Anonym zum jugendamt?

  • Hallo


    da meine ex-freundin mich beim amt nicht angegeben hatt,wollte ich mal fragen ob jemand weiß wenn ich zum amt gehe und sage das es möglich ist das ich der vater bin,ob das anonym bleibt.

  • :hae:?(


    wieso willste denn dann hin, wenns keiner wissen soll?

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Ich glaub ich hab das nicht richtig verstanden.


    Wenn du zu Jugendamt gehst und sagst, dass du der Vater bist, was soll denn dann passieren?? Die Vaterschaft muss ja bewiesen oder anerkannt sein.



    Ich verstehe die Frage nicht! :hae:

  • wieso willste denn dann hin, wenns keiner wissen soll?


    Ihm geht es sicherlich darum das die indesmutter nicht erfährt das er derjenige welche war, der es dem Jugendamt gesagt hat.


    @ Andy, keine Ahnung ob die das anonym machen , befürchtest du denn Schwierigkeiten mit der KM ?

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • will er nun fürs kind dasein?
    was für *rechte* ?



    sorry aber entweder ich stehe da komplett hinter oder ich sollte es gleich bleiben lassen!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Ääähm mal blöde gefragt.....



    selbst wenn das anonym geht, was haste davon meinste Frau kann net denken?


    Würde sich die Frage stellen wer denn ein Grund hätte zum Jugendamt zu gehen um die Vaterschaft da anerkennen zu lassen außer der Vater selbst?!



    Die Logik des anonym bleibens erschließt sich mir da so gar net.

  • Ich glaube, das geht nur über die Vaterschaftsanerkennung und da muss deine Ex dann auch mit zugegen und "einverstanden" sein. Die Vaterschaftsanerkennung macht man ja (normalerweise) gemeinsam.

  • Ich vermute mal das sie ihm dann Schwierigkeiten macht, ihm das Kind nicht zeigt, ihn erpresst oder sonst irgendwas. Anscheinend hat sie es dem Jugendamt aus welchen Gründen auch immer, ja verschwiegen.

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

    Einmal editiert, zuletzt von Jennylee ()

  • Ja und wie stellt man sich das in der Praxis vor?


    Wenn KM Probleme macht nützt dir anonym auch nix oder sollen die Jugendamtmitarbeiter mal ganz anonym das Kind bei der Mutter abholen mit der Aussage : " KV möchte ganz anonym seine Rechte in Anspruch nehmen"?!

  • will ja das das amt quasi auf sie ein wenig druck macht,das sie mich vielleicht doch angibt.ohne angabe hatt sie doch nur finanzielle nachteile.


    Echt hat sie die ? Muss nicht sein Unterhaltsvorschuss macht zwar nicht reich aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist.


    Wenn sie natürlich bei dir mehr Unterhalt fürs Kind abstauben kann dann schlag ihr das doch mal vor. " Hey lass mich mal als Vater eintragen das bringt dich Geldtechnisch mal voll in die Schwarzen Zahlen"


    Tschuldigung manchmal kann ich mir meine Ironie nicht verkneifen.



    Das Amt kann auch net viel mehr Druck machen.... dann wars halt nen ONS .... schließlich kannst du die Vaterschaft nicht nachweisen... drehste dich bissel im Kreis so lang KM sich quer stellt.

    Einmal editiert, zuletzt von timanfaya ()

  • weil sie es nicht möchte und hatt vater schon unbekannt angegeben


    Aus welchem Grund möchte sie das nicht ?

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Hallo Andy1608


    erzähl doch einfach mal die dazugehörige Geschichte,
    dann können wir das vielleicht ansatzweise verstehen und was dazu schreiben.


    Ich denke mal, auf "anonym" kannst du verzichten, auch ihr gegenüber und auch wenn ihr das nicht passt. Denn du willst ja offensichtlich Vatersein, das geht nur höchstpersönlich.

    Liebe Grüße
    Die Elefantendame


    Umwege erweitern die Ortskenntnis