Rauchen in Gegenwart von Kindern

  • Bin Balkon-Raucher, abends hänge ich im Winter auch mal meine Birne aus dem Badfenster. Meine Eltern sind auch Raucher, wenn Sohn da ist wird eben in der Küche gequarzt. Im Auto wird in seiner Anwesenheit allerdings nicht geraucht. Dafür fallen dann alle aus der Karre und stecken sich bei längeren Fahrten sofort einen Glimmstengel ins Gesicht :-).
    Ja, Rauchen ist Mist...

  • Wie handhabt Ihr das Thema Rauchen in Gegenwart Eurer Kinder? Raucht Ihr nur draußen oder auch in Anwesenheit der Kinder?

    Ich rauche auch in Gegenwart meiner Kinder. Habe kein schlechtes Gewissen dabei den ich konsumiere keine Glimmstengel um meinen Nikotinvorrat aufzufrischen. Bei mir gibt es nur Pfeife und Zigarren. Nie in der Wohnung und geschlossenen Räumen.
    Mein Sohn (Zigarettenabhängiger) geht bei mir in die Küche am geöffneten Fenster rauchen. Egal ob andere Kinder da sind oder nicht.

  • ihm also die Kinder nicht mehr geben? Und deiner Mutter auch nicht? Dir ist aber schon klar, dass du das garnicht so einfach darfst, auch, wenn es ums rauchen geht?


    Da gibt es schon Möglichkeiten...oder meinst Du Kinder müssen nicht geschützt werden? Ich frage mich außerdem wieviel interesse Vater/Oma an ihren Enkelkind haben!

    Keine Beziehung zu haben ist besser,
    als in einer unglücklichen Beziehung zu leiden.
    Und manchmal ist das so,
    das gerade die Menschen,
    die solo fliegen,
    die stärksten Flügel haben!

  • Sternchen1969 was hat das Interesse am Kind mit dem rauchen zu tun? Weil das eine passiert ist das andere nicht vorhanden? Dann müßte man aber verdammt vielen Eltern die Kinder abnehmen, weil sie ja klein Interesse daran haben, sie rauchen schließlich in deren Gegenwart. Und Eltern, die in der Schwangerschaft rauchen gehört dann auch direkt das Kind nach der Geburt weggenommen...


    Wieviele Möglichkeiten es da gäbe, dem Vater das Kind zu entziehen würde dir dann aber wohl ein Richter erklären, wenn der Vater klagt. Rauchen zählt nicht als Kindeswohlgefährdung. Auch nicht, wenn das in Gegenwart des Kindes geschieht.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Ich bin zum Glück Nichtraucher


    Mein Ex hat das rauchen erst richtig angefangen seit die Kids da sind. Er geht immer auf die Terrasse, aber ich finde die Klamotten stinken nachher trotzdem immer extrem

    Wenn nicht geschehen wird was wir wollen, so wird geschehen was besser ist.
    Martin Luther

  • Bei uns in der Familie sind zum Glück alles Nichtraucher, incl des KV.


    Besucher rauchen draußen. Käme von denen auch keiner auf die Idee in einer Nichtraucher-Whg zu rauchen.

  • Wenn ich mit Kind unterwegs bin rauche ich gar nicht. Im Auto auch nicht. Eigentlich nur daheim auf dem Balkon. Es gibt , meiner Meinung nach, nix schlimmeres als ne Kippe in der Hand und in der anderen ein Kind. :kotz

  • ich bin raucher... ja und mein Mann auch und auch mein Ex.


    also bei uns wird nur draussen geraucht- im sommer wie im winter denn ich mag erstens den geruch von kalten rauch nicht und zweitens hab ich keinen bock alle schiess lang die bude streichen zu müssen und vorhänge zu waschen.


    Unser Besuch akzeptiert das auch ohne Probleme.


    Bekannte von uns rauchen auch in den wohnungen, aber da meine beiden nicht mehr ganz so klein sind, hab ich damit auch kein Problem, sitzen ja auch nicht tag und nacht dort sondern eben nur ab und an.


    Meine Mama hat früher mal geraucht und ihr freund auch, aber auch da war draussen rauchen angesagt- solang ich denken kann hat bei uns keiner jemals in wohnungen geraucht- kenn es also auch seit klein auf net anders.

  • Zitat

    Dann müßte man aber verdammt vielen Eltern die Kinder abnehmen, weil sie ja klein Interesse daran haben, sie rauchen schließlich in deren Gegenwart. Und Eltern, die in der Schwangerschaft rauchen gehört dann auch direkt das Kind nach der Geburt weggenommen...


    wenn es nicht so viele Beträfe, dann wäre es sicher auch so.....

  • wenn es nicht so viele Beträfe, dann wäre es sicher auch so.....


    das bezweifel ich aber ernsthaft. Dazu müßte rauchen erstmal komplett illegal werden. Solange es legal ist, darf in den eigenen 4 Wänden getan werden, was man möchte.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • HAllo,


    ich bin auch Nichtraucher.


    Gäste dürfen bei mir in der Küche am offenen Fenster rauchen.
    Ebenso meine Tochter wenn sie hier ist.


    Im gleichen Raum wo sich meine anderen Kinder aufhalten, sind
    Glimmstengel tabu.
    Meine Mutter hatte da auch immer eine etwas andere Sicht der Dinge.
    2007 ist sie an Lungenkrebs gestorben.



    LG Lille

    Liebes Leben


    Wenn ich sage "kann mein Tag noch schlechter werden"
    dann ist das eine rhetorische Frage und keine Herausforderung!

  • ich bin auch Nichtraucherin und mein Besuch muss draußen auf dem Balkon rauchen, Rauch hatte ich lange genug in meiner Wohnung durch meinen EX.

    LG
    Apollonia


    ________________________________________________________________
    Wenn uns etwas aus dem gewöhnlichen Gleise wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren.
    Dabei fängt nur etwas Neues, Gutes an. Leo N. Tolstoi

  • die ersten jahre hab ich nur draussen geraucht.
    heute ist es so,dass ich abends,wenn meine tochter im bett ist,auch im wohnzimmer rauche,zumindest wenns kalt ist.
    Im Sommer weiterhin draussen.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • ich bin raucherin und rauche auch in der wohnung ...


    als meine kinder klein waren habe ich nicht in deren gegenwart geraucht und bin meistens ans fenster gegangen
    kinderzimmer und küche waren immer schon rauchfreie zone


    ( während der schwangerschaften hab ich nicht geraucht)


    wenn dein kind bei seinem vater ist @ alissa könnte dieser meiner meinung nach rücksicht nehmen und nur dort rauchen , wo euer kind nicht davon behelligt wird

  • ICh rauche ja seit Jahren nicht mehr, aber selbst als ich geraucht habe - und da hatten wir noch kein Kind - wurde auf dem Balkon geraucht.


    Rauchen in der Wohnung finde ich ekelhaft....alles stinkt und für Kinder ist es ein No-go.


    Was ich noch schlimmer finde, ist Rauchen im Auto und dann noch, wenn Kinder drin sitzen...das geht echt überhaupt nicht.


    Schlimm finde ich, dass KV und LG das wohl machen, wenn meine Kleene mit im Auto sitzt.....aber bei offenem Fenster (was die Sache auch nicht wirklich besser macht) :angry