Beiträge von Tanja76

    Hallo zusammen!


    Ich benötige etwas Zuspruch und auch Hilfe im Denken.Die Situation ist die, dass ich , wie bereits im Forum "Neu hier" berichtet habe, seit Anfang Januar (aber eigentlich schon seit Wochen) getrennt bin. Kann man auch sagen "getrennt wurde"? Jedenfalls ist mein Baby gute 6 Monate alt und der KV ist seit Wochen nicht wirklich greifbar. Eine Trennung war nicht vermeidbar. Ich habe gewartet, dass er sich meldet, um Umgang abzusprechen, dann habe ich nachgefragt, dann haben wir einen Tag für regelmäßige TReffen vereinbart, dann wurde es nicht eingehalten. Dann bin ich über seine Mama gegangen und hab sie gebeten doch ihn zu bitten sich zu melden, dann haben wir für Samstag was ausgemacht. Am Samstagnachmittag war er hier und erzählte , dass es ihm schlecht geht, dass er Antidepessiva nimmt seint drei Wochen und diese mindestens ein Jahr nehmen wird, er wird bald eine Gesprächstherapie beginnen. Er will sein Kind so oft sehen, wie es geht, aber ich bin ihm egal, ich habe ihn zu sehr verletzt.Ich sagte ihm, dass wir für unsere Tochter bitte versuchen sollten gut miteinander umzugehen. Er tat mir sehr leid.
    Der Nachmittag war ganz ok, wir haben über unverfängliche Dinge geredet, Kaffee getrunken, sparzieren gehen. Dann wollte er Sonntag (Heute) wieder kommen, ich bot ihm an vormittags zu kommen. Er meinte er wäre so kaputt und würde lieber mittags kommen. Ok!
    Als er heute mittag kam, war er total müde, stank nach Kneipe - hin und her - also, Fakt ist, dass er gestern saufen war , nix mit müde und kaputt. Alkohol bei Antidepressiva?? jedenfalls folgte ein Streit!!
    So, es ist bestimmt etwas blöd geschrieben und nicht nachzuvollziehen, aber... ich kann das so alles nicht ertragen, er schleicht sich erst mehr und mehr aus der Beziehung, kümmert sich immer weniger um die Kinder , um mich , um alles - ich werde beschimpft, dass ich ihn fertig mache, dass ich mal mein Verhalten überdenken soll,dann meldet er sich gar nicht mehr, dann heult er , dass er so viel zeit wir möglich mit seiner Tochter verbringen will, dann wieder lieber saufen gehern, dann wieder anders , dann , dann
    Ich habe ihm geschrieben, dass wir die übliche Regelung (alle 14 Tage ) nehmen am Wochenende und dass die Treffen nicht mehr bei mir stattfinden.Über konkrete Dinge mögen wir sprechen, gern mit einer weiteren Person und ich bitte um Antwort.


    Ich kann nicht mehr - ist das jetzt falsch von mir oder wie - für die , die sagen, dass ich an das Kind denken soll... das mach ich, für die Kleine ist es auch nicht schön, wenn Papa da ist , dann wieder tagelang nicht, da kommt und nach ner Stunde wieder weg ist , wieder wochenlang weg ist, wieder da und mit mir streitet.


    Ich brauche Ruhe und meine Mädels auch!!


    Ich hoffe, ich habe nicht zu durcheinander´geschrieben!!

    Herzlich Willkommen!!


    Bin auch noch nicht so lange hier , kann aber jetzt schon sagen, dass es hilft!!!


    Wenn du quatschen willst , nur zu ... ich hab immer ein offenes Ohr und freu mich mit Menschen ins Gespräch zu kommen, die wissen was es heißt alleinerziehend zu sein!!


    Wünsche dir einen schönen Tag!!


    Tanja :-):-):-)

    Ohje, das Gefühl kenne ich. Es entspricht aber nicht der Wahrheit!!!


    Es ist doch so, man wünscht sich selbst eine heile Familie, die man selber leider so nicht hat und schwupp sieht man überall glückliche Familien. Meinst du aber nur!! Es laufen eben auch die ungücklichen Personen um einen herum, die sieht man nur nicht.


    Und einem Kind eine heile Familie vorspielen?? Du hast bestimmt gute Gründe, warum du dich getrennt hast.Und deinem Sohn bietest du eine liebevolle Mutter, eine glückliche Zukunft ohne falsches Spiel und somit Sicherheit.


    Ich hoffe dein Gefühl wird schwächer und schwächer und wenn du Glück hast geht es ganz weg.


    Ganz viel positive Energie , Tanja!

    So,



    ich möchte einmal betonen, dass die Theorie und Praxis nicht zusammen passen. Er war heute da, er war ganz still und geknickt. Ich habe ihn mit der Kleinen in Ruhe gelassen, bin mit dem Hund raus, habe ihm gesagt wann sie wohl schlafen wird , was sie trinken kann, etc. . Dann bin ich noch mal einkaufen. Dann habe ich der Kleinen Mittag gegeben und dann sagt er , dass er dann montags immer kommt. Aber nächsten Montag kann er nicht. Ich habe dann gesagt, dass zwei Wochen die Kleine nicht sehen ja nicht so schön sind, oder ob das für ihn geht. Und bam da platzte die Bombe. Ob ich das hier schön finde und ich ihn kaputt gemacht habe und ich habe doch den Samstagnachmittag abgelehnt und er sprang auf , sagte wir telefonieren und war verschwunden.




    Ich such mir jetzt nen Therapeuten!!!



    Allen einen schönen Tag!!!

    Ich glaub ich hab das nicht richtig verstanden.


    Wenn du zu Jugendamt gehst und sagst, dass du der Vater bist, was soll denn dann passieren?? Die Vaterschaft muss ja bewiesen oder anerkannt sein.



    Ich verstehe die Frage nicht! :hae:

    Ich kann es nachvollziehen, dass es nicht leicht ist. Weder das weiter zusammenbleiben, noch das "sich trennen". Allerdings drehst du dich ja im Kreis. Du hast schon so viele Gründe, die dich zweifeln lassen , bzw. die dir sagen, dass du es so nicht möchstest. Das dieser Mann (?) deinem Kind und damit dir droht zu gehen ist sein einziges schäbiges Druckmittel. Warum wohl????? Hier paßt wohl der Spruch "lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende". Es ist die Entscheidung schon gefallen , glaube ich, du magst sie nur nicht umsetzen. Vielleicht magst du dir bewußt machen, dass dein Kind doch Mama und Papa hat, auch wenn dein Noch-partner geht.


    Diese ständige Drohung und damit verbundene Angst ist vermutlich noch schädlicher für dein Kind, als eine klare, endgültige Entscheidung.



    Ganz viel Kraft wünsche ich dir !!!! :daumen

    Ja, ihr habt ja alle recht und danke für die Beiträge!!!!



    ....... aber jetzt mal ganz kurz weg mit der Vernunft und alle Emotionen raus.....



    .... ich würd ihm am liebsten die ...... (und ich mein nicht die Ohren) ...lang ziehen und ihn anschreien und A...... zu ihm sagen und ihm eine runterhauen und ihn beschimpfen als Rabenvater, als Mann ohne Eier in der Hose und er soll sich man schön bemühen , sonst ist hier schluß mit lustig, auf Knien soll der mich anflehen , und, und ..........




    und ich atme tief ein und aus und bin wieder schön vernünftig. Ich könnt kotzen wenn ich an morgen denke, mein Magen dreht sich und ich weiß nicht wie ich das überstehen soll.




    Ich hab den ganzen Kram schon bei meiner Großen. Ich bin seit fast 10 Jahren so vernünftig für meine Große und werde seit fast 10 Jahren immer wieder enttäuscht , belogen, ausgenutzt und für dumm erklärt. Ich weiß echt nicht ob ich das weiter so hinkriege.



    Ok, ihr Lieben!!!


    Ich werde morgen berichten und werde morgen versuchen auf der Elternebene zu bleiben.Ich will versuchen gar nicht so viel zu reden, es sei denn er fordert das ein.



    Und jetzt was Positives - am Wochenende stellt sich ein junges Mädchen (19Jahre) bei mir vor als Babysitterin!! Ein Anfang !!!



    Ich weiß ich nerve, aber ich muss es nochmal schreiben.... ich hab so Angst vor Morgen!!!!

    So, ich will mal eben kurz berichten was geschehen ist.


    Ich habe es verweigert per SMS irgendwas zu "klären". Es folgte nun am Donnerstag ein Anruf. Der dauerte ca. 2 Min. Es wurde gefragt, wie es mir geht, worauf ich nicht antworten konnte. Eine Frage nach der Befindlichkeit der Kinder und die Ansage, dass er nun am Montagvormittag kommt, da ich ja den Samstag verweigere.


    Ja, das sind die Neuigkeiten. Ach und ich habe Unterhalt bekommen. Wurde mir überwiesen, 100 Euro!!!!


    Ich glaube manchmal, dass ich unter Schock stehe. Ich versuche mich wirklich zu organisieren und mich mit Freunden zu treffen und zu akzeptieren. Doch der Stachel sitzt echt tief. Ich frage mich, was in den letzten Jahren los war, da war ich doch dabei. Was ist den passiert??


    Ich kann es nicht verstehen , weder sein Verhalten, noch das der Familie, noch irgendwas.


    Wenn jemand spontan eine Eingebung hat wie ich mich am Montag verhalten soll, da wäre ich dankbar. Was soll ich sagen, was machen? Soll ich ihn mit der Kleinen allein lassen? Soll ich was ansprechen? Und wenn ja , was? Ich bin so leer, außerdem heul ich eh bei jedem Mist los und ich bin wütend, obwohl das weniger wird. Ich bin eigentlich immer nur fassungslos.



    Ich hasse diesen Zustand, bin echt von mir selber genervt. Egal, hat jemand bitte eine Anregung für mich????


    :hilfe

    Ganz ehrlich---


    Klar hat der Vater ein Recht auf Umgang und das Kind hat ein Recht auf seinen Vater. Nur ... ich bin mir gar nicht sicher , dass er so einen regelmäßigen Umgang möchte...



    ... warum hat er sich denn sonst so wenig gekümmert, oder weshalb war er so selten da . Und gerade die letzten Tage, da war nix. Ich will ihn auch nicht zwingen, das bringt niemandem was. Und in Moment lass ich mein Baby nicht allein, nur bei meiner Mama mal, klar.



    Ich weiß ja gar nicht wie er mit ihr umgeht und er weiß gar nicht mit ihr umzugehen. Er kann natürlich mit ihr spazieren gehen, aber sonst.....



    Ich befürchte er schafft das gar nicht einmal in der Woche sie zu sehen, weil er es nicht will.



    :kopf Abwarten!!!!!!!!!!!

    Wow, es tut wirklich gut die ganzen tollen Kommentare zu lesen!!!



    Leider findet man sich nicht so schnell mit der Situation ab. Ich habe übrigens jetzt per SMS ( wie persönlich?!) von seiner Mama die Info bekommen, dass sie ihr Enkelkind gern sehen möchte , sich aber leider nicht einmischen mag. Daraufhin habe ich ihr geschrieben , dass es ihr doch unangenehm sein muss, dass ihr Sohn sich nicht melden und nicht kümmert und ob sie ihn nicht dazu bewegen möchte, dass er seine Pflichten übernimmt. Und siehe da , ich habe eine weitere SMS bekommen , einen Tag später, von ihm. Ob ich ihm mal meine Bankverbindung durchgebe, dann überweist er was und er fragt, wann er sein Kind sehen kann. ????????



    Das man jetzt nur per SMS kommuniziert, tja , das ist echt unglaublich. Nun gut! Ich versuche von Tag zu Tag zu leben und mich so wenig damit auseinander zu setzen , wie nur möglich. Vermutlich platzt auch mein Kopf sonst noch!



    Ich kann es nicht ändern, und selbst wenn das Unmögliche passieren würde und er gleich vor meiner Tür stehen würde und alles wäre fein.... dann ginge es nicht mehr.... das ist es, man kann nicht zurück , nicht vergessen. Das macht es echt traurig - kein happy end möglich - hollywood hat mir echt die Sinne vernebelt.



    OHHHHHHAAA, ich bin so wütend, mein Lebenstraum, oder Weg, oder Plan.... ist tot, weg. Ich fühl mich so schwer verwundet, meine ganzen Gefühle sind leer. Ich habe so ne Scheißangst vor der Zukunft, ich kann sie mir nicht vorstellen, ......



    ... ja ich tue mir selber leid. :(



    Wie soll ich mich bitte verhalten, soll ich jetzt nen Tag vorgeben, oder wie?? Was mach ich mit meiner Großen?? Die fragt naach ihm??


    Ich will den nicht sehen und doch -- so jetzt platzt mein Kopf---





    :wand SOS

    Hallo,


    ich bin neu hier und habe dieses Forum gewählt, da ich hier hoffentlich verstanden werde und die Dinge so benennen kann wie sie sind. Also einfach mal auskotzen ohne ständig die Verständnisvolle sein zu müssen, oder die, die ja immer kann, immer macht.



    So, kurz und kapp:


    Meine erste Tochter ist schon zehn Jahre alt, Trennung vom Vater war damals vor über neun Jahren sehr hässlich. Hab mich nach seiner Fremd-geh-nummer getrennt. Er ist daraufhin abgedreht mit immer neuen Aktionen wie spurlos Verschwinden, so tun als ob Suizid, richtig fies werden oder sich nicht kümmern ums Baby.Ich hab mich gedreht, gewendet damit meine Süße ihren Vater hat. Quasi ihn auch erzogen zum Vater sein. Bis heute ist es ätzend mit ihm, was uns als Eltern angeht. Er ist der lustige Spielgeselle alle zwei Wochen, alles andere ist zu viel. Gut!


    Seit 8 Jahren gibt es einen neuen Mann. Seit 6 Monaten ein neues Baby und seit ungefähr 5 Monaten keinen Vater dazu. Er hat sich mehr und mehr weg organisiert.



    Die Begrünung seinerseits ist, dass es doch anders ist als er dachte, er auch noch andere Dinge zu tun hat und alles daran liegt, dass wir nicht rechtzeitig ein Haus gefunden habe und somit getrennt voneinander wohnen. Ursprünglich wollte er mal bei mir einziehen, dann lieber doch gleich in ein gemeinsames Haus. Tja, im reicht es auch uns alle paar Tage mal zu sehen. Er ist , wie er sagt doch nicht so der Typ dafür.



    Ich erkenne diesen Mann nicht wieder. Nachdem er im Dezember 5 Mal da war für 2-3 Stunden und
    Heiligabend ebenfalls nur drei Stunden für uns Zeit hatte , habe ich um eine REgelung gebeten. Da es so nicht geht. Beziehungempfinde ich als gescheitert. Als Vater möge er doch seinen Pflichten nachkommen.



    Ergebnis: Ich habe seit dem nichts mehr gehört von ihm.



    So, nun fühle ich mich natürlich wie das allerletzte, frage mich was passiert ist, was ich falsch gemacht habe. Aber das Schlimmste ist, dass ich schon wieder allein da stehe. Zwei Kinder von zwei Männer, ich schäme mich. Und weiß echt nicht wie ich das durchstehen soll.


    Es tut mir so leid für die Kinder auch. Ich bin ganz durcheinander. Ich weiß auch gar nicht , wie ich mich verhalten soll. Ich merke nur, dass ich mit jedem Tag wütender werde und auch verzweifelter. Bodenlos und Kopflos!!



    Ich glaube das reicht vorerst als Vorstellung!



    Ist wohl doch noch alles etwas frisch und schmerzt!!