Eierkontrolle

  • wie sagt meine oma immer so schön: Damals gab es das auch alles und niemand is dran gestorben und da hat es auch keinen interessiert weil es keiner wusste....


    Na, das kann man so auch nicht sagen. Früher wurde Geflügel vermutlich nicht mit chemisch verunreinigten Biodiesel-Abfallfetten gefüttert. Da war alles und jeder Bio, irgendwie und das bissel Hühnerdreck in den Eiernudeln hat auch nicht wehgetan :frag.


  • Na, das kann man so auch nicht sagen. Früher wurde Geflügel vermutlich nicht mit chemisch verunreinigten Biodiesel-Abfallfetten gefüttert. Da war alles und jeder Bio, irgendwie und das bissel Hühnerdreck in den Eiernudeln hat auch nicht wehgetan :frag.

    nach der atomkatastrophe in tschernobyl hat sie auch keiner für die atomwolke über uns interessiert mal abgesehen von den 1-2 wochen verbot pilze zu sammeln

    ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    ║ (¯'v´¯) Kein Mensch ist deine Tränen wert;
    ║ '•.¸.•´ denn der, der sie wert ist...
    ║ ¸.•´ würde dich nie zum weinen bringen!
    ║(¸¸.•¨¯'•»
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ

  • nach der atomkatastrophe in tschernobyl hat sie auch keiner für die atomwolke über uns interessiert mal abgesehen von den 1-2 wochen verbot pilze zu sammeln


    Hm, doch schon. Und wenn nur geraten wurde Schirmchen gegen Regen mitzunehmen. Du, das war aber ein bissel vor deiner Zeit :D.

  • Oh man ,ich hasse sowas ja !Ich bin sowas von leicht empfänglich für sowas! :ohnmacht: Ich traue mich nun weder Eier noch Geflügel zu essen!Als ich dann gestern gehört habe das wir den Mist schon lange in uns reinschaufeln war es ganz vorbei! :scared Wie soll ich denn nun als Verbraucher merken ob mir der Dreck den die uns da untergejubelt haben nun geschadet hat ?Denn das sagen die einem ja nicht!Am besten man wird Veganer und legt sich 'nen eigenen Gemüsegarten zu zwecks Selbstversorgung! ::)


  • Hm, doch schon. Und wenn nur geraten wurde Schirmchen gegen Regen mitzunehmen. Du, das war aber ein bissel vor deiner Zeit :D.

    es war zwar vor meiner zeit aber in der schule haben wa sowas behandelt und meine oma und alle haben zu der zeit gelebt und mir das erzählt ;)
    also nur vom alter her kann man einen menschen nich beurteilen ;)

    ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    ║ (¯'v´¯) Kein Mensch ist deine Tränen wert;
    ║ '•.¸.•´ denn der, der sie wert ist...
    ║ ¸.•´ würde dich nie zum weinen bringen!
    ║(¸¸.•¨¯'•»
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ

  • Da das Futter bereits seit März 2010 verfüttert wird / wurde, die Schweine bereits geschlachtet und seit dem wahrscheinliche tausende Eier im Umlauf sind / waren, ist doch alles was jetzt kommt mehr oder weniger Panikmache. Mal ganz abgesehen davon dass sich die wenigsten Bio ernähren bzw. sich das leisten können, ist ein morgendlicher Schulweg vorbei an der Hauptstrasse mit seinen Abgasen wahrscheinlicher giftiger wie die Lebensmittel die jetzt im Umlauf noch sind. Kaufe meine Eier nach wie vor bei Discountern, genauso wie Fleisch oder ähnliches... ... jedoch weigere ich mich nach wie vor einen Döner für 1 Euro beim Türken um die Ecke zu kaufen.

  • echte Bio-Eier kommen von Bauernhöfen mit Freilandhaltung und fressen, was dort anfällt, und was nicht schnell genug weggekrabbelt ist.. nicht aus Legebatterien in denen "bio"-mais für Lidl verfüttert wird...


    Dazu lese man dann mal die Stellungnahme des hier schon genannten Hr. Pollmer.... Gerade BIoeier sind schon immer höher mit Dioxinen und Schwermetallen belastet... Ganz einfach weil die Viecher da alles fressen was so rumliegt und kreucht und fleucht und das eben niemals untersucht wird..


    Wie war das doch gleich mit dem BioFleisch ? das ist auch wesenltich stärker mit allem Möglichen Belastet gerade weil die Tiere draußen mit viel mehr im Boden und Luft eh vorhandenen Giften zu tun haben als in einem Maststall...





    Für diesen Link müsste man sich eigentlich tausend Mal bei Dir bedanken...




    Ich habe gerade vorhin Eier gekauft und dabei mitnichten Zu Bioeiern gegriffen... Die anderen sind zZT vieeeel Billiger...... Ab und an kaufe ich meine Eier auch bei nem Arbeitskollegen von Glücklichen Hühnern.... Aber eben nicht immer.

    2 Mal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • also nur vom alter her kann man einen menschen nich beurteilen ;)


    Tue ich auch nicht, aber dir hat man keinen Schirm extra auf den Schulweg in die Hand gedrückt. Das das für alles und jeden pillepalle war stimmt nunmal nicht, das südliche Bayern ist noch immer belastet. Und bitte nicht übel nehmen: "Oma" ist keine belegte Quelle :-).


    Allgemein: Man kann die Info mitnehmen oder es lassen. Nur weil Fleisch und Eier schon seit längerem belastet sind, muss ich sie mir nicht weiter in den Rachen stopfen - gerade Kinder erreichen aufgrund ihres Körpergewichts eher ihr Limit, müssen mit eben dem Körper durchschnittlich noch 30 Jahre länger herwackeln als die Eltern und das ist für mich der Angelpunkt.


    :D

    Einmal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • Bioeier kaufen! Die kriegen kein schmieröl zu fressen

    Falsch!

    echte Bio-Eier kommen von Bauernhöfen mit Freilandhaltung und fressen, was dort anfällt, und was nicht schnell genug weggekrabbelt ist.. nicht aus Legebatterien in denen "bio"-mais für Lidl verfüttert wird...

    Das ist deine Definition. In den Handel dürfen Eier so genannt werden die aus einem landwirtschaftlichen Betrieb kommen der sich ökologisch wirtschaftender Betrieb gemeldet hat.


    Übrings bringt den Stempel auf dem Ei der an der die Sachen in den Einzelhandel bringt. Wenn ein DioxinEierBauer seine Eier nach Holland verkauft machen die den Stempel drauf.


    Ich wette mit Euch das das Mischfett (das beim Biodiesel erzeugen anfällt) schon lange in die Futtermittel eingebracht wurde. Erst seit kurzem gibt es da ein Problem mit dem Dioxin.


    Die 17 und 27 BImSchV regelt den maximalen Ausstoß von Dioxinen in Müllverbrennungen und Krematorien. Komisch das die Futtermittelhersteller ihre Reste nicht thermisch verwerten!

  • Ich befürchte auch, dass wir diese verseuchten Eier und das ebenso verseuchte Schweinefleisch schon seit Längerem "genießen"!
    Bis so ein Skandal an die Öffentlichkeit kommt, vergeht viiiieeeel Zeit.


    In diesem Sinne "guten Appetit", ich esse so gerne Eier... :( !


  • Tue ich auch nicht, aber dir hat man keinen Schirm extra auf den Schulweg in die Hand gedrückt. Das das für alles und jeden pillepalle war stimmt nunmal nicht, das südliche Bayern ist noch immer belastet. Und bitte nicht übel nehmen: "Oma" ist keine belegte Quelle :-).


    Allgemein: Man kann die Info mitnehmen oder es lassen. Nur weil Fleisch und Eier schon seit längerem belastet sind, muss ich sie mir nicht weiter in den Rachen stopfen - gerade Kinder erreichen aufgrund ihres Körpergewichts eher ihr Limit, müssen mit eben dem Körper durchschnittlich noch 30 Jahre länger herwackeln als die Eltern und das ist für mich der Angelpunkt.


    :D

    ja tut mir ja leid das ihr im westen besser bescheid wusstet als unsere eltern hier im osten. das ganze obst und gemüse was im westen nicht gekauft wurde, kam alles zu ins in den osten und wir leben auch noch....

    ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    ║ (¯'v´¯) Kein Mensch ist deine Tränen wert;
    ║ '•.¸.•´ denn der, der sie wert ist...
    ║ ¸.•´ würde dich nie zum weinen bringen!
    ║(¸¸.•¨¯'•»
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ

  • Ich wollte heute Chicken Wings kaufen, und die sind bei uns auch aus dem Verkehr gezogen. Die Nummer wo drauf steht wäre wohl auch dabei, und das ganze müsste noch abgeklärt werden. :frag

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!