Beiträge von geli

    ich bin nur noch Nachts hier ansonsten bastel ich in meiner Wohnung rum der auszug ist am 2 Wochenende im März.
    Ich hatte mich mit Lehrern,Therapeuten und andren Jugendämter in verbindung gesetzt die gesagt haben ich soll jetzt soch nichts mehr machen!!
    Gestern hatte wir ein Termin bei Jugendamt dort würde jetzt besprochen was ich födere und was er macht.Er hat natürlich einiges eingeschränkt aber dies MUSS er einhalten den dies wird Schriftlich festgehalten und er muss Unterschreiben!!!Das Amt hat mich aus der Verantwortung jetzt für die Probezeit entlassen.
    Mein Mann hat aber gestern sich schon nicht an die Abmachung gehalten und ich weiß nicht wie das Amt das den alles überprüfen will.
    Jetzt haben wir am 14.3 nochmals ein Termin!

    Die Tanten vom Jugendamt haben überhaupt keine Ahnung
    mein Mann hat dort eine super Schow abgeliefert und die glauben den ruhigen eingeschüchterten Mann das er unter seiner Frau leiden muss die ihn seid 15 Jahren tyranisiert usw (warum hat er dann noch Nici mit mir bekommen oder warum holte er mich vor 6 Jahren zurück als ich schonmal weg bin?) Das schlimmste für mich aber ist das er mir ganz Officel die Schuld an dem Schicksal unseres Sohnes gibt, selbst da hat das Amt nichts gesagt obwohl ja ersichtlich ist das ich nicht selbst mein Kind Operriert habe!
    Ich habe gedacht ich bin im falschen Film!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich bat die vom Jugendamt sich Auskunft von Nachbarn,Bekannten,Freunden, Familien, Schulen, Therapeuten die Kinder selbst einzuholen und selbst das Psycholgoische Gutachten vom großen wollte ich frei geben aber es Interresiert sie einfach nicht!!!!!
    Sie finden es lobenswert das mein Mann nun seid knapp 2 Monaten die Wege für Nici übernihmt was mit den 12 Jahren vorher war spielt keine Rolle!!!!!!!!!!!!
    Die wollten nicht mal wissen warum mein Mann nicht wegen seinen großen Sohn nach fragt und warum der große kein Kontakt zu ihm haben will.


    Nici bleibt schweren Herzens beim Papa aber ich hole mir den zurück wenn keiner damit rechnet da wenn ich jetzt übers Familiegericht gehe was Monate dauert bleibt Nici auch beim Vater und da wird der alte hetzern was das Zeug hält!!Und ich nätürlich hoffe das er selbst aufwacht und dann wird er sein Vater genau wie der große hassen.


    Ich hasse diesen Mann dafür was er mir und den Kids angetan hat und er wird dafür auch noch BLUTEN!!

    @ forevermine


    den Jugendamt Termin haben wir jetzt am Dienstag
    und die erwähnten das auch mit dem Familiegericht!


    Mein großen Sohn vergesse ich nicht er hat auch schon so viel einstecken müssen
    allein als ich damals mit dem kleinen ein halbes Jahr im Krankenhaus lag und das in einem ganz andren Bundesland.
    Deshalb möchte ich auch wenn der kleine nicht mitkommt nur halb Tags arbeiten um für den großen da zu sein
    aber dennoch so viel verdienen plus Unterhalt das ich nicht vom Amt leben muss!


    Ja du hast recht mein (noch) Mann bekommt es nicht in den Schädel
    mein Sohn sein Therapeut den ich ja nun seid 6 Jahren kenne sagt der müsse echt mal selbst zum Arzt um sich Geistig durch zu schecken ;-)
    Auch wenn mein Mann nun seid 2 Monaten mit dem kleinen zur auswärtigen Therapie fährt bin ich mit denen immer in Verbindung um zu wissen wie es läuft;-)
    Ich denke ja das die Therapeuten auch befragt werden dort werden sie hören das in 6 Jahren mein Mann nur dreimal mit dort war
    jetzt allerdings zum einschleimen fährt er seid 2 Monaten hin.Allerdings stohnt wer abends immer scheiß fahrerrei.


    Lg,Geli

    Danke werde mir mal die ganzen Links durch lesen.
    Sollte mein Kind nicht zu mir kommen werde ich mich schnellst möglich um eine Arbeitsstelle bemühen
    erstens will nicht vom Amt leben war schon Horror für mich da überhaupt hin zu gehen.
    zweites muss ich mich ablenken.
    Möchte die Wohnung auch nicht mehr hergeben die Vermieter bauen mir gerade das Badezimmer barrierfrei und Türen werden verbreitert
    die werden sich bedanken wenn ich denen sage ich ziehe doch nicht, ein genauso ist es mit der Bestellten Küche.
    Die ganze Zeit als ich vom Auszug sprach sagte mein Mann nichts das er das Kind halten will weil er dachte das ich keine Wohnung finde die geeignet ist!


    Gruß
    Geli

    Oh das aber aber viel zu lesen,Danke!


    Was die Therapien betrifft versuchen die Therapeuten meinem Sohn das klar zu machen aber wie gesagt er ist 13 und in der Pubertät daher wohl nicht einfach für ihn zu verstehen.Aber mein Mann versteht es nicht mal oder will es einfach nicht!Mein Sohn hat auf Grund des Querschnitts auch speziele Schuhe die angfertigt werdenfür Tag und Nacht, als diese fertig waren schickte ich meinen Mann dort hin um sie zuholen damit die Spezialisten mit ihm reden können diese erklärten meinen Mann wenn er die Schuhversorgung nicht trägt werden spätestens in zwei Jahren die Füße versteift!!!!
    Und was ist er achtet nicht drauf das mein Sohn die Nachts trägt (Tagsüber gehts).


    Wir haben am Montag einen Termin in Heidelberg in der Forschungsabteilung weil mein Sohn auch ein spezieles Stromgerät zuhause anwenden muss (passiert allerdings zur Zeit nicht!!) und eben sagt mein Mann das er da keine Zeit hat (Arbeitsmäßig) und nicht mit kann!!!!Nun werde ich alleine mit ihm fahren aber dort wird das Gerät neu ein und umgestellt und das muss mein Mann erklärt bekommen damit er das dann auch Anwenden muss und außerdem soll er sich erneut an hören was sein Sohn zu erwarten hat was passiert wenn er keine Therapien macht!
    Ich habe gesagt das er mit muss mal schauen was passiert?Ansonsten sage ich schon beim Jugendamt wie er sich überhaupt die Versorgung bei seinem Sohn vorstellt mit den ganzen Termienen da er Selbstständig ist ( er ist Friedhofsgärtner und kann sich nicht aussuchen wann die Leut Beerdigt werden).
    Selbst die Frau vom Pflegedienst die jedes halbe Jahr zur Überprüfung kommen muss sagte das sie nicht mehr Unterschreiben kann das bei mein Sohn die Pflege gesichert ist wenn ich weg bin.Da als Pflegeperson (zur Zeit ich) nur eine bestimmte Std anzahl gearbeitet werden darf also müsste er die Arbeit runter schrauben und das geht nicht!


    Ich habe schon einen Termin für eine Psychologische Betreuung ausgemacht ab Mai aber da dachte ich beide Kids kommen mit wenn der kleine nicht mitkommt wird der Vater den Termin nicht war nehmen!
    In der Schule wissen die schon bescheid und sie haben für ihn eine extra Pädagogin.Die Schul hat übrigens meinen Mann noch nie gesehen da er nie mit kommt!


    Ich habe zu meinem Sohn gesagt das er natürlich immer zu jederzeit kommen kann und auf jedenfall jedes Zweit Wochenend und in den Ferien bei mir sein wird (wenn er es den will)und dann haben wir zusammen Freizeit!!!!!!!!


    Das Verhältnis unter den Geschwistern ist nicht so berauschend weil viel Eifersucht im Spiel ist ob es jetzt der kleine ist oder vor einem Jahr der große:der Vater überhäuft das Kind mit Sachen und allem möglichen und das andre Kind bekommt missachtung geschenkt!Er sucht sich das Kind aus was er gegen mich hetzen kann allerdings hat er beim großen keine Chance mehr da er mit jetzt 16 begriefen hat was sein Vater für ein Spiel spielt!


    Ich war vor 6 Jahren schon mal mit beiden Kindern weg auch mir hat mein Mann dann vieles vorgespielt und ich hatte mich neu verliebt und schenkte ihm glauben aber leider als ich zurück gezogen bin war alles vorbei!!Warum war ich nur so blind?????Dann hätte ich wahrscheinlich jetzt ein schönes Leben mit meinen Kindern und wäre vielleicht auch nicht mehr allein.

    Wenn er beim Vater bleiben sollte, würde mir von meinem Mann gesagt:


    nach der Schule kommt er zu dir zum Essen und Hausaufgaben machen dann hole ich ihn ab
    so kannst du ihn unter der Woche tgl sehen da das Wochenende ihnen gehört da er zum Angeln will!
    Mein Mann sagt das nicht nur er zieht das auch durch:-(

    @ Luchsie


    das Problem ist er wird wenn er weiterhin nichts für die Schule macht auf eine Körperbehindertenschule müssen und das muss nicht sein weil er das Zeug zur Realschule hat.
    Durch seiner Behinderung hat er später schon Probleme einen Beruf zu finden und daher ist die Schule wichtig!
    Und wichtig sind auch seine Therapien weil wenn er diese nicht macht stehen ihm so viele Op bevor;-(


    Als er letztens wieder so fech zu mir war (weil sein Vater anwesend war) habe ich gesagt das ich ihn trotzdem liebe und immer für ihn da sein werde!
    Und wenn der Richter sich für mich entscheidet dann müsse er mit da sagte er: erstmal schauen was der Richter sagt vielleicht darf ich ja beim Papa bleiben sonst komme ich mit dir.

    @ juwi


    ich versuche nicht mein Sohn irgendwie zu kodern ich habe nur zu ihm gesagt:
    Mama liebt dich und will nur das besste für dich und wenn das Gericht sich für mich entscheiden sollte kannst du immer deinen Vater besuchen!


    Klar ich könnte ihn auch so vieles versprechen was ich allerdings auch halten würde aber ich möchte mich nicht auf die gleiche Stuffe stellen wie mein Mann!


    Ich hätte auch kein Problem wenn er beim Vater bleiben würde (auch wenn es sehr weh tuen würde) wenn mein Mann sich auch richtig kümmern würde!


    Gruß

    Hallöe meine zweite Frage


    da ich mein Mann verlasse werde habe ich mir eine Wohnung gesucht die angemessen ist und vom Amt genehmigt würde,
    das Amt springt ab April ein wenn ich ausziehe von daher ist noch kein Hartz4 beantragt, bin dort nur schon gemeldet und aufgenommen!


    ABER da evtl mein kleiner nicht mitkommt was passiert dann?


    Die Wohnung wäre dann 30 qm zu groß (mein Sohn hat Anspruch auf 30qm Meter wegen dem Rollstuhl)
    Ich kann mir ja jetzt im Moment noch keine Arbeit suchen da der Aufenthalt vom Kind noch nicht geregelt ist,arbeite zur Zeit auf 300.- Basis im Nachtdienst!


    (Vorgeschichte unter Thread Sorgerecht mit : Angst meinen kleinen zu verlieren)


    Warum kann eine Trennung den nicht vernüftig ablaufen man hat sich doch mal geliebt!



    Liebe Grüße und danke schon mal ;-)
    Geli

    Hallöle
    bei mir steht die Trennung bevor die von mir aus geht weil meine Ehe schon seid Jahren kaputt ist und nun kann ich und will ich nicht mehr!
    Ich habe zwei Jungs der eine ist 16 und will hier so schnell mit mir weg,weg vom Papa.
    Der kleine ist knapp 13 und will jetzt beim Papa bleiben,ich gebe ihn aber nicht her daher haben wir nächste Woche erstmal ein Termin beim Jugendamt und es wird wohl vors Familiengericht gehen ;-(


    Erkläre kurz die Situation mein kleiner ist vor 6 Jahren wegen einer verpfuschten OP an den Rollstuhl gefesselt wurden das bedeutet viele Krankenhausaufenthalte,Therapien usw ich habe das immer alles gemacht mein Mann war in 6 Jahren dreimal mit bei der Therapie.Mein kleiner hat immer versucht seinen Papa mit ein zu binden zb spielt er Rollstuhlbasketball er wollte seinen Papa dabei haben doch der sagte immer nur das Interresieert mich nicht deine Mutter hat dich angemeldet die soll mit dir dahin.
    Mein Sohn war immer sehr traurig darüber und sprach sogar andre Männer an ob sie nicht die Mama kennen lernen wollen um für ihn ein Papa zu sein!!!!


    Als ich meinem Mann im Oktober mitteilte das ich gehen will fing er an den kleinen auf seine Seite zu ziehen mit Versprechnungen die er nie Halten kann und wird.Seid 2 Monaten hat mein Sohn den Papa den er sich seid Jahren wünscht!!! ABER mein Mann macht das nur weil er Angst hat zu viel zu zahlen müssen und um unser Haus zuhalten.So wie er ihn bekommen sollte und ich weg bin wird mein kleiner ganz tief fallen da mein Mann sich dann nicht mehr kümmern wird!!Unser Sohn darf bei ihm alles zb braucht keine Schulsachen (Regelschule, ist in allen Fächern abgesackt) machen die Therapien zuhause finden nicht statt (Beine haben sich um 30 % verschlechtert) darf aufbleiben so lange er will allerdings während der Schule bis 21 Uhr darf alles schauen und spielen.
    Ich selbst komme nicht mehr ans KInd dran daher verschlechtert sich alles noch mehr!!!!!Wenn ich kurze Momente mit meinem Sohn alleine habe komme ich mit ihm klar aber mein Mann läst mich nicht mit ihm allein!Mein kleiner sagte das Papa meinte:wenn du mit zur Mama gehst brauchst mich nicht mehr besuchen kommen als der kleine mir das erzählte dachte ich nur gleich erwürg ich meinen Mann!


    Alle aus der Familie sagen alle das mein Mann das nicht schafft selbst seine eigenen Eltern,mein Mann hat keine Freunde er ist der absolute Einzelgänger und beschäftigt sich nur mit Angeln,Fernseh,Schlafen und Baden.Er hat so viele Freunde von mir verkrault die kommen hier nicht mehr her,NIEMAND.


    Vor eine,m Jahr hatte er das gleiche mit dem großen abgezogen so das der Bub so abgesagt und frech wurde das ich es fast mit der Angst bekam also habe ich ihn zur REHA geschickt mit Psychologischer Betreuung seid dem habe ich ein super Verhältnis mit ihm als mein Mann sah das wir so toll auskommen begann er den großen mit missachtung zu strafen!! Daher bat mich ja mein Sohn hier endlich abzuhauen er will nichts mit seinem Vater zutun haben möchte selbst den Namen ablegen.
    In der Klinik würde ja ein Aufnahme sowie ein Zwischen und Abschlußgespräch geführt mein Mann dürfte nur beim Aufnahmegespräch dabei sein!!!!


    Nun meinen einige das ich das Kind verloren habe da er ja beim Papa bleiben will aber ist das wirklich so????????


    Lass mein Kind nie und nimmer bei ihm!!!!!!!Sie können ihren Papa so oft
    sehen wie sie wollen deshalb bin ich ja auch nur knappe 10 min von ihm
    entfernt hingezogen wäre lieber in meine Heimat Frankfurt zurück.


    Ich und auch mein kleiner gehen kaputt wenn ich mein Kind verliere!!!
    Was tun???????
    Habe ich Hoffnung oder nciht???
    Wie läuft das vorm Gericht ab zählt die Aussage des großen Bruder??
    Ich kämpfe bis zum Schluß für mein Sohn!


    Lg,Geli