Bald Ikearianer ???? :-)

  • Der Mann einer Freundin arbeitet als Minijob dort..32j p. Monat. Er bekommt den AG Anteil der Sozialversicherung noch abgezogen...verdient somit nach Abzug Stkl.1 ca. 380€ für die 32 h...


    Was haben sie bei Dir gesagt? Auch bzgl. der Besteuerung, das was Deien Sorge war..?


    Moment das macht einen Stundenlohn von 11,82€/h bist Du Dir da sicher :hae: Also die andere Stelle die ausgeschrieben war gab es für 35h/mtl. einen Stundenlohn von 7,47€ brutto natürlich.


    Also die Buchhaltung wird mich morgen nochmal anrufen bzw. hab auch noch einen Termin mit dem Lohnsteuerhilfeverein der kram muss ja noch versteuert werden.


    Achso es gab noch ein paar Bonbons für eingefleischte Ikearianer:


    • Doppelrabatt in der Fundgrube ( und man selber ist immer der erste der weiss was reinkommt 8) )
    • 15% auf Normaleware
    • günstiges Kantinenessen etc pp.
    • und wenn der Nikolaus noch was übrig hat ein Geschenk zu Weihnachten (was es auch immer sien mag)

    Glück kann man nur festhalten, indem man es weitergibt.


    (Werner Mitsch)

    2 Mal editiert, zuletzt von nobody112 ()

  • tja..das sit das, was ne Freundin meinte.
    Er arbeitet immer Samstags 8 h an der Restaurantkasse...


    Kann natürlich sein das die dort mehr verdienen :Hm


    nimmst Du Bestellungen entgegen, so kurz vorm contest? :rolleyes:


    Du solange ich keine Spedition gründen muss ;)

    Glück kann man nur festhalten, indem man es weitergibt.


    (Werner Mitsch)

  • Ich wünsche Dir viel Glück!!!!!!

    Tiefe Wunden heilen nur langsam, meine sind noch frisch und tief...........


    ......SPUREN im Sand vergehen.........


    ....SPUREN im Herzen die bleiben.




    ....Ich werde nicht suchen, mich muss man finden...

  • Doppelrabatt in der Fundgrube ( und man selber ist immer der erste der weiss was reinkommt 8) )

    Ah Ikea Green!


    Ich verstehe das IKEA System nicht ganz. Warum stellen die keine Leute für 35/40 Wochenstunden ein sondern immer nur für 87 Monatstunden.

  • Ah Ikea Green!


    Ich verstehe das IKEA System nicht ganz. Warum stellen die keine Leute für 35/40 Wochenstunden ein sondern immer nur für 87 Monatstunden.


    Schwedische Midsommar-Logik? :D


    In GB werden die Menschen ebenfalls pro Woche bezahlt und berechnet..evtl. ist das in mehreren Ländern so?

  • Ich verstehe das IKEA System nicht ganz. Warum stellen die keine Leute für 35/40 Wochenstunden ein sondern immer nur für 87 Monatstunden.


    Das hat zum einen mit der Flexibilität zu tun und aus steuerlichen Gründen. Es gibte eine handvoll Voillzeitbeschäftigte in einem "Haus" alles andere ist Tz oder Minijob.

    Glück kann man nur festhalten, indem man es weitergibt.


    (Werner Mitsch)

    Einmal editiert, zuletzt von nobody112 ()


  • [*] günstiges Kantinenessen etc pp.
    [*] und wenn der Nikolaus noch was übrig hat ein Geschenk zu Weihnachten (was es auch immer sien mag)
    [/list]


    mein großer arbeitet ja seit nov'10 im IKEA in köln ...
    der nikolaus hat ihm ( und allen anderen) einen großen schokinikolaus gebracht und zu weihnachten gab es für jeden einen hochwertigen radiowecker


    das kantinenessen soll lecker sein und der preis (laut sohni) unschlagbar günstig



    herzlichen glückwunsch :blume

  • das kantinenessen soll lecker sein und der preis (laut sohni) unschlagbar günstig


    Danke rübli so wenn die Kantine dann auch noch Freitagabends auf hat werde ich das direkt mal testen und wir wollen mal hoffen, dass die Ampel am Personaleingang nie ROT anzeigt wenn ich da bin :nixwieweg

    Glück kann man nur festhalten, indem man es weitergibt.


    (Werner Mitsch)

    Einmal editiert, zuletzt von nobody112 ()