Mittwoch 16.05.2007

  • Guten Morgen


    Ich stell dann mal Frühstück hin, mit warmen Brötchen, Kaffee, Tee, Cappu, Marmelade, Honig, Nutella, Wurst, Käse und was sonst noch dazu gehört. Es ist genug da bedient Euch!!!


    Ich werde heute einen ruhigen machen. Ein wenig aufräumen und mit meinen Kinder spielen.


    Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!!!!



    LG Patricia

  • Guten Morgen


    danke für das Frühstück, ich bin noch von meiner Völlerei so voll, da passt mal nur ein Kaffee rein.


    Hier liegt heute das Thema " Ordnung" an.


    Einen schönen Tag allen :sonne



    Herzlich :wink


    Karen

  • Guten Morgen ...
    danke fürs tolle Frühstück, aber ich brauche mal wieder nur literweise Kaffee :drink


    Heute steht wieder die Klinik auf dem Plan und dann sehe ich meinen Kurzen ne Weile ned :heul, weil ich an dem WE wo er hier wäre in NRW auf ner Hochzeit bin... naja was solls, wird halt alles nachgeholt....


    Wünsche euch einen etwas weniger verregneten Tag


    lg s0nnenschein

  • Guten Morgen :wink


    Vielen Dank für das Frühstück Patricia. Ich nehme mir erstmal einen gaaaaaaaaaaaaanz grossen Kaffee :drink, zum wach werden.
    Und schon wieder eine unruhige Nacht hinter mir :muede.


    Werden heute mal die Wohnung aufräumen und heute Nachmittag mal schauen, was das Wetter so sagt.


    Wünsche Euch allen einen schönen Tag :strahlen

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • Moin Moin ...



    Kaffe ist ne gute idee :drink


    Bei uns regnet es .... Meine große hat heute Bundesjugendspiele bei dem sauwetter na die armen Kindern ......


    Werd heut auch den Tag nutzen um die Wohnung auf vordermann bringen und noch ein bissel den Kühlschrank füllen ..... :sabber



    Wünsch allen noch einen schönen Tag :blume

  • morgen ...


    ich nehm nen Kaffee
    für meinen junior nen trockenes Brötchen zum knabbern


    heute liegt nicht viel an,
    Wohnung und spielen, nachdem gestern sehr stressig war muss ausgleich her :-)

    Suche nette Menschen um nicht gefangener zu werden

  • Morgen
    Nehme mir mal nen Kaffee mit viel Milch .Und ein Nutellabrötchen ,Danke.


    Werde Heute wenn das Wetter so bleibt wie jetzt ,es ist Trocken ,in den Garten . Muss dringend Ordnung gemacht werden .Wollen am WE feiern. Dann warte ich noch in der nächsten Std. auf ein Telefonat wegen Schule meines Sohnes .Rufe da schon seit 7 Tagen an und der Direx ist meist dann nicht da . Heute ruft er zurück.


    Schönen Tag euch Allen :wink

  • Guten morgen,


    danke fürs Frühstück Patricia. Das ist echt nett von Dir, denn es gibt nichts schöneres, als morgens aufzustehen und direkt frischen Kaffee zu riechen. Da nehm ich jetzt erstmal ne große Tasse mit viel Milch.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. :blume

    "Wo immer ich auch wandere,
    welchen Ort ich auch
    Heimat nenne,
    mein Reichtum liegt in
    meinem Herzen,
    in Allem, was ich erfuhr,
    und im wahren Traum
    meiner Seele."


    R. Blum

  • Guten Morgen, :wink


    vielen Dank fürs Frühstück Patricia. Muss noch richtig in die Gänge kommen deshalb erst mal einen großen Kaffee :drink. Fast hätten wir heute Morgen verschlafen (aus versehen den Wecker ausgeschaltet)


    Heute wird etwas stressig. Erst mal um den Haushalt kümmern, gucken, dass Lukas genug Proviant hat für die nächsten Tage, dann die Kleinen schon mal vorfahren (80 km), zurück und arbeiten bis 22 Uhr und dann wieder zu den Kindern und meinem Freund.


    Der Große fährt wieder mal nicht mit aber ich sehs auch nicht mehr ein immer zu Hause zu hocken, nur weil er rumbockt. Soll er doch sehen, wie er klarkommt.


    LG Maritta

  • Hallo!


    Nehme gerne einen Kaffee. Danke.


    Hab heute ein Schreiben von meinem Vermieter erhalten. Ich soll den Flur beräumen (2 Fahrräder, 2 Kinderwagen) und in den dafür vorgesehenen Raum stellen. :radab


    Wenn ich die dort hinstelle habe ich morgen nur noch Einzelteile.
    D.h. erst mal zum Mieterbund.


    Ansonsten das Übliche: Aufräumen, einkaufen...


    Wenn sich das Wetter so hält (hier scheint die Sonne :strahlen) auf jeden Fall auf den Spielplatz.


    Liebe Grüße
    Tine1974

    Früher hatte ich drei Theorien über Kinder. Heute habe ich drei Kinder und keine Theorie.


    Das letzte Kind hat ein Fell.

  • @ Tine: mit den Fahrrädern dürftest du wohl nicht durchkommen aber mit dem Kinderwagen auf alle Fälle. solange der Durchgang im Flur gewahrt bleibt.
    Kann dir gerne heute Abend Aktenzeichen und Begründung vom Gerichtsurteil durchgeben.

  • Guten Morgen auch! :wink


    Mmmmh ich rieche leckere Brötchen...da nehm ich mir doch eins und nen riesengroßen Cappu dazu :essen
    Hab gerade meinen großen in den KIGA gefahren (geht nach dem Umzug bis Sommer noch in den alten KIGA...15km entfernt). Komme ich nach Hause ruft mich der neue KIGA an, dass der für heute abend geplante Elternabende nicht statt finden kann und auf den 30. Mai verschoben wird...war meine ganze Babysitterorganisation mal wieder umsonst...und dann ausgerechnet auf den 30. Mai!!! Meine Eltern fahren Freitag für 2 Wochen in Urlaub (bis 1. Juni) und ich muss Hunde- und Haussitting machen...hab für den Elternabend dann auch nicht meine Eltern als Babysitter.
    Finde das selbst total blöd, wenn man zum aller ersten Elternabend nicht hin geht...sieht so nach Desinteresse aus...
    Bleibt nur noch mein Noch- Mann als Lösung...werde mit ihm sprechen müssen, dass er den großen ausnahmsweise mal unter der Woche nehmen kann...übernachten bei ihm geht nicht, weil er schon um 5 zum Dienst muss...also dann bei Oma schlafen...und morgens kann ich ihn dann wieder abholen. Den Kurzen muss ich dann wohl mitnehmen...geht halt als Alleinerziehende nicht anders...auch wenns die anderen Eltern vielleicht stört...
    Wäre so schön heut abend gewesen....


    Naja...allen noch einen schönen Tag!
    Vielleicht wenigstens bei euch...
    hier regnet es nämlich wie aus Eimern...wird wohl wieder nix mit raus an die Luft... :(


    LG Koralle

  • guten morgen euch allen und danke an Patricia für das Frühstück.


    ...Nehme mir viel Kaffee, hab schlecht geschlafen, dafür meine Kleine gut bis früh um 5.30 Uhr. :sleep :anbet...


    ....und gehe heute meine Patin besuchen, schwerer Gang, wir gehen auf den Friedhof, das Grab von meinem Patenonkel anschauen :(


    ...dann auf zu meiner Kinderklettergruppe....und schon is der Tag wieder fast vorbei.


    Der Zaubermond und Klein Annika wünschen euch allen einen friedlichen, ruhigen Tag ob nun bei Regen oder Sonnenschein.
    Lasst euch nicht ärgern :wand, geniesst jeden Augenblick
    und eure Kids :schnuller


    winke :wink

    Einmal editiert, zuletzt von #### ()

  • Mahlzeit!!


    Juchu, Haushalt ist fertig, endlich...


    Gestern war ich ganz stolz auf meine Große, sie ist zum ersten Mal ohne mich mit zu ihrer Kiga-Freundin. Wurde gleich von der Mutter mitgenommen mittags, ich hab sie abends abgeholt. Hab mich für sie sehr gefreut, ist für sie ein großer Schritt. Vielleicht wird es ja langsam....


    Tine1974: Oh ja, Probleme mit Vermietern sind immer schön.
    Ich hab seit Monaten Schimmel in der Wohnung (find ich nicht so sehr witzig mit den kindern), habe mich mehrmals beschwert, Frist gesetzt.... Der Schimmel ist immer noch da. Jetzt habe ich mit Mietminderung gedroht, da passierte endlich was: Der Dachdecker war da und meinte, die Außenwand wäre schon seit Jahren naß, aber Reparatur wäre dem Vermieter zu teuer.
    Mein Vormieter ist wegen dem Problem in eine andere Wohnung des Hauses gezogen, weil das Schimmelproblem seit 2 Jahren besteht.


    Und jetzt krieg ich letzte Woche ein Schreiben der Hausverwaltung, die Mietminderung wäre unberechtig, der Schimmel käme vom falschen lüften!! :angry :angry
    Angeblich soll jetzt jemand zur Beseitigung kommen. Warten wir mal ab!!



    Ich werd mir heut nen ruhigen Nachmittag machen, Milena ist bei Oma :D


    Also denn, schönen Tag euch!!

  • Hallo!


    Stelle mal etwas Brot, Käse und Wurst hin. Tee auch. Und zur Feier des Tages für die lieben Kleinen ein paar Würstchen (und für uns Salat ;)).


    Shiva Vielleicht hilft dir das weiter?


    http://www.swr.de/ratgeber/bau…849910/1sta2du/index.html


    Ansonsten ist das Gesundheits -oder Ordnungsamt (bin grad nicht sicher, eins von beiden war´s auf jeden Fall) eine gute Adresse. Die können im Fall des Falles die Wohnung sogar sperren. Dann muss dein Vermieter auch noch für eine Ausweichwohnung zahlen...


    Auf jeden Fall alles dokumentieren, mit Fotos. Die Beweispflicht liegt ansonsten nach meinem derzeitigen Kenntnisstand aber beim Vermieter. Ist zur Sicherheit. 8)


    Diana


    Habe heute mit der Mietverwaltung telefoniert.
    Vorher fleißig Fotos gemacht vom sogenannten "Fahradkeller" Blanke Ironie. Sämtliche Räder hatten mindesten einen Platten. Ansonsten Einzelteile und diverser Spermüll.


    Hab ich der Dame auch gesagt und ob ich ihr die Bilder gleich mal per Mail rüberschicken soll.
    Brauchte ich dann nicht. Darf die Kinderwagen stehen lassen. Die Räder haben Schonfrist bis zur Renovierung in 4 Wochen (lt. Mietverwaltung, d.h. real 3 Monate).


    Wenn die Räder auseinandermontiert werden sollten, wer haftet dann eigentlich dafür?


    Wäre nett wenn du mir das AZ etc. durchgibst. Danke im Voraus.


    Liebe Grüße
    Tine1974

    Früher hatte ich drei Theorien über Kinder. Heute habe ich drei Kinder und keine Theorie.


    Das letzte Kind hat ein Fell.

  • Danke Tine für den Link, war sehr interessant.


    Mal sehen, wie das bei mir weitergeht. Umziehen möchte ich eigentlich nicht schon wieder, hab ich erst für nächstes Frühjahr geplant.
    Nur mein Kleiner hat ständig die Nase zu, denke schon, das könnte daran liegen.


    Und ich kann dich gut verstehen, daß du deine Fahrräder da nicht hinstellen willst, würd ich auch nicht machen wollen, unter den Umständen. Ich hab nen eigenen Kellerraum, da hab ich unsere Fahrräder drin stehen. Hier ist zwar auch ein extra Fahrradraum, aber ich trau den Leuten hier auch nicht so, es wird ja sogar mein Weichspüler geklaut, den schließ ich jetzt auch immer ein :radab


    Wünsch euch allen nen schönen Abend!!!