@München und Umgebung: Wer wohnt in welcher Ecke? Wer hat Kids in welchem Alter?

  • Hallo an alle Münchner Alleinerziehende!
    Ich wohne im Münchner Westen. Es wohnt sich hier ganz super! Auch meinen Kindern 10 und 7 gefällt es gut.


    Na, dann sehen wir uns vielleicht mal. :)

    Chaque jour est une chance de retrouver le bonheur. Jeder Tag ist eine Chance für neues Glück.

  • Na, so langsam füllt es sich ja!


    Habt Ihr Lust vielleicht mal auf ein größeres Treffen im Westpark oder Hirschgarten? Ich schlag einfach mal den 11. Juni vor, in der Hoffnung auf schönes Wetter. Wer mag?

    Liebe Grüße von TwoboysMuc
    mit dem Großen (5einhalb) und dem Kleinen (2) :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von TwoboysMuc ()

  • Ich bin dabei!Das ist eine super Idee! :party


    Westpark oder Hirschgarten ist ganz meine Gegend! :rainbow:

    Chaque jour est une chance de retrouver le bonheur. Jeder Tag ist eine Chance für neues Glück.

  • Hallo, ich wollt mich hier auch mal eintragen :)


    Wir kommen aus dem östlichen Münchner Umland. Ich hab einen Sohn mit 3Jahren.
    Würd mich auch über nette Kontakte freuen :))

    Ich bin nicht arrogant....ich red nur ned mit jedem! :D

  • Nun, ich stehe zwar meist auf der anderen Seite, wenn es um Recht und Gesetz geht, hätte aber nichts dagegen, mal als Babysittingopa angefordert zu werden.


    Ich wohne in Augsburg, bin glücklich verbandelt und Kontaktaufnahme kann zunächst auch per PN erfolgen.


    lg


    Camper

  • Hallo alle miteinander! Am Samstag war ja schlechtes Wetter, wir würden es übernächstes WoE wieder versuchen!


    Camper, es ging hier eher um Kontakte, mal was zusammen mit den Kids machen als um Babysitten. Aber vielleicht nimmt ja auch jemand Dein nettes Angebot wahr.

    Liebe Grüße von TwoboysMuc
    mit dem Großen (5einhalb) und dem Kleinen (2) :strahlen

  • Hallo,
    ich bin 33 Jahre und meine Tochter 2 1/2 Jahre. Wir wohnen in Sendling.
    Kenne noch garkeine alleinerziehenden hier oder auch nur in der Nähe.
    Hätte auch gerne Kontakte, um mal was zusammen zu unternehmen, wenn die Kleine beim Papa ist.
    Wie macht ihr das? Was macht ihr so, wenn die Kinder beim Papa sind?
    Freue mich über Antworten oder Kontakte.
    Vg
    Jollina

  • Hallo Jollina!


    Dann wohnst Du ja praktisch um die Ecke!


    Wenn ich kinderfrei habe, verwende ich erstmal Zeit auf Hausputz und Co. Dann genieße ich es ins Fitnesstudio gehen zu können, alles ohne Zeitdruck zu erledigen und mich mit kinderlosen Freunden zu verabreden. Mal eine Motorradtour machen (als Beifahrerin), mal Freunde zu mir einladen und dabei richtig Zeit zum Vorbereiten zu haben und nicht zwischendurch eine Dreiviertelstunde weg zu sein um de Jungs ins Bett zu legen. Die Alleinezeit geht so immer echt schnell rum.


    Mir fällt es schwerer die Kinderwochenenden mit Gesellschaft zu füllen, ich mag auch nicht immer mit den Jungs alleine sein.

    Liebe Grüße von TwoboysMuc
    mit dem Großen (5einhalb) und dem Kleinen (2) :strahlen

  • Also ich hab inzwischen einen Freundeskreis mit und einen ohne Kinder, das ist sehr praktisch !
    Manchmal mischt sich das auch, auf manche Veranstaltungen kann ich sie ja mit nehmen inzwischen und wenn ich daheim was mache, bring ich sie halt ins Bett irgendwann.
    Meine `ohnekinder `Kontakte hab ich aus einem Freizeitforum, da bin ich sehr froh darüber, das ich ganz schnell und unkompliziert Anschluß gefunden habe - zum Zeitpunkt der Trennung hatte ich lauter Familien um mich rum ...... dann hab ich erst mal ausprobiert, was macht mir eigendlich Spaß - Tanzen, Wandern usw. und jetzt ist der Kalender immer recht gefüllt, muß eher schauen, das es nicht zuviel wird.
    Mit den Kindern sind wir viel mit den Nachbarn zusammen und auch mit einer allleinerziehenden anderen Mutter, wir haben sogar die Wochenenden aufeinander abgestimmt :-)
    Die Kinder sind auch immer gern zu Hause, wir sind ja sowieso die ganze Woche unterwegs

    Das Leben passiert jetzt :rainbow:

  • Servus liebe Münchner und Münchnerinnen,


    wir zwei Männer 4 Jahre und a weng älter, suchen Anschluß zum wandern, schwimmen, Kinderreich dt. Museum, Lollihop, Stadtrundfahrt mit dem Bus( sehr lässig bei schönem Wetter, oben offen),Museum Mensch und Natur, MVG Museum (auch nicht schlecht) usw. und natürlich Spielplatzbesuche.


    wir bieten: stressfreien Humor wenn´s sein muss.


    Wir wohnen in Haidhausen, sind aber mobil und ruck zuck da.



    Eine schöne sonnige Woche wünscht


    der Coppa. :winken:

  • Hallo Coppa!


    Das ist ja mal erfrischend, ein Mann in dieser Runde! Seid Ihr zwei neu allein? Ich würde gerne mal was mit Euch unternehmen. Mein Großer ist grad 5 geworden und freut sich immer über einen Spielkameraden (und ich mich über erwachsene Gesellschaft bei Unternehmungen). Am allerliebsten geht er schwimmen, aber Mensch und Natur fanden wir auch super.


    Ach sag mal, hat Dein Nick was mit Deinem Job zu tun?

    Liebe Grüße von TwoboysMuc
    mit dem Großen (5einhalb) und dem Kleinen (2) :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von TwoboysMuc ()

  • ich bin ja mal gespannt, ob wir es schaffen uns Münchner zu treffen..die bisherigen Termin/Treffvorschläge warne ja immer irgendwie von fast allen verhindert....



    Dabei würde meine beiden ( 3 und 5 ) auch gut zu Cowboymuc, Coppa etc. passen. :lach

  • Cowboymuc, :lach

    :hae: Du meinst mich? Ich bin doch kein Cowboy! Komm hol das Lasso raus.. :amok:


    Ja wir zwei haben die Kinder ja nie am gleichen WoE, oder schiebt sich das bei Dir manchmal? Meine sind immer an den ungeraden Wochenenden bei mir, durch Papa's Schichten so festgelegt und daher nicht schiebbar.


    Ich arbeite ja nur Teilzeit und könnte daher auch mal nachmittags, muß ich aber vorher planen. Nur zur Zeit ist es eng, weil der Große diese und die nächsten beiden Wochen Mo/Mi/Fr Schwimmkurs hat. Sonst sind Mo und Mi auch immer ganz gut.

    Liebe Grüße von TwoboysMuc
    mit dem Großen (5einhalb) und dem Kleinen (2) :strahlen

  • ich würde ja zu gerne mal die Kugleralm besuchen..die haben seit Mai wohl nen neuen Spielplatz, vorher war der ja schon toll, aber nun würde ich den neuen gerne testen...
    Man kann da mit der S-Bahn hin und noch ca. 10 Minuten Fußmarsch hin....


    Er ist sehr schattig, so daß man an sehr heissen Tagen perfekt hin kann. :drink


    2boysmuc - sorry, ja, klar..aber durch das "two" assoziiert mein Hirn immer Cowboy... :lgh

  • Hallo :winken: ,


    wir sind aus Augsburg...wir, das heißt ich (29) und mein Sohnemann (wird am Donnerstag schon 4, oh je...).
    Bin seit knapp 3 Monaten getrennt, alles noch recht frisch :kopf :nawarte: .


    Würd mich freuen, wenn ein Treffen noch stattfindet! :D


    Jemand noch interessiert???


    LG, Syd

  • Ich hol die alten Threads mal hoch :D


    Münchner Westen, Richtung FFB (Puchheim), ab August 1 kleinen Zwerg :schwanger