Ballett

  • ich suche für meine fast 4 jährige "Ballettsachen", Röckchen etc., vielleicht so eine Krone dazu?.............kenn mich damit nicht so aus ;)


    sie interessiert sich im Moment sehr dafür und tanzt Tag und Nacht und will unbedingt so ein "Tüllröckchen" haben.....
    der "alte Schleier" der Mama ist doch nicht so das wahre :D


    lg

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, an dem du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird.
    So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben...

  • Echte Ballettratten haben keine Tüllröckchen( Tutu) beim Training an... Sowas trägt man nur auf der Bühne...


    Wie wärs wenn Du Tochterkind mal zu ner Ballettschule zu ner probestunde bringen würdest...? vielleicht hat sie ja Spaß daran..


    meine hat ab dem 3. LJ Ballett gemacht.. jetzt habe ich sie abgemeldet , obwohl ich gerade neue Spitzenschuhe gekauft hatte weil sie einfach keinen Bock mehr hatte


    Soll ich mal schauen ob ich ihr Anfangstrikot( rosa - hat eine leichten Tüllbesatz in der Taille) und ihre echten Ballettstrumpfhosen noch habe ? Sieht so ähnlich aus wie das hier nur mit Tüll in der taille und halt in Rosa..



    Krönchen trägt man beim wirklichen Ballett nicht.. Willst Du sowas schaust du vielleicht eher bei den Faschingskostümen..



    Hmm - habe gerade gesehen der Link geht nicht auf ein einzelnes Produkt... schade..

    4 Mal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • Sowas gibt es günstig bei H&M. Hab da auch einen Trainingsanzug und ein Röckchen zum drüberziehen gekauft.
    Die meisten Ballettschulen sehen das am Anfang nicht so eng. Bei uns ist das Ballett auch eher eine Turnstunde und ein langsames heranführen an das tanzen. Das hat mit klassischem Ballett nix zu tun.
    Ich find es auch nicht gut ein Kleinkind schon ins klassische Ballett zu stecken. Das ist zu streng und in dem Alter auch nur schwer umsetzbar. Da sollte der Spaß vorang haben.

  • Klass. Ballett gibt s im Kleinkindalter noch gar nicht... das ist dann immer tänzerische früherzeihung. Aber: die bereitet auf Ballet eben vor- Klass Ballett ist nicht schädich und ich zb habe mein Kind da nicht " reingesteckt " sondern sie wollte das machen - und hat es ja auch immerhin 11 Jahre druchgezogen..... Und Nein: die Ballettschulen hier sehen das ganz eng: da sind wg der Einheitlichkeit gerade auch bei den Kleinen immer ein für alle verbindliches gleiches Trikot gewünscht. Aber das ist sicher unterscheidlich......Aber das mag unterschieldich sein...


    Wenn ballettschule dann darauf achten das die nach einen anerkannten Programm ausbilden... also Ballettpädagogen nicht nur irgendwelche Turnlehrer.... Wir hatten das Glück eine Schule hier zu haben die nach der Methode der Royal Academie of Dance in London unterrichtet..... Das ist ein Ballett mit nicht übertriebende verdrehungen und Dehnungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • Habe zwar keine Prima-Ballerina-Sachen, aber mir fällt da die Erfahrung meiner Tochter bzw. mir mit meiner Tochter beim Balett ein.


    Sie wollte unbedingt dahin, war ca. 5 Jahre alt und ich habe da schon gedacht, daß das völlig in die Hose geht, da Tochterkind mehr Junge wie Mädchen ist.
    Ende vom Lied war: Ich mit ihr zum Probeunterricht. Sie stolz wie Bolle in ihren Leggins. Und dann...........................: 5 Minuten später kam sie aus dem Raum, stampfte wie ein Bauer in die Umkleidekabine und sagte: Die machen ja nur Hacke, Spitze- wir gehen jetzt :-)
    Das war unsere Erfahrung damit.


    Sorry, mir fiel das gerade nur mal wieder so ein, da ich mich heute noch darüber kaputtlachen könnte- vor allem der Blick der anderen Muttis war :daumen

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • ...für die Antworten.
    Meine Tochter hat Grösse 104/110........


    ich suche nur etwas für zuhause zum herumtanzen, ich möchte sie noch nicht in eine Balletschule stecken, das ist mir zu früh, und erstmal schauen ob sie wirklich dabei bleibt.
    Sie hat Ende Januar Geburtstag und dann wäre ein Tütüüüüüüüüüüüüü :D ein schönes Geschenk, denke ich......



    danke :wink

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, an dem du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird.
    So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben...