Zeit für die Beziehung...

  • liebe gewitterhexe ,



    ganz ehrlich : das klingt mir sehr nach "spielchen" spielen....




    wenn er dich nicht will, dann passt es dir nicht, wenn er dich will, dann bist du wieder entspannt und großzügig .....




    die ganze love-story ist mir zuviel "hätte,würde,sollte" und viel viel zu wenig " ist so gewesen, wir haben es halt so gemacht" ...





    grüsse


    jaara

  • Heute wollte ich eigentlich das Gespräch mit ihm führen und ihm sagen, dass es in meinem Herzen nicht reicht für eine Beziehung ich erstmal nur Freundschaft möchte. Aber warum habe ich ihn dann in den letzten Tagen doch so vermisst bzw. einen Schmerz verspürt, wenn ich daran denke, dass ich vielleicht gerade doch meine Liebe verschenke? Dass ich dass, was ich eigentlich annehmen könnte, nicht annehmen werde?


    Bei zwei Punkten bin ich mir sicher:
    Ich will keine Fernbeziehung mehr und
    Ich will in den nächsten Jahren mit niemanden zusammenziehen.


    Außerdem wäre es mir finanziell auch nicht ständig möglich hinzufahren. Manchmal würde es auch nur 1 x im Monat gehen aber ich möchte eigentlich mehr von meinem Partner haben als ihn vielleicht nur zwei Tage im Monat zu sehen (oder 4 Tage). Außerdem vermisse ich bei der Fernbeziehung eben auch die Spontanität, die man sonst in einer Partnerschaft haben kann: Abends doch noch mal schnell vorbeikommen, morgens zusammen aufwachen, mittags macht jeder was anderes und abends trifft man sich wieder oder eben doch erst in zwei Tagen - versteht ihr was ich meine? Das geht nunmal nicht in einer Fernbeziehung und auch das ist etwas, was mich einengt.


    Ich selber merke, dass es mir kräftemässig eigentlich wieder besser geht seit der letzten Woche. Das ich nicht mehr so augespowert und ohne Kraft bin. Teils weil ich wieder mehr tun kann was ich möchte, teils auch weil ich jetzt seit 3 Wochen nicht mehr hin- und hergefahren bin, mehr Zeit für mich hatte. Auch meine Kollegin hat gesagt, ich sei besser drauf und würd auch wieder besser aus sehen, seitdem ich Schluß gemacht habe.


    Wenn ich Fotos von unserer gemeinsamen Zeit anschaue (Weihnachten z.B.) empfinde ich aber nichts außer Freundschaft. Also mein Herz geht nicht auf und ich schmelze nicht dahin. Ich weiß einfach nicht, ob er der Mann fürs Leben ist. Viele sagen "probier es aus" andere sagen "dass passt nicht". Und ich? Ich denke ich will nicht ewig ausprobieren um dann festzustellen es geht wirklich nicht und dann habe ich Zeit verschenkt. Andererseits aber: "Was ist, wenn ich damit wirklich meine Chance vertue, endlich wieder Liebe zu empfinden?"


    Bin ich einfach noch nicht soweit? Ist er der nicht Richtige und beim Richtigen erwischt es mich einfach richtig, so mit Knall und Flitter vor den Augen, ohne nachdenken? Gibt’s das überhaupt noch, wenn man gewisse Erfahrungen gemacht hat?


    Ist es nur dieser "Schwebezustand" der mich noch belastet? Also dass er zuhause sitzt und wartet bis ich mich entschieden habe und ich sehr viel überlegt habe in der letzten Woche.. Dass noch kein wirklicher Schlusstrich gezogen wurde?
    Ich würd ihn so gerne annehmen. Aber ich hab tatsächlich Angst. Angst vor dem was noch kommt. Dass ich mich verbiege, dass ich mich dann doch nicht wohlfühle, dass ich immer nur am hin- und herüberlegen sein werde... Aber die größte Angst ist wohl wirklich die, mich einfach fallen zu lassen. Und dass - obwohl er mich auffangen möchte. Oder vielleicht gerade deswegen?


    Ich weiß - alles Fragen die ihr mich nicht beantworten könnt sondern nur ich selbst. Aber ich musste sie mal loswerden. Wahrscheinlich weiß ich die Antwort, wenn ich einen Schlusstrich gezogen habe (nur Freundschaft) und ein paar Tage klar denken kann.


    Danke fürs lesen.

  • Ach Gewitterhexe,


    so manche Problematik von dir kommt mir so bekannt vor... Ich wünsche dir/euch viel Kraft!


    :knuddel

  • Aber die größte Angst ist wohl wirklich die, mich einfach fallen zu lassen. Und dass - obwohl er mich auffangen möchte. Oder vielleicht gerade deswegen?

    du schreibst, er möchte dich auffangen....ich kenne diese Angst vor dem sich fallenlassen auch....
    und ich sage heute: zu wissen, dass er auffangen möchte, das reicht nicht, ich muss wissen (fühlen), dass ich aufgefangen werde.



    Du schreibst ja, dass es dir besser geht, seit der Trennung....für mich ein untrügliches Zeichen, dass in eurem Fall Freundschaft der bessere Weg ist.


    Katjoka hat es mit ihren Worten auf den Punkt gebracht, sie hat recht, so sehe ich es auch.


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • ...liebe Gewitterhexe,


    ich finde es wunderbar wie Du uns Deine Gefühle,Wünsche,Zweifel,Gewissensbisse,Sorgen....mitteilst.
    Bleib so wie Du bist und wenn diese Beziehung dafür da war eine Tür zu Deinem Herzen zu öffnen,dann war es doch eine wunderschöne Erfahrung.
    Freu Dich auf Deine Zukunft und wer weiss was wird.
    Ich bin auch nicht für eine Fernbeziehung geschaffen.
    Habe dieses vor ein paar Jahren festgestellt und sind auseinander gegangen.


    Nun bin ich seit einem Jahr glücklich mit meinem Freund zusammen,leben nicht zusammen,Patchworken ohne Druck,Reden und fühlen uns angenommen.


    Wir haben uns auch zusammengerauft,einfach so fällt das Glück nicht vom Himmel,aber die Liebe... :strahlen



    lg ich

    Wie es auch sei,das Leben es ist gut.


    Goethe

  • Ich kann mich KatJoKa und rynn einfach nur anschließen. Bei den ganzen Gedanken wars einfach nicht der Richtige.


    Aber sieh es mal so, du weißt nun zumindest ein Stück weit mehr was du definitiv nicht möchtest und alleine das war es doch wert sich drauf eingelassen haben. Eine Erfahrung die dich reicher gemacht hat auch wenn der Ausgang eben nicht so schön war. Wer weiß vielleicht ist der nächste Mann einfach der Richtige oder auch aber nicht. Vielleicht stellst du dann auch wieder etwas fest was du nicht magst. Selbst wenn da noch ein paar mehr Männer kommen sollten, irgendwann wirst du wissen was du genau magst und dann steht der jenige auch vor dir und wirst es auch leben können. Das es schnell gehen kann wie man oft meint weißt du ja nun ;)

  • Du bist noch nicht an dem Punkt angelangt eine neue Beziehung einzugehen und dich auf jemanden voll und ganz einzulassen,sonst wären da nicht soviele wenn und aber . Wenn man frisch verliebt ist und der neue Partner einen Nervt oder man sich eingeengt fühlt ist es wohl keine Liebe .Und Liebe ist entweder da und entwickelt sich mit der Zeit weiter oder eben nicht ,erzwingen kann man Gefühle nicht ;auch nicht bei sich selber.Du hast einen Schlussstrich gezogen , bist dir im klaren was du willst und was nicht und kannst jetzt deinen Weg weiter gehen , und irgendwann wenn du nicht damit rechnest triffst du einen Mann mit dem du ohne wenn und aber den weg gemeinsam gehen willst.

  • Wir hatten heute unser letztes Telefonat in dieser Sache. Ich habe ihm gesagt, dass es für mich nun wirklich endgültig ist. Er hatte gehofft ich habe es mir anders überlegt, dachte aber eigentlich, dass ich ihn gar nicht mehr anrufen würde und war genauso lieb und stilvoll wie immer, seitdem ich ihn kenne. Auch hier hat er wieder Größe bewiesen. Ich habe meine Entscheidung noch nicht bereut, finde es aber trotzdem schade, dass mein Herz zu diesem lieben Kerl nicht "ja" gesagt hat. :( Schade, dass man Gefühle nicht beeinflussen kann.


    Nun ist auch dieser Lebensabschnitt vorbei... schön wars aber schade, dass es immer so enden muss.

  • ich hab auch vor einer woche schluß gemacht, hab mich aber danach schlecht gefühlt und bin am mittwoch abend in einer spontanen aktion zu ihm rübergefahren und wir haben uns eine std. im auto unterhalten. wir haben viel geweint, uns gedrückt und telefonieren seit dem wieder. er will neu anfangen. ich vielleicht auch. das mit dem fallen lassen ist so eine sache...ich kanns auch schwer, weil ich immer ein bßchen ängstlich bin am anfang..die zeit wird es bringen

  • @Orangenbaum


    Mich hat es ehrlich gesagt ein bisschen erschreckt, dass bei Euch schon wieder Schluss ist... War ich doch irgendwie Zeuge, wie Ihr nach vielen Dates zusammen gekommen seid.


    Es klang so schön, ich weiß noch wie Du geschrieben hast, Du fühlst Dich wie im Urlaub wenn er da ist. Da habe ich noch gedacht, das willst Du auch mal von jemandem sagen... Ich wünsche Euch auf jeden Fall, dass alles gut wird. :blume Muss mir doch auch irgendwie den Glauben bewahren, es kann auch mal gut gehen. ;)


    Wenn da so viel Gefühl ist (dass Ihr beide geweint habt), nach einer relativ kurzen Zeit, dann läßt das doch hoffen, finde ich.