Was mitnehmen in Kur

  • Hallo,



    wir fahren am Dienstag in Muki-Kur. Meine Jungs sind fast 5 und 16 Monate alt.



    Ich habe heute Koffer gepackt. Jetzt bin ich fast fertig und mich hat vorher fast der Schlag getroffen. Ich war eigentlich der Meinung ich habe nicht soviel eingepackt. Jetzt sind es aber doch 2 gr. Koffer, 1 kl. Koffer, 1 Korb mit Schuhen und zwei Tüten einmal mit Schneeklamotten und einmal mit Schwimmklamotten und Handtüchern.



    Wieviel Koffer habt ihr denn bei eurer Kur dabei gehabt, irgendwie denke ich es ist zuviel, aber wo soll ich sparen?



    In einer Muki-Kur macht man doch sicher viel Sport, oder??? Also braucht man da ja schonmal viele Wechselklamotten und für privat braucht man ja auch noch was. Oh mann, ich bin gerade echt überfordert ;) .



    Achso, ich fahre mit dem Auto ... vllt ist es dann ja auch egal wieviel Koffer es sind :Hm



    Wäre schön wenn mir jemand seine Erfahrungen schildern könnte



    lg Ute

    Wenn nicht geschehen wird was wir wollen, so wird geschehen was besser ist.
    Martin Luther

  • Ich hatte damals auch viel zu viel Zeug mit. Also, was Du grundsätzlich mal rausräumen kannst, sind schicke Klamöttchen....die brauchste da nicht.


    Außerdem gibts da in der Regel auch Waschmaschinen, nur für den Fall, dass Du irgendwas doch zu wenig eingepackt hast.


    Sportklamotten, Schwimmzeug, gemütliche Wellnessklamotten, Jeans, Shirts, Wetterfeste Jacke, Schlappen, Turnschuhe, norm. Schuhe, Badezeug.....naja, und den üblichen Kram halt...fedsch

  • schicke klamotten hab ich eh schon nicht dabei :kopf die verknautschen ja nur im Koffer :D



    Ich finde ich habe nur das nötigste dabei, kann aber bei der Menge irgendwie nicht sein.



    Vllt, sollte ich morgen den Koffer doch nochmal umkremplen und schauen ob ich auf irgendwas verzichten kann :Hm

    Wenn nicht geschehen wird was wir wollen, so wird geschehen was besser ist.
    Martin Luther

  • Solange alles ins Auto passt - nimm es mit. Ich habe damals auch gefühlt Riesen-Gepäck dabei gehabt, aber momentan mußt du ja von Winter bis Frühling alles dabei haben...also zweimal Matschklamotten für euch drei plus zweimal Wohlfühlklamotten ist Minimum, es gibt Waschmaschinen dort! Entspann dich und freu dich auf die Zeit dort!
    LG smiles

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • ja genau das ist das Problem, ich habe von Schneeklamotten bis Badeklamotten alles dabei. Aber irgendwie komme ich mir doch doof vor mit soviel Gepäck.



    Ach ich hole es einfach nach und nach erst aus dem Auto dann fällt es nicht so auf ;) :pfeif

    Wenn nicht geschehen wird was wir wollen, so wird geschehen was besser ist.
    Martin Luther

  • also zweimal Matschklamotten


    :hä äh wie zwei...pro Person??? Reicht auch eine Garnitur?
    klink mich grad mal ein...ich fahr am Mi und habe noch net mal ne Liste :ohnmacht:

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • wenn du mit dem auto fährst, ist das alles kein problem!


    lieber zu viel mitnehmen, als zu wenig!


    kleiner tip : nimm bissel waschmittel für die wama mit!


    wünsch dir ne tolle kur!!!



    SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Also ich habe einmal Matschhose gefüttert und einmal normal eingepackt. aber nur weil ich auch für kälteres Wetter was haben wollte. Matschhosen werden ja nicht naß.



    Wo fährst du denn hin Cola ?

    Wenn nicht geschehen wird was wir wollen, so wird geschehen was besser ist.
    Martin Luther

  • zweimal Matsch falls eine nass wird - wäre ja blöd, wenn ihr dann nicht mehr an die frische Luft könnt...
    die Idee von Summer mit dem Waschpulver unterschreibe ich :-)

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • mein tip (ich war im januar): lieber zu wenig als zu viel. ich hab in 3 wochen 4 mal gewaschen und wäre mit der hälfte an gepäck klar gekommen. gut meine sind schon etwas älter. aber es ist schon so: pack die hälfte wieder aus und du wirst immer noch genug dabei haben. teilweise haben die mamis auch zusammengelegt. der eine hatte eine schnutzige hose der andere ein hemd, das wurde bei der dritten mutti mit in die maschine geworfen und gut. alles kein problem.

  • Hallö!


    Ok, dann muss ich nochmal kramen...


    Wir fahren nach Norden/Norddeich. Wohin geht es denn bei dir?


    lg,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • wie läuft das denn mit dem waschen?


    Ich habe mal gehört daß man sich da eintragen muß wann man waschen möchte, stimmt das?


    Und wo hängt man die Wäsche dann zum trocknen auf?



    @ cola ... bei mir geht es nach Oberstaufen im Allgäu .... wäre gerne an die Nord-Ostsee aber das war mir letztendlich mit meinen Zwergen doch zu weit

    Wenn nicht geschehen wird was wir wollen, so wird geschehen was besser ist.
    Martin Luther

  • Hallo,
    wunsche ebenfalls eine gute Fahrt und eine ebenso gute und erholsame Zeit. Ich war auch auf Kur, letztes Jahr auf Sylt :) War alles in allem eine sehr schöne Zeit, wo ich auch einige gute Freunde (aus heutiger Sicht) kennen lernen durfte. Ich habe damals nicht besonders viel mitgenommen. Da es in den Sommermonaten war, habe ich natürlich überwiegend Strandkleidung mitgehabt. Und zusätzlich da noch einiges gekauft.


    Liebe Grüße,
    Kurt :)

  • two-kids:


    Wie genau das mit dem Waschen läuft, ist wohl von Kurklinik zu Kurklinik verschieden. Meistens kann man die Wäsche auch gleich im Trockner trocknen. Wir hatten damals aber auch einen Wäscheständer im Zimmer. (Wie gesagt: das ist teilweise von Kurklinik zu Kurklinik unterschiedlich)


    Für die Kinder würde ich die "Außenhüllen" doppelt mitnehmen, ansonsten das, was du so für ne knappe Woche Urlaub einpacken würdest.

  • schön, ihr fahrt ins allgäu!!! :rainbow: empfehle da vorsichtshalber wirklich noch schnee/matschhosen mitzunehmen. und am besten so art wanderschuhe, die ja auch bei schnee stabil und wasserabweisend sind. gummistiefel nehmen halt viel platz weg, doch wenn du eh das auto mitnimmst, musst ja nicht alles mit ins zimmer hochschleppen, hauptsache, es ist was für die not im kofferraum :brille und nimm bloss was mit gegen magen-darm-grippe (kohletabletten, immodium akut, gibts´auch speziell für kids und kleinkinder), das kommt oft vor, dass die meisten in den ersten tagen schön die reiherei haben. ist mir bei 2 x kur 2 x so gegangen, mein sohn war gottseidank verschont.
    viel spass und erholt euch gut!!!! :sonne

  • Vielen Dank für eure Tipps.



    Ich habe heute morgen in der Klinik angerufen, es gibt dort Waschmaschinen und Wäscheständer u. Wäschekörbe auf dem Zimmer. Jetzt werde ich heute mittag nochmal alles durchgehen und vermutlich das eine oder andere wieder rausnehmen ;)

    Wenn nicht geschehen wird was wir wollen, so wird geschehen was besser ist.
    Martin Luther