Emanzipation? Nein, danke!

  • @ moni
    Ich habe mir doch etwas dabei gedacht, gerade dich und patricia zu nennen. Was die anderen daraus gemacht haben, war nicht in meinem Sinn, ich habe euch einfach nur beneidet, dass ihr hier so lebensfroh rüberkommt. Aber das habe ich dir und patricia ja auch schon persönlich erklärt.
    Ich habe euch nie unterstellt, leichtfertig mit euren Problemen umzugehen, ich dachte, das hätten wir geklärt?
    Ihr habt einfach nur einen Weg gefunden, nicht alles persönlich zu nehmen. Und da möchte ich hin! Du stellst deine Probleme zurück und bist ein starker Part in diesem Forum! Habe ich dich als Mitglied hier in Frage gestellt? Der thread ist mir entglitten, die Anschuldigungen wurden mir unterstellt. Ich würde das gern für die Allgemeinheit hier klar stellen, aber ich möchte mich nicht mehr für etwas rechtfertigen, was ich nicht getan habe! Und dass ein paar Leute hier übersensibel reagiert haben, liegt wohl eher in deren Problematik!
    Ich wollte schon wieder weglaufen, habe mich kaum getraut, mich hier einzuloggen, aber ihr seid wirklich nicht nachtragend. Ich hatte solche Angst, schon wieder abgelehnt zu werden, obwohl ich es ja irgendwie provoziert hatte. Bleib so, wie du bist, manchmal müssen wir "Alten" auch von den Jungen lernen!

  • Ich lebe seit 20 Jahren zwei Leben. Meinen Kindern geht es gut, da habe ich keine Probleme und sie auch nicht.
    Nach meiner Scheidung war ich überall, Caritas, Frauen helfen Frauen,aber ich bin da immer viel zu stark aufgetreten. Und entsprechend war die Antwort: Sie sind eine starke Frau, sie schaffen das! Ich habe Hilfe gesucht, konnte aber nicht zugeben, wie dringend ich Hilfe brauche. So stark, wie ich tue, bin ich einfach nicht!

  • @ladybird


    Nein, das haben wir alles geklärt und wir beide fangen einfach am Punkt Null wieder an. ;)
    Ich bin übrigens die Moni!!! :lach


    Also ich lehne dich nicht ab.
    Und das ich hier so lebensfroh rüberkomme kann vl. sein, aber darum musst du mich nicht beneiden.
    Manchmal trügt der Schein um mich einfach abzulenken.
    Aber wie es dann in mir aus sieht ist dann doch ganz anders.


    Vl. tret ich so gut gelaunt auf um mir einfach gute Laune zu verschaffen.
    Es hilft mir zwar hier zu schreiben über meine Sorgen und das alles auch mal los zu werden, aber würde ich das immer tun dann würde ich mich immer wieder von meinen Depressionen hinreissen lassen und am Ende hätten sie gewonnen.
    Also lenke ich mich ab.


    Ich habe Jahre dafür gebraucht zu lernen damit umzugehen.
    Eine Therapie nach der nächsten.
    Und jetzt steh ich hier und darauf bin ich stolz.


    Ladybird du musst dir einen guten Therapeuten suchen, das hat mir auch geholfen.
    Ich kann nur nochmal sagen such dir hilfe und nutz dieses Forum so das es dir hilfreich ist.
    :blume

    "Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Hallo Anke,


    Wir haben es doch auch geklärt. Du kennst jetzt ein Teil aus meinem Leben. Du weißt jetzt das ich auch immer nicht so stark bin.


    Ich habe auch ne Menge Probleme, vorallem mit meinem Ex, hab ich dir ja erzählt.


    Aber so wie man schon gesagt hat, such dir Hilfe. Ich habe es jetzt auch gemacht, vorallem da mein Ex mich nur terrorissiert.


    Ich muß sagen es tut gut. Mir tut es gut, meinen Kindern tut es gut. Oh man ich könnte Romane schreiben wie schlecht es in mir aussieht.


    Aber ich schreibe es auch auf, aber halt nur für mich, es tut mir auch gut mir alles von der Seele zu schreiben. Mir gehts dann immer ein wenig besser, klar ne Lösung ist es nicht, dafür ist einfach zu viel passiert in meinm Leben worüber ich auch immer noch nicht sprechen kann. Aber meine Therapeutin hilft mir dabei.


    Ich möchte auch das Du hier bleibst. :blume:blume


    Also bleib hier!!!!!!!


    P.S. Wenn was ist schreib mich an, meine MSN-Adresse hast du!!! :blume



    LG Patricia

  • Zitat

    Original von ladybird65
    Ich lebe seit 20 Jahren zwei Leben. Meinen Kindern geht es gut, da habe ich keine Probleme und sie auch nicht.
    Nach meiner Scheidung war ich überall, Caritas, Frauen helfen Frauen,aber ich bin da immer viel zu stark aufgetreten. Und entsprechend war die Antwort: Sie sind eine starke Frau, sie schaffen das! Ich habe Hilfe gesucht, konnte aber nicht zugeben, wie dringend ich Hilfe brauche. So stark, wie ich tue, bin ich einfach nicht!


    Ein guter Psychologe weiß das. Denn wenn man nicht so stark ist, hätte man das Ganze auch nicht solange ausgehalten.
    Gib dir nochmals eine große Chance und versuche es nochmals mit einem Psychologen und diesmal nicht über eine Beratungsstelle, sondern direkt. 'Schau im Telefonbuch nach und anrufen. Wie gesagt, i.d.R. gibt es lange Wartezeiten :troest

  • Zitat

    Original von ladybird65
    Und dass ein paar Leute hier übersensibel reagiert haben, liegt wohl eher in deren Problematik!


    Naja.... das ist schon wieder eine Äußerung, die etwas unpassend ist. Ist doch mal gut jetzt. :kopf

  • Leeloo , mußt Du denn immer so genau zwischen den zeilen lesen, ich finde es von Anke großartig das sie sich bei allen entschuldigt hat, gerade wenn man so unten ist , dann sollte man auch mal was übersehen können. ;)


    Aber nicht das Ihr nun alle auf mich losgeht , bringt eh nichts habe mir ein dickes Fell zugelgt........ :aetsch

  • Ich denke auch das hier in diesem Fall einfach über einiges hinweg gelesen werden muss.
    Es gibt halt Menschen die sich nicht so gut ausdrücken können, weil ihnen oft die passenden die Worte fehlen.


    Aber solange es sich nicht um direkte Beleidigungen handelt.
    Ich war ja selber betroffen von diesem Thread und hab es sehr persönlich genommen.
    Werde aber in Zukunft versuchen mich mal nicht so schnell angesprochen zu fühlen.
    Ob ich das schaffe sehe ich dann. :lach


    @ladybird, was ich noch sagen wollte.
    Ich habe hier oft vorm PC gesessen und dank des Forums und dessen Usern wirklich gelacht.
    Das heisst aber nicht das ich nicht auch schon so einige Tränen vergossen hab wen ich einen Thread verfasst hab oder dazu gepostet hab.

    "Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Zitat

    Original von marion03
    Leeloo , mußt Du denn immer so genau zwischen den zeilen lesen, ich finde es von Anke großartig das sie sich bei allen entschuldigt hat, gerade wenn man so unten ist , dann sollte man auch mal was übersehen können. ;)


    Ich finde es nicht sonderlich zwischen den Zeilen. ;)


    Versteh mich nicht falsch, ich fand es auch großartig von ihr. Und wollte auch schon was Entsprechendes dazu schreiben. Aber dann kommt wieder so ne Bemerkung. Genau in dem Stil der Postings, für die sie sich entschuldigt hat.


    Naja, wie auch immer. Wie ich schon sagte: Ich finde, es ist gut jetzt. ;)

  • ladybird,


    für mich hört sich dein ganzer Kummer nach burn-out-Syndrom an inklusive nicht verarbeiteter Vergangenheit.
    Such dir unbedingt einen guten Psychologen. Ich kenne es von meiner Freundin, dass sie, wenn sie schlimme Depressionen hat, nichts, aber auch gar nichts auf die Reihe bekommt bzw. sich nur noch quält. Sie ist teilweise nicht mal mehr in der Lage, sich etwas zu essen zu machen.
    Du brauchst ganz dringend Hilfe.


    Helfen dir deine Kids im Haushalt oder bei Besorgungen? Die Großen sollten doch schon recht selbständig sein, also bitte sie, dir eine Zeit lang mehr unter die Arme zu greifen.
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass dir eine Mutter-Kind-Kur gut tun würde.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Nach Hilfe zu fragen, würde aus dir auch eine starke Frau machen. Es gibt keine Frau oder Mann die/ der nie nach Hilfe fragen muss.


    Daher, das eine schließt das andere ja nicht aus. :daumen

  • Klassischer burn out, bei mir liegt vieles im Argen! Aber ich arbeite daran!


    Ich würde jetzt gerne noch etwas zu leeloo sagen, aber sie hat Recht, lasst es gut sein!


    @Leeloo


    Auch wenn ich das Spiel hier eigentlich beenden möchte, sagst du mir, was du eigentlich sagen wolltest? Deine Meinung interessiert mich! Und ich bin nunmal hier, weil nicht alles gut ist! Meine von dir kritisierte Bemerkung war durchaus angemessen. Und niemand außer dir hat sich darüber aufgeregt! Da wurden Zusammenhänge erstellt, die ich nie in Frage gestellt habe! Jeder hier hat seine eigene Problematik, seine eigenen Erfahrungen. Und genau der Austausch ist doch das Ziel?
    Erkläre mir bitte, was dich an diesem Statement so aufgeregt hat, dass du mir nicht mehr antworten konntest!

    Einmal editiert, zuletzt von LB65 ()

  • Zitat

    Original von ladybird65


    @Leeloo


    Auch wenn ich das Spiel hier eigentlich beenden möchte, sagst du mir, was du eigentlich sagen wolltest? Deine Meinung interessiert mich! Und ich bin nunmal hier, weil nicht alles gut ist! Meine von dir kritisierte Bemerkung war durchaus angemessen. Und niemand außer dir hat sich darüber aufgeregt! Da wurden Zusammenhänge erstellt, die ich nie in Frage gestellt habe! Jeder hier hat seine eigene Problematik, seine eigenen Erfahrungen. Und genau der Austausch ist doch das Ziel?
    Erkläre mir bitte, was dich an diesem Statement so aufgeregt hat, dass du mir nicht mehr antworten konntest!


    Vielleicht hast Du Dich ungeschickt ausgedrückt. Die Tatsache, daß allein ich darauf geantwortet habe, heißt übrigens nicht, daß Deine Bemerkung sonst keiner seltsam fand. Aufgeregt habe ich mich im übrigen auch nicht, lediglich angemerkt, daß ich es nicht ok fand. Es gibt wahrhaft wichtigere Dinge im realen Leben, worüber man sich aufregen könnte. ;)


    Es klang einfach so, als wolltest Du letztendlich wieder die Verantwortung, daß der Thread hier sich so entwickelt hat, an andere abwälzen. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich sagen. Und damit ist das Thema für mich nun wirklich mal erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Leeloo ()