Angst mein kleinen zu verlieren!!

  • waren erneut beim Jugendamt ich habe mein kind gehen lassen,
    hilfe was hab ich gemacht??????


    Jemanden den man liebt ziehen zu lassen, ist ein grosser Liebesbeweis!


    Du hast ihm gezeigt, dass Du ihn liebst und ihm vertraust...

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ich hab mein älteres Kind damals auch ziehen lassen. Nach zwei Monaten hat es beim Vater derart geknallt, dass es seither wieder bei mir lebt - und das zufriedener, als wenn ich es "mit Gewalt" mitgenommen hätte.


    Meine Vermutung ist, dass sich das bei euch ebenfalls in die Richtung entwickelt, wenn sich der Vater jetzt nicht ändert.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Die Tanten vom Jugendamt haben überhaupt keine Ahnung
    mein Mann hat dort eine super Schow abgeliefert und die glauben den ruhigen eingeschüchterten Mann das er unter seiner Frau leiden muss die ihn seid 15 Jahren tyranisiert usw (warum hat er dann noch Nici mit mir bekommen oder warum holte er mich vor 6 Jahren zurück als ich schonmal weg bin?) Das schlimmste für mich aber ist das er mir ganz Officel die Schuld an dem Schicksal unseres Sohnes gibt, selbst da hat das Amt nichts gesagt obwohl ja ersichtlich ist das ich nicht selbst mein Kind Operriert habe!
    Ich habe gedacht ich bin im falschen Film!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich bat die vom Jugendamt sich Auskunft von Nachbarn,Bekannten,Freunden, Familien, Schulen, Therapeuten die Kinder selbst einzuholen und selbst das Psycholgoische Gutachten vom großen wollte ich frei geben aber es Interresiert sie einfach nicht!!!!!
    Sie finden es lobenswert das mein Mann nun seid knapp 2 Monaten die Wege für Nici übernihmt was mit den 12 Jahren vorher war spielt keine Rolle!!!!!!!!!!!!
    Die wollten nicht mal wissen warum mein Mann nicht wegen seinen großen Sohn nach fragt und warum der große kein Kontakt zu ihm haben will.


    Nici bleibt schweren Herzens beim Papa aber ich hole mir den zurück wenn keiner damit rechnet da wenn ich jetzt übers Familiegericht gehe was Monate dauert bleibt Nici auch beim Vater und da wird der alte hetzern was das Zeug hält!!Und ich nätürlich hoffe das er selbst aufwacht und dann wird er sein Vater genau wie der große hassen.


    Ich hasse diesen Mann dafür was er mir und den Kids angetan hat und er wird dafür auch noch BLUTEN!!

  • Gallo Geli,


    aus eigener schmerzlichen Erfahrung kann ich dich nur zu gut verstehen,
    doch glaube mir, mit Hass und Gericht kämpfen wirst deinen Sohn verlieren und du wirst dabei vergrämen.
    Schenke deinem Sohn Vertrauen und deine Liebe und glaube an die Früchte deiner bisherigen Erziehung.
    Lenke deinen Blick auf dich und deinen Großen und lass deinen kleinen an aurem neuen Leben teilhaben.


    Ganz viel Kraft wünsche ich dir


    LG forevermine

  • ich hab mir den bericht gerade angesehen.


    allerdings verstehe ich hier einiges nicht


    wohnt er schon bei papa oder wieso machst du die ganzen sachen nicht wie gewohnt weiter?


    bei usn wars bis auf die krankheit ähnlich. als papa merkte moment die will das kidn gar nicht hindern und läst sie gehen hatte er das intresse verloren udn kind einfach hier vergessen. er konnte mich damit ja in seinen augen nicht schocken und ärgern.


    sei nicht so verbittert du verlierst deinen sohn nicht! dein sohn hofft im moment das er nun endlich mal einen papa haben darf. klar mit 13 würde ich ihm schon sagen das du einfach angst hast um ihn. das du angst hast das es ihm gesundheitlich schlechter geht. aber sag ihm auch das du dich für ihn freust das der papa sich jetzt etwas kümmert udn das du ihn verstehen kannst. halt deine tür für ihn offen, er kommt mit sicherheit schneller zurück als du ahnst.


    komisch der plan nach dem motto also am tage ist er bei dir und er holt ihn dann zum schlafen kommt mir verdammt bekannt vor.


    meine große hatte damals den selben plan, nur wuste ich das damals nicht! sie wollte zwar mit papa mit ziehen aber tagsüber bei mir udn ihrer schwester sein und abends dann irgendwann zum papa das der nicht alleine ist . pures mitleid eben. die lockungen udn versprechungen und das sie eben wenigstens für die kurze zeit einen wirklichen vater hatte kennen wir hierauch!


    gib ihm die kraft das egal was pasisert, egal für was er sich entscheidet du immer da bist und ihr egal was kommt gemeinsam alles wieder hinbekommt. läst du ihn nicht gehen und zeihst das mit dem ganzen gerichtsmist durch klar was bleibt ihm über mit dir zugehen, aber glaub mir er wird einen weg finden und ich glaube nicht das dieser dann gut für ihn ist. wenn er sich dann aus trotz verweigert oder gar der vater sich komplett abwendet bist du für ihn immer schuld und euer verhältniss zu tief belastet.



    deine ängste und befürchtungen dein hass und deine wut kann ich nachvollziehen. bei dem was du durchhast alle mal noch mehr. aber so blöde wie sich das liest er ist einfach nur ein junge der hofft jetzt den vater zu haben den er nie hatte.


    hab auch vertrauen in dir selbst. all die jahre udn all das was du mit ihm gemacht hast sind nicht einfach weg das bleibt und sitz tief. gut er macht jetzt eventuell einen umweg , der bescheiden ausgehen könnte aber nicht muss.


    ich wünsch dir ganz viel kraft das durchzustehen. mal ganz blöde gesprochen wenn er den immer anchmittags bei dir ist wären doch sicher einige therapien und co mit dir möglich?

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Fühl dich mal :troest
    gerade die erste Zeit, wenn man sein Kind gehen läßt, ist furchtbar schwer.
    Aber alles hat seinen Grund - und seine Zeit.
    Viel Kraft wünscht
    smiles

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • ich wünsche dir sehr viel Kraft und hoffe, dass sich das Blatt bald wendet und dein Sohn erkennt, was da gerade passiert :troest


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • ich bin nur noch Nachts hier ansonsten bastel ich in meiner Wohnung rum der auszug ist am 2 Wochenende im März.
    Ich hatte mich mit Lehrern,Therapeuten und andren Jugendämter in verbindung gesetzt die gesagt haben ich soll jetzt soch nichts mehr machen!!
    Gestern hatte wir ein Termin bei Jugendamt dort würde jetzt besprochen was ich födere und was er macht.Er hat natürlich einiges eingeschränkt aber dies MUSS er einhalten den dies wird Schriftlich festgehalten und er muss Unterschreiben!!!Das Amt hat mich aus der Verantwortung jetzt für die Probezeit entlassen.
    Mein Mann hat aber gestern sich schon nicht an die Abmachung gehalten und ich weiß nicht wie das Amt das den alles überprüfen will.
    Jetzt haben wir am 14.3 nochmals ein Termin!

  • Liebe Geli,


    ich hatte die Kraft dazu nicht, doch versuhe es
    mit Datum u.s.w. fest zu halten was an vereinbarungen nicht eingehalten wurde
    und wo du eingesprungen bist.
    Kopf hoch!
    Zeig wie stark du bist.


    liebe Grüße forevermine