Und wieder : Daumendrücken für Arbeitsstelle

  • Hallo Kat,


    jetzt schreibe ich doch noch ein paar Gedanken ......
    vielleicht kann ich Dich ja ermutigen, auch was auszuprobieren ;)
    Mich plagt das Ungewisse immer so stark - das Schwanken zwischen Hoffnung
    und der Resignation ..... - und ich bin inzwischen auch pragmatisch genug,
    zu denken, "na, eine Absage kann ich mir auch gleich abholen, dann spare
    ich mir die Warterei" ..... ich hoffe, Du siehst die Motivation dahinter ....


    Wenn Du den Ansprechpartner / Entscheider nicht kennst, "einfach" im
    Sekretariat nachfragen, wer für Personaleinstellungen zuständig ist.
    Wenn er oder sie zu sprechen ist, frage ich, wie weit die Auswahl fortgeschritten
    ist und ob ich in der engeren Wahl bin. Da erfährt man dann schon was .....


    @ all - wer's hören kann, der höre :D
    Ich wehre mich inzwischen vehement gegen dieses "Ausgeliefert-Sein-Gefühl",
    "dort" die hohen Entscheider und wir die Abhängigen, das macht mich echt :angry
    Erzählt mir bitte nichts von der freien Marktwirtschaft, die durch Angebot und
    Nachfrage reguliert wird - ist eh alles klar :bldgt: , ich rede davon, was es emotional mit
    uns Arbeitswilligen und - Suchenden macht, so derart abhängig zu sein ....
    Sorry für diesen :kotz - muss aber mal raus :rolleyes2:

  • Hejo Du selber Liebe :sonne
    sind wir mal zusammen hier :wink


    Vielen lieben Dank für Dein Mit-Tragen !!!
    Du "hörst" von mir, gell .... ;)

  • Da bin ich offensichtlich noch nicht so auf 180 wie Du. *g* Ich bin ja jetzt auch versorgt und der neue Job ist ansich auch schön, das Arbeitsklima da spricht mich bisher an, vielleicht denke ich deshalb so gelassen über die andere Stelle.
    Und ich denke immer, wenn ich Personaler wäre, würde es mich enorm nerven, wenn ständig Leute rückfragen würden zu ihren Bewerbungen, denn hier ist es durchaus so, dass auf so gute Stellen 20-30 oder mehr Bewerbungen eingehen... wenn da jeden Tag ein Teil von anruft und nachfragt... oh je.

  • @ KatJoKa:


    Was Du über Deine jetzige Stelle schreibst klingt ganz prima :daumen


    Und das Andere : Diese Ambivalenz ist mir auch durchaus bewußt,
    das macht*s natürlich nicht leichter ..... :kopf - aber dennoch ....
    bei dieser einen Stelle rufe ich definitiv an !!!


    Nb. : Hier kommen teilweise auf gute Stellen 100 - 300 Bewerber :flenn

    Einmal editiert, zuletzt von Minzemaunz ()

  • Das ist ja süß von Dir - danke der Nachfrage :-)
    Ja, ich habe heute angerufen und erfahren, dass er ( derjenige, welcher..... )
    noch den Bewerbungseingang von dieser Woche abwarten möchte.
    Sind noch keine 100 .....


    War also definitiv zu früh :rotwerd aber jetzt bin ich ruhiger.....
    dafür ist die Hoffnung aber auch geschrumpft :frag
    Liegt aber auch daran, dass ich heute 2 weitere Absagen "kassiert" habe :flenn
    Wenn nicht so viel davon abhängen würde .....

  • Ich kann dich auch absolut verstehen. Bei meinem heutigen VSG hat der Personaler (=Chef) gemeint,dass ich mich noch bis zu 3 Wochen gedulden muss... Sowas macht mich auch echt kirre...


    Aber ich hab ihm ganz klar gesagt: "Überlegen SIe es sich gut- so ne tolle Azubne bekommen Sie so schnell nicht mehr!"
    Da musst er lachen :D

  • Ich kann dich auch absolut verstehen. Bei meinem heutigen VSG hat der Personaler (=Chef) gemeint,dass ich mich noch bis zu 3 Wochen gedulden muss... Sowas macht mich auch echt kirre...


    Aber ich hab ihm ganz klar gesagt: "Überlegen SIe es sich gut- so ne tolle Azubne bekommen Sie so schnell nicht mehr!"
    Da musst er lachen



    Klasse, diese Haltung mag ich :D:daumen
    Können wir uns ja gegenseitig "Händchen halten"
    ( wobei : Ich hatte ja noch nicht mal ein Gespräch..... :rolleyes: )

  • Nix :flenn
    ( Aber :thanks: fürs Nachfragen, finde ich ganz lieb :wink )


    Dafür ist gestern eine neue Bewerbung rausgegangen.......

  • Jetzt sind schon 4 Wochen ins Land gegangen und realistischerweise rechne ich mir keine Chancen mehr aus.


    Dafür ist meine alte Stelle ( wo ich vor meinem Umzug nach N gearbeitet hatte ) in Gummibach wieder ausgeschrieben :wow ( ab und zu schau ich noch auf der Firmenhomepage vorbei .... ). Wäre f a s t eine Versuchung ( aber halt nur fast ) ............. ;)



    Tacy, hast Du schon was gehört ?? Und KatJoKa ??

  • Ach, Du kommst aus dem Oberbergischen? Ich auch. :)


    Ja, ich habe nächsten Montag ein Vorstellungsgespräch bei der besagten Stelle, letzte Woche Donnerstag bekam ich den Anruf. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich sie wirklich will. :lach

  • Ach, Du kommst aus dem Oberbergischen? Ich auch. :)


    Na sowas...... :kicher


    Ja, ich habe nächsten Montag ein Vorstellungsgespräch bei der besagten Stelle, letzte Woche Donnerstag bekam ich den Anruf. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich sie wirklich will. :lach


    :ohnmacht: So mach' ich das jetzt auch. Bewerben, weil ich die Stelle eigentlich gar nicht will :D Vielleicht klappt das ja :tuedelue

  • Ich wohn aber auch nicht mehr da. *g*


    Naja, irgendwie gefällts mir beim jetzigen Job, aber bei dem anderen wären die Arbeitszeiten und sicher auch die Bezahlung etwas besser, dafür wäre es ein Haufen mehr Verantwortung und ich habe noch kaum Berufserfahrung, müsste da aber so ziemlich von jetzt auf gleich alles wuppen, das macht mir schon etwas Angst.

  • Ich wollte nur mal eben erzählen, dass heute das Vorstellungsgespräch war und es ist recht gut gelaufen, die beiden Chefs sind sehr nett und alles recht locker von der Atmosphäre da. Der Job wäre sicherlich stressig, aber auch sehr interessant und abwechslungsreich und die Rahmenbedingungen einfach nur ideal. 25 Std. Woche, in den Schulferien frei (natürlich der Traum einer AE-Mama) und bei der Bezahlung wäre ich erstmal alle finanziellen Sorgen los.
    Nun ja, es kommen diese Woche noch Bewerber und nächste Woche bekäme ich dann Bescheid.

  • na da drücken wir doch ma ganz feste die daumen!!!!!!!!!!! :daumen

    Vergiss nie, das Leben ist kurz, also.. - brich alle Regeln - vergib schnell - küsse bedächtig - liebe ehrlich - leb dein leben - lass niemals zu, dass du das Lachen verlernst - und mach kaputt, was Dich kaputt macht....