Bringst du das Kind mit ?!

  • Zitat

    ich finde es immer wieder lustig auf welche ideen so manche kv´s kommen.... :rolleyes:


    Oooch, so manche km's nehmen so manchen kv's da aber garantiert nicht die Butter vom Brot... :D

    Hüte Dich. Erliege nicht dem Haß. Er führt zur dunklen Seite der Macht.

  • Also wenn das in die Kindergartenzeit fällt würde ich ihn auch nicht mitnehmen.


    Bei mir ging es nicht anders... ich musste den Jüngsten mitnehmen. Ich hatte niemanden der aufpasste. Aber es war überhaupt kein Problem.


    Die Scheidung war ne Sache von 10 Minuten und da wurde nichts groß verhandelt. Der kleine hat ein Malbuch bekommen und Stifte und fühlte sich richtig wohl. Er hat die Richterin nach einem Anspitzer gefragt... die Stimmung war locker...


    Also mein Kind hat keinerlei Schaden genommen wegen diesem Termin. :D


    Aber natürlich hätte ich ihn auch im Kiga gelassen wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte.


    lg
    Kora

  • Ein kind hat bei soner verhandlung wirklich nichts zu suchen!
    Ich hatte auch ehrere verhandlungen mit meinen exmann (scheidung,unterhalt, umgang) und hatte meine kinder nie mit!
    wäre denke ich auch zu viel stress gewesen für die kinder weil man sich da ja zum teil auch streitet und man ist ja auch selber so nervös, das überträgt sich bestimmt aufs kind!

  • ich hatte Sohn (2) mit dabei, weil ich es bei dem frühem Termin mit Eis und Schneeglätte never ever pünktlich geschaft hätte. Tochter (4) war im Kiga).
    KV und ich sind "normal" miteinander...dennoch war Sohni durch den Wind, als er plötzlich Papi sah.


    Mein Vater war auch da und hat Sohn gesittt, damit er nciht mit in den Raum mußte. Nach der Verhandlung allerdings war Sohn wieder normal drauf. (waren wohl etwas viele neue Gesichter..Anwälte und Co).


    Ich kann also auch nur sagen: laß ihn im KiGa. Da ist er bestens betreut. Der "liebende und sorgende" vater kann sich wann anders nen Date suchen...

  • Denken wir mal das beste und nehmen es als plumpe/unbedachte Annäherung ans Kind - das wäre doch positiv.


    Ich würde ein freundliches "Nein" antworten und "wir können uns um 14 Uhr auf dem Abenteuerspielplatz treffen.


    Nimm ne Freundin für die Parkbank mit und gönn den beiden ein bißchen Vergnügen.

  • Bei solchen Terminen werden Dinge besprochen die NICHTS FÜR KINDEROHREN sind!
    Ich finde deine Sorge um den geregelten tagesablauf deines Kindes gerechtfertigt. Du solltest deinem Kind ein solches Erlebnis wirklich ersparen. Im Kindergarten ist er definitiv besser aufgehoben.
    Wenn dein Ex ihn sehen möchte dann solltet ihr einen Termin ausmachen. NACH dem Termin bei Gericht.
    Ich wünsche dir/euch alles, alles Gute.

  • sorry, aber was hat ein kind bei so einem termin verloren? kann es etwas zur entscheidungsfindung des gerichts beitragen?


    wenn du die möglichkeit hast, den kleinen irgendwo zu lassen, noch dazu wenn es seinem tagesablauf entspricht würd ich ihn dort lassen!


    absurde, bizarre frage!

  • Der Satz könnte von meinem Noch-Ehemann stammen. Der denkt auch nur an sich selbst und nicht an das Wohl des Kindes.
    Lass dich nicht verwirren.

    "Leben ist das, was dir zustößt, während du eifrig dabei bist, andere Dinge zu planen." (John Lennon)