Kindesmutter außer Kontrolle - Hilfe !

  • Ist irgend ein Mann hier bei dem nach solch einem Streitfall die Kinder leben ohne das er einen Anwalt gebraucht hat? Ich glaube nicht. Kein Anwalt ist ein absolut dämlicher Tipp.


    :winken:


    Für TS aber nicht relevant da es zu Gericht geht. Ich habe das mit Ihrem Anwalt ausverhandelt und er hat eingesehen das er keine Chance hat.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Ich gehe sogar so weit zu sagen, dein Anwalt ist wirklich nicht fit in den jetzt wirklich wichtigen Dingen.
    Das oben klingt alles zu verschwommen: der Anwalt sagt... - wir wollten dem zuvorkommen.... u.s.w.


    Such dir lieber für diesen Falle einen, der wirklich im Ruf steht, der Beste zu sein. Denn sie schafft ja wirklich Tatsachen (Gewöhnung der Kinder an neue Umgebung), die dir schwermachen könnten, sie zurück zu bekommen.


    Und ich glaube eben auch, dass es wichtig ist, dass die Kinder dort weg kommen. Wie es scheint, sind sie bei dir besser aufgehoben. Und im Moment hast du noch die besseren Argumente (auch dass du die ersten drei Jahre fürs erste Kind daheim warst, ist ein gutes Argument!)


    Viel Glück :daumen und alles Gute!

  • Was ich nicht verstehe...wie kann sie die Kinder ummelden ohne seine Einwilligung? Es besteht doch GRG...? Geht doch eigentlich nicht oder?

    doch, geht....meine Kinder hab ich auch ohne Zustimmung des KV umgemeldet, ging problemlos.



    Leute, er ist bestimmt schon dabei zu suchen - erster Post heute früh um 10, jetzt ist es 20 vor 1 - gibt ihm ein klitzekleines bisschen Zeit.

    naja, wenn er sich dazu dann mal äußern könnte, wäre es vielleicht schon beruhigend.... ;)



    ansonsten unterschreib ich mal faul bei selsis :daumen


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • RA Post geht im Normalfall von meinem RA an ihren RA oder ans Gericht und dann über ihren RA an Ex. Da kann sie gerne umziehen, ihr RA wird schon die Adresse kennen. Außerdem kann das Gericht ja zugreifen oder sie hat einen Nachsendeantrag. Das die Post bei ihr ankommt ist somit ihr Problem. Sonst könnte man ja vor unliebsamen Gerichtsschreiben einfach abtauchen. (Geht schon nur riskiert man Versäumnisurteil und den mitlerweile blaunen Taxiservice).

  • Wenn beide das ABR haben und beide das Sorgerecht ist das sogar Kindesentziehunng.
    Sprich greif jetzt sofort zum Tele und Ruf einen richtigen Anwalt an der drauf Spezialisiert ist. Und den würde ich sofort über ein Schnellverfahren die Kinder wiederholen lassen.
    Der ganze hick hack der da jetzt läuft ist schon viel zu viel für die Kleinen.
    Und selbst wenn die Polizei sie holt auf Richterliche anrodnung lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
    Hier besteht vielleicht keine Körperliche Kindeswohlgefährdung aber eine Seelische und die spielt genauso eine Rolle.

  • Grünschnabel,


    wieviele Männer sind hier, die einen Anwalt hatten und das Kind zurückgeholt haben? Wieviele sind nicht hier und haben trotz Anwalt ihre Kinder nicht bei sich? Schau Dich mal um, meist kommt es erst zu irgendeinem Gerichtsverfahren, wenn das Kind schon lange weg ist und dann gibt es höchstens noch eine Umgangsregelung, weil Tatsachen geschaffen wurden. Was hat Mann noch zu verlieren, wenn das Kind eh schon in den Brunnen gefallen ist. Zumindest hat er es dann wenigstens versucht.


    Ich sagte nicht keinen Anwalt, sondern ich sagte, Kind ohne Anwalt zurückholen und danach den Anwalt machen lassen, der kann sich dann ja gerne viel Zeit lassen... soviel er will... alles eine Frage der Strategie... Solange es keine gerichtliche Entscheidung gibt ist der Kindesvater im Recht, wenn es diese erstmal gibt hat sich das erledigt...


    Der Anwalt hat null Interesse daran, das Verfahren schnell abzuwickeln, der will nicht die Kinder, der will Kohle... Top Anwalt hin oder her...


    Lasst ruhig die Mütter gewähren, jammern ist auch einfacher... und hinterher kann man ja sagen, die Mutter boykottiert den Umgang und nimmt die Kinder weg und ist fein raus. Mütter denken nicht so kompliziert, die nehmen die Kinder und ziehen aus. Recht hin oder her und im Nachhinein bekommen sie ja auch meistens auch noch recht....


    Mir ist klar, dass ich mit dieser Auffassung hier alleine da stehe, kann damit aber gut leben. Ich habe auch meine Kinder bei mir. Es ist nun mal so, die Kinder können nur bei einem Elternteil leben, wenn man nicht gerade in einem Haus wohnen möchte, worauf ich gerne verzichten kann. Fragt sich nur bei welchen, einer ist der Dumme, machen wir uns nichts vor.


    LG Maggie

  • @sessis



    Die besseren Argumente nützen nur, wenn man Zeit hat diese vorzubringen! Und später liest die kein Mensch mehr.


    grünschnabel


    Du beschreibst ja selber den Vorgang, wie lange es dauert bis die Schreiben hin und her gehen, dass bringt nur einem was, nämlich dem der die Kinder bei sich hat.


    @2facherVater:


    Wenn Du den Antrag gestellt hast ist er gestellt, wenn die Kinder am Besuchswochende bei Dir bleiben wollen, willst Du sie wirklich zwingen wieder zur Mama zu gehen. Mitteilung an die Mutter reicht, dass die Kinder den Wunsch geäussert haben und Du dem nachkommst. Ummelden, und abwarten und Tee trinken, soll sich der Anwalt dann damit rumschlagen. Jugendamt involvieren und um Vermittlung/Mediation bitten, auch das dauert... alles natürlich schriftlich... Zeit ist sowas schönes, wenn man sie hat....


    LG Maggie


  • grünschnabel


    Du beschreibst ja selber den Vorgang, wie lange es dauert bis die Schreiben hin und her gehen, dass bringt nur einem was, nämlich dem der die Kinder bei sich hat.


    Sorry, du schreibst blanken Unsinn. Ein Mann der deinem Vorschlag folgt, wird bei der Konfliktlage mit hoher Sicherheit sich so viele Minuspunkte einfangen, dass das nicht mehr heilbar ist. Man wird so unweigerlich JA und Gericht gegen sich aufbringen. Sehr guter Anwalt und schnellstens Anträge zur Sache und Gespräch mit dem JA.

  • Nö, Eilantrag auf einstweiliges ABR geht sehr fix, mit etwas Glück und einem sehr guten Anwalt sind die Kids innerhalb von einer Woche wieder beim KV. Kann auch 10 Tage dauern, davon geht die Welt aber auch noch nicht unter...
    UND! Das ist alles ganz rechtens und Mutti kann mal gucken, wie weit sie mit der Nummer kommt. :-)

    Hüte Dich. Erliege nicht dem Haß. Er führt zur dunklen Seite der Macht.

  • grünschnabel


    Beschreibe bitte wo ich Unsinn schreibe und belege diesen... Tatsache für die erste Instanz braucht man keinen Rechtsanwalt... Alles eine Sache der Strategie, drüber gibt es auch gute Bücher...


    Und immer noch, wo sind die Männer, die mit der meist empfohlenen Strategie "Nimm einen guten Anwalt" ihr Kind zurückgeholt haben... Ich lasse mich doch immer gerne eines besseren belehren....


    Der Anwalt setzt ein Schreiben auf. Die Gegenseite antworte, der Anwalt schick es dem Klienten zur Kenntnisnahme und bespricht weiteres Vorgehen. Es wird ein weiteres Schreiben als Stellungnahme verfasst, eventuell ein Antrag beim Gericht gestellt.... das dauert... dann schickt das Gericht die Schreiben hin und her, irgendwann wird erstmal ein Termin zur Güteverhandlung festgesetzt, zwischendurch noch das Jugendamt um Stellungnahme gebeten... das dauert.... inzwischen sind Wochen vergangen, dass Kind hat seinen Lebensmittelpunkt bei dem Elternteil, der es mitgenommen hat.... und die Zeit läuft und läuft... Letztendlich je kleiner das Kind, desto mehr wird klar, das Kind bleibt wo es ist... es läuft auf eine Besuchsregelung hinaus....


    Was willst Du so einem Vater sagen, dem Du den Rat gegeben hast: "Nimm Dir einen guten Anwalt!"? Vielleicht "Dein Anwalt war zu schlecht, Du hättest einen guten nehmen sollen!"?


    Der Vater hier hat das gemeinsame Sorgerecht und dasselbe Recht wie die Mutter. Das ist Tatsache, nichts anderes. Solange es da keine andere Entscheidung gibt hat er eine Chance, aber nur wenn er handelt und nicht tatenlos einem Anwalt beim üblichen Prozedere zuschaut und sich jedes Mal ärgert wenn er den Briefkasten aufmacht. Er hat jetzt die Chance es besser zu machen. Kinder zu ihm, Umgang bis zu einer Entscheidung nur in seinem Haushalt, und dann Abwarten. Solange er den Umgang nicht verweigert, wird ihm niemand deswegen Minuspunkte (die es nicht mal gibt) ankreiden...


    LG Maggie

  • grünschnabel


    Beschreibe bitte wo ich Unsinn schreibe und belege diesen... Tatsache für die erste Instanz braucht man keinen Rechtsanwalt... Alles eine Sache der Strategie, drüber gibt es auch gute Bücher...


    Troll wo anders. Nutz einfach die Suchfunktion du wirst einige letztlich erfolgreiche Fälle finden wo sich die Väter mit RA und Zähigkeit gegen Fakten schaffende Mütter durchgesetzt haben, manchmal dauert es, aber wenn dann ist der erreichte Status von Dauer. Sonst steht nämlich morgen Polizei vor der Tür und verlangt Kinder an Mutter herauszugeben weil die mit einer Eilverfügung schneller war.

  • Ich denke hier sollte der Anwalt nicht dem anderen Anwalt schreiben - falls sie überhaupt einen hat.


    Der TS braucht eine umfassende und ausführliche Beratung über seine Rechte und Pflichten, über die Fettnäpfchen und
    Unterstützung Anträge beim Jugendamt/Familiengericht bzw. Wiedersprüche Gemeindeamt usw. möglichst sachlich,
    korrekt, deutlich und mit Nachdruck einzulegen.


    Woher soll denn Familienvater Meier innerhalb von so kurzer Zeit selbstsicher im Umgangs-/Aufenthalts- und sonstwas
    Recht werden.



    Selbst wenn er die Kinder nachdem nächsten Umgang bei sich behalten würde, dann wüßte ich an seiner Stelle lieber
    ganz genau was passieren kann und wie dann am besten Vorzugehen ist - in der Regel steht dann nämlich innerhalb
    kürzerster Zeit der blaue Wagen vor der Tür und es wird die Herausgabe der Kinder gefordert.

  • in der Regel steht dann nämlich innerhalb
    kürzerster Zeit der blaue Wagen vor der Tür und es wird die Herausgabe der Kinder gefordert.


    UND es macht einen verdammt schlechten Eindruck für das weitere Verfahren...


    Edit:


    Zitat

    Ich denke hier sollte der Anwalt nicht dem anderen Anwalt schreiben


    Das passiert auch nicht bei einer einstweiligen Anordnung - da geht der Antrag bei Gericht ein, dann eine Stellungnahme der Gegenseite innerhalb kurzer Frist und dann wird zackig entschieden.

    Hüte Dich. Erliege nicht dem Haß. Er führt zur dunklen Seite der Macht.

    Einmal editiert, zuletzt von vatermitzwei ()

  • Hallo,


    so ein Quatsch.... Solange kein Gerichtsbeschluss da ist wird keine Polizei vorfahren, auf welcher rechtlichen Grundlage sollten die wohl handeln?


    Ok, aber ich gebe mich geschlagen :anbet , meine Strategie taugt nichts.... :nixwieweg und ich werde mit Spannung verfolgen, wie das ausgeht, wenn man den üblichen Weg einschlägt... Ich würde mich glatt auf eine Wette einlassen:


    Kinder bleiben bei der Mutter inkl. Umgangsregelung! Kindesvater darf zahlen....und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute...


    "Wer ein Risiko eingeht kann verlieren, wer keines ein geht hat schon verloren!"


    LG Maggie

  • Für eine einstweilige Anordnung ist es eh zu spät, die hätte sofort nach dem Auszug beantragt werden müssen, da schon Zeit ins Land gegangen ist wird kein Gericht mehr einen Grund zur Eile erkennen. Auch hier gebe ich eine Wette ab...Zudem der Kindesvater anfangs einverstanden war, dass die Kinder bei der Mutter bleiben und er nur Umgang wahrnimmt.


    LG Maggie

  • Hi,


    Leute bitte, der TS braucht Tipps ! Nicht, ob einer Recht hat oder nicht. Wir wissen doch -außerdem- alle, das Gericht unterschiedlich handeln.


    @TS, folgende Vorgehensweise schlage ich vor:


    • gehe trotzdem mal zum Einw.-Meldeamt
    • gehe zum JA und werde dort vorstellig, und checke die Sachlage, wie die drauf sind UND kein böses Wort über die KM :nanana
    • arbeite einen Umgangs- und Betreuungplan aus, um dies später, beim JA und beim FG, vorlegen zu können
    • beantrage eine EA, daß die Kids zu dir kommen....am besten über RA, geht aber auch so direkt beim AG
    • mache die KM nicht schlecht vor den Kids
    • schreibe ein Tagebuch, über alles was die Kids betrifft, wann...wo und wie ....
    • siehe zu das du gesund bleibst und keinen ALK oder sonstiges, sondern steig in die Laufschuhe
    • ansonsten mache dich im WEB schlau ...

    Dies soll dir eine Hilfe sein, und bei der ABarbeitung der Punke solltest du systematisch vorgehen...


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

    • gehe trotzdem mal zum Einw.-Meldeamt
    • gehe zum JA und werde dort vorstellig, und checke die Sachlage, wie die drauf sind UND kein böses Wort über die KM :nanana
    • arbeite einen Umgangs- und Betreuungplan aus, um dies später, beim JA und beim FG, vorlegen zu können
    • beantrage eine EA, daß die Kids zu dir kommen....am besten über RA, geht aber auch so direkt beim AG
    • mache die KM nicht schlecht vor den Kids
    • schreibe ein Tagebuch, über alles was die Kids betrifft, wann...wo und wie ....
    • siehe zu das du gesund bleibst und keinen ALK oder sonstiges, sondern steig in die Laufschuhe
    • ansonsten mache dich im WEB schlau ...

    einw. Meldeamt hat mir bestätigt, dass die kinder umgemeldet sind, und Auskunfts-Sperre besteht, da Sie in einem Frauenhaus gemeldet ist.


    das Jugendamt in unserer Stadt ist dafür nicht mehr zuständig, seid dem sie in eine andere stadt gezogen ist, welches jugendamt dafür zuständig ist, müssen wir herrausfinden, weil wir noch nicht genau wissen, wo sie sich aufhält.


    Umgangs-Plan wurde damals schon erstellt, und von mir und meiner ex unterzeichtet (beim JA), der Plan ist vollkommen ok (siehe erster Post)


    beantrage eine EA, daß die Kids zu dir kommen.... <<-- was heisst das ?


    da ich meine Kids nicht sehe, kann ich die KM nicht schlecht machen. Ich versuche ja, die kinder rauszuhalten, und nicht noch öl ins feuer gießen


    tagebuch schreibe ich virtuell, da ich nichts vergessen möchte, was eventuell wichtig ist


    alk hat mir nie geschmeckt, ich gehe arbeiten, das lenkt einen zum Teil gut ab!


    Im web habe ich mich schlau gemacht, und mich gestern abend hier registriert.



    Ich bedanke mich schon mal bei allen, die mir Kraft geben, und die mir helfen. Auch bin ich für jeden Tip dankbar.


    Zu meinem Anwalt:
    Habe Kontakt zu einer Familien-Anwältin aufgenommen, und Ihr die ganze Sache heute nachmittag geschildert, ebenso mit meinen bedenken, ob es der richtige anwalt für mich ist. Sie sagte mir, dass sie es bis jetzt genau so machen würde. Ebenso mit der Klage-Abweisung und Gegenklage. Sie würde es genauso machen. Ihr Fall hat es mir angetan, und sie verzichtete auf 120,00 Euro Beratungs-Pauschale. Sollte ich Fragen haben, kann ich sie jederzeit telefonisch erreichen. Ebenfalls bot Sie mir an, mein Beistand zu sein, auch vor Gericht, weil Sie dannn auch eingreifen kann, wenns brenzlig wird.


    War ein langer nachmittag heute, und ich bin auch mal ne Stunde draußen gewesen. Jetzt geht es mir gut. Fahre gleich zum Kollegen, Spieleabend machen.bisschen ablenkung, und morgen gucken wir mal weiter.