Hilflos, traurig ... fühl mich wie ein ungeliebtes Spielzeug

  • So, jetzt muss ich mir einfach mal Luft verschaffen - ohne jegliche Erwartung an Euch, vielleicht einfach nur lesen und euren Senf dazu geben.


    Um es klar zu sagen: Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe seit 1/2 Jahr einen Freund und es ist von Anfang an ein auf und ab. Meiner Meinung nach liegt es zum einen an mir, weil ich aufgrund meiner Erfahrungen einen ziemlichen Perfektionismus entwickelt habe, der sich beispielsweise darin zeigt, dass ich das Bestreben habe, meinem Partner möglichst wenig zur Last zu fallen. Ich komme also nur dann mit Problemen zu ihm, wenn es wirklich wichtig ist.
    Zum anderen liegts an ihm: Ich habe langsam das Gefühl, dass er so misstrauisch und ohne Selbstbewusstsein ist (zumindest was Partnerschaften angeht), dass er ständig ausbrechen muss. Er hat mich jetzt wieder zwei Tage hintereinander versetzt, ständig ist das Handy aus, eine andere Kontaktmöglichkeit habe ich nicht. Gerade habe ich mit ihm telefoniert, da hat er einfach mittendrin das Handy ausgemacht weil er nicht telefonieren konnte nach eigener Aussage. Er sagte wir sehen uns heute ich würde nichts falsch machen. Er bestimmt den Kontakt, immer. Und nie ist er eindeutig dabei. Es heißt immer nur ich melde mich "nachher", ich komme "bestimmt". Mit konkreten Zeitangaben tut er sich sehr schwer. Ich sitze immer nur und warte. Ich verstehe das nicht. Ich schlafe schlecht, wenn ich so in der Luft hänge, es geht mir nicht gut.

    Wenn er da ist, ist immer alles wunderschön. Nur diese Ausbrüche, diese Fluchten. Ich versteh das nciht. Ich lass ihm alle Freiheiten, ich nerv nicht mit "du musst dies oder jenes tun". Ich möcht mich nur auf seine Aussagen verlassen können.

    Gruß von Lanie :-)



    „Eine Krone ist nur ein Hut, in den es hineinregnet.“ Friedrich der Große (1712 – 1786)

  • ständig ist das Handy aus, eine andere Kontaktmöglichkeit habe ich nicht


    ich bin jemand der gar nicht klammert, und dem Anderen immer etliche Freiheiten zugesteht....


    aber, das ginge mit mir als Partner gar nicht :kopf


    Wenn (wohl gemerkt, wenn... ich würde es nur in Notfällen tun) ich ihn dringend erreichen will, dann muss das gehen- ohne Wenn und Aber!
    zumindest sollte ein Rückruf in angemessener Zeit erfolgen :frag

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • So, jetzt muss ich mir einfach mal Luft verschaffen - ohne jegliche Erwartung an Euch, vielleicht einfach nur lesen und euren Senf dazu geben.

    Kein Problem, das können wir gut ;)



    Er hat mich jetzt wieder zwei Tage hintereinander versetzt, ständig ist das Handy aus, eine andere Kontaktmöglichkeit habe ich nicht. Gerade habe ich mit ihm telefoniert, da hat er einfach mittendrin das Handy ausgemacht weil er nicht telefonieren konnte nach eigener Aussage. Er sagte wir sehen uns heute ich würde nichts falsch machen. Er bestimmt den Kontakt, immer. Und nie ist er eindeutig dabei. Es heißt immer nur ich melde mich "nachher", ich komme "bestimmt". Mit konkreten Zeitangaben tut er sich sehr schwer. Ich sitze immer nur und warte.

    Wo seht ihr euch denn immer? Bei dir? Wäre es evtl möglich, dass er verheiratet ist bzw vergeben? Klingt für mich so

  • Sorry, aber mein erster Gedanke ist.............................du bist seine Geliebte.
    Nur Kontakt über Handy, bricht das Gespräch einfach ab ( als ob jemand anderes in den Raum kommt ),
    macht keine zeitlichen Angaben- nur schwammige Aussagen, als könnte er nie mit Sicherheit sagen wann er kann,
    er kommt immer anscheinend zu Dir !


    Das wäre mir alles zu schwammig :nanana


    Vielleicht bin ich auch nur paranoid :frag

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • er hat mit seiner ex ein haus gekauft, sie ist da noch, die kommen nicht vernünftig auseinander was das haus angeht, deshalb können wir uns da nicht treffen.
    sicher lacht ihr jetzt über mich und sagt: wie naiv ist die denn? vielleicht bin ichs, vielleicht nicht. ich glaube nicht, dass er mit ihr was am laufen hat, weil da dauernd was vorfällt, was alles andere als pille palle ist. ob er ne "weitere" hat, weiß ich natürlich nicht zu sagen. aber ich glaub das nicht. lacht nicht über mich, ja?
    er hat dann doch noch zurück gerufen und gemeint er kommt, weil er da sein will für mich. er sagt, dass er daheim nicht telefonieren möchte, weil es immer stress gibt. keine ahnung, ich steh ja nicht daneben, wenn er telefoniert ...

    Gruß von Lanie :-)



    „Eine Krone ist nur ein Hut, in den es hineinregnet.“ Friedrich der Große (1712 – 1786)

    Einmal editiert, zuletzt von Lanie ()

  • der Verdacht liegt wirklich nahe...und dann gibt es auch noch Männer, die zwar formal aus ihrer Ursprungsfamilie getrennt,
    aber eben innerlich nicht frei sind, weil sie nicht losgelassen haben, die Erfahrung hab ich zumindest gemacht.


    Irgendetwas blockiert ihn jedenfalls...schwer, da einen Rat zu geben, aber ich würde ihm schon sagen,
    dass das so für Dich nicht geht, denn Verbiegen geht ja auf die Dauer gar nicht...


    Und wenn Du mal versuchst, ein paar Tage nicht erreichbar zu sein, Dich selber aus dem Kontakt zu nehmen,
    um für Dich rauszufinden, nach was Dir zumute ist, wie es weitergehen soll?


    Mir hilft so eine Auszeit ganz gut, um mir darüber bewusst zu werden, was ich will.


    Alles Liebe und viel Glück!

    Der erste Fauxpas des Tages ist das Aufstehen :rolleyes:

  • er hat mit seiner ex ein haus gekauft, sie ist da noch, die kommen nicht vernünftig auseinander was das haus angeht, deshalb können wir uns da nicht treffen.
    sicher lacht ihr jetzt über mich und sagt: wie naiv ist die denn? vielleicht bin ichs, vielleicht nicht. ich glaube nicht, dass er mit ihr was am laufen hat, weil da dauernd was vorfällt, was alles andere als pille palle ist. ob er ne "weitere" hat, weiß ich natürlich nicht zu sagen. aber ich glaub das nicht. lacht nicht über mich, ja?


    :troest sorry, aber das sind die Standartaussagen von Männern/Frauen , die nebenher noch was laufen haben :troest


    Kennst du sie, b.z.w. weiss sie von euch? Und damit meine ich nicht was er Dir erzählt hat, sondern was du real erlebt hast !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Es geht nicht darum das wir über dich lachen.


    Ich persönlich würde ganz schnell ein P davorsetzen. Aus dem Verhalten würde ich meine Schlüsse ziehen, das widerum bedeutet das ich ihm irgendwie nicht vertrauen kann, und das widerum wäre


    für mich persönlich das Aus dieser merkwürdigen Beziehung.

  • Und wenn Du mal versuchst, ein paar Tage nicht erreichbar zu sein, Dich selber aus dem Kontakt zu nehmen,
    um für Dich rauszufinden, nach was Dir zumute ist, wie es weitergehen soll?



    Das hat für mich so einen Beigeschmack von taktieren ... ich möchte nicht nicht erreichbar sein, nur um zu schauen was passiert. Was ich versuche ist, mich irgendwie ein wenig rauszuziehen, abzulenken. Das funktioniert auch meistens ganz gut, dann bin ich auch entspannt und es passt alles. Nur heut früh hats mich halt total erwischt, weil es jetzt schon zweimal daneben gegangen ist an zwei Tagen hintereinander.

    Gruß von Lanie :-)



    „Eine Krone ist nur ein Hut, in den es hineinregnet.“ Friedrich der Große (1712 – 1786)

  • er hat dann doch noch zurück gerufen und gemeint er kommt, weil er da sein will für mich. er sagt, dass er daheim nicht telefonieren möchte, weil es immer stress gibt. keine ahnung, ich steh ja nicht daneben, wenn er telefoniert ...

    Kommt mir bekannt vor. Hatte auch mal so einen Kandidaten. Liebesschwüre ohne Ende und wenn ich ihn gefragt habe, ob er wirklich getrennt ist: Natürlich. Das bildest du dir ein. Du solltest mehr Vertrauen haben. Erst, als ich ihm beweisen konnte, dass er lügt, hat er es zugegeben.


    Meine Freundin und ich hatten ihn irgendwann mal verfolgt. Man wird ja bescheuert. Man denkt, "bin ich wirklich so misstrauisch" und die Scheißkerle wollen das einem ja auch einreden.

  • Er hat gesagt, dass sie es weiß. Momentan gehts bei denen wohl darum, dass sie ihn aus dem Grundbuch raushaben will. Ich hab ihm gesagt, dass ich ihm gern zuhöre was das angeht, aber dass ich da nicht mit reingezogen werden will. Es ist nicht meine Baustelle, was zwischen denen abläuft. Ach ich weiß auch nicht. Offenbar bin ich einfach nur zu blöd. Ich hab von Anfang an gesagt, dass ich nicht zwischen ihm und ihr (oder irgendeiner anderen) stehen will. Und habe ihn auch gebeten, ehrlich zu sein ... Ich heul schon wieder.

    Gruß von Lanie :-)



    „Eine Krone ist nur ein Hut, in den es hineinregnet.“ Friedrich der Große (1712 – 1786)

  • ich würd da nie drüber lachen, hab mich auch schon auf Beziehungen mit Männern eingelassen, die noch mit der "Ex" unter einem Dach lebten, zum "Wohle der Kinder" oder aus sonstigen Gründen.
    Ich hab denen sogar geglaubt, dass mit der nichts mehr läuft, aber wie gesagt gemerkt, dass es ganz schwer ist, offen nach vorn zu schauen, wenn noch so vieles Gemeinsame da ist.
    Heutzutage würde ich die Finger davon lassen, auch wenn der Typ mich noch so anspricht. Und sag das auch klipp und klar. Und bekomme dann von dem Mann erstaunlilcherweise die Reaktion: stimmt, Du hast recht, danke, dass Du mir die Augen geöffnet hast. Wie aufrecht das gemeint ist, kann ich nicht beurteilen,
    ist mir aber auch egal, weil dieser Mann, solange er in der Situation ist, in meinem Leben sowieso keinen Platz hat.


    Das war aber ein langer, sehr schmerzlicher Prozess für mich, dahinzukommen.

    Der erste Fauxpas des Tages ist das Aufstehen :rolleyes:

  • ich schau so oft danach, es den anderen recht zu machen und verliere mich selbst dabei aus den augen.

    Gruß von Lanie :-)



    „Eine Krone ist nur ein Hut, in den es hineinregnet.“ Friedrich der Große (1712 – 1786)

  • Er hat gesagt, dass sie es weiß. Momentan gehts bei denen wohl darum, dass sie ihn aus dem Grundbuch raushaben will. Ich hab ihm gesagt, dass ich ihm gern zuhöre was das angeht, aber dass ich da nicht mit reingezogen werden will. Es ist nicht meine Baustelle, was zwischen denen abläuft. Ach ich weiß auch nicht. Offenbar bin ich einfach nur zu blöd. Ich hab von Anfang an gesagt, dass ich nicht zwischen ihm und ihr (oder irgendeiner anderen) stehen will. Und habe ihn auch gebeten, ehrlich zu sein ... Ich heul schon wieder.

    Na klar sagt er das, was soll er denn sonst sagen? O.k. gibt auch welche, die behaupten, sie können noch nicht mit der Frau drüber sprechen, weil die Situation grad so schlecht ist.


    Sei nicht traurig. Ich finde den Rat, dich rar zu machen, gar nicht so schlecht. Du kannst doch auch nicht immer auf Abruf bereit stehen. Er macht den Mist und du machst ihn mit. Versuche dich abzugrenzen. Vllt ist er wirklich gerade dabei, sich zu trennen. Dann sag ihm, dass es dir momentan zu sehr weh tut und er sich wieder melden soll, wenn er sich dann getrennt hat, also richtig getrennt und es nicht nur sagt.


    Trefft ihr euch eigentlich auch mit seinen Freunden? Wohnt ihr in der gleichen Stadt?


    Und lachen würde ich auch nie darüber. Warum?

  • Und genau aus dieser Schiene musst du raus. Kein Mensch dieser Welt ist es wert, das man sich so fühlt. :troest


    Du darfst dich nicht aus den Augen verlieren und musst lernen dir selbst treu zu bleiben. :troest

  • Kennst du sie, b.z.w. weiss sie von euch? Und damit meine ich nicht was er Dir erzählt hat, sondern was du real erlebt hast !


    Er hat gesagt, dass sie es weiß


    Bevor es noch schlimmer wird mit deinen Gefühlen................zieh einen Schlußstrich. Ich weiss das ist nicht einfach, aber glaub mir lieber, eine Schrecken mit Ende als ein Schrecken ohne Ende.
    Wenn er es ernst mit Dir meint, wird er klare Verhältnisse schaffen um Dich zu halten ( obwohl ich eher vermute, das sie von nichts eine Ahnung hat )


    :troest

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

    Einmal editiert, zuletzt von Jennylee ()

  • Wir hatten neulich erst ein Gespräch über "mit Freunden treffen". Ich hatte schon mehrfach gesagt, dass wir doch mal einladen können. Naja. Er sagte, er habe Angst, dass ich die komisch finde, weil die eben anders sind als ich. Ich hab gesagt, wir können es doch drauf ankommen lassen. Das war vor drei Tagen - da kann ich natürlich jetzt nichts weiter dazu sagen, was da draus wird oder nicht.


    Wir wohnen nicht in der gleichen Stadt. Deshalb kann ich auch nicht eben schauen, was er so macht. Wegen der Kinder - kann ja nicht mit denen rumfahren ... für sowas.

    Gruß von Lanie :-)



    „Eine Krone ist nur ein Hut, in den es hineinregnet.“ Friedrich der Große (1712 – 1786)