Und plötzlich bin ich alleinerziehend...

  • Hallo ihr Lieben,


    ich muss echt mal was für mich so wichtiges loswerden!


    Erst einmal zur Info: In knapp 4 Monaten habe ich Heiratstermin, in unserer Beziehung entstand Milan, ein absolutes Wunschkind! Zuletzt habe ich in Rheinland-Pfalz gewohnt, zuvor in Kassel und so fing alles an...


    In Kassel habe ich vor nun mehr 3 Jahren meine große Liebe getroffen und schnell war klar uns bringt nichts mehr auseinander und so kam es wie es kommen mußte: ich wurde schwanger.
    Seine Eltern, insbesondere seine Mutter, waren dann dafür die Ehe auf dem Standesamt noch schnell vor der Geburt zu besiegeln. Damit quasi das Kind ehelich ist! Für mich kein Grund sofort zu heiraten...
    Im September 2005 kam unser Kind nun auf die Welt. Trotz wenig Verständis seiner Eltern ließen wir unseren Sohn 8 Monate später taufen!
    Kurz darauf zogen wir von Kassel nach Diez/Rheinland Pfalz. Er wurde von der Bundeswehr versetzt, da ich ja mit Kind eh zu Hause war, eine Eochenendbeziehung eh nie für mich in Frage kam und ich von diesen Mann nie genug bekam zog ich kurzentschlossen mit! Auch wieder ohne Verständis seiner Eltern. Immerhin wurde zu der Zeit die Nachbarwohnung frei... Da hätte ich doch einziehen können!
    So, wir also alle umgezogen! Im Dezember 2006 bekam ich dann einen total romantisch-nervösen Heiratsantrag, den ich natürlich nicht ablehnte!
    Am 17.August ist standesamtlicher Termin, am 18.August kirchlicher! Kaum war das ausgesprochen kamen erste Diskusionen auf von seiner Seite! Feiert doch in Kassel, das organisieren wir euch, wer soll denn soweit fahren, macht das doch anders...
    Ostern waren wir wieder bei seinen Eltern zu Besuch. Freitagabend haben wir ohne Kind uns einen schönen Abend gemacht. Stunden später hörten wir von draußen schon unseren Sohn weinen, seine Eltern schliefen ohne Reaktion ein Zimmer weiter. Die ganze Nacht ließ sich unser Sohn nicht beruhigen und leider schlief auch sein Vater. Als ich dann irgendwann in der Nacht gern seine Unterstützung haben wollte passierte nichts. Er reagierte nicht. Am anderen morgen mußte ich mich beim aufwachen schon beschimpfen lassen...
    Nachmittags hatte ich eine Freundin eingeladen. Das hatte ich aber bereits Wochen vorher angemeldet! Bevor sie kam kippte die Stimmung. Sein Vater verlies die Wohnung, seine Mutter und er redeten nicht mehr mit mir. Um Milan kümmerten sie sich aber auch nicht!
    Nach Ende des Besuchs versuchte ich die Situation aufzuklären... Er schloss sich im bad ein, seine Mutter ging mir immer aus dem Weg, stammelte von irgendwas: die hat sich ja hier breitgemacht und so. Darauf bin ich mit Kind aus der Wohnung weil ich erst einmal wollte das sich die Gemüter erst einmal beruhigen. 2 Stunden tat sich nichts!!!! Erst nach mehreren Versuchen erreichte ich ihn telefonisch und mußte mich dann auch arg beleidigen lassen! Auf meine frage wie es denn weiter gehen solle bekam ich die Antwort: was aus mir und meinem Kind wird ist ihm egal! So fuhr ich zur Wohnung zurück. Dort bekam ich eine Serviette in die Hand gedrückt. Darin war ein Brot für den Kleinen. Dann wurde ein Koffer ins Auto gepackt und er ging in die Wohnung zurück ohne jegliche Reaktion. So furh ich in unsere gemeinschaftliche Wohnung und verbrachte dort die Nacht.
    Habe ihn nach Ankunft angerufen und wieder gefragt was werden soll: EGAL, mal wieder die Antwort! Morgens schrieb ich ihm ne sms das ich wohl dann zu meinen Eltern fahren soll oder lieber da bleiben soll! Keine Reaktion. So fuhr ich hierher!!!
    Eine Woche später hatten wir einen Termin bei der Familienberatung.
    Dort sollten wir auch über unsere Beziehung reden. So richtig schlecht konnte er nicht über mich reden! Meist waren jedoch seine Antworten: egal, weiß ich nicht, keine Ahnung! Das Gespräch war 21 Uhr zu Ende. Er machte im Beisein des Familienberaters den Vorschlag Milan mit zu seinen Eltern übers Wochenende zu nehmen. Ich lehnte ab und der famileinberater gab mir Recht! Er blähte er sich auf, drohte mit Jugendamt und und und... Als der Familienberater weiterhin es nicht gut heißen ließ wurde er plötzlich ganz klein. Auf einmal wußte er nicht was er sich selbst dabei gedacht habe!!!!
    Wir verhandelten aber folgendes aus: in der nächsten Woche werden wir öfter miteinander telefonieren, genau eine woche uns hier wieder treffen, das wochenende zusammen verbringen und dann mal schauen...
    Wobei er mich zum abschied umarmte, meine Hand hielt und mich auch mehrfach Schatz nannte... Er meinte auch das meine er so!
    Die woche hat er sich nicht einmal gemeldet.NIX... Den Termin sagte er ohne Grund ab und seit dem ist Ruhe. Kein Bedarf am Kind oder sonstige Klärungsversuche!


    Ich hab immerzu das Gefühl nicht richtig zu wissen was da so passiert ist, wie es dazu kommen konnte! Wo ist die Liebe hin? Warum kämpft ein Mann nicht um seine Familie obwohl er Stunden später die Liebe gestand? Was ist passiert?
    Was wird noch passieren? Wie geht es witer?


    Fragen über Fragen!


    Wer kann mir helfen?

  • Hallo und erstmal herzlich :welcome im Forum.


    Kann es sein, dass er von seinen Eltern unter Druck gesetzt wird?


    So ganz verständlich ist diese Reaktion wirklich nicht und es gibt wohl nichts schlimmeres, als im Unklaren bei so wichtigen Dingen zu sein. Aber diese Frage wird NUR ER Dir beantworten können.


    Ich hoffe für Dich und Euren Sohn, dass sich alles schnellstens aufklärt. Allerdings würde ich versuchen soviel Abstand wie möglich zu ihm zu wahren um ihn möglichst wenig unter Druck zu setzen....


    Hast Du es mal mit einem lieben Brief an ihn versucht? Vielleicht ist ihm gar nicht klar, wie sehr er Dich verletzt oder vielleicht hat ihn nun doch die Panik gepackt so kurz vor der Hochzeit und welcher Mann gibt seine Schwächen schon gern zu?


    Ich drücke Dir die Daumen, dass sich bald alles aufklärt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Liebe Cathleen!


    Das ist ja eine sehr merkwürdige Situation, ich versteh gar nicht, wo da der Trennungsgrund ist?


    Habt ihr denn vorher schon gestritten oder so? Wie ist denn das Verhältnis sonst zu deinen "Schwiegereltern"? Kann es sein, daß sie dich bei ihm schlecht gemacht haben und er jetzt nicht weiß, wie er sich entscheiden soll? Sehr, sehr komisch.


    So wie du geschrieben hast, habt ihr doch bisher immer zusammen gehalten und wart glücklich. Da kann doch ein einzelnes Wochenende nicht alles kaputt machen.


    Ist er nicht vielleicht doch bereit für ein Gespräch unter vier Augen mit dir? Es muß sich doch irgendwie ein Grund rausfinden lassen...


    Ich wünsch dir ganz viel Kraft, um das durchzustehen. Und vielleicht wendet sich ja doch noch alles zum Guten!


    Fühl dich auf jeden Fall gedrückt!! :troest

  • Uih, eben Anruf vom JA bekommen!
    Hat sich wegen Unterhalt gemeldet. Briefumschlag und Angaben sind ne ganz andere Schrift wie Unterschrieft. Das geschriebene ist rund, Unterschrift ist eckig!!!
    ALLES klar: seine Mama hat geschrieben, er nur unterschrieben. Das kenn ich ja schon!
    Nun weiß ich grad wieder nicht wo mir der Kopf steht, ich hab das nie so gewollt und bin momentan total fertig!
    Dieser Mann war doch mal was mit ganz großen Gefühlen!

  • Moin, Moin und erst mal :welcome


    Ich hab mich beim lesen schon gefragt, was er damit bezweckt. Ganz ehrlich, ich würd die Hochzeit unter solchen Umständen verschieben. Was hätte das für einen Sinn, wenn er jetzt schon nicht zu Dir stehen kann? Er scheint ja sehr viel Wert auf die Meinung seiner Eltern zu legen, also noch ein "bißchen" Unreif der Junge....


    Bevor die Situation nicht geklärt ist würde ich ihn auf keinen Fall heiraten, nur um dann nach 2-3 Monaten doch die Scheidung einzureichen? Ist das Geld für die Feier usw. nicht wert, das kannst Du sicherlich auch anders "zum Fenster rauß werfen".


    Kriegt er kalte Füsse? Frag ihn mal nach einer vernünftigen Antwort und das ist Dein gutes Recht.


    Und entweder er steht zu Dir oder hängt eben an Mamas Rockzipfel, dann soll er dort bleiben.


    Drück Dir ganz fest die Daumen das sich das bald klärt.

  • @ Sunny: er geht nicht ans Telefon, reagiert auf keine sms. Hab auch schon Brief geschrieben. Auch keine Reaktion.
    Wie soll das nur wieter gehen?


    Shiva: Da er ja sämtliche Termine bei der Familienberatung abgesagt hat ist er ja nicht interessiert an Gesprächen mit mir...


    Auf jeden Fall haben da seine Eltern den großen Einfluß auf ihn. Seit der Trennung ist er jedes Wochenende zu seinen Eltern gefahren und komischerweis war dann auch tagsdarauf das gemeinsame Konto gesperrt, mein Personalausweis gesendet worden, ein Brief ans Jugendamt geschickt worden!!!
    Wie soll das bloß weitergehen? Was ist wenn seine Eltern jetzt die große Schlammschlacht eröffnen? Ich bin total am Boden zerstört, ich weiß im Moment nicht wieter!!!


    HILFE!!!!!! :flenn

  • @ redbiest! ICH will auch keine Hochzeit mehr, fand es nur wichtig das so zu erwähnen! Wobei er meiner Ma und auch dem Psychologen bei der Familienberatung gesagt hat: er hat die Hochzeit abgesagt.
    Wollte die Woche beim Standesamt meine und Milans Geburtsurkunde wiederhaben da bekam ich zur Antwort-> Hochzeit ist nicht abgesagt!

  • Liebe Cathleen,


    Nachdem was Du so schreibst, schliesse ich mich Sunny´s Meinung an.


    Es sieht wohl so aus das seine Eltern ihn unter druck setzten bzw. er macht alles was seine Eltern ihn sagen.


    Sag mal kann das sein das seine Eltern einen Hass auf dich haben, weil Du ihn nicht vor der Geburt Eures Kindes geheiratet hast??? So kommt mir das vor.


    Sag mal wie sieht das denn mit dem Sorgerecht aus?? Habt ihr gemeinsames???


    Ich hab das Gefühl seine Eltern wollen dich nervlich am Ende bringen.


    Cathleen bleib stark und laß dich von denen nicht fertig machen. Du hast bestimmt auch Unterstützung von deinen Eltern.


    Lass dich ganz lieb :knuddel


    LG patricia

  • Ich hab das alleinige Sorgerecht. War auch seinen Eltern damals nicht recht! und als ich ja jetzt beim Jugendamt war hat mir da die nette Frau gesagt so wie ich das schildere soll ich ja aufpassen. Die arbeitet schon ihr ganzes Leben beim Jugendamt und hat solche Sachen schon oft erlebt. Deshalb sollte auch an dem einen Wochenende Milan nach Kassel, laut ihrer Vermutung. Nur hätte ich ihn dann wohl so schnell nicht wieder gehabt, und ich wäre dann so hingestellt worden als könne ich meinen Sohn nicht versorgen!!! Auf jeden Fall sollte ich mich laut ihr auf alles gefasst machen und mir eventuell anwältliche Hilfe holen. Wie gesagt sind nur Vermutungen einer Jugenamt-Tante...


    Möglich das die mich jetzt arg versuchen fertig zu machen. Aber eine Anwältin habe ich schon, weil er auch mein Geld unter Verschulß hält und mir nicht erlaubt in die gemeinschaftliche Wohnung zu gehen!


    Und ehrlich gesagt bin ich auch emotional schon ziemlich am Ende! Ich wollte den Mann aus aus Liebe heiraten und weine noch immer sher viel weil ich meine verdammten Gefühle nicht geregelt bekomme! Ich kann nicht aufhören diesen Mann und mein altes Leben zu vermissen und zu lieben!!!!

  • Das ist klar das Du ihn immer noch liebst.


    Aber so wie die Frau zu dir gesagt hat du sollst auf alles gefasst sein. Sei es auch. Wer weiß was die für Lügen hinterher über Dich erzählen.


    Das mit der Anwältin ist gut. Er muß dich ja in die Wohnung lassen damit du deine sache raus holen kannst. Und das Geld darf er Dir auch so einfach nicht verweigern.


    Sei jetzt nur Stark du schaffst das alles schon.


    :knuddel:knuddel:knuddel:knuddel


    LG Patricia

  • Hallo Cathleen,


    lass dich mal ganz doll :troest :troest


    ich kann deinen Schmerz und deine Hilflosigkeit sehr gut verstehen. Was geht in diesem Jungchen (ein Mann ist er wohl eher nicht - sonst würde er sich anders verhalten) denn bloß vor?


    Wie Sunny schon gesagt hat, läßt er sich wahrscheinlich von seinen Eltern unter Druck setzen.


    Vielleicht solltest du versuchen selbst ersteinmal zur Ruhe zu kommen. Ich weiß, das ist sehr schwer, wenn es einfach nur wehtut und so viele Fragen unbeantwortet sind. Laß doch ersteinmal ein kleinwenig Gras über die Sache wachsen und versuch das Geschehene zu verarbeiten. Ruf ihn erstmal nicht mehr an, denn damit vergrößerst du, denke ich, nur dein Leiden.


    Ich drück dich :troest :troest

    "Wo immer ich auch wandere,
    welchen Ort ich auch
    Heimat nenne,
    mein Reichtum liegt in
    meinem Herzen,
    in Allem, was ich erfuhr,
    und im wahren Traum
    meiner Seele."


    R. Blum

  • Hallo!


    Habe in wenigen Stunden Termin bei der Anwältin, habe meine Hausaufgaben für sie auch schon gemacht. Sollte ja auflisten was ich aus der gemeinsamen Wohnung haben möchte oder eben auch nicht... Ebenso alle Fragen notiert, damit ich die nachher nicht vergesse.


    Ich muss mal echt was loswerden: zu der Trauer und Enttäuschung die ich ja nun eh habe :kopf kommt heute auch noch die wahnsinnige Aufgeregtheit, Nervosität und totales "aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah-Gefühl" dazu. Konnte Nacht ganz schlecht schlafen, kann heute gar nichts richtig essen! :flenn


    Ich bin grad wieder echt am Boden! :hilfe Aber vielen dank für euer Mitgefühl!


    Liebe Grüße

  • Ich werde an Dich denken :troest und Dir fest die Daumen drücken :daumen


    Versuch eine Grenze zu ziehen.... und mit seiner Entscheidung zu leben. Ich weiss ,es ist schwer, wenn man im Unklaren gelassen wird, aber Du wirst es leider nicht ändern können. :knuddel

  • Lass dich mal ganz doll :troest :troest und :knuddel :knuddel


    du machst das Richtige und es wird auch jeden Tag ein klein wenig einfacher. Vielleicht solltest du mal kurz rausgehen und dieses Ahhhhhhhhhhhhhh ganz laut in die Welt schreien. Es ist egal, was andere denken, lass es einfach raus, dann geht es dir zumindest ein wenig besser.

    "Wo immer ich auch wandere,
    welchen Ort ich auch
    Heimat nenne,
    mein Reichtum liegt in
    meinem Herzen,
    in Allem, was ich erfuhr,
    und im wahren Traum
    meiner Seele."


    R. Blum

  • Hallo,


    also mir fällt auf,dass auch von Seiten der Eltern eine Gelichgültigkeit gegenüber dem kind besteht..die nacht weinen lassen...hallo? und auch dass dein freund Dich nicht unterstützt sieht merkwürdig aus.


    Vielleicht,wie du schreibst,nervöser Heiratsantrag...er hat unter Streß diesen Antrag gemacht und jetzt zieht die ganze Familie den schwanz ein und überläßt Dich deinem Schicksal,auch dein Kind.


    das ist ein mieses Spiel finde ich,Dich so im Unklaren zu lassen.Aber ich denke,die haben ein schlechtes Gewissen und halten sich deshalb bedeckt.


    Mien Ex mann hat auch den Schwanz eingezogen,kéinen Bock auf die verantwortung.OK,soll er machen.ich muß es eben alleine schaffen. :angry


    es tut am Anfang sehr weh so enttäuscht zu werden.Leider habe ich lernen müssen,dass viele Menschen so sind:Einfach verantwortungslos,unreif und egoistisch.Es ist schade,sich von denen runterziehen zu lassen.Deshalb kämpfe ich jeden Tag und weiß,ich werde es schaffen :klimper


    Viel Kraft von


    schneewittschen

    Einmal editiert, zuletzt von schneewittchen ()

  • Hallo Cathleen,


    erstmal möchte ich Dir sagen, dass ich Dich total gut verstehen kann und will Dich auch erstmal feste :troest!


    Ich hab das auch durch letztes Jahr und das mit dem im unklaren stehen, kenn ich auch! :nixwieweg


    Aus Erfahrung kann ich Dir nur sagen, natürlich ist es am Anfang sehr unverständlich, man weint viel, ich habe dann später nur noch geweint, weil ich eigentlich nicht verstanden habe, wie man sowas tun kann! Und dann wurde ich irgendwann wütend auf mich, das ich mir sowas hab gefallen lassen! Und wenn ich meinen Ex heute sehen oder am Telefon hören würde, ich würde immernoch anfangen ihm Bösartigkeiten um die Ohren zu werfen !


    Aber wie hier auch schon gesagt wurde, hab auch ich alle Brücken dahin abgebrochen um zur Ruhe zu kommen und mich ganz und gar auf das wirklich wichtige zu konzentrieren: meinen Sohn und unser Leben!


    Und heute wird mir so jemand, wohl erstmal 1000000 Prüfungen und Tests bestehen müssen, bis ich überhaupt wieder jemanden nur annähernd den kleinen Finger reiche! :dribbel


    Nur ich wusste halt auch vorherschon, das ich es alleine packe, das war schon mal viel wert!


    Halt den Kopf hoch, wenn DU noch Tipps fürs JA brauchst, dann meld Dich bei mir per PN! Habe das auch alles durch, Jugendamt, Gericht, aber wir haben Ruhe und das ist das wichtigste!


    Komme übrigens auch aus Kassel!!! :wink


    Gruss Christiane :sonne

  • Eigentlich tut mir der Mann leid. Weil er es nicht gebacken bekommt, sich von seinen herrsüchtigen Eltern abzunabeln und fest zu seiner Frau und dem Kind - seiner Familie! - zu stehen. Vielleicht sollte ihm das der Familienberater oder jemand anderes mal sagen...


    Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, was die anderen auch schon geschrieben haben: heirate auf keinen Fall.
    Versuche, dein Leben erstmal allein zu regeln.
    Klar, du liebst ihn noch und der Schock über die plötzliche Trennung muss sich erstmal legen, aber auf der anderen Seite hast du die Verantwortung für das Kind. Und glaube mir, es wird jeden Tag ein bisschen besser...


    Sei besonders vorsichtig, was euer Kind angeht. Falls der Vater Umgang möchte, würde ich für's erste betreuten Umgang vereinbaren.


    Deine Sachen aus der gemeinsamen Wohnung stehen dir zu, ebenso die Sachen des Kindes. Aber eigentlich müsstest du mit dem Kind gar nicht ausziehen.


    Ich denke aber, deine Anwältin wird dich richtig beraten.
    Und für alles andere findest du hier immer ein offenes Ohr. :troest

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Hallo Cathleen,


    ich versteh das garnicht, ihr wart zusammen bei seinen Eltern und sozusagen von jetzt auf gleich fällt ihm ein, dass er irgendein Problem mit dir hat??
    Was das denn??? :hä
    Das seine Eltern großen Einfluß auf ihnen haben, scheint ja ohne Frage zu sein, wenn die ihm sämtlichen papierkram erledigen - wie erbärmlich!!!
    Aber in dieser Nacht scheinen die doch dann garnicht mehr geredet zu haben, als der kleine so geweint hat, oder?


    Also das ist ja höchst mysteriös was dein Freund da so abzieht!!! :Hm


    Da muß ich dann Tigerente recht geben, entdecke wieder wer du eigentlich bist und das NIEMAND so mit dir umgehen muß. Du hast das Recht auf eine klare Ansage von ihm und wenn er die nicht macht, dann
    ist es sowieso besser, wenn er weg ist!!
    Also ehrlich - ich dachte, ich hätte ein Muttersöhnchen, aber der ist ja noch ne deutliche Spur heftiger!!!


    Ich denke ganz fest an Dich und wünsche Dir das Beste aus dieser Situation und überhaupt!!!
    sternum

  • Hallo!!!


    So, was gibt es neues zu breichten! EINEN HAUFEN um ehrlich zu sein!


    Erst einmal lieben Dank für euer Mitgefühl!


    Dann: das erste schreiben ist ja nun raus von der Anwältin, bis Ablauf der Frist, war der 18. Mai, ist nichts von seiner SEite bzw. seiner Mutter passiert. Hab also bis heute mein Geld nicht gesehen und noch immer gibt es keinen Unterhalt für Milan!


    Dann ist noch ein schreiben raus gegangen am 18. Mai mit einer neuen Sache... Ein Ende ist nicht in Sicht!


    Am Freitag habe ich wieder den Termin beim Psychologen bei der Beratungsstelle und ehrlich gesagt freue ich mich schon tierisch drauf. Die letzten Tage ging es mir recht gut, seit Ablauf der Frist hab ich aber wieder viel Angst und innere Unruhe, so beklemmendes Gefühl in der brust! Ja, um es kurz zu fassen: Ich hab einfach das Gefühl mein neues Leben nicht meistern zu können. :kopf


    Nun bin ich schon 6 Wochen Single und alleinerziehend...


    Bei der Wohungssuche nichts neues! Es gibt keine wohung die zwar hartz4 tauglich ist, mir aber auch gefällt!!!! Vielleicht bin ich dafür auch noch nicht bereit...


    Von seinem Umgangsrecht hat er weiter bis jetzt auch kein Gebrauch gemacht. Da gibt es weiter nix zu berichten... Allerdings gibt mir sein schweigen viele Rätsel auf! ?(


    Kann ein Vater sein Kind vergessen? Sein Wunschkind? Seine Gefühle?


    Am Wochenende war eine Freundin zu bEsuch und zusammen haben wir uns Fotos angsehen. Milan, nun bald 20 Monate, hat sich und mich erkannt, er konnte uns auch super benennen- seinen Vater jedoch nicht, weder erkannt noch Papa hat er sagen können!!! :hilfe Als ich das sah mußte ich den raum verlassen, das war mir zu viel! Meine Freundin erklärte Milan das sei ein Onkel den ich mal gern hatte! Aber Milan würde ich tausendmal mehr lieben... Das ist so schrecklich!!!!!


    Soviel von mir und heute!!!!


    Vielen Dank für jegliches Mitgefühl und fürs zuhören!

  • Laß dich auch von mir einmal :knuddel


    Ich kann meinen ex auch bis heute nicht verstehen das ihm sein Sohn so egal ist.


    Wir waren insgesamt 9 Jahre zusammen und 3 verheiratet. Hatten 2 kostspielige Hormonbehandlungen um ein Kind zu bekommen und als unser Sonnenschein 11 Monate alt war hatte er plötzlich eine andere.


    Er hat dann noch 2 Monate hin und her überlegt und mir immer wieder gesagt er hat die andere verlassen und bleibt jetzt wieder bei uns.


    Hab ihn beim 3. Mal dann rausgeschmissen.


    Im Endeffekt holt er Yannick jetzt ca alle 2 Monate und es reicht ihm ein Tag weil ihm der kleine eh zu streßig ist.


    Beim Fotoanschauen hat Yanni auch mal eins gesehen wo er mit seinem papa in der Wanne gesessen ist. Hab ihm dann erklärt das der Papa da noch bei uns gewohnt hat und jetzt in der Schweiz und das das ganz weit weg ist.


    Fürs jetzige Alter reicht ihm glaub ich diese erklärung