Probleme mit den Fläschchen - reicht nicht

  • Na schau ,dann hat Paulina nun ein Bewacher
    Mein Onkel durfte an Motte nicht 5 cm ran,seine Hündin(Bernersenn) ließ ihn nicht :lach
    Und auch heute nach 9 Jahren paßt Diva immer gut auf,wenn wir da sind :amok:

  • hat sie. wenn hundi von draußen vom pipi machen reinkommt guckt sie als erstes ob das baby auch noch da ist :lach :love :love und das obwohl sie kinder so hasst. ob sie wohl weiß das sie im bauch war und alles ? würd gerne in ihren kopf gucken können :schiel


    jacques mama, :thanks: , werde ich gleich tun

  • Ja das weiß sie ganz genau,Diva mochte mich nie,wie ich dann schwanger war,war sie immer an meiner Seite und ließ sich kraulen und anfassen
    Sie akzeptiert mich neben meinem Kind,aber anfassen darf ich sie jetzt nicht mehr


    Solange du beide normal behandelst,wird sie auch Paulina akzeptieren
    Klar ist einem mulmig wenn ein Tier ganz nahe an ein Baby rangeht,aber je mehr sie das "Ding" (in ihren augen) beschnuppern/kennenlernen dürfen umso besser

  • ich lass sie immer hin wenn sie hin möchte. geht ganz oft gucken. schnuppern darf sie, öhrchen hat sie auch abgeleckt :ohnmacht:
    behandel sie wie immer und wenn kind schläft und ich hier sitzen kann am pc sitzt der hund aufm schoß und alles, hoffentich bleibts so gut zwischen den beiden

  • Ach, weisst, die Hebammen können einen schon ganz schön kirre machen!! :lach
    Ich habe irgendwann nach Gefühl gestillt und das war wirklich richtig so!!! Irgendwann hat man es raus, ist es wirklich Hunger oder will Shorty nur lüllern!!
    Du machst das schon!!! :winken:

  • :thanks:


    ja manchmal mekert sie so, aber wenn man den finger dran hät saugt sie nicht
    wenn sie aber wach wird steckt sie immer die hand in den mund oder saugt dran, und an meinem finger dann auch, dann hat sie wohlhunger. außerdem schmatzt und sucht sie und macht spitze lippen

  • hab Angst sie zu überfüttern oder so


    das geht nur, wenn du Nahrung in das Kind reinzwingst.


    Meine Hebamme war befürworterin des essen-wann-das-Kind-will-und-soviel-es-will. Wenn das Kind keinen Hunger mehr hat, hört es auf zu trinken. Überfüttern kann ich nur, wenn ich mit Gewalt den "letzten Schluck" aus der Flasche in das Kind reinzwinge. ( was beim stillen garnicht erst geht, beim Flaschenfüttern aber durchaus).


    Und irgendwie ist es logisch, wir haben doch auch nicht ständig den "gleichen" Hunger.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • stimmt. ne ich zwing es ihr nciht rein, wenn sie aufhört zu saugen warte ich etwas, ob sie nur pause macht oder fertig ist. wenn der letzte schluck drin bleit bleibt er halt drin, macht ja nix

  • Warte mal ab. Nächste Woche wirst du dich vielleicht fragen, warum sie so wenig trinkt.


    Cara ist ja jetzt "schon" 3 Monate alt und die hat auch ein total unterschiedliches Trinkverhalten. Mal nur 130 ml, dann aber auch wieder 180ml. Wobei, wenn sie viel trinkt, dann kommt auch immer wieder was raus.
    Ich hab mich auch immer total verrückt gemacht.


    Wir haben übrigens vor kurzem auf die 1er umgestellt, da wurde das mit dem spucken etwas besser. Und wir rühren jede 2. Flasche mit Kümmel-Fenchel-Anis-Tee an.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • einfach den tee statt wasser?
    sie hat jetzt die kompletten 120ml gtrunken und raus kam nix mehr.
    50ml vorm wickeln, den rest danach

  • von mir erstmal noch herzlichen Glückwusnch zur kleinen Paulina.
    Obwohl ich fast ein bißchen traurig bin, das es keine Mia Paulina geworden ist. Hört sich toll an und die Namen sind beide super schön.


    Aber zum Thema: die im Krankenhaus haben dich aber ganz schön kirre gemacht. Lass dich nicht verunsichern. Klar steht auf der Packung eine Angabe wieviel die kleinen trinken sollen, aber das ist wirklich nur ein Richtwert. Habe gerade auf unserer Nahrung nachgesehen, dort steht 1. Woche 70 ml, 2. Woche 100 ml und so weiter.
    Also überall steht was anderes. Warum kommt deine Hebamme denn heute nicht?
    Bei mir kam sie am Anfang täglich.
    Meine Kleine hat abgepumpte Muttermilch bekommen (war ein Frühchen und zu schwach an der Brust zu trinken). Im Krankehaus musste sie ihre 80 ml schaffen, vorher durften wir nicht nach Hause. Aber als wir dann zu Hause waren, durfte sie soviel wie sie mochte. Sie hat dann auch frühestens nach drei Stunden wieder hunger gehabt.


    Versteif dich einfach nicht darauf, alles richtig machen zu wollen. Wir haben alle Fehler gemacht und machen sie immer noch. Also keine Sorge. Wenn du das Gefühl hast das Paulina noch hunger hat, würde ich ihr einfach mal noch ein paar ml anbieten.
    Die alten Fläschen aufheben halte ich allerdings auch nicht unbedingt für gut. Aber da kann der Kinderarzt dir sicher auch helfen.
    Im Krankenhaus durfte man das Fläschen max. ne halbe Stunde im Wärmer stehen haben, dann wurde es weg geschüttet.


    Du findest den richtigen Weg für euch beide. Und wir freuen uns hier alle ein bißchen an eurem Leben teilhaben zu können.


    Alles Gute
    Annemarie

  • :thanks: :thanks: annemarie :sonne
    die hebamme fragte ob sonntag auch ok wäre. ja ists, also kein thema, kommen ja gut klar
    morgen früh kommt sie dann und dann quetsch ich sie aus. und montag den kinderarzt
    dann sag ich euch bescheid was er sagte

  • Auf jeden Fall hast du jetzt ein zufriedenes Kind. Und darum geht es ja.


    Genieß den Anblick der kleinen Maus. Bin ein bißchen neidisch auf so ein kleines.

  • tschuldigt mal kurz obermütterlichen OT:
    LeoKitty, ich hoffe du liegst mit deinem Laptop im Bett und sitzt nicht die ganze Zeit am Schreibtisch mit Hund auf dem Schoß...
    ist nicht gut für Dich, auch wenn du dich fit fühlst. :nanana Das heißt nicht umsonst WOCHENBETT! Überanstreng dich und deinen Beckenboden nicht! ;)

  • eh ne, sitze am pc :rotwerd aber lege mcih jetzt nochmal 2 stündhen hin solange sie schläft :nixwieweg

  • na dann will ich auch mal meine mutterinstinkte reaktivieren :lach;)


    pre-milch ist adaptierte milch , also weitestgehend der muttermilch angepasst : das baby darf nach bedarf gefüttert werden! lass dich nicht verrückt machen ;) paulina ist ja kein roboter ;) wenn sie mehr möchte , dann gib ihr mehr...


    reste würde ich ausnahmslos wegkippen ( egal wieviel) ist einfach zu riskant


    du machst das schon , keine bange

  • Wir machen in das Wasser eine Messerspitze Tee rein.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • ich kenne es auch so, das man den Rest der Milch wegmacht und nicht nochmal gibt.


    schaue doch mal was auf der Packung steht, bei mir stand immer "Mahlzeit immer frisch anrühren"

  • Wir machen in das Wasser eine Messerspitze Tee rein.


    Wieviel ist denn eine Messerspitze Tee??
    Etwa den löslichen mit Zucker??


    Ich habe immer Fencheltee gekocht (den ganz normalen aus Beuteln ohne Zusatzstoffe etc) und habe den dann statt Wasser genommen.