Dunkel ist es nicht nur draußen ... ...

  • Er ist wütend, verletzt und enttäuscht. Aber ich hab das Gefühl, dass er selbst weiß, dass er sie nicht einfach vor die Tür setzen kann und wird.


    Erwachsen hin oder her. Es gibt Momente im Leben, da kann ein Mensch -so sehr er es auch möchte- nicht "erwachsen" sein. Wenn Herz und Verstand miteinander im Konflikt sind, dann gerät die Vernunft und das "Erwachsensein" etwas ins Hintertreffen.

  • ich habe über ein Jahr mit meinem Noch - Mann zusammen in einer Wohnung leben müssen als er schon ne andere hatte...


    Ging auch... Sicher schön ist was anderes


    ..muss aber nicht sein, für meinen Fall :nicht nochmal !!! Es war die Hölle mitzukriegen, wie er mit der anderen telefonierte,so dass ich alles mitbekam. Sich dann immer wieder einzureden, er darf das jetzt-wir sind getrennt-Du hast schon den neuen Mietvertrag unterschrieben---boah, das ist so verdammt schwer...


    Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende! Denk mal drüber nach- irgendwas Wahres ist da schon dran!!


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute, ganz viel Kraft und Zuversicht. Sich hier im Forum "auszuheulen" ist keinesfalls erbährmlich,es tut manchmal nur gut zu hören, wie viele betroffen sind, dass man nicht allein vor dieser Wand steht...


    Pass gut auf Dich und Deinen Sohnemann auf!!..und :troest

  • Muss nur dann nicht sein wenn der andere schnell ne Wohnung findet... Bei uns war s so das die Wohnung in die er einziehen wollte ( in unserem Haus ) vermietet war und da erst gekündigt werden musste wg Eigenbedarf... Man kann ja die Räume so umräumen das man getrennte bereiche hat...


    Es ist nun mal rein rechtlich auch ihre Wohnung... da kommt man nicht dran vorbei.,

  • Sorry - wenn sie mit im Mietvertrag steht dann kann er sie nicht so einfach vor die Türe setzen! Das ist dann zu 50% ihre Wohnung in die sich sich auch mithilfe der Polizei wieder reinbringen kann...


    Meine Güte - seid ihr denn so wenig erwachsen...?



    Und Du kannst es einfach nicht lassen, immer noch mit dem Holzknüppel zu kommen. :kopf


    Kannst du nicht einfach mal versuchen, deinen Menschenverstand einzusetzen??


    Mann mann... ist doch immer das gleiche! :amok:



    Und nun zu dir Dobbi,


    die meisten haben ja schon alles gesagt was man dir raten kann. Deine Gefühlsausbrüche und Achterbahnfahrten sind völlig normal. Man steht vor einem Wald und sieht keine Bäume mehr.


    Aber glaube mir, es wird besser. Du musst nun eins nach dem anderen angehen. Erstmal schauen daß ihr euch Räumlich trennt, dann ist schon ein großer Brocken geschafft.


    Wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit. :knuddel Und hier kannst du dich immer ausquatschen, dafür ist das Forum da. ;)


    Und lasse dich von manchen User nicht kirre :rolleyes: machen. :D

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!


  • Genau das tue ich wenn ich auf die rein rechtlichen Gegebenheiten und Tatsachen hinweise.... Jeder Anwalt sagt dir das dasselbe. Ich andele halt nicht immer nur nach meinen Gefühl und meinem Ersten Impuls- --- und ich denke das hat mir ne menge Ärger und auch Dämlichkeiten erspart...


    Aber das kann natürlich jeder so machen wie er will.... Muss allerdings dann mit den Konsequenzen auch leben-


    Ob ich Dobbi verstehen kann ist was ganz anderes... Und hat mit dem was ichhier geschrieben habe nicht das geringste zu tun...

  • Dann versuche doch einfach mal es netter zu verpacken.. ist das denn so schwer?? Man könnte echt meinen du bist selber Anwalt o.Ä. ohne jegliche Emotionen.

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Haben doch schon genug andere was dazu geschrieben.... Jeder der das selber mal erlebt hat kennt das..


    Aber wenn man gessagt bekommt : Klar kannst Du die einfach rauswerfen - dann sitmmt das so eben in der Konstellation in der er ist gerade nicht... Und bevor man sich dazu entscheidet das zu machen sollte man wissen was da rechtlich auf einen zu kommen könnte an Konsequenzen... NUR darum ging es mir.


    Das ist kein Holzhammer - das ist die nackte Realtität---- Und die sollte ein erwachsener Mensch sich ab und an bewußt machen..und zwar BEVOR er was unternimmt..

  • Meine Güte - ihr seid erwachsene Menschen.....


    Meine Güte - seid ihr denn so wenig erwachsen...?


    auf Wunsch entfernt: :D



    Sachebene ist ja prima. Kurz und knapp auch auf die rechtliche Ebene hinweisen. Dann aber passt das herrlich provokative (siehe Zitat) natürlich nicht ins "Gesamtbild" eines "Sachebene-Beitrages".

    Einmal editiert, zuletzt von knallerbse ()

  • Mensch Ihr kennt doch nun die Letischa schon seit geraumer Zeit und lest sie in vielen vielen Beiträgen, wisst wie sie was schreibt und formuliert


    Jeder hat seine Art sich auszudrücken und das sollte man ihm lassen, gell?!



    Wäre ja noch schöner wenn in einem Forum vorgeschrieben wird wie man seine Beiträge zu gestalten hat bzw wie man was zu schreiben hat :crazy !


    An die Nettiquette sollte man sich halten und gut iss!



    Sry für's OT :blume

  • Doch genau diese Zitate passen da rein !


    Weil eben erwachsene Menschen nicht wie die kleinen Kinder jedem ersten Impuls folgen - sondern erstmal überlegen und abwägen bevor sie handeln... und da gehört das Einbeziehen der rechtlichen Seite durchaus mit dazu...


    Würde ein Kind nie machen... von einem Erwachsenen würde ich es in jedem Fall erwarten!


    Knallerbse: ich bitte Dich das angeblich dritte Zitat von mir zu entfernen... Es ist nicht von mir aus diesem Thread...denn den Smilie habe ich nicht gesetzt. Falsch ziitieren ist hier verboten - und das ist falsch -

    3 Mal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • Och Mensch Dobby, lass dich mal :troest


    Ist echt ne sch.....Situation!


    Schließ mich meinen Vorrednern an, laß sie ziehen und versuche dich in der Trauerzeit einigermaßen gut abzulenken....


    Ist bei echten Gefühlen halt, dass man manchmal Dinge macht oder sagt, die man mit einem "klaren Kopf" nicht macht....Kennt glaube ich jeder.....


    Kopf hoch, nur versucht das mit dem Mietvertrag zu regeln.....

    :sonne Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :sonne
    -Antoine de Saint-Exupéry-

  • :-)



    Was soll mir das jetzt sagen ? Entfernst Du es ? oder nicht ?



    Ich bitte Dich nochmal drum - oder stelle es richtig.... es ist nicht von mir. Und sowas nenne ich Provokation und zwar bewußte.

    Einmal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • *hust* Knallerbse ich würde es tun!



    :mussweg und den Rest klärt doch via PN statt in diesem Fred!

  • Hallo,


    hört sich wirklich schlecht an.


    Will dir ja nicht deine Hoffnung nehmen (denn die stirbt bekanntlich zuletzt).


    Habe das ganze ca. 3 Monate mit meinem Nochmann durchgemacht: Betrogen zu werden, kein miteinander reden mehr, ständig das schlechte Gewissen an der ganzen Sache der Schuldige zu sein etc.etc.. Danach hatte er wohl keine Lust mehr auf sein ständiges Lügen und ich war froh als ich mit den Kindern ausgezogen war. Endlich konnte ich wieder in Ruhe schlafen! Sehr wichtig schon alleine wg. der Kinder.


    Du musst dir überlegen, ob du so ewig weiterleben möchtest. Oder ob du die Zukunft so gestalten willst, wie du sie dir für dich und deinen Sohn vorstellst. Ich kann dir letzteres empfehlen. Natürlich ist man immer wieder down, aber man sieht auch Stück für Stück wieder sonniger.


    Wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit!


    Gruß Gertrud74 :wink

    Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind. (Charles-Louis de Montesquieu) :Flowers

  • Hi Dobbi,


    es tut mir leid, dass die Situation bei euc jetzt eskaliert ist...
    Solche Herzschmerzen muss man alleine durchleiden.... die räumliche Trennung ist das Erste...
    Leider hat Laetitia recht (den Ton hat sie immer drauf ;) also nichts gegen dich), die Wohnung habt ihr beide gemietet...deswegen kannst die nicht so einfach rausschmeissen... aber ich verstehe dich ja auch...
    Versuch dich abzulenken.... treffe dich mit Freunden, schaue nach vorne...
    der Schmerz wird irgendwann vergehen....
    :troest LG Lena

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Knallerbse: ich bitte Dich das angeblich dritte Zitat von mir zu entfernen... Es ist nicht von mir aus diesem Thread...denn den Smilie habe ich nicht gesetzt. Falsch ziitieren ist hier verboten - und das ist falsch -


    @Laetitia: Dein drittes Mal "editiert" mit der Bitte, den von dir nicht gesetzten Smiley (weiß der Geier, wie auch immer der dahin kam, wo ich ihn rauszitiert hatte...) rauszunehmen, habe ich jetzt erst "erkannt". Und diesen auch entfernt.


    Der lächelnde Smiley sollte nicht provokativ sein. Er zeigt lediglich ein freundliches Lächeln. :-)

  • Hi Dobbi!


    Mal so von Mann zu Mann...


    Ich habe vor zwei Jahren eine ähnliche Situation hinter mich gebracht. Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, dass meine jetzige Ex noch 6 (!) Monate, nachdem wir die offizielle Trennung vereinbart hatten, bei mir in der Wohnung lebte. Schließlich kam es zu einer - nicht gewalttätigen - Eskalation, unter anderem deswegen, weil sie überhaupt keine Anstalten macht, auszuziehen.


    Ich hab ihr daraufhin eine Wohnung organisisert, für einen Monat die Miete bezahlt ( sie war - und ist immer noch - ohna Job) und danach kam auch die Arge in die Gänge.


    Ich kann ungefähr nachempfinden, wie du dich fühlst, wobei ich das Glück hatte, dass es genügend Möglichkeiten gab - das Haus gehört meiner Mutter - uns aus dem Weg zu gehen. Ich bin halt ins Gästezimmer gezogen, bis sie dann raus war...


    Versuch, die Situation schnellst möglich und so friedlich wie möglich zu klären. Hört sich einfach an, ist aber nur schwer umzusetzen - ich weiß das. Und vorallem: Mach dich nicht selbst verrückt! Was vorbei ist, ist vorbei - so besch... weh es auch tun mag!


    Alles Gute und viel Kraft


    Uwe (aka Alien)

    Wenn du mit Gott sprichst, bist du religiös - wenn ER mit dir spricht hast du eine Psychose... (Dr.House, 2.Staffel, Folge 15) :devil:


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Weltall und die menschliche Dummheit - Obwohl, beim Weltall bin ich mir nicht sicher... (Albert Einstein)


    "Ich bin keine Antisemitin - ich finde alle Religionen gleich irrational..." (Bones - die Knochenjägerin)

  • bekommt euch doch nicht wegen mir in die Haare, gibt doch schon genügend Probleme außerhalb des Forums ;-)


    War gerade am Strand spazieren, Gehirn durchpusten lassen, danach in meinem Stamm Cafe nen Brasilien Samba getrunken und einfach mal die Seele baumeln lassen, ihr ne SMS geschrieben dass es wohl besser wäre sie übernachtet bei ihrem Neuen ab sofort, aber wenn das da nicht geht und sie gar nicht weiß wohin, ich ihr Zeit gebe Zeitnah eine Wohnung zu suchen und sie solange hier noch wohnen kann.


    Denn wie irgendwer geschrieben hat, sollte man wirklich erstmal auch nachdenken und sich nicht von Emotionen leiten lassen. Sicherlich auch meine Enttäuschung schuld dass ich in meiner Hoffnung wohl doch noch irgendwas interpretiert habe was nicht mehr da ist. Aber nun ist es endgültig raus, sicherlich wahrscheinlich auch gut so, so ist wenigstens kein Platz für enttäuschte Hoffnungen die sich eh nicht erfüllen lassen.


    Aber warum zähle ich schon wieder die Stunden bis halb zwölfe wo sie eigentlich theoretisch von der Spätschicht nach Hause kommen müsste ??? Aber wird schon, die Welt dreht sich weiter, sie wird nicht untergehen, und wie schrieb mein bester Freund eben: "Kopf hoch, nun weißt wenigstens wodrann du bist, das Leben geht weiter. Es tut weh, aber so ist der Schmerz nicht mehr so lang wo du weißt es ist vorbei!" Andere haben es vor mir durchgemacht, wieder andere werden diese Situation nach mir durch machen, und ich weiß, ich bin dank euch nicht alleine :thanks:

  • DAS ist eine gute Einstellung :daumen


    Du schaffst das... :troest

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!