kind isst nicht gut und klebt ganz sehr an mir

  • hallo,
    vielleicht habt ihr paar tipps oder so...
    vor 3wochen bin ich mit meine ex jetzt getrennt.mein sohn hing sehr an ihn un an seinen töchtern.
    seitdem isst mein sohn sehr schlecht und ich weis auch nicht er hängt auch extrem sehr an mir...
    er spielt nicht allein in sein zimmer oder will immer ganz nah an mir sitzen usw ist wirklich sehr schlimm.
    er schläft auch wieder nur mit licht ein ohne geht gar nicht mehr.
    so is er lustig und lacht auch viel.
    wenn ihr vielleicht was zu schreiben könnt sag ich jetzt schon mal danke


    lg ;)

  • gib ihm zeit, nähe und liebe - er wird schon wieder :)

    Wer hoch steigt, schlägt nirgends zweimal ein.


    Eigenlob heilt alle Wunden!


    Irren ist der erste Weg zur Besserung.


    Was man nicht im Kopf hat, das muss man auch auslöffeln.

  • seitdem isst mein sohn sehr schlecht

    +


    Wenn man sehr traurig ist, kann das auch auf den Magen schlagen. Auch bei einem Kind. 3 Wochen sind ja keine lange Zeit, um mit dem Verlust fertig zu werden, zumal es ja anscheinend nicht nur um deinen Ex, sondern auch um dessen Töchter geht.




    ich weis auch nicht er hängt auch extrem sehr an mir...


    Ich denke, er hat Angst, dich auch noch zu verlieren. Das ist eigentlich normal, er hat gerade schlagartig mehrere Menschen "verloren". Da es so klingt, als wäre es nicht sein Vater ist der Bruch womöglich auch noch entgültig.




    Ich weiß, wie lange ich als Erwachsene für manche Trennung gebraucht habe. Er ist ein Kind, vermutlich auch noch recht jung. Lass ihm Zeit und sei für ihn da.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Versetzt dich mal in seine Lage, die Menschen die er lieb gewonnen hat sind weg...jetzt hat er natürlich Angst das du auch gehst. Gib ihm viel Liebe u. Zuwendung....und zeig ihm, dass du immer für ihn da bist! Habe viel Geduld....

  • nein es war nicht sein papa...
    ja er hing sehr an die mädels...haben ja jeden tag gespielt usw...
    ich geb ihn die zeit und liebe bekommt er von mir soooo viel...
    ich versuch auch jeden tag schön gestalten damit er freude hat und viel lachen kann.
    mache mir nur meine gedanken wie ich ihn helfen kann...
    aber fragen stellt er zum glück nicht viele deswegen...was komisch eigentlich ist oder?


    lg

  • aber fragen stellt er zum glück nicht viele deswegen...was komisch eigentlich ist oder?


    vielleicht solltest du dann mal das Thema anschneiden und ihm erklären, dass er ruhig fragen darf und dich das nicht traurig macht. Und natürlich auch immer wieder erklären: egal was passiert, ich werde dich immer lieb haben. (denn deinen Freund hattest du auch lieb, und jetzt seid ihr trotzdem nicht mehr zusammen. Den Unterschied kann das Kind ja nicht so greifen wie wir.).

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Hallo,


    wie gehts Dir so nach ner Trennung????? wahrscheinlich auch nicht so besonders gut


    und so wird sich dein Kind auch fühlen


    und das Klammern ist, denke ich mal einfach Angst das zb Mama auch noch geht

  • okay das ist ma ein sehr guten tipp das werd ich wohl mal machen.
    vielleicht hilft es wirkle...
    einmal sagte er zu mir: mama den maik brauchen wir nicht mehr wir haben ja uns!
    einfach so kam das... da hab ich auch erstma schlucken müssen

  • Hallo,
    mein jüngster Sohn war bei der Trennung 3 Jahre alt. Der Umgang mit dem KV gestaltete sich ganz schwierig. Und unser Sohn(natürlich auch die Mädels) lieben ihren Vater abgöttisch.
    Gerade bei meinem Sohn habe ich so etwas auch erlebt. Ich musste ihn nur noch tragen, hat nur bei mir, auf meinem Bauch geschlafen, hat aufgehört zu reden, hat eingekotet u.v.m


    Ich habe ihm immer wieder gesagt, dass die Liebe zwischen Mama und Kindern eine ganz besondere ist. Da ist eine unsichtbare Nabelschnur, die uns für immer verbindet. Ich habe ihm auch gesagt, dass eine Mutter ihr Kind niemals verlässt, egal was das Kind auch tut. (Ich weiß, gibt auch andere Fälle, aber damals fand ich diese Notlüge wichtig) Ich habe ihm Tücher von mir gegeben, die nach mir gerochen haben und habe ihn in dieser ersten Zeit nie alleine gelassen. Ich habe ihn getragen, wann immer er es wollte. Er dürfte immer bei mir sein. (Kita Besuch musste lange geübt werden, immer eine halbe Stunde länger, hatte aber tolle Betreuer, die uns klasse unterstützt haben)


    Das Ur-Vertrauen ist ja zerbrochen, das kann man nur als Eltern(in meinem Fall war ich es)wieder herstellen.
    Erst wenn er ganz, ganz sicher ist, das du ihn nicht verlässt, kann er sich von dir lösen. In kleinen Schritten.
    Bei mir(uns) hat es drei Jahre gedauert. Seit einem Jahr schläft er in seinem Bett, geht auch mal zu einem Freund zu Spielen( vor einem Jaht noch undenkbar) Die Psychologin meines Sohnes hat gemeint, dass ich genau das richtige getan habe. Ihm Vertrauen gegeben.


    Du machst das richtig, lass ihm Zeit, auch wenn es nicht sein leiblicher Vater ist, hat er doch einen Verlust erlitten. Lass ihn in deiner Nähe, wann immer er es möchte.
    Viel Kraft euch
    l.g.
    echse64

  • Hi,


    wie die anderen schon geschrieben haben: Ganz viel Zeit geben, reden, wenn du meinst, dass es sinnvoll ist (nicht nur warten, dass er fragt). Viel Kuscheln und ihm zeigen, dass du immer für ihn da bist ... das dauert halt ne Weile, bis er sich fängt und auch die Sicherheit wieder hat, dass er auf jeden Fall immer seine Mama hat.


    Meine Kleine war bei der Trennung damals 1 1/2 und reagiert bis heute sensibel auf alle möglichen Veränderungen ... macht dann wochenweise wieder hier und da in die Hose, ist schlecht gelaunt etc. pp. Das war so, wenn wir umgezogen sind (mach ich leider öfter), als die Große nicht mehr im Kindi war, weil sie zur Schule kam und aktuell hat sie auch wieder irgendwas, ich bin nur noch nicht dahinter gekommen, was es ist.
    Seit unserem letzten Umzug vor einem halben Jahr kam sie jede Nacht zu mir ins Bett, wohl, weil sie plötzlich ein eigenes Zimmer hatte und nicht allein schlafen wollte. Momentan scheint sie sich davon grad bissle zu lösen.


    Was ich damit sagen will: Solche Reaktionen sind normal, Kinder verarbeiten das auch auf ihre Weise. Zeig ihm, dass du ihn lieb hast. Das wird schon.

    Gruß von Lanie :-)



    „Eine Krone ist nur ein Hut, in den es hineinregnet.“ Friedrich der Große (1712 – 1786)

  • erstma danke für eure tipps.
    ich werde ich beherzigen...ich hoffe das es bald berg auf geht denn ich will nicht das es mein sohn schlecht geht oder so denk das er auch mich verliert.denn das wird er niemals...
    ich versuche ihn das begreiflich zu machen mal schauen ob es mir gelingt...
    kann auch sein er merkt das es mir deswegen auch noch nicht ganz gut. kinder spüren ja sowas auch...oder?
    auf jedenfall bekommt er alles was will von mir...
    lg