Gleichgesinnte für Unternehmungen gesucht

  • Hallo!


    Ich ( w, 37 ) bin seit 2 Wochen alleinerziehend mit 2 Kindern ( 2 und 6 ).Es ist noch alles sehr schwer für mich,alles so allein zu bewältigen. Am meisten grault es mir vor den Wochenenden,da ich nicht allein mit meinen Kindern sein möchte. Wer hat Lust mit uns an den Wochenenden etwas zu unternehmen ???Bin für alles offen ...



    Lg sszett

  • Erst mal Hallo und Willkommen bei den "Berliners" :winken:



    Guck doch mal hier in Unterforum, da gibt es z.B. Anfang März am WE ne Bowlinggeschichte, wo bestimmt einige zusammen kommen.


    Dann steht noch ein Besuch in dem Computermuseum an, da ist der Termin aber noch nicht ganz klar, aber auf jeden Fall auch an nem WE, wobei das event. für deine noch etwas uninteressant sein könnte.



    Was hältst du davon, wenn du, sobald dich ne Idee "streift", wozu du Lust hast, es halbwegs rechtzeitig hier reinstellst, eigentlich kommt immer einer irgendwie mit (oder auch gar viele :D ).



    Und deine beiden sind in nem Alter, da hats hier auch jede Menge.



    @ all: Was haltet ihr mal wieder von nem Brunch ? Klar, so günstig und genial wie das letzte von ubuntu kriegen wir jetzt sicher nicht gleich wieder, aber da muß es doch noch anderes geben ?




    Wie gesagt, guck dich um und wenn du was weißt, möchtest, dann immer her damit.



    Liebe Grüße einstweilen


    Maudleen

  • Hallo,


    das Emma&Paul klingt irgendwie ganz nett. Da könnten event. auch etwas Größere noch Spaß finden. Bei uns ums Eck gäbs zwar auch was, die Pusteblume, das scheint mir aber eher was für ganz kleine.



    Wir könnten allerdings bloß am Samstag brunchen, Sonntags sind wir noch bis Ende Februar beim Eislaufen. Aber der Februar ist ja auch bald vorbei. Und dieses Emma&Paul hat sogar auch Samstag Brunch.


    Na, mal sehen, ob sich noch welchen einfinden und melden.



    Liebe Grüße erstmal


    Maudleen

  • @ all: Was haltet ihr mal wieder von nem Brunch ? Klar, so günstig und genial wie das letzte von ubuntu kriegen wir jetzt sicher nicht gleich wieder, aber da muß es doch noch anderes geben ?


    Ihr könnt euch schon mal die Osterferien eintragen. Dann ist der nächste "günstige" Brunch. ;)



    LG :strahlen

    Im Trennungskonflikt der Eltern gibt es nie Gewinner, aber immer Verlierer, nämlich die Kinder.



    Lache und die Welt lacht mit dir. Schnarche und du schläfst alleine. (Dr. E. von Hirschhausen)

  • Hmpf....



    das ist aber ja noch ewig laange hin....



    das halten wir uns natürlich sowieso frei, falls wir da nicht grad in Karlrsuhe sind, aber dazwischen gibt es ja noch viele viele Wochenenden ;) .



    Na, mal sehen, was sich tut, wenn wir spontan losziehen, werd ich´s hier noch reinpacken.



    Bis bald


    Maudleen

  • jupp, sach mal bescheid. wir haben sonst auch nix in aussicht. und in knapp 2 wochen sind wir ja bowlen ... freu mich schon auf euch.

    Im Trennungskonflikt der Eltern gibt es nie Gewinner, aber immer Verlierer, nämlich die Kinder.



    Lache und die Welt lacht mit dir. Schnarche und du schläfst alleine. (Dr. E. von Hirschhausen)

  • Na, dieses WE sind wir ja schon "beschäftigt", wir werden endlich das Computermuseum heimsuchen... bin sehr gespannt, hab ja von euch schon gehört, dass es recht gut sein soll und für Große bestimmt interessant, (auch für die ganz Großen ;) ).



    Aber, wie gesagt, ich meld mich, wenn wir losziehen, (natürlich vielleicht sinnigerweise bißchen was vorher :D )



    Schönes WE schon mal an alle


    Maudleen



    P.S. und dann ist ja schon gleich Bowling !

  • Hallo,
    ich bin zwar noch ganz neu im Forum und weiß nicht, wie offen das ist, aber Brunchen find ich auch toll :-)
    Mein Zwerg ist erst 1 Jahr, deshalb sind die anderen Unternehmungen noch nichts für uns...
    LG
    Nora.

  • HI Ihr,


    ist mir grade eingefallen, wenn es mal ein "sonniges" Wochenende gibt, oder halt im Sommer sowieso, könnten wir uns im Pusteblume treffen.



    (das wär dann auch mal in unserer Nähe... GRINS ;) ).



    Das ist nun kein "typisches" Kinder-Brunch-Lokal, aber dadurch, dass der Volkspark mit dem riesig-großen Spielplatz direkt daneben ist, sind immer Unmengen Leute mit Kindern in allerlei Altersstufen da, auch ganz winzige und auch große, die dann mit Rädern, Skateboards, Inlinern, was auch immer rumtoben können, und die Winzlinge sind einfach auf dem Spielplatz.



    Es gibt auch ein Schalterchen (Verkaufsschalter) direkt raus, wenn man sich nicht reinsetzen mag, aber vom Garten aus, hat man alles im Blick.



    Natürlich ist es preislich nicht grad aberwitzig billig, 8,90 für Erwachsene, 6-11 4,50, unter 5 gar nix.



    Hier mal der Link: http://parkcafe-pusteblume.de/index.html



    und hier nochwas über den Spielplatz dort: http://www.mamilade.de/spielpl…kufsteinerstr_berlin.html


    oder hier: http://www.ytti.de/rias-spielp…lkspark-wilmersdorf-3561/



    Wie gesagt, event. eher was für die ersten sonnigen Wochenenden :strahlen



    Im April ist ja schon wieder Hellersdorf dran, dann also wieder mit Tagesausflug für uns ... ;)



    Bis dann.


    Wie immer, wenn wir uns entscheiden, dann schreib ichs hier rein....


    Liebe Grüße


    Maudleen

  • *rauskram*


    Ich bin relativ neu hier im Forum und auch relativ neu alleinerziehend ((Meine Maus ist 7 Monate alt))...
    Ich würde mich auch freuen neue Leute in Berlin kennenzulernen und gemeinsam was zu unternehmen...
    Da ich noch in der Elternzeit bin, habe ich viel Zeit und manchmal ist es schon etwas "öd" immer allein unterwegs zu sein...
    Grade jetzt, wo das Wetter so toll ist, zieht es mich nach draußen... :strahlen


    Heute gehen wir zum Beispiel in den Tierpark ((Hab die Babycard!)), aber es wäre natürlich toll für die Zukunft mal etwas Gesellschaft bei diversen Unternehmungen zu haben ;)


    Liebe Grüße
    Tessi

  • na dann will ich doch wenigstens mal kurz bericht, vielleicht als kleine Anregung:




    An den letzten Wochenenden hatten wir zum einen nun endlich mal die Pusteblume in Steglitz ausprobiert, vor allem den Park mit Spielplatz dort.


    Das empfiehlt sich wirklich für alle Größenklassen, der Spielplatz ist sehr groß, es gibt Tischtennisplatten, 3 so´ne Seilbahn-Hänge-Teile, diverseste Rutschbahnen in allen Größen, Klettergerüst, Sandkasten, Berge, Hügel, Schaukeln, Dreh-Teile, Wiesen, Wege... und eben jenes nette Kaffee, in dem man entspannt sitzen kann, dieweil die Kleinen und Großen spielen, radeln, toben, was auch immer.




    Denk Link hatte ich ja schon mal reingestellt. Wie gesagt, es gibt Samstags und Sonntags auch Brunch. (Samstag deutlich billiger als der Sonntagsbrunch)




    www.parkcafe-pusteblume.de






    Und endlich hatten wir es dann auch mal geschafft, das Tempelhofer Feld anzuschauen. Nicht schlecht. Man sollte aber in jedem Fall mit irgendwas "rollbarem" da sein, denn die Strecken sind doch arg lang, so ´ne Landebahn ist 2,1 km lang, das kann sich dann schon hinziehen :-) . Wir waren mit den Rädern + Inlinern dort, und dafür ist es natürlich einfach nur ideal !




    Auch zum Gucken unendlich viel, zig Drachen, Kite-Drachen in allen Formen und Größen, Irre, die mit 50 km über die Piste rasen, Ferngesteuerte Autos, Hubschrauber, Segler... , Skater, Waveboarder, Rollerfahrer, dort ist wirklich alles da. Und es ist so groß, dass auch der Kleine mit dem Laufrädle kein Problem hat, ebensowenig der ältere Herr mit den altmodischen "Rollschuhen".




    Die Krönung fand ich, ist die kleine Restauration, ich war ja happy ohne Ende, denn ohne ein Tässchen Kaffee, da bin ich doch eher aufgeschmissen. :rotwerd es gibt nen netten Biergarten, mit Liegestühlen, Biertischgarnituren, Kaffee, Bier, Saft, Cola, leckerste Kuchen, Würstchen, Eis, Brötchen und das alles auch durchaus im preislichen Rahmen.




    http://www.gruen-berlin.de/par…r-park/benutzerinfo-park/




    So, das waren nun mal meine zwei zuletzt heimgesuchten Orte, und wie wir ja schon mehrfach festgestellt haben, zu mehreren macht das einfach alles mehr Spaß :winken:




    Wer also halbwegs in der Gegend wohnt, wenn ihr mal Lust habt, sagt Bescheid, in die Pusteblumen zum Volkspark Schöneberg können wir ganz bequem in ner halben Stunde radeln, zum Tempelhofer Park brauchen wir bisschen länger, sind ca. 6-7 km von uns aus




    Je nach Wetterlage werden wir sicher am WE wieder irgendwas "draußen" machen, falls es nicht doch regnet ...




    Bis denne


    Maudleen


  • tempelhofer feld muss gigantisch sein<!!!!


    ich empfehle für kleinere kinder und grad bei schlechtem wetter das CHARLOTTCHEN, in charlottenburg. dort kann man brunchen, puppentheater gucken und schräg rüber ist auch ein ganz toller kinderspielplatz, sogar mit wasser spiele bei warmen wetter.

  • Na, in Anbetracht der Wetteraussichten, hab eben mal gegoogelt:



    Samstag: 5-6 Grad, leichte Schauer, Abends leichter Schneefall bei 2-3 Grad


    Sonntag: Wolkig, 5-7 Grad, abends 0-2 Grad ...



    da sollten wir dann doch nochmal was für drinnen suchen :-) .



    Wie ist das Charlottchen so, werde mal im Internet gucken. Mein Sohn ist 10,5 und Puppentheater ist nun eher nix für ihn.



    Na, falls uns nochwas für Regentage einfällt und wir nicht einfach faul "im Bett" bleiben, dann stell ich ´s hier rein...



    Ansonsten würde ich mal das nächstbeste schöne WE "anplanen" für ein Brunch am Samstag in der Pusteblume, würd ich natürlich vorher hier reinstellen, logo. (falls ein schönes WE mal wieder kommt ;) )



    Liebe Grüße


    Maudleen

  • Wie ist das Charlottchen so, werde mal im Internet gucken. Mein Sohn ist 10,5 und Puppentheater ist nun eher nix für ihn.


    Also ... meine ist 10, für sie ist das Charlottchen halt nix mehr - bis ca. 5-6 Jahre ist noch okay.


    @Rochhose -
    woher kennst DU denn das Charlottchen?
    Oder bist du auch ein regelmäßiger "Stutti-Gänger" und wir kennen uns schon unbekannterweise vom sehen??
    Wäre lustig.

  • Hallo,
    bin 37 Jahre (w)) mit Sohn (3 Jahre) und wieder neu nach Berlin gezogen. Habe grade die Seite hier gefunden und wollte mal fragen, ob es aktuelle Treffen gibt? Würde mich freuen, ein paar andere Alleinerziehende und Freunde für meinen Sohn zu finden.
    Gruß Inarna