Kindsmutter will mit Kindern wegziehen

  • jea,


    doch vereinzelt wurde die frage was die kids wollen gestellt, aber der kv gibt darauf keine antwort.

  • eben,sehe ich auch irgendwie so...du würdest deine arbeit etc. doch auch nicht einfach aufgeben für deine kinder und mit wegziehen oder?warum soll sie denn dann alles stehen und liegen lassen wegen dir?

  • das schon



    aber wieso sind die kids die ja erst beim papa waren, wieder zur mama zurück?

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • hm darüber warum die kids weg sind lässt sich spekulieren:


    a) er hat sie beim auszug der mutter verweigert rauszugeben, da er abr und gsr hat
    b) mutti hat sich im august wieder gefangen und hat gemerkt das sie noch kinder hat
    oder c) die kids wollten bei vati bleiben und im august merkten sie das sie weg wollen
    oder d) kombi aus a) und einem urteil über abr welches lange gedauert hat vor gericht durchzusetzen...wer weiß

  • das wird schon seine gründe haben...aber eine antwort vom ts wären net schlecht.weil einfach über dem kopf der kinder entscheiden wäre auch fies.wurde ja schon 1000 ma gefragt was die kinder denn wollen und antwort kommt keine.

  • hm vielleicht gehts uns ja auch nix an grins...weil wir einfach zu neugierig sind. unter umständen wissen die kids auch noch nix vom umzug. so richtig was es bedeutet wissen sie in dem alter eh noch nicht.

  • zum schluss geht uns eigendlich hier alles nix an...aber wenn sie ratschläge wollen,dann müssen sie auch mit fragen oder meinungen klar kommen.kinder wissen aber in dem alter denke ich schon wo sie lieber wohnen würden.

  • Kinnings, seid doch mal etwas locker! Das Posting ist von gestern nacht, Der TS schrieb, dass er vollzeit arbeitet - ich denke, die Antworten kommen heute abend. Nicht jeder überwacht seinen Thread pausenlos und wartet stundenlang auf ein neues Posting. Gerade Neulinge im Forum wissen nicht, wie schnell hier Antworten und Fragen eintrudeln.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Vor allem ging es erstmal nur um die Frage, ob die KM das rechtlich so einfach darf. (Antwort: nein).


    Zusätzlich sind von uns hier Möglichkeiten aufgezählt worden, warum wird das jetzt dem TE vorgeworfen? :kopf

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Hallo an alle


    Zuerst mal muss ich mich entschuldigen, dass ich mich erst jetzt melde. Aber lich bin Arbeitnehmer und das in Vollzeit.


    Warum die Kinder bis August letzten Jahres bei mir waren? Ganz einfach. Die KM ist ausgezogen und hatte keinen Wohnraum für die Kinder. Erst im August konnte sie eine 2ZKD Wohnung beziehen.


    Die Kinder wissen noch nichts von ihrem "Glück" wegzuziehen. Das soll auch erst mal so bleiben. Deshalb ist es schwer sie zu fragen (7 und 9 Jahre) was sie denn eigentlich wollen.


    Was ich vergass zu erwähnen: Die gemeinsamen Schulden aus der Ehe habe ich übernommen. Im Gegenzug verzichtet die Frau auf nachehelichen Unterhalt. Privatinsolvenzantrag ist gestellt. Also, was sind 100km??????????????????????????????????????

  • Nochmal meine Frage, habt Ihr schon gesprochen miteinander? Hat sie Dir Möglichkeiten geboten die Jungs regelmäßig zu sehen?


    Ansonsten ab zu nem Anwalt eventuell um ein Gespräch beim Jugendamt bitten.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • @ Elin


    Gesprochen? Aussage der Kindsmutter "Ich mach das und fertig. Tut mir leid". Natürlich könnte ich die Jungs regelmäßig sehen. Und zwar dann, wenn ich das Geld dazu hätte 2mal die Woche meinen Tank zu füllen und hinzufahren. Bei ihr gibts da kein Entgegenkommen.

  • @ Elin


    Gesprochen? Aussage der Kindsmutter "Ich mach das und fertig. Tut mir leid". Natürlich könnte ich die Jungs regelmäßig sehen. Und zwar dann, wenn ich das Geld dazu hätte 2mal die Woche meinen Tank zu füllen und hinzufahren. Bei ihr gibts da kein Entgegenkommen.


    So einfach kann sie es sich nicht machen. Die Kinder sind alt genug es Euch ziemlich übel zu nehmen, wenn über ihren Kopf hinweg entschieden wird.


    Dir, falls Du sie zwingst bei Dir zu bleiben, obwohl sie bei ihrer Mama leben wollten und ihr, falls sie gezwungen werden mitzuziehen, obwohl sie bei Dir und ihrem gewohnten Umfeld hätten bleiben wollen.


    Geh bitte zum Jugendamt und ersuche dort ein Gespräch mit dem Ziel, auch die KM mit an einen Tisch zu bekommen, um über das Kindeswohl zu sprechen und informiere vorsichtshalber Schule und Einwohnermeldeamt, wie bereits erwähnt wurde, damit sie wirklich keine Tatsachen schaffen kann.


    Meiner Meinung nach solltet Ihr Euch im Vorfeld arrangieren und dann unbedingt die Kinder einbinden.

  • Die Kinder wissen noch nichts von ihrem "Glück" wegzuziehen. Das soll auch erst mal so bleiben. Deshalb ist es schwer sie zu fragen (7 und 9 Jahre) was sie denn eigentlich wollen.


    Also die Kinder sollten schon frühzeitig wissen was auf sie zukommt. Sie werden sich auch in dem Alter schon ihre eigene Meinung zu der Sache bilden.

    Glück kann man nur festhalten, indem man es weitergibt.


    (Werner Mitsch)

  • Warum die Kinder bis August letzten Jahres bei mir waren?



    nein was ich wissen möchte


    wieso sind die kids dann nicht bei dir geblieben?
    hast du drum gekämpft?


    Was ich vergass zu erwähnen: Die gemeinsamen Schulden aus der Ehe habe ich übernommen. Im Gegenzug verzichtet die Frau auf nachehelichen Unterhalt. Privatinsolvenzantrag ist gestellt. Also, was sind 100km??????????????????????????????????????


    sorry diese aussage gehört hier in meinen augen gelich null rein, weil tut absolut nichts zur sache. es sei denn du willst damit sagen wie toll du doch bist!
    du hast die schulden übernommen sie auf bu verzichtet. der teil ist abgehakt udn zählt nicht mehr!


    fakt ist ganz klar



    du stellst dich hin und stellst die km vor die wahl.


    entweder weiter hartz4 oder die kinder!


    wobei sollte sie die ausbildung nicht annehmen weiß ich jetzt nicht ob ihr da nicht auch noch ärger vom amt droht.


    ich meine ich kann auch dich verstehen. logisch. allerdings die kids so ausenvorzulassen hmmm nee fibnd ich nicht gut. eventuell machst du dir ja umsonst so ein kopf?
    was möchtest du beim anwalt erreichen?


    sie zwingen von hartz4 zu leben?

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Na ich gehe mal davon aus das die Kids ihre Freunde nicht verlieren wollen.
    Was Du machen solltest wurde ja schon geschrieben.
    Dir bleibt dann nur das Kids bei Dir leben. Solltest dann dafür sorgen das dies auch geht und das hat nichts mit Vollzeitjob zu tun denn den machen hier einige auch.

    2 Mal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • ok,kann ja nicht sehen von deinem thema her das du verschuldet bist... mein vater hat 30000 euro schulden durch seine frühere selbstständigkeit.da wird das sehen schwer.



    und wenn alle stricke reißen?wäre es für euch eine möglichkeit das du ein kind nimmst und sie ein kind?oder wollt ihr sie nicht trennen?
    manche machen das ja so...weiß nicht ob das ne möglichkeit wäre.