Trennung vom KV

  • Hey Ihr Lieben!


    Muss mir mal alles von der Seele schreiben.


    Wir sind jetzt seit einer guten Woche getrennt. Und es ist sooo schwer für mich! Man kann nun mal nicht eben die Jahre so über Bord schmeißen. Das tut weh.


    Wir wohnen ja noch gemeinsam in unserer Wohnung.


    Er hilft mir nicht, weder im Haushalt, oder bei den Kindern! Aber dies tut er schon seit Monaten nicht. Habe ich mich dran gewöhnt.


    Er kümmert sich nicht um eine eigene Wohnung! Um Arbeit ebenso nicht. Er ist seit kurzem Arbeitssuchend. Lügt mich an! Macht sich hier nur breit, Schmutz, Unordnung pur. Schlimmer als die Kinder. Ich sehe es nicht mehr ein, ihm hinterher zu räumen, sogar seine Wäsche wasche ich nicht mehr! Er versucht sogar, mir näher zu kommen. Aber das lasse ich nicht zu! Er hat sich soooo verändert.


    Habe ihn gestern gebeten, doch iwo anders erstmal zu schlafen! Bei seinen Schwestern (er hat drei), bei Freunden, oder Verwandten. Aber nein! Ich darf mir nur Vorwürfe, Beleidigungen, sogar vor den Kindern, anhören!


    Ich möchte ungern hier weg. Mal hier mal da bei wem schlafen mit den Kindern.


    Warum ist er so? Warum erschwert er uns das noch so sehr?


    Ich versuch mit ihm zu reden, aber wie gesagt, es kommen nur Vorwürfe, Beleidigungen.


    Was ich auch sooo traurig finde, Luca fast 2 Jahre, geht mit seinem Memori Spiel zu Papi hin, und möchte auch mal mit ihm spielen, und nicht immer nur mit Mami. Was macht er? Sagt: Geh weg. Spiel allein! Schupst ihn leicht weg. :angry :motz: :nudelholz :nanana .... Hallo??? Ich sage ihm, das sein Sohn mit ihm spielen möchte. Schaut mich an, und zuckt mit den Achseln.


    Was soll ich machen? Hilft mir!


    Am Montag werde ich nochmal mit meinem Sachbearbeiter sprechen. Nochmal versuchen, meine Situation dar zu stellen... Hoffe, das ich aus der Wohnung darf. Und woanders neu Anfangen kann!


    Mir geht eh nicht so gut. Gesundheitlich. Dann der ganze Stress mit IHM. Die Kinder wollen auch Unterhaltung. Das macht mich Nervlich alles sooo fertig! Freunde sind zwar für mich da, aber wirklich helfen können die auch nicht. Ausser, mich nur aufzubauen, und sich das alles anhören.


    Ich muss unbedingt hier raus! Dann kann ein toller neuer Lebensabschnitt anfangen. Das weiß ich! Dafür würde ich meine letzten "Kräfte" aus den Reserven holen. :schwitz


    Aber ich denke mir auch einfach, Kinder schnappen, und weg laufen. :nixwieweg Aber das bringt ja auch nichts!


    LG, Denise.


    :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe

    Mein kleiner Bruder ist schon abgestillt, jetzt muss er noch abgeflascht werden.

  • Hallo Denise,


    zuerst mal viel Portionen Kraft :knuddel und Trost :troest


    Natürlich kommst du da raus...hab Zuversicht.


    Verlass dich nicht auf ihn, dass er freiwillig die Wohnung verlässt oder sich eine Wohnung sucht.
    Schau nicht, was er tut, was nicht...Zähne zusammen beißen und an bessere Zeiten denken.


    Den ersten Schritt raus hast du ja schon in Gedanken getan...


    Am Montag werde ich nochmal mit meinem Sachbearbeiter sprechen. Nochmal versuchen, meine Situation dar zu stellen... Hoffe, das ich aus der Wohnung darf. Und woanders neu Anfangen kann!


    Um was für eine Sachbearbeiterin handelt es sich? Jugendamt, Arbeitsamt...???
    Warum solltest du nicht aus der Wohnung dürfen? Hast du schon mal mit dem Vermieter gesprochen?


    Alles Liebe und Kopf hoch,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Was ich auch sooo traurig finde, Luca fast 2 Jahre, geht mit seinem Memori Spiel zu Papi hin, und möchte auch mal mit ihm spielen, und nicht immer nur mit Mami. Was macht er? Sagt: Geh weg. Spiel allein! Schupst ihn leicht weg. :angry :motz: :nudelholz :nanana .... Hallo??? Ich sage ihm, das sein Sohn mit ihm spielen möchte. Schaut mich an, und zuckt mit den Achseln.


    Was soll ich machen? Hilft mir!


    Mistkerl!!! :nixwieweg



    Du musst raus aus der Situation. Sachbearbeiterin? JA?


    Geh auch zum Anwalt. Besorg Dir einen Beratungshilfeschein beim zuständigen Amtsgericht. Ggf. weißt Du über Bekannte enen RA, der sich auch bemüht um seine Mandanten? Sonst über Anwaltskammer?

  • Guten Morgen!


    Sachbearbeiter vom ALG-II. Da ich vom Elterngeld und Kindergeld lebe. Ich aber nicht sehr viel EG erhalte, bin ich noch an Zuschüsse angewiesen!


    Ich war noch nicht beim JA oder RA, weil ich dachte, das man "erwachsen" genug ist, und über alles reden kann... Aber na ja! Werde wohl einem besseren belehrt.


    LG

    Mein kleiner Bruder ist schon abgestillt, jetzt muss er noch abgeflascht werden.

  • :knuddel ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit!


    Ich denke Dein Ex, wird freiwillig nicht gehen, so daß Du mit den Kids wohl oder übel aus der Wohnung musst, denn er will die Situation wohl aussitzen :hae: :angry


    Du brauchst unbedingt Rechtsberatung! Die bekommst Du auch in einer Beratungsstelle ( z.B. Pro Familia ).


    Ich wünsche Dir alles Gute mit deinen kleinen Kids.

    LG von Snowcake

    Ich fühle, wie sich alles wandelt
    Und wie ich selber ändern kann
    Was mich beengt in meinem Leben
    Denn mit Ändern fängt Geschichte an.


    Mia " was es ist "

  • Bei mir war der Kerl so mit seiner großen Liebe beschäftigt, das er keine Zeit und Energie hatte zum Wohnungssuchen - bis ich ihm mehrmals deutlich auf die Zehen gestiegen bin und im klar gemacht habe, das das eine unhaltbare Situation ist !!!!!!!!!!!!!!


    Zuerst meinte er, er läßt sich nicht unter Druck setzten ( Ich konnte nicht weg, weil kein Verdienst .... ), das könne noch lange dauern.... aber dann ging es sehr schnell, zum Glück !



    Insgesamt war das ein Jahr, davon mußte ich mich ein Jahr lang erst mal erholen ...... gräßlich, alles mitzukriegen, was dann beim Anderen so abläuft ......


    Da kanns nur ( viel ) besser werden :sonne

    Das Leben passiert jetzt :rainbow:

  • @ DeniseHH


    Ich denke, Ruhe rein bekommst Du erst, wenn Ihr auch räumlich getrennt wohnt und jeder wirklich seiner eigenen Wege gehen kann. Dann erst könnt Ihr Euch Gedanken über Umgang und dergleichen machen, und erst dann können die Wunden anfangen zu heilen!


    Ich wünsche Dir und deinen Kindern viel Glück!

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Sachbearbeiter vom ALG-II. Da ich vom Elterngeld und Kindergeld lebe. Ich aber nicht sehr viel EG erhalte, bin ich noch an Zuschüsse angewiesen!


    Trennung ist ein Grund, den die ARGE als Umzugsgrund gelten lassen muß. Dein SB kann dich nicht zwingen, weiter mit deinem Ex unter einem Dach zu leben.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Wollte nur eben bescheid geben. Das mein SB es genehmigt hat, mit den beiden Jungs eine neue Wohnung zu suchen. Bin auch schon eifrig dabei. Aber die Vermieter sind soooo Kinderunfreundlich.... Ahhhhhh...


    LG

    Mein kleiner Bruder ist schon abgestillt, jetzt muss er noch abgeflascht werden.

  • Kopf hoch...ich hab edas auch gerade durch! Habe meinen Ex mit dem 5.Kind hochschwanger rausgeworfen..die Gründe werde ich hier jetzt nicht öffentlich ausbreiten,aber es wurde Zeit,habe ihm ein Zimemr gesucht,seine Sachen zu einem bestimmten Termin vor die Tür gestellt..und er ist gegangen! Gott sei dank war es meine Wohnung,sprich ich konnte ihn rauswerfen ohne Probleme.Nun haust er in seiner Bude,verdreckt und ist arbeitslos..tja..aber ich habe meine Ruhe :D Du schaffst das! :strahlen