das ist ein No go!


    Aus der Stellenausschreibung ist die Art der Bewerbung ersichtlich.
    Keine E-mail-adresse = keine E-mail-Bewerbung.


    Das nennt sich selbständiges Mitdenken.

  • Das nennt sich selbständiges Mitdenken.


    da bei muss man bei dieser Anzeige nichtmal mitdenken - s steht ganz klar drin, welche Form der Bewerbung, welche Unterlagen und an welches POSTFACH der Arbeitgeber die Bewerbung wünscht...


    wer lesen kann...



    oder nen Job will :tuedelue