Einsam zu zweit, aber was tun?

  • Hallo an alle!


    Ich bin seit 8 Wochen Mama und seit 3 Wochen stehe ich alleine da. Mein Sohn wurde mit 2 Wochen an der Phimose operiert und sein lieber Papa hat mich in der Nacht betrogen...hat uns morgens in KH gefahren und ist abends dann bei ne andere geschlichen. als ich das rausbekommen habe, habe ich ihn vor die Tür gesetzt!
    Ihm ist das ganz recht, denn ein Kind ist ja arbeit! Er will lieber sein leben noch leben und Party machen!
    Jetzt sitzte ich mit meinem kleinen Mann alleine daheim. Ich hab für meinen Ex extra ein Haus angemietet, weil wir ja ne kleine Familie werden und ihm das so gut gefallen hat. Jetzt habe ich die riesen Hütte am A**** und kann schauen wie ich alleine klar komme!
    Manchmal würde ich am liebsten weg laufen! Er kommt 2 oder 3 mal die Woche für ein 2 stunden nach dem kleinen gucken und tut als wenn nix wäre... weiß nicht so ganz wie ich damit klar kommen soll. Jeder sagt "vergiss ihn. er ist es nicht wert!" aber ich hab mit dem mann ein kind und irgendwo hängt mein herz auch an ihm.
    Wie kann ich damit abschließen wenn er ständig um mich rum ist?


    Dann kommen seine Eltern ins Spiel... Der arme arme Kerl hat ja nix gemacht! Nein das glauben sie ja alles nicht!
    Während meiner ss musste ich mir so viele Frechheiten machen lassen von wegen ich würde ihm das Kind des GEldes wegen unterschieben und es sei nicht von ihm. mein kleiner sein ein bastard und ein balg und sie würden nix kaufen, weil die erst schauen wollten ob der kleine auch aussieht wie sein papa!
    Jetzt sieht der kleine aus wie sein papa und dann kamen sie wieder an! die stolzen Großeltern! *kotz*
    Jetzt fängt das ganze treiben wieder an... ich habe ihnen angeboten einmal die woche zu kommen um den kleinen zu sehen, aber das reicht ihnen ja nicht weil sie den kleinen nicht mitnehmen dürfen!
    Erstens ist mein Kind 8 Wochen alt, zweitens können sie alle froh sein das ich den Kontakt nach all dem überhaupt dulde und drittens ist es bei denen daheim weder ordentlich noch sehr sauber!
    Heute war dann die Oma da ( Mama vom ex) und hat so beiläufig gemeint das ihr mann nicht mehr mitkommen würde, weil ihm das so blöd sei, sich als Opa nen Termin nehmen zu müssen...Hallo? wann hab ich den mal zeit für mich...jeden tag will einer was von mir...die UR omas die omas und opas dann mein ex...es ist immer irgendeiner da und nie hab ich mal zeit für mich alleine mit dem kleinen!
    Dann hat sie so hintenrum angefangen mit Besuchsrecht und Jugendamt...ich bin mal gespannt was da noch auf mich zukommt...so wie die sich verhalten würde ich ihnen zutrauen das sie mir den kleinen weg nehmen wollen oder ihn mit aller gewalt bei sich nachhause holen wollen und das dulde ich keinen falls!


    So viel auf einmal...ich habe keine zeit alles mal für mich zu verarbeiten und alles mal sacken zu lassen...
    was soll ich den tun? Bin dankbar für jeden rat!!


    lg

  • ich weiß nicht ob ich ein recht hab mir ein urteil zu bilden aber sei stolz darauf das du 1. den kleinen knirps bei dir hast , und 2. das du den Var´ter vor die Tür gesetzt hast steh hinter deinen entscheidungen die du triffst und ich weiß es gibt leider keinen Leitfaden fürs Leben und für die Richtige Erziehung aber entscheide nach deinem Herzen den ich denke das zeigt dir immer den richtigen weg in Bezug auf die Entscheidungen die du für dich und dein Kind triffst.


    Kopf hoch


    Lg Nico

  • Hallo,
    erstmal sag ich Dir: ALLES WIRD GUT! Auch wenn es im moment nicht so aussieht!


    Du schaffst das schon.


    Versuche Dir unbedingt Hilfe zu holen, wo Du kannst. Besuch sollte keine Belastung sondern immer eine Entlastung ( und wenn es auch nur psychisch ist ) sein.


    Nimm die Hebamme in Anspruch, laß den Besuch Essen oder Einkäufe mitbringen.


    Diese Zeit alleine ist echt schwierig und man denkt, man ist der Einzige, der zu blöd ist, das locker aus dem handgelenk zu schütteln...( ging mir jedenfalls so ).


    Es wird besser und das mit den Schwiegereltern wird sich finden, denn Du hast recht, ohne Dein Einverständnis können die mal garnix ;)

  • Hello Faithful!



    Fühl Dich mal eben umärmelt.


    Auch wenn meine Kindlinge schon älter sind, habe ich doch nicht vergessen, wie es sich anfühlt. Mit meinem Großen war ich die ersten zwei Jahre auch allein (bevor ich das "Prachtexemplar von Vater" meiner weiteren Kinder kennen lernte. Aber das ist ne andere Geschichte) Und gerade die ersten Wochen sind so oder so schwer. Alles ist neu, alles ist anders. Da ist dieses kleine Wunder... Lass Dir Zeit, Dein/Euer neues Leben einzurichten. Setz Dich nicht selbst unter Druck und lass Dich auch von anderen nicht unter Druck setzen! Vertraue Dir und Deinem gesunden Menschenverstand.


    Versuche Dir unbedingt Hilfe zu holen, wo Du kannst.


    Das kann ich doppelt unterstreichen. Scheue Dich nicht, um Hilfe zu bitten. Du musst nicht alles allein schaffen. Und wenn Dir nach Heulen ist, heule.


    Das ist das Erstaunliche am Leben: auch wenn man manchmal glaubt, am Ende zu sein, nicht mehr weiter zu können. So hat man doch immer wieder die nötige Kraft, die man braucht.


    Und wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man eh den Kopf nicht hängen lassen ;)

    Sag den Problemen, ich komme nach dem Frühstück. Aber sie brauchen nicht zu warten...echt nicht!




    Kindererziehung ist gar nicht so schwer. Schwer ist manchmal nur, das Ergebnis zu lieben.


  • gibt es bei Euch einen Alleinerziehenden Treff??


    Bei uns gibt es den und die Leute dort sind echt toll;-) Mit Rat und Tat...

    Je größer die Widerstände - desto größer der Sieg (marcus tullius cicero)


    Trolle füttere ich nicht, wozu auch