Donnerstag, den 24.5.07

  • Guten Morgen allerseits


    dann decke ich mal den Tisch.


    eine krumme Banane, ein lachendes Radieschen, die kichernde Erbse...



    ich glaub, das reicht nicht. :crazy


    Na gut, also Brötchen, Brot ( mit Körnern heute!)
    Butter, Marmelade, Nutella, Honig


    Wurst, Käse, Schinken und Fischstäbchen


    ein paar Rühreier :essen


    und dann ist im Kühlschrank mal wieder Ebbe.



    UPPS, das Wichtigste hätte ich beinahe vergessen. Eine Riesenkanne Kaffee!!!!!!!!!!!!!! :drink
    Ok, auch noch Tee dazu.


    Gern geschenen


    einen schönen Tag allen zusammen :wink


    herzlich


    Karen

    Einmal editiert, zuletzt von Karen ()

  • Guten Morgen,


    Danke fürs Frühstück, ich nehm erstmal einen Kaffee.


    Bei mir liegt nicht viel an. Werde ein wenig aufräumen und mit meinen Kiddis spielen.


    Und das Wetter geniessen.


    Wünsche Euch noch einen schönen Tag!!!


    LG Patricia

  • Guten Morgen,


    hab gerade gesehen das ich vergessen hatte heut nacht den Rechner auszumachen. Also gehöre ich auch mal zu den ersten und stelle noch Müsli frische Milch und frisches Obst auf den Tisch, da wären Äpfel, Birnen, Kiwi und Melone. So und jetzt erst mal nen Großen Cafe mt aufgeschäumter Milch
    Wünsche allen nen Guten Start :strahlen

  • Guten Morgen :wink


    Vielen Dank für das Frühstück, Karen. Ich nehme erstmal einen grossen Kaffee. Oh, bin ich müde :muede und meine Kleine ist seid 7.00 topfit.......


    Werden gleich ein wenig die Wohnung aufräumen und dann gehts raus, bei dem schönen Wetter!


    Wünsche Euch allen einen schönen :strahlen Tag.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • MOIN,
    Herzlichen Dank fürs Frühstück....
    Bin noch ziemlich müde.
    Mein Sohn war heute Nacht mal wieder ziemlich aktiv. :muede


    Ich habe gleichen einen Termin bei einer Beratungsstelle,mal schauen was dabei rum kommt!!!
    Ich wünsche Euch einen wunderschönen,sonnigen Tag!
    Liebe Grüsse an alle
    MONE

  • Guten morgen :strahlen


    Ich nehm mir mal einen riesen Pott Kaffee mit viel Milch - danke Karen - das tut gut...


    Werde wie fast jeden Tag jetzt erstmal wieder nach Stellenanzeigen schauen... Irgendwann muss es einfach mal zum Erfolg führen.


    Ansonsten liegt bei mir nur das Übliche an. Aufräumen, Wäsche waschen etc. - kennt ihr ja...


    Hier scheint die Sonne und ich habe eigentlich wenig Lust am Rechner zu sitzen - aber es muss ja sein.


    Wünsche euch allen einen schönen Tag :strahlen

    "Wo immer ich auch wandere,
    welchen Ort ich auch
    Heimat nenne,
    mein Reichtum liegt in
    meinem Herzen,
    in Allem, was ich erfuhr,
    und im wahren Traum
    meiner Seele."


    R. Blum

  • Moin moin,


    wir waren gestern Abend noch fleissig und haben unseren Rasen 2x gemäht :schwitz Der war, durch den Dünger, so lang, dass wir erstmal länger lassen mussten und dann noch mal im Kurzschnitt drüber :nixwieweg
    Na ja ich hab nebenher noch dem Unkraut den Gar aus gemacht... zumindest etwas .... Jason hat beim Heuballen stapeln drüben im Pferdestall geholfen und war auch erst um 7 mit großem Geheul Zuhause ..... er wäre so gern noch draussen geblieben, aber nun ja...


    Heute Nachmittag muss ich zu meinen Eltern, die Blumen gießen. Das Wetter ist so schön, dass ich schon darüber nachdenke, ob ich Jason mit dem Fahrrad aus dem KiGa nachher abhole.... wäre ja mal was... na mal schauen, sonst werde ich mich hier gleich mal ausklinken und ENDLICH was machen hier im Büro.... sonst hab ich mehr Arbeit auf dem Tisch, wenn der Chef aus dem Urlaub zurück kommt, als wo er losgefahren ist. :tot


    Euch allen noch einen schönen :strahlen Tag.

  • Guten Restmorgen!!


    Mein Rückbildungskurs hat heute angefangen (endlich mal). Hatte gehofft, da endlich mal jemanden auf meiner Wellenlänge zu finden. Aber so wie es aussieht wohl mal wieder nicht.


    Ich weiß auch nicht, aber ich treff immer nur Mütter, die, wenn sie ihr Kind bekommen haben, vergessen, daß sie auch noch ne Frau sind.
    Und dann immer diese super-schlauen Ratschläge. Dazu bin ich da (natürlich) die einzige, die nicht stillt. Da fühlt man sich ja immer als Rabenmutter. Aber ich weiß, warum ich mich so entschieden habe und gut.


    Naja, vielleicht treff ich ja irgendwann mal ne Mama, die sich nicht nur noch für Bio-Windeln und das beste Hipp-Gläschen interessiert. :Dz

  • Zitat

    Original von Shiva
    Naja, vielleicht treff ich ja irgendwann mal ne Mama, die sich nicht nur noch für Bio-Windeln und das beste Hipp-Gläschen interessiert. :Dz


    Oh wie gut ich dich verstehen kann, aber leider sind diese Mamis rar gesät und vorallem wenn sie auch noch älter sind :brille

  • Ihr Ärmsten!
    Bei mir im Freundeskreis gibt es zum Glück genug "normal" gebliebene Muttis, sprich sie sind noch Frauen geblieben...
    Ich gehöre auch nicht gerade zu den absoluten Vollblut-Mamas, die sich nur noch fürs Kind interessieren.
    Ich führe doch tatsächlich noch ein eigenes Leben und genieße meine kinderfreien Wochenenden. (okay, ich bin auch wieder froh, wenn der Zwerg wieder bei mir ist :D)


    Heute Abend wird zuhause gegrillt :D
    Meine Schwester hat Urlaub und geht einkaufen, holt mir dann Yannick ab, damit ich Überstunden kloppen kann und macht schon mal die Salate etc., bis ich nach Hause komme.
    Ich muss nur noch den Grill anschmeißen und drauf warten, dass die Kohle heiß wird...


    Das sind doch mal schöne Aussichten für den Rest des Tages...

  • Guten Morgen, (oder isses schon zu spät?)


    nimmt sich auch mal ein Tässchen Kaffee und ein Brötchen :essen


    So, habe gestern mein Wohnzimmer gestrichen, fertig. Die Zimmerdecke war das schlimmste. Einen blöden Muskelkater hab ich.


    Gruß Geli

  • Hach, Diana und Lina, wie schön zu hören!!!!! :daumen


    Aber Diana, glaub dir gern, daß "in deinem Alter" (jetzt nicht falsch verstehen ;)) es noch schwieriger ist. Hatte in fast jedem Kurs wo ich war, mind. eine Mama die mit Mitte 30 ihr erstes Kind bekommen hat und dann die absoluten Ober-Glucken sind.


    Ich liebe meine Kinder sehr und natürlich stehen sie auch im Mittelpunkt - aber, wie Lina schon sagte, man hat doch auch noch ein eigenes Leben.


    Ich hab leider nur eine Mama-Freundin... und ich such doch so dringend mehr!!! Langsam wird es frustig :(



    Aber mal was anderes: Hab mich durchgerungen und bei einer Psychotherapeutin angerufen zwecks Termin. Muß sich dringend was ändern, vor allem mit der Beziehung zu meiner Tochter. Leider war nur der AB an, ich hoffe, die ruft bald zurück.


    Zumindest ist der erste Schritt schonmal getan :schwitz

  • Hey Shiva, das ist doch schon mal klasse.... DAS war der schwerste Schritt. In den meisten Praxen laufen AB's, weil die Therapeuten ja meist in Besprechungen sind und nicht gestört werden dürfen (oft haben die kein Vorzimmer o. ä.).


    Die machen dann immer so eine "Telefon-Stunde" wo sie alle abtelefonieren in Ruhe. Mir war das damals auch unheimlich, aber das ist Gang und gäbe.


    So und was bin ich froh mit Mitte 30 nicht zu den "Glucken" zu zählen :engel:lach :lach :lach
    Eher das Gegenteil... :rotwerd ich könnte mir nämlich gut vorstellen, dass unser Sohn durchaus bei meinem Mann oder der Oma wohnt, wir uns halt nur nach Bedarf sehen. Ich liebe meinen Sohn, wie Du Deine Kids, aber es ist nun mal einfach so. :frag


    Grad gestern wieder... wir waren im Garten und unser Zwerg war mal wieder "on Tour" ... Dirk fragte wo Jason ist, aber ich wusste das nicht... aber ich hab mir auch keine Sorgen gemacht, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass er gut allein klar kommen kann und wenn was ist, dann brüllt er schon.
    Dirk hat das wohl keine Ruhe gelassen *oh wunder* und da ist er los und hat ihn im Stall bei den Pferden nebenan gefunden (unsere Vermieter) und dort hat er Heuballen abladen geholfen.... eigentlich hätte er nen Einlauf bekommen müssen, weil Normal soll er sich IMMER abmelden, wenn er seinen STandort wechselt, aber ich fands irgendwie gar nicht so schlimm, war ja eh nen Erwachsener dabei. Und das Abmelden hat er bestimmt nur vergessen, weil die Saison ja jetzt erst wieder richtig los geht.


    Lange Rede kurzer Sinn... ich finde es toll, wie selbstständig er schon ist und nur so werden wir auch weiter seine Selbstständigkeit fördern können, denke ich.

  • Zitat

    Original von Shiva
    Hach, Diana und Lina, wie schön zu hören!!!!! :daumen


    Aber Diana, glaub dir gern, daß "in deinem Alter" (jetzt nicht falsch verstehen ;)) es noch schwieriger ist. Hatte in fast jedem Kurs wo ich war, mind. eine Mama die mit Mitte 30 ihr erstes Kind bekommen hat und dann die absoluten Ober-Glucken sind.


    Genau das meinte ich ;) Da komme ich mit den jungen Müttern um ein weites besser klar ohne in irgendwelche Themen zu gelangen, welches Konsumprodukt derzeit das Beste für die Kinder wäre "würg"


    Wie sprach schon mein alter Kia damals, ihm ist jede junge Göre lieber, die ein Kind hat als eine "Spätgebärende", denn diese nimmt seine Empfehlungen an und ich meine jetzt nicht ernsthafte Krankheiten u.dergl. :brille

  • HM Diana,
    zähle mich auch nicht zu den Glucken und ich glaube meine Damen würden mit netterweise einen Vogel zeigen wenn ich solche Anflüchte bekommen sollte........ :lgh :lgh


    Nee, nee bin froh das meine so selbstständig sind und aiuch was alleine können ,aber Shiva hier gibt es sicherlich genug Mütter die keine Glucken sind oder?? Alle mal Finger heb bitte.......... :pfeif

  • jaja, das Ding mit den Übermüttern.


    Nun bin ich 41 Jahre jung und werde beschimpft als Rabenmutter, weil ich nicht über meinen Kinder glucke mit der Superangstglocke.
    "Pass auf, du könntest fallen" " Lass mich das schneiden" "Kletter nicht zu hoch" .......



    und was könnte noch alles passieren. Am besten war mal der Kommentar einer Mutter in der Schwangerschaft mit dem ersten Kind: "Tja, das mit dem Sport kannst du dann ja streichen. Da wird dann die Milch sauer" ( ich habe früher Leistungssport gemacht)
    Darauf bin ich dann ein paar Mal gehüpft und habe gefragt, ob das noch erlaubt ist. Da wackeln doch die Brüste und wer weiss, ob nicht sogar Schlagsahne daraus wird. :nanana
    Die war dann ganz schön sauer.


    Ich habe dann 17 Monate gestillt und nach zwei Monaten wieder Liga gespielt. Das Kind hatte keine Koliken.


    Es ist schon eine Kunst, dem Kind den Raum zu geben, wo es sich entwickeln kann und dabei die Grenzen so zu stecken, dass es nicht unnütz gefährdet wird.



    Herzlich :wink


    Karen

  • Hallo zusammen,


    mannomann, super Wetterchen wieder und ich krieg nie was davon mit. :flenn


    Meine arme Mama mußte heute mit Ben zum Impfen. Als ich den Termin ausgemacht hatte, hab ich nicht dran gedacht, daß ich ja gar nicht kann. Jetzt weiß sie auch mal, wie sich das anhört. :kicher


    Was gibts sonst noch, ach ja: Haben gestern im Erste Hilfe Training über Herpes gesprochen. Ich WUSSTE, was passieren wird. Denn dafür bin ich echt empfänglich. Und richtig, ich habe einen Riesen-Mega-Monster-Herpes am Mund. :scared :scared :scared Oh mann. Kennt hier jemand ein Mittel, was besser hilft als Zovirax? Kann gar nicht in den Spiegel gucken. :nixwieweg :hilfe

  • @Leeloo Leider kenne ich nix was hilft. Herpes ist aber auch ätzend, vorallem sieht es super schei..... aus. Hatte ich vor kurzem auch. Zum ersten Mal. :angryHatte vorher noch nie sowas.


    Super Wetterchen :strahlen das stimmt.
    Leider kann ich nur noch selten online sein. Mein Stromkabel vom Laptop ist durchgerissen :pfeif Hab ich doch mal wieder wunderbar hingekriegt. :D
    Somit muss ich an den Rechner meiner Eltern um ins Inet zu kommen.
    Aber ein neuses Kabel ist schon bestellt. Hoffentlich kommt es bald.
    Ansonsten ist es im Moment sehr stressig. Lina ist mal wieder krank.
    Ich weiß nicht was sie hat. Vorletzte Nacht bekam sie hohes Fieber. Tagsüber ging es dann und dann gestern abend wieder voll hoch. Wenn ich ihr ein Zäpfchen gebe ist kurze Zeit später wieder alles in Ordnung :frag Naja, mal schauen wie es morgen wird.