(end)lich neu.

  • Haaallo ihr Lieben !


    Dann reihe ich mich mal ein in die Riege der Alleinerziehenden und erzähl kurz was von mir..


    Als junge Mama von 22 bin ich nach 4,5 Jahren mitsamt 8 Wochen alter Tochter verlassen worden... Das war vor ca. 6 Monaten,
    morgen wird mein Spatz 8 Monate :-)
    Ab Oktober dann mein Studium, und hoffentlich endlich mal etwas mehr Zeit.. aber das kennen bestimmt viele hier :-)


    Alsooo, hoffe auf einen schönen Austausch und wünsch euch allen einen schönen Abend,


    Lavender + Babymädchen.

  • Herzlich :welcome und viel Spass beim Austauschen hier! :winken:


    Lieben Gruss :wink
    :rainbow:

    Singe als ob dich niemand hören kann, tanze, als ob dich niemand sehen kann und liebe, als wärst du niemals verletzt worden ......

  • an la.loca: ich werd in Erlangen studieren.. Psychologie oder Ökonomie.


    Aber mit diesem blöden g8 jahrgang zieht der NC so an, dass ich fast am Verzweifeln bin :-(


    Und diese Stipendien, die nur auf bestimme Bereiche gestreut sind.. aber das is wohl n typisches Off-Topic :-)


    Und DANKE an Alle für die herzliche Begrüßung! :thanks:

  • @ lavender: Ich hab lange in Erlangen gewohnt.... :wink Hat mir gut gefallen :-) Was machst du dann mit deiner Maus während der Vorlesungen?

    Singe als ob dich niemand hören kann, tanze, als ob dich niemand sehen kann und liebe, als wärst du niemals verletzt worden ......


  • In Erlangen studier ich auch ;) Dieses Jahr scheint da allgemein ein ziemliches Chaos mit dem doppelten Abijahrgang zu sein.

  • Im in the same situation.


    Werde auch mit Studium wieder anfangen. Kleiner ist jetzt 7 Monate. Hey bloß keine AV (allgemeine Verunsicherung).
    Wen interessiert G8. Hast Du nicht ein paar Wartesemester? Ansonsten probier es erstmal mit der Nebenschiene.
    Und eines noch: Es ist nie zu spät seine Träume zu leben.


    Fühl Dich gedrückt


    Gil

    Wem das Wasser bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.

  • Giliath,
    ja so einfach ist das mit Nebenschiene bei mir nämlich nicht mehr.
    Ich hab bereits den Beruf der Erzieherin gelernt und dual dazu mein Abi gemacht.. jetzt will ich auch gar nicht mehr länger
    warten und ENDLICH studieren - kennst du ja bestimmt, oder?:-)
    NAja, hab erst in 10 Wochen mein ABi und langsam steigt einem der STress schon mal über den Kopf, zumal meine Kleine ja auch erst acht Monate alt ist und noch ganz viel Mama braucht.. :love


    Wie willst dus denn machen ? Hast du schon einen Krippenplatz?


    A propos: @ la.loca
    wie machst du das? Du studierst ja in Erlangen, hast du da auch ein BEtreuungsangebot? Hab mich jetzt nämlich für eine Krippe hier in meiner Stadt entschieden,
    dass ich FALLS (bittebitte) noch Zeit da sein sollte, nebenher auch noch arbeiten gehen will.. :)


    Falls zu sehr off topic, könnt ihr ja auch gerne ne Mail schreiben oder so.


    Also, schönen guten Morgen
    und ich mach mich jetzt ans Lernen.. Kleine ist bei Papa


    hab später Bioklausur.. :schiel

  • Ich hab einen Kindergartenplatz in meiner Heimatstadt bekommen und zusätzlich noch eine Tagesmutter und meine Eltern eingespannt :rotwerd Ich pendel jeden Tag nach Erlangen. Anders würde das nicht gehn. Zumindest bei mir nicht. Das Studentenwerk hat, soweit ich weiß, aber einige Kitas, auch ganz in der Nähe der Uni und hilft bei der Suche.

  • Oooh...


    aber dann hast Du ja gute Chancen da rein zu kommen.


    Du machst jetzt gerade Abi? Furchtbar.
    Dann wünsch ich Dir ultra viel Glück, ultra viel Zeit zum lernen und für Deine Tochter und ultra viel Gelassenheit :blume

    Wem das Wasser bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen