Woran ist Eure Ehe / Beziehung gescheitert ?

  • Die Ehe - am Kinderproblem - er wollte keine ich schon
    Die fast Ehe - am Kinderproblem - ich wollte, er wollte, er konnte aber nicht
    Die letzte Beziehung - am Kinderproblem - er will keine Kinder, das Kind aber bereits unterwegs


    Sagt mir dass es jetzt nur noch besser werden kann, denn das eigentliche Problem - das Nichtvorhandensein von Kindern dürfte ja jetzt gelöst sein :D

  • Hi,

    Die fast Ehe - am Kinderproblem - ich wollte, er wollte, er konnte aber nicht

    hast du dann Schluß gemacht ? :hae:


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Er hat mich die ersten 5 Monate in der es komplett allein gelassen - wunschkind fuer beide angeblich.
    Dann haben wir nicht mehr miteinander ueber alles geredet weil in den 5 Monaten zu viel kaputt gegangen ist fuer mich. Es gab nur ihn ihn ihn sonst nix

  • Nachdem die Würmchen da waren, hatte er keinen Bock mehr auf Familie und schaffte sich ne Freundin an

  • hm viele sachen:


    Auseinandergelebt..naja soweit man das nach 5 jahren sagen kann...
    ihre depressionen... Geld was imemr wieder weg war einfach... und vieles mehr...
    wie sie es so schön sagte.. sie will leben...

  • An dem Trauma unserer Kinder.
    Mein Ex-Mann hat sich nie davon erholt und ist "stehen geblieben". Wir haben noch 15 Jahre nebeneinander gelebt und ich habe so lange gewartet und gehofft, dass er es noch schafft...dann konnte ich es irgendwann nicht mehr aushalten.

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

    Einmal editiert, zuletzt von Tinchen1 ()

  • Hi,

    hast du dann Schluß gemacht ? :hae:


    Gruß
    babbedeckel


    Ja aber nicht weil er nicht konnte. Sondern weil er es von Anfang an gewusst hat, mich aber angelogen hat und immer so getan hat, als wüsste er nicht warum es nicht klappt, zweitens immer Ausreden gefunden, warum es noch zu früh ist, sich wenigstens untersuchen zu lassen. Tja und rein zufällig habe ich es dann rausgefunden. Ich mag es nicht wenn man mich belügt, vor allem wie ich finde in einer der wichtigsten Angelegenheiten.
    Dann habe ich ihn damit konfrontiert und andere Lösungen vorgeschlagen wie Adoption usw, das wollte er aber nicht und meinte sein Leben ist mittlerweile auch ohne Kinder schön, also muss er nicht noch fremde Kinder nehmen...schade eigentlich...aber das Vertrauen war danach hin, ich konnte ihm die Lüge nicht verzeihen, er wusste wie wichtig es für mich war.

  • Die letzte Beziehung: zu viel heiße Luft und zu wenig Taten von seiner Seite.


    Männer können einem echt ein Schnitzel ans Ohr labern, ohne dabei etwas zu sagen oder dem ganzen gar Taten folgen zu lassen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Die Ehe : er fand die Kitaerzieherin unserer Tochter irgendwie interessanter....
    Die Beziehung vor der Ehe: der hat mich einmal zu fest angefasst - ich hatte nen Blauen Fleck am Arm. Das macht man mit mir nur einmal.
    Die Beziehung davor: er wollte keine gemeinsame Zunkuft im Sinne von Zusammenleben etc ovwohl wir über 10 Jahre Zusammen waren... der Mann war sonst unglaublich...



    Das waren längere Beziehungen... Dazwischen gabs noch kürzere versuche.. die sind gescheitert weil einer immer nur gelabert hat aber nix gemacht. einer hat immer alles vergessen was mich anging, der hat auch genölt ich hätte nie Zeit für ihn - hat mir aber nix mal abgenommen.. sich aber echauffiert wenn ich wg ihm was im haushalt liegengelassen habe, das er das so schlimm findet das ich " Meinen haushalt nicht gebacken bekomme" Kurz : die waren einfach exterm dämliche Exemplare ..

  • Hallo

    Männer können einem echt ein Schnitzel ans Ohr labern, ohne dabei etwas zu sagen oder dem ganzen gar Taten folgen zu lassen.


    Lol.
    Ich bin seinerzeit wohl auf einen evolutionären Trick reingefallen. Die Frau verstand es mich mit ihrem Intellekt zu beeindrucken. Und ich war beeindruckt. Mir wurden zwar keine Schnitzel ans Ohr gelabert, aber manch andere Dinge von denen ich mich blenden ließ. Das war aber, wie sich im nachhinein heraus stellte, wohl nur ein Vorwand. Tatsächlich glaubte sie offenbar mich durch ein Kind an sich binden zu können. Und als dann der intellektuelle Vorhang fiel und sich die (hässliche) Fratze ihrer wahren Beweggründe zeigte, war es zu spät ...


    Eine andere Beziehung scheiterte an ... Gott :crazy
    Sie hat sich dann (im Guten) gegen mich und für Gott entschieden.

    "Er hatte sich zuende gelebt, war ausexistiert." T. Bernhard - Der Untergeher

  • Untreue - sexuell, emotional, finanziell.


    Schlußendlich waren die anderen Sachen wie ihr Lügen etc. da eher unwichtig.

  • letzte Beziehung:
    Er ist ein Ich-Mensch und andere haben sich unterzuordnen und das in allen erdenklichen Bereichen,Untreue kommt noch hinzu.Irgendwann fing es an mit psychische Gewalt und als es dann einmal dazu kam,dass er einen Schritt weiter gehen wollte :nixwieweg



    Hoffendlich nie wieder so einen :ohnmacht:

  • nachdem das Kind da war, sich nicht mehr zu Hause blicken lassen - dann bin ich weg - eine Woche danach hab ich rausgefunden, dass er als ich im KH war, es so bunt getrieben hat, dass er gleich noch zwei andere geschwängert hat - damit war dann die Tür zu und alle Versuche mich zurückzugewinnen wurden strikt abgelehnt :nanana

  • nachdem das Kind da war, sich nicht mehr zu Hause blicken lassen - dann bin ich weg - eine Woche danach hab ich rausgefunden, dass er als ich im KH war, es so bunt getrieben hat, dass er gleich noch zwei andere geschwängert hat - damit war dann die Tür zu und alle Versuche mich zurückzugewinnen wurden strikt abgelehnt :nanana

    :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: OMG - eigentlich passiert doch sowas nur in schlechten Seifenopern, oder??



    Kümmert er sich nun brav um alle 3 Kinder?

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Also bei mir war es Nachbarschaftshilfe. Meine Ex ist mit unserem Nachbarn durchgebrannt.

    Millionen von Männer,machen sich Gedanken darüber,mit welcher Frau sie gerne schlafen möchten. Nur wenige denken darüber nach mit wem sie aufwachen möchten.


    Alles was dem Elektroniker Spaß macht ist entweder illegal, qualmt oder ist nicht RoHS-konform.

  • Er zieht sein neues freies Leben mit einer anderen seiner Familie vor.


    Klar, es gab Fehler auf beiden Seiten, aber ich wollte unsere Ehe retten und mit Hilfe von außen an unserer Ehe arbeiten und er zog die Hilfe seiner Arbeitskollegin vor und ließ mich hochschwanger sitzen. Aber ich bin Schuld :lgh