Bitte nicht schon wider....

  • So, nun hab ich mir mal alles durchgelesen und sehe eigentlich folgendes Problem.


    Du ---> Morgenmuffel und pennst weiter
    Freund ---> dreht sich nochmal um und pennt weiter
    Du ---> bist deswegen sauer und pennst weiter
    Freund ---> steht auf und meckert
    Du ---> schläfst weiter und meckerst dann auch


    = Streit und ein Wort gibt das andere


    Wenn man nun den anderen Thread mit dazu nimmt


    Du ---> mehr Zeit mit ihm inkl. Sex, kuscheln usw
    Freund ---> geht arbeiten, erledigt seine Sachen was ihm wichtig sind und für dich aber unwichtig, keine Zeit für dich
    Du ---> reagierst sauer
    Freund ---> geht nicht auf dich ein
    Du ---> erst recht sauer, vorallem weil du Mitten bei Nacht was los werden willst
    Freund ---> will Mitten bei Nacht aber schlafen


    Ich frage mich nun ernsthaft für was man da noch die Beziehung aufrecht erhalten sollte? Ihr habt so wie es für mich den Anschein hat, einfach unterschiedliche Ansichten, unterschiedliche Vorstellungen. Du kontrollierst aus welchen Gründen auch immer sein Handy (Vorgeschichte spielt da keine Rolle, tut man nicht). Und nun sag mir ernsthaft bitte warum ihr eine Beziehung aufrecht erhalten wollt wenn keiner bereit ist daran zu arbeiten? Du hast deinen Standpunkt, er seinen. Keiner will aber auf den anderen zugehen.


    Dazu gehören ebenso beide wie zu einem Streit. Dabei ist für mich aber zweitrangig wer nun wegen was wie warum anfängt. Nur wenn das sooft wie bei euch vorkommt ist es vielleicht doch besser getrennte Wege zu gehen. Im Laufe einer Beziehung ändert man sich eben auch, oft auch die Einstellung zur Beziehung, zu sich selber, zum Leben. Wenn es dann auch noch keine Gemeinsamkeiten gibt und nichts mehr zusammen gemacht wird, muß man vielleicht erkennen das es nicht paßt. Dann trennt man sich, denn so hat es für keinen von euch drei einen Wert. Am wenigsten aber für das Kind.

  • Also ich bin euch echt Dankbar für eure Bemühungen....auch wenn das gerade in den letzten Post nicht mehr so rüber kam und ich mich unter aller Sau benommen habe. Kann man aber nach einer Gewissen Zeit verstehen.


    So jetzt haben alle anderen nur ein Thema angesprochen und zwar: Das ich mich ändern muss, super!!! Ich habe es auch eingesehen und versuche es auch!


    Es gibt aber noch jeder menge andere Dinge die mich interessieren oder ich stelle Fragen und die werden komplett ignoriert.


    Also wenn Ihr so nett seit, bitte es muss nicht jeder das gleiche sagen.


    Oder mir i-ein Quatsch schreiben nur weil ich komplett Durcheinander war/bin...ich dann auch was komplett Doofes schreibe und alle sich lustig machen.


    In einem Post habe ich geschrieben das ich Durcheinander war und alle haben weiter gemacht und mich auch so fertig gemacht.

  • Deine erklärungsversuche ändern nichts an dem was alle geschrieben haben. Du verstehst nicht das der fehler weiterhin bei Dir liegt..auch nun, du entschuldigst dein verhalten rechtfertigst dich..aber gibst weiterhin den anderen in dem falle nun uns mit schreibenden die schuld dafür das du so reagierst wie du reagierst.


    :schnuller:schnuller



    Dein Ansätze sind ok enden dann aber irgendwie im fiasko..und so stell ich mir das problem mit deinem Freund auch vor..

  • Hallo!


    Zwiebel hat es sehr gut und anschaulich zusammengefasst.
    Schau es dir an, versetz dich in die Position deines Freundes.


    Mach dir beispielsweise eine Liste, was du für dich, für euch und damit letzten Endes auch für dein Kind ändern möchtest.
    Schau es dir an, sprich es mit deinen Freund durch und hör auch zu, was er dir sagt! Ich denke, vor den Beschimpfungen wird er dir klar sagen, was in seinen Augen falsch läuft.
    Setz dich auf die Hinterbeine und fang an zu ändern. Entschduldigen kannst du nach dem Ändern suchen.


    Viel Erfolg!
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich