Die Grenzen der AE-Mami. Dieser Schlafmangel!

  • Ich wünsche Dir auch viel Karft und Glück!!!


    Es wird besser... Und ich genieße es auch jedesmal, wenn ich die Kröten richtig LAUT wecken kann...


    Wann mach die lütte denn Mittagsschlaf? Leg Dich einfach mit hin. Das wirkt wunder. Du (wir alle) mußt lernen Abstriche zu machen. Es ist nicht alles Wichtig. Momentan sicher das Lernen etwas mehr. Überleg, was Du stattdessen liegen lassen kannst...


    Versucht sonst die kleine eine halbe Stunde später ins Bett zu bekommen (vielleicht jeden Tag etwas später in 10Minuten Schritten) vielleicht verschiebt sich zumindest dann das AUfstehen (hat bei mir funktioniert)..


    Und genervt sein, wegen Schlafmangel darf man immer.... :wink

    Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.

    Max Frisch


  • - alle zwei WE durchschlafen, wenn Tochter beim Papa. Betreuung durch Papa zuhause fand ich persönlich extrem schwieirg und belastend, auch wenn es praktisch war. Das würde ich an Deiner Stelle ändern. Kann er sie nicht bei sich betreuen? Bzw. mal ganze Tage übernehmen?


    Guten Morgen :-)


    Brini, ich glaub DAS ist das Problem. Bin auch psychisch echt runter deshalb. Ich halte es nicht mehr aus, dass mein Ex ständig so massiv in meine Privatsphäre eindringt.
    Er war und ist ein notorischer Lügner, die SS hab ich allein verbracht, die Wochenbettzeit ebenfalls. Er hat mir NIE bei irgendwas geholfen, außer wenn es um unsere Tochter ging.


    ICH bin ausgezogen, und nun? Ist es wie vorher.. er sitzt jeden Abend hier und ich denke... :flenn:kopf
    wenn er wenigstens ehrlich wäre... er hat mich innerhalb von ein paar Tagen durch sämtliche Affären ersetzt... muss mir ständig sagen lassen, dass Herr x wiedeer mit Frau y unterwegs war - recht innig.
    Nach ein paar Wochen quasi :dribbel schön druff auf mich, echt!


    Nunja, eigentlich sollte es mich kalt lassen, tut es aber nicht. Zu wissen, dass er mich ewiglich belügt bringt mich fast um! Aber das war noch nie anders , warum sollte es sich jetzt ändern?
    Zumal wir bis vor einer Woche sogar noch se* hatten - bescheuert, ich weiß.


    Er schwor mir natürlich, dass er keine andere hat :kotz


    ich komm da einfach nicht los von.. ein OT - aber - langsam is genug. Ich brauch so dringend diese Trennung, auch die räumliche, geistige, körperliche um ENDLICH mein eigenes Leben leben zu können.. wie soll ich denn so lernen? Schlafmangel - ständig! immer Streit und Kummer wegen dem Ex, weil man sich selbst so runtermachen lässt..


    Wo ich weiß dass er so lügt, wieso akzeptier ichs nicht? Puh. Fragen über Fragen...


    Naja, hab sie gestern zu Papa gebracht - zwei Gläser Wein getrunken, in der Wanne gelegen und stundenlang telefoniert.


    Jetzt geh ich zum Friseur und schneid mir die Haare ab :strahlen Sommerfrisur muss her.


    und Deutschklausur hab ich heut auch noch.. puh.


    Euch einen schönen Tag & Danke :blume

  • Lavender - er muss nicht in Deiner Wohnung herumkrebsen! Er muss nicht abends bei Dir die Kleine baden und ins Bett bringen. Er kann tausend andere Dinge mit ihr tun, ohne Deine Wohnung "zu besetzen".


    Mein Ex durfte einmal in meine Wohnung sich die Zimmer unserer Jungs ansehen und seit dem ist meine Hütte Sperrzone für ihn. Ich will auch nicht zu ihm in die Wohnung.


    Er soll die Maus holen, spazierengehen, seine Eltern mit ihr besuchen usw. usw.


    Du brauchst dringend Abstand, schaff Dir den!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Lavender - er muss nicht in Deiner Wohnung herumkrebsen! Er muss nicht abends bei Dir die Kleine baden und ins Bett bringen. Er kann tausend andere Dinge mit ihr tun, ohne Deine Wohnung "zu besetzen".



    doooch :flenn
    seit dem 1. Tag wo ich ausgezogen bin hängt er hier rum WEIL ich Abends in die Schule gehe.
    Es ist nich so, dass er nur unsere Kleine badet, sondern auch SICH!!!! und hier isst & trinkt was ihm passt. wo weit, dass er meine Sachen AUFisst.


    er nutzt es voll aus, dass ich auf ihn angewiesen bin.. wohin denn sonst mit der Babamaus? :kopf


    also grad.. könnt ich wieder heulen! Wie kann man so gnadenlos unfair sein? Genau DAS will ich auch Elin.. SPERRZONE. MEINE Wohnung, ich will auch nicht in seine.. NIE. das würd mich verletzn. ich will doch nur MEINEN Rückzugsort.


    Meine Schwester hat mir angeboten, dass sie ab nun für die letzten 8 wochen zwei mal die Woche abends kommt. einmal nimmt er sie über nacht, einmal kommt seine Mutter (was ich auch nicht will eigentlich..neulich: Seine mutter war alleine in meiner Wohnung mit der kleinen, hat die net tatsächlich noch ihren Bruder zu mir eingeladen? HALLO? DAS IS TMEINE WOHNUNG!!!! ich kann nich mehr.. :flenn als ich es meinen Eltern erzählte, sind die wirklich sehr unschön geworden)


    Meine Eltern leben, wie gesagt, zu weit weg. 2 Stunden von der Schule.


    Und eine Tagesmutter ist ebenso wie Abends zu Papa bringen und wieder holen nichts.. ich müsste Lütte um 21:15 aus dem Bett werden und um 22 Uhr bei mir wieder reinstecken.. kann ich doch nicht machen, oder?

  • :motz::motz::motz:


    Der und seine Mutter haben sie ja wohl nicht mehr alle! Das ist Deine Wohnung, ich glaub ich spinne, Kühlschrank leerfressen und Leute einladen.


    Kann die Püppi bei der Oma schlafen und bei ihm und Du holst sie Dir dann früh?


    Die müssen aus Deiner Wohnung! (Ist leicht gesagt, ich weiß)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • doch Elin, ehrlich. die machen das. Hab sowas selbst für unmöglich gehalten...


    Ja, ich werde, wie gesagt, fragen, ob ich Amelie nicht über Nacht da lassen kann und sie dann morgens einfach abholen.
    Werde heute Abend mit ihm sprechen.


    Denn Unterhalt zahlt er nicht - zusätzlich frisst er noch meine Sachen auf und lässt sich die Zahnbürste für Herzkind von MIR bezahlen... GAAAH.


    Es ist so leicht gesagt, aber ich hoffe wirklich dass es endlich aufhört.. V.a. da ich so absolut nicht von ihm loskomme..

  • nee, nimmt sie außerhalb gar nicht.


    war da auch ewiglich beim JA weils ja ne zeitenbegrenzung für Unterhalt gibt.


    Dadurch, dass er sie außerhalb aber gar nicht nimmt kommt es auf das selbe raus.. :schiel

  • Ich versuche mal zu sortieren.....


    ab 17.00 Uhr bist du zur Schule.
    Warum kommt KV denn nicht erst um 17.00 und geht um 22.00 wieder, wenn du kommst. Dann triffst du ihn nur ganz kurz.
    Oder ab und zu mal ein Babysitter einstellen. Kostet zwar ein bisschen, schon dann aber deine Nerven.


    Wenn dein Kind tagsüber schläft, würde ich mich sofort mit hinlegen....und dringend eine größere Martatze besorgen.... ;)
    Diese 1 oder 2 Std, die dein Kind am Tag schläft, musst du sofort auch zum Schlafen nutzen....und wie andere schon geschrieben haben....Fenster putzen sind nicht so wichtig.


    Ich lebe von "to do Listen" am wichtigsten sind Behördengänge.....Anträge und Lebensmittel. ;)
    Alles ander kommt danach......


    Und wenn der KV bei dir badet oder isst.....entweden versuchst du darüber wegzusehen ...mit einem Lächeln ;) denn so wie ich es gelesen habe, sind es nur noch ein paar Monate, die er jeden Abend bei dir verbringen muss, oder du musst ihm deutlich sagen, dass das so nicht geht.


    Denke einfach daran....noch ein paar Monate...dann wird es besser. Und die schaffst du :daumen


    Viel Kraft
    echse64

  • wie an den WEs abstellen? steh glaub auf dem Schlauch :hae:


    Also warum drückst du ihm das Kind nicht alle 14 Tage für das WE aufs Auge. Wie er es betreut: sein Problem, wo auch - nur nicht bei dir. Der KV und euer Kind haben eine Bindung, es geht keine Gefahr von ihm aus. Es gibt also kein echtes Problem das dagegen spricht.

  • puhh, ja das schaff ich wohl! Aber grad is da so meine Toleranzgrenze erreicht.


    Wie gesagt, das Schlimme ist das ununterbrochenende Eindringen in meine Privatsphäre und die damit verbundene erschwerte Trennung.. :kopf


    Ja, 17 Uhr Schule - da kommt er


    22 Uhr - da geht er.


    Trotzdem sehen wir uns immernoch zu lange... er sitzt dann noch da, schaut fern und und und .. haben gestern bereits besprochen, dass WENN er da ist, bereits in Jacke parat stehen soll :D


    Und das is so einfach gesagt.. sind noch 8 Wochen :-( Und bis Mitte Juni ist dann auch das mündliche vorüber.. dann werd ich erstmal 4891230 Danksagungen an den Herrn über uns richten und ENDLICH mein Leben allein mit Kind genießen..



    Notiere: Große Matratze, Fenster putzen NICHT wichtig, Wäsche waschen nur, wenn nix mehr da is uuund wichtig: Behörengänge (da kommt was auf mich zu.. kennt jemand einen guten Familienanwalt in Nürnberg??) uuuund Lebensmittel. yummy. Gut. Krieg ich hin :-) Und Schlafen!


    Ich kann grad so schlecht Lächeln im Übrigen, wo ich doch von all seinen Lügengeschicihten weiß.. würde ihm gern andere Dinge ins Gesicht "werfen", aber ein Lächeln ist nicht dabei :D

  • würde ihm gern andere Dinge ins Gesicht "werfen


    die Energie würde ich woanders hinstecken ;)


    Schreib deine Gedanken und alles was du ihm an den Kopf werfen willst, auf...immer und immer wieder.....das gibt Luft :D


    Und richtig.....er hat um 22.00 Uhr zu gehen...ein kurzes "Hallo", alles gut mit der Kleinen....und tschüß


    und wenn du mal lächeln willst...schau dir dein schlafendes Kind an...wie unschuldig es tief und fest schläft ;)

  • Zum essen - alles leckere würd ich kurz vor 17 Uhr in einem abschließbaren Schrank verschwinden lassen. Bzw. das angerichtete Essen für die Püppi bereitstellen und der Rest ist dann halt weg.


    Duschen hab ich leider keine Idee, da er ja die Zwergin wahrscheinlich badet.


    (Ist albern, aber Du musst ja auch sehen wie Du klar kommst und noch ein Esser fällt Deinem Geldbeutel sehr wohl zur Last.)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • ich habe das ähnlich erlebt mit dem schlaf...
    ich hatte schwere schlafstörungen letztes jahr.3 monate eine nacht wach und die zweite nacht 1-3 std. schlaf.
    dann gab es einen knall...hab nach 2 tagen garnicht geschlafen und als ich dann irgendwann mal eingepennt bin vor erschöpfung fing meine maus an zu brüllen und ich hatte einen zusammenbruch.ich saß in der ecke und heulte nur noch.
    dann war ich die erste beim arzt,ich wollte schlaftabletten und bekam sie nicht.sondern ein schein für den psychologen...ich dachte na klasse!kannst nicht penn und willst einfach nur die augen zu machen und bekommst so ein blöden zettel!bis du dann bei dem warst dauert es auch noch ewig.also nix mit schlafen.
    der besuch war unnötig,weil ich geistig top fit...hab dann baldrian-hopfen-kapseln genommen und das hat nicht lange gedauert konnte ich wieder schlafen.ich war die ganzen monate,wochen,tage nur genervt und mich brauchte keiner ansprechen.
    kann dich da sehr gut verstehen.kannst du nicht tagsüber noch ein zwei stündchen schlafen?

  • Das einzige was mir dazu noch einfällt:
    Wenn du lernst brauchst du verdammt nochmal Schlaf!!!
    Es gab hier viele Tips und Anregungen, aber du wirst das Abi nicht schaffen wenn du nicht schläfst, dein Kopf muss ausgeruht und frei sein....
    Und ich kann wirklich ein Lied davon singen ich quäle mich schon länger durch das Abi und bin hoffentlich bald fertig. Mein Schlaf ist mir heilig, denn ohne geht einfach nichts!
    Wenn du um 22 Uhr heimkommst , solltest du nur noch ins Bett gehen und sonst nichts, eventuell schaffst du 6-7 h Schlaf....keine Hausarbeit kein gar nix!
    lg

  • Das einzige was mir dazu noch einfällt:
    Wenn du lernst brauchst du verdammt nochmal Schlaf!!!


    Jaa ich weiß, aber wann denn?


    Wenn Kindherz da ist, komm ich bestimmt nicht zum lernen. Aber kindherz ist IMMER da - bis auf Abends. aber da bin ich auch in der Schule..
    Und wenn ich dabin, ist Zeit fürs lernen... das is son Teufelskreis, wisst ihr was ich meine?


    und Lysanne: och herrje, das kann ich aber nachvollziehen.. Habe eine Freundin , bei der es ebenfalls so schlimm ist.. der gehts auch gar nicht gut.
    Aber umso schöner, dass es dir jetzt besser geht.


    und an Janamia: Ich wohne in Deutschland, also Nürnberg.
    BEi uns findet dieser Kurs in der Diakonie statt, frag doch mal nach. ist SUPER da... deshalb würd ich auch so gern aufhören damit.. das ist quasi "unsere" zeit. hmpf :idee