Berlin! Berlin wir wollen was machen in Berlin....

  • joar wäre ne gute idee, da könnten sich denn die kinder im freien richtig austoben :-)

    ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    ║ (¯'v´¯) Kein Mensch ist deine Tränen wert;
    ║ '•.¸.•´ denn der, der sie wert ist...
    ║ ¸.•´ würde dich nie zum weinen bringen!
    ║(¸¸.•¨¯'•»
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ

  • Ubuntu brachte hat vorgeschlagen einfach eine Umfrage zustarten, wenn genug Ideen zusammen sind.


    Also: Her mit den Ideen :lach

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • natürlich wären wir auch dabei, is ja logisch.


    Indoorspielplätze sind zwar bein meinem Zwerg (10,5) nicht mehr so der Hit, eher gar nicht, aber Bowling wäre mit Sicherheit was, wo er mit Freude dabei wär.
    Auch Zoo/Tiergarten.


    Oder so ein "Kaffee" mit Spielbereich für die Kleinen, die Großen können ja dann event. einfach rausgehen.


    Der Zeitpunkt ist mir relativ egal, Hauptsache, es íst kein Montag, aber das wird wohl eh nicht so der Fall sein :lach


    Filmpark Babelsberg wär natürlich für nen Ausflug richtig klasse.


    Umfrage macht die Sache natürlich nochmal viel professioneller :D


    So ne Woche Vorlauf wär allerdings schon cool.


    Für größere bieten sich natürlich auch diverse Museen an, toll finden wir z.B. das Spectrum neben dem Technischen Museum, da gibt s auch ne Cafeteria ;)


    Oder die "Stroy of Berlin", da sind dann die Kleinen aber wirklich arm dran. Das fällt wohl eher aus.


    Also, wie wärs mit nem Termin, "zum Eingewöhnen" dann vielleicht doch ein Indoorspielplatz und dann sehen wir weiter... (oder viel lieber noch Bowling :pfeif )
    freu mich !


    Liebe Grüße
    Maudleen

  • Maudleen


    ob die uns alte Vögel wollen? Ist ja ein U30 Event :D (Scherz muss sein)


    @all


    Ende Februar muss ich jetzt schon passen. Bin da auf Dienstreise, es sei den ihr trefft euch in München.


    Was auch schön ist, bei tollen Wetter, der Britzer Garten! Platz zum toben ohne Ende, Ideal zum Picknicken und mit mehreren Spielplätzen. Aber dazu muß das Wetter stimmen und da bin ich für die nächsten Wochen sehr skeptisch ;) .


    Babelsberg find ich nicht so toll. Ist aber schon vier/fünf Jahre her das wir da waren.


    Kennt den einer vielleicht eine Kombination aus Bowling und Indoor? Gibt es sowas überhaupt.


    LG Strandläufer


    PS Wollten nicht einige zu Ostern Berlin besuchen? Was gibt es den da neues zu berichten?

  • @strandläufer:
    Gutes Argument :D , vielleicht verteilen sie ja am Eingang Rollatoren ... hihi...


    ich werd´s mal antesten, wenn nix dazwischen kommt, bin ich ja am 30.01. auf dem Brunch, allerdings kind-los, da selbiges beim Schifahren ist. Wenn ich automatisch nen Platz in der Seniorenecke zugewiesen kriege, dann wissen wir Bescheid... :lach


    Was den Ostern-Berlin-Besuch angeht, gibt´s noch nix neues, "wir" warten quasi auf den Termin-Vorschlag, und das wär sicher was auch für uns "ältere Herrschaften", vielleicht, oder so :pfeif


    @all:
    Wie sieht es denn aus ? Gibt es schon konkretere Ideen ?


    Liebe Grüße einstweilen
    Maudleen

  • und was machen wa denn ohne kids??? :D

    ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    ║ (¯'v´¯) Kein Mensch ist deine Tränen wert;
    ║ '•.¸.•´ denn der, der sie wert ist...
    ║ ¸.•´ würde dich nie zum weinen bringen!
    ║(¸¸.•¨¯'•»
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ

  • Ja ein paar Vorschläge wären wohl nicht schlecht.


    Vorallem vielleicht was, was für kleine UND große Kids ist :Hm

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Nicht im gleichen Gebäude, aber sehr nah bei einander:
    Bowling für die Größeren : Bowling am KuDamm.
    Schräg gegenüber kleineres IndoorSpielplatz für die Kleinen: KidsPlanet in der Damaschkestraße.


    Ansonsten finde ich die Britzer Garten und das FEZ auch richtig gut. Besser noch wenn der Winter sich endgültig verabschidet.

  • Moin Moin,
    Wie wär´s denn als Einstieg mit dem Brunch nächsten Sonntag, den ubuntu angeregt hat ? Dort ist allemal was für Kleine, und die größeren werden sich vielleicht auch was finden ...


    Wie dort schon gesagt, bin ich an diesem Termin "kind-los", werde aber trotzdem einfach mal aufschlagen, weil es doch einfach schön ist, mal quatschen und Käffchen trinken etc. :-)


    Wir müssen ja nicht gleich mit nem Mega-Event starten :lach


    Liebe Grüße
    Maudleen

  • Wie wär´s denn als Einstieg mit dem Brunch nächsten Sonntag, den ubuntu angeregt hat ? Dort ist allemal was für Kleine, und die größeren werden sich vielleicht auch was finden ...


    Wenn sich hier genug "melden", kann ich ja versuchen einen extra Raum zu organisieren. ;) Kleine wie große haben dort Ihren Spaß, im Kellergeschoß ist auch ein großes Spielzimmer. Vielleicht schliessen sie dieses auf. :-)

    Im Trennungskonflikt der Eltern gibt es nie Gewinner, aber immer Verlierer, nämlich die Kinder.



    Lache und die Welt lacht mit dir. Schnarche und du schläfst alleine. (Dr. E. von Hirschhausen)

  • Tine:
    das hat natürlich auch was :D , so richtig mit Erwachsenen meinst du ? Einen Satz zu Ende sprechen ? kein Genöle, dass irgendjemandem langweilig ist ? :sonne


    hmmm, klingt verlockend, bleibt natürlich immer die Frage, wohin dieweil mit den allerliebsten Herzis...
    aber gut, das klären, wenn´s soweit ist.
    Ich hab jetzt erst mal ne Woche Kind-frei und freu mich drauf (wahrscheinlich werd ich dann wieder nicht recht wissen, was anfangen... :rotwerd )


    Dann erst mal viel Spaß weiterhin.


    Achso, ja: als Idee für alle mit größeren Kindern: diese neue Museum mit den alten Computerspielen... Mist, komm jetzt nicht drauf, werd noch mal suchen, da will mein Zwerg auf jeden Fall hin, vielleicht gibt es ja mehr, die sich dafür interessieren, dann könnten wir die Jungs und Mädels da rein schicken und wir "entspannen" ... nur so ne Idee (obwohl ich zugeben muß, dass ich natürlich auch erst mal ne Runde an den alten Dingern spielen möchte ... ;) .


    Werde noch Name und Adresse hier nachtragen...
    Bis gleich
    Maudleen

  • na das war jetzt nicht soo schwierig:


    http://www.computerspielemuseum.de/


    die haben wie gesagt neu aufgemacht - also an neuem Standort mit ner neuen Dauerausstellung, und man darf auch alles ausprobieren, anfassen bespielen.


    Gut, zugegeben, das ist sicher nichts für Kleine, aber ich denke, wir haben ja vielleicht doch auch ein Größere hier...


    Liebe Grüße
    Maudleen

  • Sooo ich muss euch leider mitteilen das ich zu keinen treffen erstmal kommen kann...
    Brauche erstmal ne neue waschmaschine und nen neuen laptop und das finde ich erstmal wichtiger....
    sorry :(

    ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    ║ (¯'v´¯) Kein Mensch ist deine Tränen wert;
    ║ '•.¸.•´ denn der, der sie wert ist...
    ║ ¸.•´ würde dich nie zum weinen bringen!
    ║(¸¸.•¨¯'•»
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ

  • diese neue Museum mit den alten Computerspielen....
    ....dann könnten wir die Jungs und Mädels da rein schicken und wir "entspannen" ... .


    In meinem Interesse liegt es nicht die Kids irgendwo zu "parken". Das Museum ist zwar eine gute Idee um mal in Erinnerungen zu schwelgen und mal wieder was altes zu spielen, aber zum Treffen und quatschen eher ungeeignet.
    Mein Sohn und ich wollen die Ferienwoche nutzen um ins Museum zu gehen, vielleicht mag sich ja jemand anschliessen?



    LG :strahlen

    Im Trennungskonflikt der Eltern gibt es nie Gewinner, aber immer Verlierer, nämlich die Kinder.



    Lache und die Welt lacht mit dir. Schnarche und du schläfst alleine. (Dr. E. von Hirschhausen)