ab wann fliegen ?

  • alle 2 wochen stimmt doch gar nicht...


    natürlich halte ich sie ein. alle 4-6 wochen

    also zwischen u1 und u2 sind 3-10tage abstand, zur u3musst du 4.bis 6. lebenswoche u4 3.-4.lebensmonat usw. ok ich weiss nicht, bei welcher u ihr seid, ich nehme mal an bei der u4


    und dann gehst du jedesmal zu einem anderen arzt? gut, das hält wahrscheinlich jeder anders, ich finde es aber wichtig, dass der arzt das kind auch persönlich kennt und nicht nur aus dem heft. bei unserem ist das so, er kennt die komplette geschichte meiner tochter mit sämtlichen zwischenfällen noch bevor er den rechner angeschmissen hat. das ist in meinen augen viel wert, ich bin allerdings auch übervorsichtig mit dem kind, wegen vorgeschichte.


    du wirst das schon alles richtig machen.

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

  • mein kind hat noch keine "geschichte"
    ch bin doch jetzt nciht verpflichtet bei einem arzt zu bleiben wo wir uns unwohl fühlen, nur damit er sie von anfang an kennt
    nö, ich such so lange bis der richte gefunden ist, der wird uns dann schon kennen mit der zeit


    ja, die u2 war am 3. lebenstag, die u3 in der 6. lebenswoche
    also 5 wochen dazwischen. die u4 haben wir ende april erst

  • dann sei froh. mein kind hatte mit 2 monaten schon eine geschichte und gott sei dank einen guten kinderarzt.

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

    Einmal editiert, zuletzt von lampenschirm ()

  • Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen... aber ich denke du machst dir zu viel angst um den flug. Da passiert doch nix im flugzeug. Alle sitzen still rum, schlafen, schauen tv oder lesen. Und ich denke da babies sich davon anstecken lassen und auch einfach schlafen. Naja, manche zumindest :-) Aber auf allen flügen hatte ich erst ein schreiendes kind. Schlimmer sind die kleinen... die hinter dir sitzen und dir den ganzen flug gegen die rückenlehne treten... weil ihnen langweilige ist... :angry



    Also don't worry ;)

  • Ich bin mit meiner Tochter geflogen als sie vier Monate alt war.
    Ich fand es optimal Ich habe noch voll gestillt und wir konnten machen und tun, was wir wollten. Wenn sie Hunger hatte hat sie getrunken, wenn sie müde war hat sie geschlafen.
    Der Flug war kein problem. Beim Starten und beim Landen hat sie getrunken, sie hat gar nicht geweint. Babyfläschchen mitnehmen etc war auch kein problem.
    Du musst rechtzeitig buchen, damit du einen Platz in der ersten Reihe bekommst. Da kann man so ein Babybett einhängen, wo du sie reinlegen kannst.
    Mit Ryanair konnte ich den Kinderwagen bis mit ans Flugzeug nehmen und da abgeben. Wiedrebekommen habe ich ihn allerdings erst mit dem Gepäck. Bei Air Berlin letztes Jahr mussten wir den Kinderwagen als Gepäck (aber auch kostenfrei) abgeben und haben einen Buggy bekommen. keine Ahnung, was man mit einem kleineren Baby gemacht hätte :hae:
    Ich denke auch, dass das mit dem Gepäck nervig werden könnte. Da musst du dir halt gut überlegen, wie du alles mitbekommst. Wahrscheinlich auf's Handgepäck verzichten dafür Hund in der einen hand und kind im Tragetuch oder so. Du musst halt u.U. das kind kurz abgeben, wenn du durchleuchtet wirst etc. ich glaube wenn man alleine ist ist man froh um jedes Teil, was man nicht in der Hand hat

  • hundini, handgepäck ist ja die wickeltasche, die muss ja mit
    ich denke, wir wagen´s
    ryanair geht nicht wegen dem hund, die nehmen keine hunde


    schune, :thanks:


    lena, sorgerechtsbescheinugung ?? sowas hab ich doch gar nicht :hae:

  • Nennt sich Negativbescheinigung, bekommst du vom Jugendamt. Da steht drin dass du das alleinige Sorgerecht hast.


    Kinderausweis ist total lustig. Die machen ein biometrisches Foto von dem Zwerg. Wenn das nicht mehr passt muss man es aktualisaieren lassen und dann hat man ein tolles Dokument mit Fotos von bis... :lach
    Zwergenkinds Pass hat mein Lebensgefährte leider verloren. Jetzt muss ich einen neuen machen lassen und die Bilder sind futsch :flenn
    Nimm ein weißes T-shirt oder so (als Hintergrund) mit und den MaxiCosi Aufsatz für den KiWa


    Du kannsz ja vielleicht einen rucksack als Handgepäck mitnehmen, dann hast du die Hände frei.


    Ich will auch wieder auf die Kanaren :flenn:flenn:flenn

  • ah ok, wusst ch gar nicht das man sowas haben muss
    kinderausweis :ohnmacht: kostet das ding selbst was ? die babys sehen doch eh alle gleich aus für fremde
    ja, rucksack muss wohl sein... :nixwieweg


    och, wollst du fliegen ? gerne, mutter merkts bestimmt nicht :D:D:D

  • Die Fotos für den Paß kannst Du selber machen, im Internet gibts genaue Anweisungen für die Bilder (ich such bei Gelegenheit mal nach dem LInk), ich hab meinen KLeinen einfach auf ein helles, einfarbiges Tuch gelegt, ich oben drüber gestellt und zigmal abgedrückt. Da sind dann schon welche dabei mit offenen Augen, geschlossenem Mund und Blick in die Kamera. Die besten 8 bei dm für ein paar cent als Paßfotos ausgedruckt und dem Amtsschimmel zum Aussuchen gegeben. War weder bei meinem Große noch beim Kleinen ein Problem, laut den Vorschriften ist das mit dem "biometrisch" bei Babys nicht so streng.


    EDIT: So, hier die Links, ich hoffe sie gehen noch:


    Hier die Fotomustertafel, mit extra Hinweisen zu Kindern und Babys:
    http://www.bundesdruckerei.de/…ok/persdok_epassMstr.html


    Hier alle Hinweise zum Kinderreisepaß:


    http://www.muenchen.de/Rathaus…ente_kinderreisepass.html

    Liebe Grüße von TwoboysMuc
    mit dem Großen (5einhalb) und dem Kleinen (2) :strahlen

    3 Mal editiert, zuletzt von TwoboysMuc ()

  • Wenn ich mich recht entsinne, geht das Eintragen in den Ausweis der Eltern nicht mehr, und einen Identitätsnachweis brauchst Du!

    Liebe Grüße von TwoboysMuc
    mit dem Großen (5einhalb) und dem Kleinen (2) :strahlen

  • Wir sind nach Spanien gereist und brauchten einen.


    Kleiner Tipp noch: Die einheimischen Windeln sind unheimlich stark parfumiert und teuer. Pampers sind noch teurer. Also pack soviele ein wie es geht.


    Wie grünschnabel schon sagte: Die Babynahrung ist auch extrem teuer.


    Ein Fläschchen für den Start und die Landung zum Druckausgleich wäre noch wichtig.

  • ja friday über meine pampers kommt eh nix, die nehm ich mit
    milch ebenso, will ja nicht in 2 wochen 2 mal umstellen... das geht schon
    wir werden es wohl wagen =) :strahlen :strahlen :strahlen

  • Ich möchte deinen Fotowahn ja ungern unterbrechen.. allerdings wollt ich dich darauf aufmerksam machen, dass dieser Bereich komplett als Gast einsehbar ist (ich hab es eben nochmal getestet). Diese Bilder sind also ohne jeglichen Schutz zu finden und zu kopieren.
    Ist deine Entscheidung. Es ist ein gut gemeinter Rat, mit Bildern vom eigenen Kind im Internet vorsichtig zu sein.


    Und es wäre vielleicht auch ganz nett, wenn du deine Bilder verkleinern könntest. Dann läd der Thread auch schneller, wenn man ihn anklickt.

  • ja, mag sein... ich wollte aber kein neues thema aufmachen


    die sind doch klein ?! wie kann man die denn noch kleiner machen ?