KV schneidet einfach die Haare ab!

  • Das ist aber nett von dir, das du ihm erlaubt hast, eurem gemeinsamen Kind die Haare schneiden zu lassen.
    Okay, das er es selbst gemacht hat und es nicht so toll aussah, ist natürlich Mist, aber lest ihr manchmal was ihr so schreibt?


    Da ist ein gemeinsames Kind und der Umgangselternteil muß um Erlaubnis fragen?


    Machen wir doch auch nicht.


    Er hat nicht um Erlaubnis gefragt.
    Ihm hat die Frisur nicht gepasst, als er ankam.
    Er findet immer irgendwas, was ihm nicht passt.
    Da sagte ich, dann soll er eben mit ihr während der Umgangszeit zum Frisör gehen.
    Ich glaube fast, er sah sich dann im Zugzwang, hatte aber keine Lust, dafür Geld auszugeben.
    Ich sag' mir aber, wenn schon, dann bitte wenigstens richtig.
    Die Zeiten, in denen ich selbst schnitt, sind auch lange vorbei.

  • Meine Güte es sind Haare :lach und die wachsen wieder und wieder ;) Und die Kiddies werden früher oder später auch mal selbst zur Schere greifen :rolleyes: und dann wachsen die Haare auch wieder, oder Friseure sind auch mal in der Lage Haare zu verschneiden... gerade bei Kiddies, die ihren Kopf nicht still halten können :pfeif . Man wird also noch öfter mit merkwürdigen Frisuren konfrontriet sein -so what?! Und es gibt recht wenig Kinder mit zwei Jahren, die die perfekte Frisur haben.


    Ich freue mich sogar, wenn die Kids mit frisch geschnittenen Haaren vom Papa-Nachmittag wiederkommen :D , denn es erspart mir jede Menge Stress! Und außerdem ist das Ergebnis der ganz eindeutige Beweiß, dass Papa das auch nicht besser als Mama kann :lach:nixwieweg

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Hallo,


    meine Kleine hat seid sie eben Haare auf dem Kopf hat eine Lockenmähne ohne gleichen.
    Sie sieht nach dem Baden aus wie Atze Schröder...haha
    Als sie so ca. zweieinhalb war hat Papa den Rasierer angesetzt und fünf cm stehenlassen. Oder sogar weniger glaub ich. Ich hab gedacht mich trifft der Schlag.
    Er hatte es kurz nach der Geburt eh vorgeschlagen, weil er der Meinung war, dass die Haare dann dicker und fester nachwachsen. Ich war strickt dagegen.
    Aber getan hat er es trotzdem.
    Sie sah aus wie ein Junge. Es war grauenvoll und wurde von jedem erstmal angestarrt, weil jeder ihre tollen Locken kannte.
    Naja, kurz aufgeregt und gemerkt, dass ihr das erstmal egal war, also gewartet und schwupps die Haare lind nun lang. Allerdings auch nciht dicker als vorher...hihi


    Wenn ein zweijähriges Mädchen sagt das der Pony ab soll. Nunja. Dann ist das so. Dann eben ab. Sie wird es selbst merken irgendwann. Und die Haare wachsen wieder, sogar auf dem ganzen Kopf.
    Ich habe das Gefühl du fühlst dich in denem Stolz als Friseurin verletzt.


    Lach drüber. Spar dir die Nerven für deine Kleine. :brille


    Liebe Grüße
    Simsalabim

  • Als Frisör legt man wahrscheinlich einfach umso mehr Wert darauf, dass die Haare nicht unmöglich aussehen.


    Und wie oben schon angedeutet - der Vater macht offenbar ohne Nachzudenken das, was sein 2-jähriges Kind ihm sagt. Es soll auch schon Eltern gegeben haben, die für erziehungsunfähig erklärt wurden, weil sie keine Grenzen setzen können und weil ihre Erziehung darin besteht, ihr Kind gerade NICHT zu erziehen, sondern nur dem Willen des Kindes zu folgen, um Konflikten aus dem Weg zu gehen. Einen Dienst erweist man seinem Kind damit nicht.

  • Ich habe jetzt nicht alles gelesen...Nun:selber habe ich hier mal geschrieben,dass es mich nervt wenn die next meinen sohn die haare stylt.nun lag es wohl dadran,dass ich next nicht leiden kann...
    so emotional wie du reagierst,würde ich enorme probleme mit ex vermuten.
    nun kv ohne sorgerecht,hat unserem sohn(damals 5)die schönen haare abreisiert (nicht wegen der hitze,es war febr.)und zwar kurz vor hochzeit der patentante. ich mußte schlucken, denn es stand unserem sohn nicht wirklich.allerding kam ich nie auf die idee,dass er mich ärgern wollte.er hat es nun mal entschieden,wie ich auch manche sachen entscheide,ohne!ihn zu fragen.

  • Mein Sohn (4,5 Jahre) hat lange, blonde,lockige Haare. Er will die Haare so tragen und ich würde auch nie auf die Idee kommen, mich da einzumischen und das soll auch kein Anderer. Es sind seine Haare, er muss damit rumlaufen.
    Ich finde es gibt es wichtigeres als sich über die Haare oder die Klamotten seiner Kinder "aufzuregen".


    allein-erziehend.net/index.php?attachment/13743/


    Auf dem Foto wirken Sie aber ziemlich kurz..

  • Und die Kiddies werden früher oder später auch mal selbst zur Schere greifen :rolleyes:


    ohhhh jaaaaaa..... :ohnmacht:



    dies musste ich ziemlich früh am eigenen leib ääähhh kopf erfahren....



    ich kam mit 18 monaten in die kita.....mit wunderschönen langen locken.... :D



    bis ein paar andere kinder auf die idee kamen und mir die locken mit der papierschere abzuschneiden....mit verlaub versteckt unter dem tisch... :brille


    ...die reaktion meiner eltern könnt ihr euch vorstellen... :scared


    aber nach erzählungen meiner eltern haben sie dann keinen weiteren aufstand gemacht....was hätten sie auch bewirken können...


    ....die haare waren gekürzt......die locken weg....und sind auch nie mehr wieder gekommen....




    ...so ist das leben...

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • @malikaaroon


    habe erst grade wieder rein gelesen. nein es ist natürlich nicht egal wie die jungs rumlaufen. es war nur bei uns so extrem, weil die jungs sowieso immer (zu der zeit noch) eine igelfrisur hatten. da konnte sie also nicht viel falsch machen. aber bei der kleinen hab ich jahrelang darum gekämpft, dass ihre sehr dünnen sehr feinen haare mal eine schöne länge bekommen und immer nur die spitzen geschnitten. und wenn diese mühevolle "zucht" dann in einer doofen laune der KM abgeschnitten wird, dann kostet das extrem nerven. meinen sohn hab ich auch mal mit einem kompletten hirkokesenschnitt (li-re komplatt glatze) zur schule geschickt, weil einiges schief gelaufen war und er fand es obercool, war der hit in der schule. .... aber mach das mit nem mädchen ! da kannst nicht einfach sagen ja gut wir schneidens mal ab wächst ja nach. mädchen sind einfach etwas "anspruchsvoller" - wenn ihr wisst was ich meine.

  • Mädchen sind nicht anspruchsvoller, die Jungs sind genauso. Die Gebiete mögen auseinandergehen aber selbst die sind im Laufe der letzten Jahre zusammengewachsen. Wobei auch Mädels total süß mit kürzeren Haaren aussehen können.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Und wie oben schon angedeutet - der Vater macht offenbar ohne Nachzudenken das, was sein 2-jähriges Kind ihm sagt


    Woher weißt du das? Vielleicht war ihr das Pony zu lang, es hat sie genervt beim toben oder so? In dem Fall würde ich nicht von "ohne nachzudenken" sprechen.





    Mit der großen war er jetzt das We einfach zum Raten (sie hat so trockene Haut) Im Prinzip habe ich da nichts gegen (ich glaub auch nicht dran, nur falsch machen kann man damit auch nichts). Aber er hätte doch mal fragen können?...


    Ich frag jetzt mal ganz blöd: was ist "Raten"? (also in dem Zusammenhang).

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...