Tage bis zum Wiedersehen

  • @w-s-e


    schön ... dass freut mich für dich / euch ... :blume
    und mit SMS und Telefon kann man so manches überbrücken




    bei uns sind es noch 5 Tage .... :platz
    ... und für Sohnemann, der am Donnerstag Geburtstag hat, eine zusätzliche Überaschung ... :D

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • wieder 13 Tage warten :heul


    aber wir haben uns dieses we wenigstens für einige stunden gehabt.

    :knuddel :knuddel







    bei uns - wenn alles klappt - 26 tage ... :heul

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Moggi: Schöööööön!!


    Wenn nix dazwischen kommt, bei uns 45/46 Tage.


    Das erste Mal kommt mein Kind mit zu ihm runter, bin aufgeregt!!

  • Hi,


    es trifft nicht ganz den thread, aber darf ich mal was fragen?


    Wie geht Ihr damit um, wenn Ihr vom Partner mal nichts hört, wie es normal abläuft? Zum Beispiel deutlich verspäteter Anruf, nicht erreichbar usw...?


    Ich finde das immer ganz schlimm, wenn was nicht so läuft wie sonst, einfach weil der Partner so weit weg ist. Man weiß nie was los ist, man weiß nicht ob man benachrichtigt werden würde, wenn was passiert ist...


    Oder lohnt es/soll ich dafür nen eigenen thread aufzumachen? Würde das jedenfalls gerne von Euch mal hören.


    Bettina


  • Bettina, aus meiner Erfahrung - er wird sich dabei nix böses denken. Meiner sagt zu mir zb. es ist doch nichts und ich wusst gerade nicht was ich Dir erzählen sollte. Das find ich besser als irgendein total verkrampftes Telefonat, weil es halt sein muss.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Elin, wenn wir nix zu quatschen haben, dann sagen wir das beim Gespräch auch, wir schweigen uns nicht bocklos an. :D Aber mein Partner ruft IMMER an; und auch wenn mir die Zeiten nicht immer gefallen, so bin ich darüber froh, eben WEIL man so weit auseinander ist. Der würde auch rammdösig werden, wenn er mich nicht erreichen würde. Ist halt eklig, weil man nicht mal eben schnell vorbei kommen kann.

  • mir gehen da jedesmal tausend dinge durch den kopf :(


    erst vorige woche, er traf einen nachbarn und hat sich bei diesem bei einem bier in der küche festgequatscht. er kam erst nach 22:00 uhr heim und wollte mich dann nicht wecken falls ich schon im bett war.



    aber mir ging an dem abend auch wieder viel durch den kopf ... :kopf
    hierbei muss ich wohl noch an mir arbeiten.

  • Wie geht Ihr damit um, wenn Ihr vom Partner mal nichts hört, wie es normal abläuft? Zum Beispiel deutlich verspäteter Anruf, nicht erreichbar usw...?


    Ich finde das immer ganz schlimm, wenn was nicht so läuft wie sonst, einfach weil der Partner so weit weg ist. Man weiß nie was los ist, man weiß nicht ob man benachrichtigt werden würde, wenn was passiert ist...

    Wir hatten immer eine feste Telefonzeit - wenn die Kids im Bett, die Arbeit nach- und vorbereitet , und der Haushalt versorgt waren. Immer. Jeden Tag. Das ist nun natürlich erst nach 22.30 Uhr, oft später geworden. Bequemerlicherweise sind wir dann immer mit dem Telefon ins Bett gegangen zum telefoniern. Manchmal ist dann auch jemand vorher eingeschlafen. Und der andere hat dann gewartet und nicht gewusst, was los ist. Auch, wenn es eben wahrscheinlich war, dass der andere einfach vor Müdigkeit weggepennt ist.


    Das muss man einfach aushalten. Wir haben dann immer am nächsten Morgen vor der Arbeit kurz durchgeklingelt oder gesimst, um zu sehen, ob alles okay ist.


    Tagsüber hatten wir immer kurz über SMS oder PN in so einem Forum kurz Kontakt - so dass wir eigentlich immer wussten, dass alles normal läuft.


    Und wenn mal zwischendrin irgendwie ein ungeplantes längeres Loch war, gabs dann eben im Bedarfsfall einfach kurz die SMS "alles okay bei Dir?" und dann - zum Glück immer - die Antwort "Ja, alles gut".


    Es ist schon doof, wenn der andere stundenlang weg ist...

  • in 5 Tagen ... endlich ... :platz :platz

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • ...noch 12 Tage... :tanz


    Leider kann ich wieder nicht Weihnachten mit meinem Schatz zusammen sein, aber zumindest Silvester.


    Wie ist das bei Euch Fernbeziehungs-Führern? Geht es zusammen, oder Probleme wg. getrennter Familien o. ä. ?

  • wir sehen uns in 13 Tagen wieder .... :platz


    und feiern dann für uns an dem Tag Weihnachten ... mit einer kleinen Bescherung und leckerem Essen ...


    bei unserer Entfernung ist es nicht einfach, mit allen Familien gemeinsam zu feiern


    aber wir sind dann bis zum 05.01.2014 zusammen .... :platz

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Auch wenn wir normalerweise keine Fernbeziehung führen, sind wir an Weihnachten wieder nicht zusammen :( . Es trennen uns bis zum Jahresanfang 10.890 km
    Prinzessin und ich :schwanger machen es uns mit meiner Familie gemütlich.

    I know I´m not perfect
    and I don´t claim to be,
    but before you start pointing your fingers,
    make sure your hands are clean
    - Bob Marley -

  • Wir haben ja auch eine We - Beziehung, aber wir sind Weihnachten zusammen.
    Er kommt am 23.12. zu uns und da feiern wir 24./25.12. bei uns Weihnachten und am 26.12. fahren wir zu seiner Familie. :love
    Wird dieses Jahr schwer werden, seine Mama ist nicht mehr dabei ... aber dennoch wird es hoffentlich ein schönes Weihnachten werden
    seine Großeltern sind ja auch total liebe Menschen... :platz
    Und Silvester feiern wir auch zusammen...

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.