Beiträge von DeniseHH

    Hey Mamis und Papis...


    Waren heute zur Voruntersuchung, wegen der Polypen OP! Eigtl. sollte Luca nächsten Mittwoch operiert werden. Aber da für Morgen Termine frei geworden sind, wurden wir gefragt, ob wir nicht Morgen schon kommen wollen. Klar, dann hat der Frechdachs das hinter sich! Er hat zwar am Donnerstag Geburtstag, aber es wird eh am WE gefeiert... Von daher!


    Brauch eure Däumchen! :-) :wink


    :thanks:

    Moin Moin!


    Ich arbeite in einer Apotheke. Also hab ich ein wenig Erfahrung mit dem genannten Mittelchen. :-)


    Wir beliefern ein Kinderheim, und da bekommen auch ab und an mal kleine Kinder Movicol. Und JA, die Erzieher rühen es am Morgen im Joghurt unter...


    Gutes gelingen! Und Gute Besserung. :daumen

    Ich finde es auch ok.


    Meine beiden Söhne sind ja auch erst 5 Monate und 2 Jahre jung.


    Ich bin zur Zeit auf der suche nach einer neuen Wohnung. Da diese hier noch mit dem Ex und Kindsvater bewohnt wird. Ich habe jetzt einen §-5-Schein bekommen, und da steht auch, das mir eine 4-Zimmer-Wohnung zu stehen würde! Aber die sind hier in Hamburg nicht wirklich bezahlbar. Warm um die 800-900€...


    Habe mir jetzt nur 2,5-3-Zimmer-Wohnungen angesehen!


    Und ich werde es auch so machen, das beide Kinder je ein Zimmer bekommen. Und ich das Wohnzimmer in Wohn- und Schlafzimmer umgestallte!


    Da meine beiden leider auch nicht zusammen in ein Zimmer schlafen können. Sie wecken sich gegenseitig! Horror pur.


    LG

    Hey.


    Mein Sohn wird jetzt am 24.3 2Jahre jung. Und er wird am 30.3 operiert! Er bekommt die Polypen raus, und evtl. noch Paukenstäbe gesetzt.


    Wir waren im Januar bei der U7. Der KiAr stockte ein wenig, als er mich fragte, ob er denn schon 50 Wörter reden könne. Nein, sagte ich! Habe mir darüber auch nicht viele Gedanken gemacht. Da jedes Kind nun mal anders ist, und ich weiß, das es eigtl. bis drei Jahren ok ist. Manche Kinder reden bis zum dritten Lebensjahr gar nicht. (Ich war so ein Kind.) Aber er redet einige Wörter, so das man versteht, was er möchte.


    Na ja, er schnarcht extrem! Sogar so sehr, das er Nachts selbst mehrmals dadurch wach wird. Deshalb tagsüber teilweise unausstehlich, unberechenbar, quackig, anstrengend, dauermüde ist! Er hört sehr sehr schlecht. (Wenn er was nicht versteht, fragt er noch einmal nach, und schaut uns auf die Lippen!!!) Er hat PseudoKrupp, gaaaaanz schlimm. Deswegen waren wir leider auch schon sehr oft im KH. Das soll durch die OP zu 95% ganz weg sein. (Wäre so glücklich.) Dann halt die typischen Krankheiten wie, Erkältung, Halsentzündungen, Bronchien, Mittelohrentzündung, ...


    Der KiAr meinte dann auf jedenfall, das er mich zu einem HNO schickt, da er denkt, das die Polypen raus müßten! HNO-Arzt ist gleich ein paar Schritte vom KiAr weg, gleich nach der U7 rein, um ein Termin zu vereinbaren. Arzthelferin meinte, bleiben sie doch gleich da, wir würden gleich dran kommen. Oh supi, hätten das dann gleich hinter uns... Also warteten wir. HNO-Arzt sehr nett. Untersuchte meinen kleinen Schatz, machte Tests... Ergebnis, wie der KiAr schon sagte, die Polypen müßen dringend raus. Da er einen sehr schlechten Unterdruck im Ohr habe. Und fast taub ist! Schock. Na ja, hin und her... Er gab mir eine Überweisung ins KKH! Er meinte, er habe persönlich noch nie so große Polypen gesehen, und deswegen würde er mir empfehlen, das ich mit ihm ins KKh gehe, da er davon aus geht, das ich sogar mit ihm ein zwei Tage im KKh bleiben müße. Zur Beobachtung!


    Am 22.3 haben wir die Voruntersuchung im KKh. Bin schon gespannt! Habe aber auch Angst! Klar, eigenes Kind, Vollnarkose, ...


    Nasenpolypen sind gutartige Geschwülste der Nasenschleimhaut. Sie entstehen nicht in der Nasenhöhle selbst, sondern wachsen aus den Nasennebenhöhlen in die Nasenhaupthöhle. Sie bestehen aus einem weichen, stark wasserhaltigen "schlabberigen" Gewebe.
    Sie behindern die Atmung durch die Nase, so dass diese ihre eigentlichen Aufgaben der Anfeuchtung, Erwärmung und Reinigung der eingeatmeten Luft von kleinen Fremdkörpern nicht mehr richtig erfüllen kann. Die Patienten atmen deshalb bevorzugt durch den Mund, weshalb die Bronchien und die Lungen mehr belastet werden. Einzelne Nasenpolypen können einige Zentimeter gross werden.


    LG



    Ach, ich kann dir erst danach berichten, wie es sich bei ihm entwickelt, und sein wird. Aber beide Ärzte meinten, das er danach sofort besser hören wird, und nicht mehr so anfällig ist! Wir lassen es machen, damit er mal Nachts durchschlafen kann. Damit er uns und seine Umwelt, Umfeld besser versteht. Damit er sich besser mit uns "unterhalten" kann! Er will, aber er kann es nicht.

    4.3 für Haushalte mit minderjährigen Kindern
    Bei Haushalten mit minderjährigen Kindern kann eine Überschreitung des Höchstwertes gemäß Ziffer 2 oder 3.1 bei bestehenden Mietverhältnissen um bis zu 30 %noch als angemessen angesehen werden, wenn durch einen Umzug die sozialen Bezüge der Kinder gefährdet würden.



    Das habe ich von Fachanweisung zu § 22 SGB II... Hoffe das hilft...


    LG

    Aaaalso...


    Ich bin selbst grad in HH auf Wohnungssuche, mit zwei klein Kindern. Habe ebenso einen §-5-Schein. Aber wenn ich nichts finde, sagte mir die nette Dame vom Amt, dann könne ich wieder kommen, und den §-5-Schein in ein Dringlichkeitsschein umändern lassen. Aber dann muss ich die Wohnung nehmen, die mir die Stadt anbietet. Es kann auch sein, das sie mir mehrere anbietet, und daraus könne ich dann wählen... Aber ich versuche es noch selbst eine Wohnung zu finden. Da man ja doch so seine lieblings Stadtteile hat.


    Und auch ich wurde schon als asozial am Telefon betitelt ( Maklerbüro HAFERKAMP), oder mir wurde gesagt, Kinder??? Nein danke. Da nehme ich lieber zwei Hunde.


    Es ist wirklich sehr schwer!


    Ich selbst wohne zur Zeit noch in einer SAGA/GWG Wohnung. Und da ich schon im "Clan" bin, habe ich es auch nicht einfach, wieder eine SAGA/GWG Wohnung zu finden... Habe mir zwar drei Wohnungen angesehen. ABER, ich tu mir das nicht an, entweder in einer Wohnung zu leben, wo der Schimmel schon laaaange haust! Oder ich neben der Autobahn lebe. Andere Wohnung habe ich nicht bekommen.


    UND, verlass dich nicht dadrauf, das dir die SAGA/GWG Wohnungsvorschläge macht. Mir wurde selbst von einer Mitarbeiterin gesagt, das es eigtl. überhaupt nichts bringt. Warum Wieso Weshalb?? Keine Ahnung! Schau am besten täglich Vormittags und Nachmittags auf deren Seite, ob die neue Wohnungen rein gesetzt haben.


    Sonst, Immonet, Immobilienscout24, ... Genossenschaften, ... anschauen, anrufen, melden, ... .


    Jetzt habe ich wieder zwei Wohnungen in Aussicht. (Bei der einen, das wäre meine absolute Traum Wohnung, 4 Zimmer, 92qm², zwei Bäder, EBK, riesen Balkon, großes Wohn- Esszimmer, 2 Abstellkammern, EB-Wand im Flur. Die Wohnung ist aber erst ab Juni beziehbar, da das ganze noch im Rohbau ist. Also eine Neubau Wohnung! Und das beste ist, es ist bezahlbar.) Ich hoffe, ich hoffe, ich hoffe... :-)


    Wenn es dir egal ist, in welchem Stadtteil du ziehen möchtest, frag doch mal nach, ob du auch einen Dringlichkeitsschein bekommen kannst!


    Wünsche dir ganz viel Glück, das du was findest!


    Liebe Grüße, Denise :winken:

    Hm...
    ...eine Mutter-Kind-Kur ist ja in der Regel eine Vorsorgemaßnahme. Darum geht es bei dir ja nicht, oder?

    Um ehrlich zu sein. Keine Ahnung! meine Hebamme hat das alles in Angriff genommen. Da auch der große eine "Therapie" gebrauchen könnte. Er ist oft krank! Bronchien, Kinderasthma, PseudoKrupp, Mittelohrentzündung, ... Der kleine brauch auch sein täglichen Übungen. Da er eine Tonusdysregulation hat.

    Ja, bin grad dabei eine Mutter-Kind-Kur zubeantragen! Hebamme, Frauenarzt, Internist sagen alle, das ich auf jedenfall eine Erholung brauche... Aber mein FA meinte, das er sich es vorstellen könne, das ich hier in HH eine Tages-Reha machen werde. Um alles aufzuarbeiten, und zu verarbeiten!


    Die Großeltern von ihm sind seit letztem Monat nicht mehr in Deutschland. Sie sind ausgewandert! Aber wir hatten eh seit der Geburt von Louis keinen Kontakt mehr. Also knapp 5 Monate schon!


    :thanks:

    Och man.


    Ich muss mal mein Leid tragen, und mir ein wenig von der Seele reden.


    Ich bin soooo erschöpft, und kaputt. Nervlich bin ich auch recht am Ende! Ich kann und mag nicht mehr. Bin sowas von tod müde, ausgelaugt, Kraftlos.


    Seit der Geburt von Louis, wird am 9.3. 5 Monate jung, läuft alles schief! Eigtl. ist es doch was wunderbares, wenn man einem Menschen das Leben schenken kann. Was aber nicht heißen soll, das ich meinen kleinen nicht liebe. Klar liebe ich ihn! Er ist mit seinem großen Bruder das beste, was mir je passieren konnte. Ich bin dem lieben Gott so dankbar, das ich die beiden habe. Sie sind mein Leben! Ich liebe sie mit vollem Herzen. Oh man, was wäre ich nur ohne sie??


    Aber seit dem ist alles zerbrochen! Der Kontakt zu meinen Ex Schwiegereltern in Spe, den Geschwistern meines Ex... Jetzt habe ich nur noch meine Mama, und wenige Freunde! Aber die Freunde, die ich habe, bemühen sich sooo sehr, das es uns drein gut geht. Ich bin denen auch super dankbar.


    Aber ich habe seit Wochen nur noch Rückenschmerzen, kann Nachts kaum schlafen. Habe seit einer guten Woche Nierenschmerzen! Kopfweh ist auch schon ein Dauergast. Aber ich werde damit diese kommenden Woche einmal zu einem Hausarzt gehen. Kann damit ja auch nicht ewig mit rum rennen...


    Dazu kommt noch, das nicht verarbeitete Erlebnis mit der Geburt von Louis! (Not-KS. Hätte nach meiner Meinung nicht sein müßen. Dann wäre die dadrauf folgende Not-OP auch nicht. Wäre dann nicht im Koma gelegen, ... .) Mir schwirren so viele Fragen im Kopf rum. Warum? Wieso? Weshalb? Warum musste mir das alles passieren?? ....


    Dann die Trennung vom KV. Macht alles auch nicht einfacher... Das ganze drumherum! Behördengänge.


    Wohnungssuche! Was, sie haben zwei Kinder??? Ne danke. Durfte mir sogar anhören, das man mit zwei Kindern asozial sei. Deutschland und Kinderfreundlich? pähhh... Unglaublich!


    Sind einfach zu viele Dinge, die mich grad so "kaputt" machen.


    ABER, ich bin wirderrum Stark! Stark für meine beiden süßen. Um uns eine bessere, schönere, angenehmere, neue Zukunft auf zu bauen.


    Tut mir leid, das ich so jammere... Normal bin ich nicht so... Aber wie sagt man so schön? Starke Hülle, weicher Kern... Iwann bricht es immer mal über einen ein. Heut ist es bei mir so, oder besser gesagt, in den letzten Tagen!


    Danke fürs lesen.


    Wünsche euch noch ein schönen Rest :strahlen -Tag. :tuedelue

    :welcome und wir drücken die Daumen für Deine Pläne... wo es schwer ist kann es in Zukunft meist nur leichter werden. Mit klaren Zielen lassen sich so einige Steine bewegen. Viel Kraft dabei :strahlen
    wir zwei Mädels aus dem HH-Norden


    Danke für die lieben Worte! Und den Spruch werde ich mir merken... :thanks: :winken:

    Ich habe von meinem SB das OK bekommen, mich nach einer Wohnung für meine beiden Jungs und mich zu suchen! !


    Gesagt, getan.


    Habe auch "drei" Wohnungen angesehen. So, für zwei brauch ich aber einen § - 5 - Schein...


    Am Freitag war ich bei der zuständigen Behörde! Der Mann sagt, kommen sie wieder, wenn sie eine Bestätigung von ihrer Chefin haben, wie lang sie in EZ sind. (War am Samstag bei meiner Chefin, habe mir das Schriftstück raus geholt.) Und eine Bestätigung vom SB, das ich wirklich aus der Wohnung aus ziehen darf.


    Versuch seit heute Morgen 8.00Uhr den SB zu erreichen. Entweder besetzt, oder es klingelt nur. Toll! :rolleyes: Vorhin, gegen 14.00Uhr, endlich. Eine Trulla ging ran... Mein SB ist mal wieder im Urlaub. Seit ich den habe, das ist jetzt gut 6 Monate, ist er bestimmt jetzt das dritte mal im Urlaub... Na ja, egal. Seis ihm gegönnt! Erzähle Trulla, was ich brauch. Trulla redet mit mir, als ob ich ein Ausländer wäre. Echt! Sagte zu ihr, das sie normal mit mir reden könne. Sie schluckte, und entschuldigte sich. Dann redete sie mit mir, wien klein Kind. Ahhhh... Egal, ist wohl ihre Art! Ende vom Lied, ich bekomm nichts schriftliches, das ich nach einer neuen Wohnung suchen darf.


    So, Morgen wieder zu dem Mann hin, erklären, bitten, "betteln", das ich den trotzdem bekomme...


    Man man man... Als ob man nicht besseres zu tun hätte! Ich ärgere mich dadrüber grad ein wenig... :motz: :motz: :motz: :wand :wand :wand


    Danke fürs lesen! Uuuuuund, alles wird gut.... :anbet :anbet :anbet