Es ist schwer, nicht durchzudrehen...

  • Hallo ihr Lieben,


    heute brauch ich einfach mal Zuspruch und vielleicht nen gewaltigen Tritt in den Allerwertesten.


    Mein Mann und ich sind nun seit fast 3 Monaten getrennt, warum es dazu kam, könnt ihr bei Vitus74 nachlesen. Es ist eine verrückte Geschichte.


    Nun ist es ja so, das mein Mann, seine Next und ich Kollegen sind und das ist für mich schlimmer, als die Trennung selbst. Ich werde also tagtäglich immer wieder mit der Geschichte konfrontiert und ob ich will oder nicht, weiß ich immer, wann sie sich treffen (könnten). Das ist so bitter. Ich komme einfach nicht zur Ruhe.


    Ich kann nur sehr schwer damit umgehen und weiß nicht, wie ich die Kurve kriege. Kurzzeitig war zwischen den beiden mal Funkstille und da ging es mir logischerweise auch recht gut. Nun weiß ich, dass es mit den beiden weitergeht und das ist für mich der absolute Horror. Ich hab noch nicht mal auf Arbeit Ruhe vor diesem Thema. Dazu wird mir natürlich durch Kollegen auch immer wieder irgendwas zugetragen und ich möchte einfach nur davonlaufen.


    Die Trennung kann ich akzeptieren, aber diese Beziehung nicht.


    Was mach ich bloß??? Ich kann mich ja nicht ewig krankschreiben lassen. Ist auch nicht die Lösung...


    Mein Verstand weiß genau, was ich will und was zu tun ist, aber diese verdammten Gefühle :nawarte:


    Jemand Ideen????


    Danke, hope81

    Ich habe mich entschieden und sage: VIELLEICHT :D:pfeif

  • Was mach ich bloß???


    das Leben in Angriff nehmen-
    nicht mehr krank schreiben lassen, und ab sofort einen neuen Job auf Nummer eins der todo Liste!!!


    Du hast viel Grösse, zeige sie auch!

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Die Trennung kann ich akzeptieren, aber diese Beziehung nicht.


    Hallo Hope :wink


    Ich greif mir mal bewusst diesen Satz raus, weil er es für mich ziemlich genau trifft....


    Ich kann die Trennung auch akzeptieren...weiß für mich, dass es nie wieder funktionieren wird. Aber ich werde dem EX und dieser Next niemals etwas gutes für ihre Beziehung wünschen.


    Seine nächste Freundin würde ich gern kennenlernen. Aber die Frau, wegen der er unsere langjährige Beziehung und unser Wunschkind abgehakt hat, als wäre es nichts nur um sich in genau dieselbe Situation zu manövrieren---diese Frau kommt mir besser nicht zu nah.


    Ich gebe Luchsie recht: ein neuer Job oder eine Versetzung wären ideal und sollten momentan an erster Stelle stehen. Vielleicht denkst du mal drüber nach dir Hilfe in Form einer Gesprächs- oder Verhaltenstherapie zu holen. Dort hab ich damals wertvolle Tipps bekommen, um die Situationen zu meistern.


    LG Finchen

    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann! :pfeif:tuedelue

  • hallo,


    ich würd an deiner Stelle mich auch um eine Versetzung bemühen..Weiss ja nicht in welchem Bereich du Beamtin bist, obs da verschiedene Möglichkeiten gibt...


    Gruß
    Igrainne

    Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens...

  • Ach du meine Güte, das würde mich auch nur fertig machen. Ich fand es für mich ganz wichtig, zur Ruhe zu kommen und Abstand zu gewinnen, täglich mit dem Betrug konfrontiert zu werden, ist zermürbend.




    Als erstes würde ich die Kollegen bitten, nichts privates von den beiden an dich heran zu tragen. Und falls keine Versetzung schnell oder überhaupt nicht möglich ist, versuchen mit einem Therapeuten Strategien zu entwickeln, das zu überstehen.

  • blöd ist natürlich-
    je mehr krank Du bist, desto schwieriger wird es mit einer Versetzung (keine Abteilung nimmt gerne jemanden, der viel krank ist...)
    Ich würde Dir raten, dringend einen Termin beim Personalvorgesetzten zu machen

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • ja: pack es an! Du musst wieder Freude an DEINEM Leben bekommen und zwar so schnell wie möglich. Voraussetzung ist aber (so meine ich wie die Meisten anderen hier auch), dass du so schnell wie möglich einen Versetzungsantrag stellst. Wenn es so "schnell" geht wie bei mir in BW, dann dauert das eh (leider) ziemlich lange. Das wäre für mich ja der absolute Horror, jeden Tag an der Arbeitsstelle meiner EX und ihrem neuen Täuberich (den es noch nicht gibt) zu begegnen :kotz . Du kommst da nie zur Ruhe und kannst auch nie einen Neuanfang starten.


    Krank schreiben lassen kann KURZFRISTIG helfen. Aber es löst doch dein Grundproblem nicht, oder?


    Viel Kraft wünscht dir :wink


    Schimi

  • Vielen Dank für eure Antworten.


    Zunächst: ich war jetzt in den 3 Monaten insgesamt 2 Wochen krank. Ich denke, dass ist noch vertretbar...


    Eine Versetzung ist leider nicht möglich. Intern würde sie mir überhaupt nichts bringen und in eine andere Stadt ist auch nicht möglich, weil ich mich für 10 Jahre an den Dienstort gebunden habe (da war ich noch ledig, single, ungebunden...).


    Soweit, so blöd...


    Ich hab demnächst einen Beratungstermin, hoffe, dort etwas weiterzukommen.


    Es ist so schwer.

    Ich habe mich entschieden und sage: VIELLEICHT :D:pfeif

  • Also krankschreiben, ist irgendwie wie davonlaufen und jeder merkt ja dann dass dich das mitnimmt.


    Ich würde aber bei den Kollegen erstmal klarstellen, dass Du zu dem Thema nix mehr hören willst.
    Sie sollen keinen Klatsch & Tratsch weiter tragen.... das mürde mich nämlich tierisch nerven.

  • Hallo,
    kann gut nachvollziehen, wie Dich die ganze Geschichte mitnimmt, das würde mich auch fertig machen! Erstmal :knuddel
    Hm, doof, dass Du Dich für 10 jahre gebunden hast, aber wer rechnet schon mit sowas :-( Ich kenne mich mit rechtlichen Dingen was sowas angeht absolut nicht aus, aber ist das absolut fest oder gibt es da evtl. eine Art "Härtegradklausel" oder vielleicht mal versuchen das beim chef (oder wer auch immer sowas entscheidet) anzusprechen Mehr als nein sagen können sie ja auch nicht. Und ich vermute auch mal, dass deine Kollegen das ganze mehr oder weniger mitbekommen haben udn deine Situation kennen.
    Wenn das alles nicht geht, würde ich evtl. versucehn mit ihm zu reden, ob er bereit wäre den Arbeitsplatz zu wechseln. Eben weil Du es nicht kannst. Sonst wird es absolut schwer, aber Du kannst zumindets sagen, dass du alles versucht hast und es eben nicht ander geht und dann versuchen herauszufinden, wie Du damit am besten klar kommen kannst...


    Ich hoffe sehr, dass Du es schaffst ein Umfeld zu schaffen, in dem du Dich wieder wohl fühlst und wo du wieder gerne zur Arbeit gehst...


    Liebe grüße
    Esperanza

    "Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
    (Reinhold Niebuhr leicht abgewandelt)


  • Ich würde das Problem mal ganz direkt beim nächsten Vorgesetzten ansprechen und um Hilfestellung bitten. Deine Arbeit, seine Arbeit und ggf. die der Next werden mit Sicherheit darunter leiden, daher ist es sicherlich auch nur im Sinne deiner Vorgesetzten, dass man da was tut. Es gibt immer Möglichkeiten und Wege!!! Ich habe damals- weil es mit einer Versetzung nicht geklappt hat und ich den Druck nicht mehr Stand gehalten habe, meinen Beamten auf Lebenszeit gekündigt... Ja. Sowas geht. Und ja, sowas gibt's. Und ja, sowas hab ich wirklich gemacht. Ich hab's getan, es ging nicht mehr anders. Einen neuen Job gesucht, auch schnell gefunden... Jetzt bin ich wieder im ÖD angestellt, aber nicht mehr verbeamtet. Scheiß was drauf. Hauptsache es geht weiter und man kann wieder ein Leben führen, dass noch lebenswert ist!!!