• Sind solche Daten für euch wichtig?
    Erwartet ihr ein Geschenk oder ein Essen oder sonstiges?


    Nach einer Diskussion mit meinem Kumpel ( er lässt eine Verabredung mit mir sausen weil die beiden Jahrestag haben) habe ich grad das Gefühl total falsch gespult zu sein!
    Ich weiß nicht mal wann ich so einen Jahrestag hätte "feiern" sollen. Bei mir gab es sowas nie und wird es auch nie geben.


    Nicht einmal die Hochzeitstage bekamen eine besondere Beachtung.
    Die beiden haben Monatstag, Halbjahrestag, Jahrestag....... ich verstehe überhaupt gar nicht warum so ein Datum wichtig sein könnte.


    Ist es nicht wichtig das man sich überhaupt hat?! Einigt man sich auf einen Tag? Oder gibt es DEN Tag an dem man zusammenkam??


    Ohje, ich hoffe das ich nie so einen Romantiker abkriege........ :nixwieweg

  • ;) ich wär schon bisschen stinkig,wenn mein Freund den Jahrestag vergessen würde.
    Doch da ist eigentlich eher er,der dran denkt...sogar monatlich :lach
    Nö,Geschenke oder so erwart ich nicht,aber schon das wir an dem Tag die Zeit (nach Arbeit z.B.) gemütlich zusammen verbringen ;)

  • sag doch sowas nicht,kann doch nicht jeder gleich denken ;)
    bei uns ists der Tag,wo wir uns das erste Mal geküsst haben :tuschel

    Einmal editiert, zuletzt von be there ()

  • :wink


    oh ja ein sehr wichtiger Tag! Ich finde es sehr schön daran zu denken und den Jahrestag miteinander zu verbringen............

    Denkt daran, was man sein will und nicht wovor man Angst hat

  • Ich bin auch nicht mit besonders viel Romantik gesegnet.


    Ich weiss, in welchem Monat ich mit meinem Partner zusammengekommen bin, den Tag weiss ich aber nicht genau. Dafür weiss mein Freund das Datum ganz genau.


    Ich erwarte auch nix besonderes an dem Tag, von mir kann man ja auch nichts erwarten, weil ich den Tag nicht genau weiss.


    Und mal eine Kleinigkeit zwischendurch, ein paar Blumen oder ähnliches finde ich schöner, als das Denken an einen speziellen Tag.

  • Also bei uns ist es auch der Tag, an dem wir uns zum ersten mal geküsst haben.


    Wir gehen am Jahrestag immer schön gemütlich essen. Nur wir zwei. Letztes Jahr waren wir einen Nacht im Hotel und haben uns verwöhnen lassen...war richtig toll.
    Mir ist der Jahrestag es auch wichtig. :-)

    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite!!!


    :aetsch:aetsch:aetsch

  • Wir hatten am 31.10 1998 Geheiratet, also an Halloween....Das konnte man beim besten willen nicht vergessen!

    Sorry für den blöden Kommentar, kanns mir nicht verkneifen:


    Und ein gutes Omen war es wohl auch nicht... :D

  • ich weiß sogar noch die jahrestage meiner ersten ehe ;)


    mein jetziger mann und ich haben uns geeinigt , das wir "nur" noch unseren hochzeitstag feiern.. wir wissen aber beide noch , an welchem tag wir uns das erstemal sahen und a den tag , ab dem wir uns als paar empfanden ... auch wissen wir unser verlobungsdatum selbstredend auch noch ...



    mir persönlich ist der hochzeitstag sehr wichtig , allerdings lege ich keinenwert auf geschenke ... meistens gehen wir lecker essen und freuen uns , das es uns als paar gibt


    das dein kumpel "den " tag mit seiner freundin zusammensein möchte , kann ich total verstehen ...

  • das dein kumpel "den " tag mit seiner freundin zusammensein möchte , kann ich total verstehen ...


    Ich muss es als gegeben hinnehmen auch wenn ich es nicht versteh ;)


    Ich weiß auch nur unseren Hochzeitstag, weil dieses der 11. Sept war, allerdings 99 Und das weiß ich auch NUR weil mein EX Mann zu mir meinte nen tollen Tag zum Heriraten hatten wir uns vor zwei Jahren schon ausgesucht!


    Das Scheidungsdatum weiß ich auch nicht :Hm

  • ich merk mir überhaupt keine solcher Daten :ohnmacht:
    selbst bei den Kindergeburtstagen muss ich immer überlegen- und Weihnachten geht nur, weil ich schon jaaaaaaaaaaaaaahrelang übe :D

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ich weiss auch meistens nur noch den Monat.



    Finde ich jetzt aber auch nicht soooo super wichtig, daß man weiss wann man zusammen gekommen ist.



    :wink

    Einmal editiert, zuletzt von *Chiara* ()

  • Ich kann ziemlich genau sagen, wie es mir ergangen ist an den Tagen, als wir uns kennenlernten, aber das genaue Datum müßte ich nachgucken...wir freuen uns jeden Tag, uns gefunden zu haben!

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • Gefeiert haben wir unseren 2. Jahrestag auch nicht (bei uns der Tag, an dem wir zusammengekommen sind), aber wir haben beide dran gedacht und uns halt nochmal gesagt, wie schön es ist, den anderen jetzt schon 2 Jahre um sich zu haben. Geschenkt haben wir uns dieses Jahr auch nichts, weil der Umzug schon teuer genug war. Aber letztes Jahr hat mein Schatz mich mit neuen Ringen überrascht zum Einjährigen.
    Anfangs haben wir auch jeden Monat dran gedacht, aber das geht uns jetzt auch öfter mal durch die Lappen. :lach


    Ich finds schön, wenn man bestimmte Daten in Ehren hält, einfach weil man da dann nochmal so schön in Erinnerungen schwelgen kann und ich hätte auch jederzeit Verständnis für Freunde, die Verabredungen wegen Jahrestagen absagen. ;)