I dont like Mondays! - Beistandschaft

  • ...denn morgen, am Montag hab ich Termin beim Jugendamt.
    Die Beistandschaft für Annika wird eingerichtet und nun geht es "nochmal" von vorne los.


    Ihr Lieben, drückt mir die Daumen, ganz ehrlich, ich mach mir echt in die Hosen :bet :tot


    Zum Muttertag wollte er mri Blumen vorbeibringen :radab :Flowers :radab und seine Tochter besuchen :D. Der Zaubermond reagierte auch darauf nicht.


    Manche hier werden denken, was hat sie nur.......aber für mich ist das morgen ein grosser Schritt *malzehnmeilenstiefelanzieh*


    ich drück euch mal .......der zm

    2 Mal editiert, zuletzt von #### ()

  • :troest Lieber zaubermond, es ist gut, daß es Montag weiter geht. Schicke dir einen ganzen Sack "Kraft" dazu ;).


    Und... Daumen sind gedrückt :daumen.


    Später wirst du froh für Annika und dich sein :troest.

  • Lieber Zaubermond......


    Zitat

    Original von zaubermond
    ...denn morgen, am Montag hab ich Termin beim Jugendamt.


    .... Morgen ist erstmal Sonntag. ;) Also haste noch nen Tag zum Durchatmen.


    Ich freue mich, daß Du Dich dazu durchgerungen hast! :daumen Bin stolz auf Dich. :knuddel :knuddel :knuddel

  • Hallo ZM,


    Ich drücke dir ganz fest die Daumen :daumen für Montag. So schlimm ist es nicht.


    Aber ich finde es klasse das du dich dazu durchgerungen hast.


    :knuddel:knuddel:knuddel:knuddel


    LG Patricia

  • Hallo ZM,


    das war die richtige Entscheidung. :daumen Du schaffst das. :knuddel


    Wünsch dir ganz viel Kraft und Mut. :blume

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Hallo,


    ich hoffe, es ist alles gut gelaufen :troest, ansonsten drücke ich Dir die Daumen! :daumen


    Bin auch gespannt auf Deinen Bericht. :strahlen

  • ich danke euch sehr :love.....


    Beistandschaft ist eingerichtet. Hab heute lange mit der Sachbearbeiterin gesprochen und er erhält im Laufe der Woche einen Brief indem er nochmal 14 Tage Zeit hat die Vaterschaft anzuerkennen.
    Dann gehts vor Gericht.


    Ich habe LAAAAANGE genug es wirklich im Guten versucht :anbet!


    Und ich sauge im Moment echt hier die Beiträge auf, in denen den Besuchen der Väter doch keine Steine in den Weg gelegt werden sollten. Ich weiss ist bei mir anders, aber der zm macht sich schon so seine Gedanken. Blöde..........ich weiss ich weiss...... :nudelholz


    Und als OB ER ES GEAHNT hätte?
    Heute hat er mir auf den AB seit ewigen Zeiten mal wieder gesprochen:
    Er wird nochmals operiert am Halswirbel. Und ist am Ende. Er weiss nicht ob er das "überlebt" sozusagen. Und will bitte vorher seine Tochter nochmal sehen. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Ist schon ein komischer Zufall......


    PS: der zm wurde auch schon an der Bandscheibe operiert und hat es überlebt und nicht vorher sein Testament gemacht :(


    meine kleine schläft friedlich und ich wünsche mir nur noch eines jetzt: das sie weiterhin friedlich schlafen darf........ :schnuller

  • Zaubermond, super! Du hast die Situation geschafft - und überlebt!
    Es gibt echt Männer - nicht zu glauben. :radab


    Tapfer bleiben!

  • Hach man lieber Zaubermond, :troest schön, dass Du diesen Weg hinter Dich gebracht hast.


    Natürlich soll den Vätern keine Steine in den Weg gelegt werden. Bei Dir lagert sich der Fall aber ja ganz anders.


    Ich gehe mal durch...


    Er wird operiert, weiss nicht ob er es überlebt und möchte "seine Tochter" sehen. Ok, verständlich... möchte er nun seine Tochter sehen, oder möchte er DIR ein schlechtes Gewissen machen?


    Ok, wenn letzteres zutrifft, dann hat er sich wohl geschnitten, denn, sei jetzt bitte mal ganz ehrlich... innerlich denkst Du, es könnte Dir nichts besseres passieren, als dass er diese OP nicht überlebt. Dann wäre der Terror vorüber. Natürlich gibt man es nicht zu, dass man so denkt, denn er ist immerhin der Erzeuger.


    Aber lieber Zaubermond.... vielleicht solltest Du, wenn er dann die Vaterschaft anerkannt und auch Interesse an seiner Tochter zeigt und sein "Recht" einfordert (WENN), Dich mit dem Gedanken anfreunden, dass Du einem betreuten Umgang nicht umschiffen werden kannst. Betreut wird dieser Umgang ja sowieso in der ersten Zeit. So kann er immerhin beweisen, wie wichtig ihm seine Tochter doch ist. Sollte er sich in dieser Zeit durch Unzuverlässigkeit auszeichnen, wäre das Ding für mich auch gegessen, vorerst zumindest.


    Ich weiss, dass Du das nicht hören/lesen willst, im Grunde möchtest du Deine Ruhe haben, aber das ist leider das Los, was Du gezogen hast. Damals hast Du gefragt, was Du machen sollst und ich glaube ich hatte Dir auch gesagt, dass Du, wenn Du Dich für das Baby von diesem Mann entscheidest auch für den Mann als Kindesvater entscheidest.


    Natürlich verstehe ich Deine Angst um Deine Maus und Dich... aber damit wirst Du umgehen lernen müssen, WENN er sein Recht geltend macht und das hat er und auch Deine Tochter, so lange er keine Gefahr für sie darstellt.


    Wer weiss, vielleicht ist er ja eher fähig eine Vaterrolle zu übernehmen, wenn er die Möglichkeit dazu bekommt, als eine "Beziehungsrolle".

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • liebe Sunny......


    ich mag deine Direktheit ;)........es stimmt, es wäre mir lieber ich würde ihn nicht mehr sehen müssen, da soviel passiert ist, ich Angst habe und er mir IRRE weh getan hat.


    ABER wie gesagt ich habe lange versucht im "guten" gemeinsam einen Weg mit ihm zu finden. Aber sobald es eben um Anerkennung offiziell ging, sah er ABSOLUT rot :rolleyes:.


    Oh ja Sunny, ich weiss wenn ich DAS jetzt durchziehe bis zum bitteren Ende, dann wird er meine Tochter wiedersehen. Und das werde ich ihm auch nicht verwehren. Es fällt mir schwer, das gebe ich offen zu, ihm wieder zu begegnen, weil ich wütend bin. Aber es geht nicht um mich sondern um ANNIKA, und ich kann NICHT für sie entscheiden. Sprich jetzt schon urteilen ob sie ihren Vater sehen will oder nicht, vorallem später. Das hat nur sie zu entscheiden.


    Aber ich möchte mich schützen, deshalb Beistandschaft und wenn möglich betreuter Umgang. Ich lasse ihn auf keinen Fall alleine mit der kleinen und mir, dafür hab ich zuviel Angst.


    Ich möchte nicht das er seine OP nicht überlebt, so etwas liegt mir fern, sosehr ich ihn auch nicht mehr mag!


    Er kann sie gerne sehen, wenn er wieder normal ist und ich bin sehr gespannt ob er wirklich Interesse zeigt vorallem auf DAUER gesehen.


    Aber erstmal, wie schon meine Betreuerin vom JA mir sagte: .......steht die Anerkennung der Vaterschaft an. Vorher hat er keine Rechte und ich auch keine Pflichten.


    Es hätte alles viel besser laufen können......aber alleine schon die Sätze:
    Wenn du mich angbist, dann....
    Wie blöd bist du eigentlich?
    Leck mich am Arsch....


    etc.....zeugen nicht von sehr grossem Respekt mir gegenüber

  • .......am Freitag. Bis dahin hat er Zeit die Vaterschaft anzuerkennen.


    Er rennt mir die Bude hier ein, er ruft Tag und Nacht an, bin geflüchtet zu Eltern. Er stand vor der Tür........


    Er will einen Neuanfang, kann aber nicht mehr arbeiten, Frührente angeblich, weil er schwerkrank ist. Er fleht, bettelt, es würde alles gut werden. Er würde alles für uns tun. Er will seine Tochter sehen. Er will eine Familie.
    Er wirft mir eine alte Mail von mir in meinen Briefkasten, um nach Gründen zu suchen nicht zahlen zu müssen.
    Er will seine Tochter sehen......seine Tochter sehen.


    ABER die Vaterschaft erkennt er NICHT an, keine Chance.


    Was passert jetzt nach diesem 2. Schreiben? Muss er vor Gericht? Ganz ehrlich, am liebsten wäre mir langsam ich hätte Vater unbekannt angegeben. :(

  • Zitat

    Original von zaubermond
    Ganz ehrlich, am liebsten wäre mir langsam ich hätte Vater unbekannt angegeben. :(


    Nenenenene... Das darfst Du nicht mal denken. :nanana Du hast bisher alles richtig gemacht!!! Wo kämen wir denn da hin, wenn Du Dich hinstellen würdest vorm JA, und denen weismachst, Du wärst das Flittchen schlechthin, das nicht mehr weiß, mit wem es im Bett war. :hm... Sowas ist keiner wert, schon gar nicht so jemand wie Dein Ex. :nudelholz


    Ich kann Dir nicht genau sagen, wie es weitergeht, ich denke mal, es wird ein Vaterschaftstest angeordnet werden..... :frag

  • Er wird wohl zum Vaterschaftstest verdonnert werden, und wenn er nicht erscheint, wird das auch mit staatlicher Gewalt durchgezogen. Zur Not würde man ihm wohl eine "Beugehaft" androhen.


    Lieber Zaubermond, schön, dass Du mich richtig verstehst... ich verstehe Dich auch und ich möchte, ganz ehrlich, NICHT in Deiner Haut stecken. Ich ziehe den Hut vor Dir, dass Du bereit für den Kampf bist!


    Du wirst alles richtig machen, da bin ich mir sicher. Und allein wird er die Kleine gar nicht sehen und schon gar nicht, wenn er die Vaterschaft nicht anerkennt.


    :troest :troest :troest