GrrrrrrrBrrrr

  • Hallo,


    das ist jetzt der dritte Versuch, da mir nicht so ganz klar ist ob es nicht falsch rüberkommt - von wegen ich will Sohnemann ihr entziehen -und hier sind ja die Mehrzahl Mütter und nicht Väter.


    Heute hat sie mich so was von verarscht. Ich hole den Sohnemann von der Tagesmutter ab. Sie ist schon da, wird von Sohnemann begrüßt im allgemeinen Chaos (Putzfrau da, ich versuche ihr aus dem Weg zu gehen) packt sie ihn ins Auto. Ich denke mir nichts dabei. Als ich vom müllrausbrigen zurück komme, liegt ein Zettel auf dem Tisch: Arzttermin verschoben fahre mit ihm 4 Tage weg. im Kalender war nichts ensprechendes eingetragen, sondern was ganz anderes. Gesagt hat sie auch nichts. Und das alles Mittwoch Nachmittag wo ich niemanden mehr erreichen kann. Konnte Sohnemann nicht mal Tschüss sagen. Juristisch ist da wohl nix zu machen aber es ich bin trotzdem auf 180. Ich überleg jetzt ob ich Freitag zum Jugendamt gehe und mit der Sachbearbeiterin rede.



    Grüße,
    Grünschnabel

  • :hä


    Das ist ja ein Ding!


    Nee, da versteh ich dich aber.
    Ist doch für den Kleinen auch total blöd einfach so weg. :kopf

    "Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • :radab das ist ja doof!!!!
    Da würd ich auch was machen wollen!!!!
    Viel erfolg wünsch ich Dir!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von grünschnabel
    Hallo,


    das ist jetzt der dritte Versuch, da mir nicht so ganz klar ist ob es nicht falsch rüberkommt - von wegen ich will Sohnemann ihr entziehen -und hier sind ja die Mehrzahl Mütter und nicht Väter.


    Also ich denke, da mußt Du Dir keine Sorgen machen. Auch, wenn wir hier schon ein paar Hardcore-Papas hatten, die es sämtlichen Müttern hier nur zu gerne unterstellten, nur an sich und niemals an den Vater zu denken :rolleyes:.....


    Ich glaube, es kann Dich jeder verstehen, und niemand kommt beim Lesen Deines Postings auf die Idee, daß Du da egoistisch handelst.


    Ich finds ohne Worte, was da passiert ist. :hä Und Deine Idee, das mal mit dem JA zu besprechen, ist verständlich und absolut in Ordnung.

  • Also, so ein Alleingang, ohne das vorher abzusprechen, finde ich echt nicht in Ordnung von der Mutter, ich würde auch in so einem Fall das JA darüber informieren.
    War denn Umgang für 4 Tage geplant wenigstens?


    LG
    Denise

  • Hallo,


    vor allem ist sie zu ihrer Mutter gefahren mit der sie eh mehr verheiratet war als mit mir, die im Gegensatz zu mir immer alles konnte und nur das beste für sie mich und den Enkel wollte und nie Fehler machte. Dann hat sie wieder nicht alle Medikamente für den Sohn eingepackt ... Ich bin echt gespannt ob ich ihn diesmal wieder wie beim letzten Mal mit einem akuten Asthmaanfall und Fieber zurückbekomme. Da hat sie zwar ganz toll am nächsten Tag einen Termin beim Kinderarzt vereinbart - hatte dann aber nicht genug Zeit zum warten weil es wichtigeres gab. Wer hat gewartet: ich, wer hats Asthma in Minuten abgefangen auch ich.


    Und die Woche werde ich von einer Frau aus dem Dorf angesprochen ich sei doch der schlimme Vater über den sie auf dem Elternabend des künftigen Kindergartens jedem was erzählt hat. Den Brief, das sie so was doch bitte lassen soll, da ich nicht möchte das unser Sohn als das Kind der Bekloppten und des sonderbaren Vaters gilt (weil verteidigen dagegen kann ich mich nur wenn ich von ihrer psychischen Erkrankung oder ihrem Totalausfall als Mutter erzähle) hat sie mit "lächerlich" zur Kenntnis genommen. Die Idee zu dem Brief stammte von ihrer besten Freundin die ich um Vermittlung gebeten habe und die sonst Mediation betreibt.


    Als ich vor zwei Wochen mit dem Sohn auf dem Arm (barfuss ohne Geld das Haus verließ um die Situation zu entschärfen und mit dem Sohn spazieren zu gehen) weil sie plötzlich unangemeldet mit ihm zu ihrer Mutter wollte, hat sie vor der versammelten Dorfjugend erst an mir herumgezerrt, (den Sohn hatte ich auf dem andern Arm - er hat vor Angst gebrüllt) und dann durch Nachbarn die Polizei holen lassen - da sieht man als Mann ganz schön alt aus auch wenn man mindestens 50 kg leichter und einen halben Kopf kleiner ist.


    Vor drei Wochen, hat sie spontan einen Besuch ihrer Mutter aus dem Kalender gestrichen und mich dann zur Sau machen wollen weil ich in dem Glauben sie sei ja eh da, den Sohn nicht von der Tagesmutter abgeholt habe sondern seit Wochen zum ersten Mal eine Bürokratie- und Erholungstag außerhalb verbracht habe.


    Es wird echt Zeit die Sache mit dem Aufendhaltsbesimmungsrecht und Unterhalt zu klären - dann ziehe ich mit Sohn sofort aus, und wenns für einige Tage in ne billige Absteige ist.


    Grüße,
    Grünschnabel

  • Hallo,

    Zitat


    Hat sie denn einen Grund für so ein Handeln? Euer Sohn könnte doch jederzeit mit ihr mit oder?


    Nach Vorankündigung und Absprache ja. Und zum Einkaufen oder einem Tagesausflug hab ich da auch nach Vorankündigung und Absprache kein Problem. Sie ist Rosinenpickerin. Ich hab ihr seit der Geburt den Rücken frei gehalten und alle meine Termine so gelegt, das sie zu ihren und der Betreuung von Sohnemann passen (und mehrere Termine was mir sehr geschadet hat ausfallen lassen - ich halte Vorträge) und sie nimmt sich die Zeiten wann es ihr gefällt. Sprich ich brauche manchmal auch einen Termin ohne Sohn z.B. wenn ich vertrauliche Gespräche führen muss (Anwalt, Psychologe) oder ich mal eine Bibliothek besuchen möchte wo ich nicht gleichzeitig Aufsicht machen und Bücher sichten kann. Dann hat sie aber mit Sicherheit keine Zeit.


    Allenfalls bekomme ich sowas an Samstag oder Sonntagen - da kann ich aber nicht viel mit anfangen, auch wenn es so kurzfristig ist, das ich nicht mal Bücher aus dem Magazin kommen lassen kann.


    Über die Beschränkung des Umganges mit der übergriffigen Mutter die auch gegen den Enkel übergriffig ist - gibts eine Absprache (max 1x pro Monat) die aber nur so lange gültig war wie sie sich damit überhaupt Zugang verschaffen konnte und als es dann zu wenig war (mir wäre 3 mal im Jahr schon zuviel gewesen, bei diesem dummen A..l..) hat es natürlich nie so eine Absprache gegeben.


    Grüße,
    Grünschnabel

  • grünschnabel,


    sie hat ernsthaft den Kleinen einfach so für ein paar Tage mitgenommen ohne es mit dir abzusprechen? Und dann nichteinmal seine Medis mitgenommen?


    :hä sorry, aber es fällt mir echt schwer zu glauben, dass sich eine Mutter so verantwortungslos verhalten kann. Nicht, dass du jetzt den Eindruck gewinnst, ich würde dir nicht glauben. Ich kann nur ein solches Verhalten, dass die KM hier an den Tag legt nicht nachvollziehen.


    Ich glaube auch, dass du mit dem Gang zum JA den richtigen Weg gehst, denn wenn das Kind Asthma hat und seine Medis nicht bekommt besteht ernsthaft eine Gefahr für sein Wohl. Macht die KM sich denn keine Gedanken darüber, was geschehen kann, wenn er bei einem Anfall hat?


    Vielleicht hört sie ja eher auf Einwände bezüglich ihres Verhaltens, wenn es von jemandem vom JA kommt.


    :hä oh man, ich kann es nicht fassen :hä

    "Wo immer ich auch wandere,
    welchen Ort ich auch
    Heimat nenne,
    mein Reichtum liegt in
    meinem Herzen,
    in Allem, was ich erfuhr,
    und im wahren Traum
    meiner Seele."


    R. Blum

  • Hallo,
    ursprünglich stand im Kalender sie ist mit ihm bei ihrer Mutter, das hat sie durchgestrichen und gegen Morgens bis Abends versorgt sie ihn ersetzt. Solche Einträge hat sie in den letzten Wochen nie eingehalten. Von einem Aufendhalt von der Länge an diesem Ort an diesem Wochenende gab es also kein Anzeichen und auch keine Absprache.


    Medizin ist wie Vieles vollständig mein Aufgebenbereich gewesen (und wird es schon wieder werden!!!). Sie hat in den 2 1/4 Jahren noch nicht mal Fieber gemessen oder ein Zäpfchen gegeben. Trösten Nachts: meine Aufgabe aber ja nicht mit ins Ehebett bringen wenn er krank war und Trost suchte. Dann konnte sie ja nicht schlafen und hat sich am Morgen beschwert.


    Das Problem ist halt wenn ihre Mutter Hopp sagt, dann springt sie. Hat lieber ihren Mann verloren als die Mutter in die Schranken zu weisen.


    Tödlich umhauen wird es meinen Sohn mit Asthma vermutlich nicht aber es ist unverantwortlich, zwei Medikamente hat sie vermutlich mit aber eben nicht alle und die für kurz vor der Notaufnahme gar nicht. Und richtig hören wann es Asthma und wann nur eine verstopfte Nase ist kann sie auch nicht.


    Grüße,
    Grünschnabel

  • Man weiss nie, wie groß ein Asthmaanfall werden kann, weiss man nie im Voraus! Dass die Mutter die Medikamente nicht mitgenommen hat und die Krankheit so auf die leichte Schulter nimmt, das ist noch viel schlimmer, als dieser Alleingang. Informiere das Jugendamt dringend darüber. So kann es ja nicht gehen, die Gesundheit, sogar Leben, auf das Spiel zu setzen!


    LG
    Denise

  • :hä
    Ich finde es auch unverantwortlich von der Mutter, das Kind ohne Medikamente einfach so mit zu nehmen............
    Sie weiss doch von dem Asthma und das er die Medis brauch !


    Ich würde erstmal versuchen, mit ihr zu sprechen und dann zum JA gehen und mich da mal schlau machen.


    Ich kann es nicht fassen :hä

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • Hallo,
    ich hab noch mal nachgesehen. Also zwei bis drei Medikamente hat sie mit, es fehlen aber weitere zwei (wobei ich immer noch mehr für andere Zwecke einpacke). Mit ist auf jeden Fall ein Asthmaspray was fast immer hilft.


    Grüße,
    Grünschnabel