Beiträge von yannick

    Bei uns fahren auch schon ganz viele Kinder ohne Stützräder. Das berührt meinen kleinen aber auch gar nicht. Ich weiß nicht wie oft ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe " Schau der kann auch schon ohne Stützräder", er hat sich strikt geweigert seine abzunehmen. Er fährt aber auch ganz toll Roller und Laufrad.


    Habe jetzt mit ihm abgemacht das er zum 5. Geburtstag ein neues Rad gleich ohne Stützen bekommt. Er wünscht sich das von Hot Weehles da sind sowieso keine Stützen mehr drauf. Wenn jetzt zum Beispiel sein Opa sagt komm tun wir die Stützen weg du bist ja schon soooo groß kontert er immer mit wenn ich 5 bin.

    Haben gerade auch wieder mal so ne "Phase" weiß nicht mehr zum wievielten Mal.


    Hat mir mit seinem Geschrei fast den ganzen Urlaub verdorben. Am Mittwoch schon wollte er Heimfliegen zum Kinderfernsehen. :radab


    Dann hat er immer hinter mir hergebrüllt ich will nicht zum Meer und beim zurückgehen wieder ich will nicht ins Hotel! :kopf


    Also wir sind seit 27. Okt. wieder daheim und jetzt geht es gleich weiter er will immer das Gegenteil von dem was ich will. Und wenns das nicht gibt dann trotzanfall hoch 10.

    Haben an Yannicks viertem Geburtstag die Reise nach Jerusalem schon ganz toll gespielt, oder wer in vorgegebener Zeit mehr Wäscheklammern auf die Leine hängen kann, oder tanzen und wenn die Musik aus ist so stehenbleiben wie man gerade ist usw...


    Plane nicht zu viel Zeit fürs Essen ein, da die Kinder da sehr schnell fertig waren.


    Hatte auch eine Schatzkiste gefüllt mit Süßígkeiten, Luftballons, Tatoos, oder kleinen Pfeifferl oder Klapperl und Jojos. Aus der durfte sich jedes Kind nach dem Spiel was aussuchen.

    Yannick geht seit Mai zum Fußballtraining jeden Dienstag und Donnerstag von 16-17 Uhr. Unsere Trainer machen das sehr kindgerecht mit vielen Spielen.


    Es ist aber trotzdem immer ein riesiges Chaos mit 16 4-6 jährigen und total lustig zum zuschauen.

    Wir hatten damals ausgemacht yanni nicht zu uns ins Bett zu nehmen und da das Schlafzimmer für ein Gitterbett zu klein war haben wir ihn mit 6 Wochen als er nicht mehr im Stubenwagen schlafen wollte ins KIZI gesiedelt ins Gitterbett.


    2 Tage später hat er dort durchgeschlafen bis er sieben Monate alt war. Dann hat er angefangen nachts ca 5-7xaufzuwachen und zu schreien. Da mein Ex das mit dem Ehebett nicht wollte bin ich brav immer hin und hergelaufen aber als er Urlaub hatte und ich ihm gesagt habe das er jetzt nachts dran ist hat er Yannick nach dem 2. mal schreien ins Schlafzimmer gebracht :lgh


    Er hat dann immer sehr gut und ruhig bei uns weitergeschlafen und wir waren dann beide damit einverstanden ihn beim zb 2. Mal aufwachen zu holen.


    Er ist aber immer zuerst in sein Bett gelegt worden was ich jetzt auch noch so handhabe (Ausnahme krank). Er weiß aber das wenn er nachts aufwacht immer zu mir kommen kann. Mittlerweile legt er sich auch schon manchmal so leise ins freie Bett und deckt sich zu das ich ihn erst morgends entdecke.


    Es ist aber nur phasenweise. Er schläft vielleicht 2 Wochen in seinem Zimmer durch und kommt dann wieder für drei Nächte bin noch auf keinen Zusammenhang draufgekommen aber finde jeder sollte die Entscheidung selbst treffen und es kommt auch viel aufs Kind an.

    Als wir uns trennten war mein kleiner 1 Jahr alt und ich fand sofort einen 50% Job als Krankenschwester und eine Tagesmutter. Bei der ersten Tagesmutter hat er 1 Monat lang viel geweiint habe dann auf eine andere gewechselt bei der er mir am 3. Tag schon fröhlich nachgewunken hat.


    Seit er 2 Jahre alt ist gehe ich jetzt 75% ist bei meinen Diensten schon manchmal sehr streßig aber dann lasse ich halt den Haushalt schleifen aber wir können uns kleine Ausflüge leisten und meine schönen freien Tage intensiver nutzen.


    Hör auf dein Gefühl!

    Erkundige dich vielleicht einmal in der Apotheke wegen Bachblüten. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Ich und Yannick haben sie über ca. 1Jahr regelmäßig genommen und jetzt nehmen wir sie nur bei bedarf also wenns mir wirklich schlecht geht.


    Du erzählst dort einfach wies dir geht und sie machen eine Mischung die auf dich abgestimmt ist war nämlich im Jahr 2003 auch kurz davor Antidepressiva zu nehmen und hatte auch schon das Rezept zu hause als mir in einer Gesprächsgruppe zu diesem Versuch geraten wurde. Hat bei uns prima funktioniert.

    Anfangs die 1. zwei Jahre hat er sich 1x die woche um yannick gekümmert, da wohnte er ca. 1 Stunde entfernt von uns und hat ihn Samstag oder Sonntag 1 Tag geholt.


    Vor einem 3/4 Jahr ist er ganz in unsere Nähe gezogen und hat sich von Dezember 06 - März 07 gar nicht um Yanni gekümmert auch nach mehrmaligem Nachfragen von mir hieß es er hat jetzt so viel zu erledigen und zu arbeiten und keine Zeit.


    Im März ist er in die Schweiz gezogen und hat in unserer Nähe die kleine Wohnung behalten. Jetzt hat er wieder Zeit und kommt einmal im Monat und holt Yanni ein ganzes Wochenende.

    Laß dich auch von mir einmal :knuddel


    Ich kann meinen ex auch bis heute nicht verstehen das ihm sein Sohn so egal ist.


    Wir waren insgesamt 9 Jahre zusammen und 3 verheiratet. Hatten 2 kostspielige Hormonbehandlungen um ein Kind zu bekommen und als unser Sonnenschein 11 Monate alt war hatte er plötzlich eine andere.


    Er hat dann noch 2 Monate hin und her überlegt und mir immer wieder gesagt er hat die andere verlassen und bleibt jetzt wieder bei uns.


    Hab ihn beim 3. Mal dann rausgeschmissen.


    Im Endeffekt holt er Yannick jetzt ca alle 2 Monate und es reicht ihm ein Tag weil ihm der kleine eh zu streßig ist.


    Beim Fotoanschauen hat Yanni auch mal eins gesehen wo er mit seinem papa in der Wanne gesessen ist. Hab ihm dann erklärt das der Papa da noch bei uns gewohnt hat und jetzt in der Schweiz und das das ganz weit weg ist.


    Fürs jetzige Alter reicht ihm glaub ich diese erklärung

    Hab inzwischen beim Toys ur us ein tolles Buch gefunden das heißt der kleine Brülllöwe


    Hab das im Geschäft mit Yannick angeschaut und er wollte es sofort kaufen.


    Es geht darum das Justus ein Loch ins Blumenbeet seiner Mutter gegraben hat es aber nicht mehr zuschaufeln will daher der Trotzanfall.
    In seine Hosentasche setzt sich dann der kleine Brülllöwe (Im Buch enthalten) und brüllt mit. Seine mutter steckt Justus ins Zimmer und als er noch immer nicht aufhört zu brüllen kommt ein toller Satz von ihr "geht das nicht noch ein bißchen lauter" und als Justus dann ganz erschöpft ist kuscheln sie und er ist bereit das Loch zuzuschaufeln.


    Yanni schaut das Buch mind. 1xam Tag an und wenn ich zu ihm sage jetzt pass aber auf der Brülllöwe kommt gleich zu dir lassen sich derzeit manche Ausraster wirklich vermeiden.


    Gesellschaftsspiele spielen wir sowieso immer gern überhaupt die Actionsspiele wir looping lui, kicki Ricki oder lotti karotti. Verlieren ist jetzt schon viel seltener einen Tobsuchtsanfall wert.

    Hab ihm gesagt das sein Papa jetzt ganz weit weg wohnt. Aber ich kann nicht einschätzen wieviel Zeitgefühl er schon hat.
    Yanni hat ganz selten nach seinem Papa gefragt und wenn er fragt sag ich ihm nochmal das er jetzt in der Schweiz ist hab versucht ihm das auf der Landkarte zu erklären und ihm gesagt wie lange das er da Autofahren muß.


    Wegen der Absage für dieses Wochenende hab ich ihm nur gesagt das ich auf den papa zornig bin weil er keine Zeit hat und er deshalb bei der Oma schlafen darf hat ihm eh nichts ausgemacht da er dort eh ca. 3x/Woche ist.


    Wenn er vom papa abgeholt wird geht er aber immer gerne mit obwohl er ihn seit Jänner nicht oft gesehen hat.


    Sag ihm auch oft das alle ihn ganz viel lieb haben und schließe seinen papa mit ein. Hoffe auch das das stimmt.

    yannick wird nächste Woche vier und sein Vater hat ihn eigentlich immer regelmäßig alle 2 Wochen geholt.


    Dann hat er sich im jänner von seiner Freundin getrennt und seitdem hat er Yannick 3xgesehen sonst immer abgesagt.


    Da er nur 15 Minuten weit weg wohnte habe ich ihn auch mehrmals angerufen und ihm vorgeschlagen wenn er die Wochenenden für sich haben will er ihn ja unter der Woche ja einmal am Nachmittag holen.


    Anfang dieses Monats ist er seiner Exfreundin in die Schweiz nachgezogen die ihr Kind auch einmal im Monat zum Vater nach Österreich bringen muß und dieses Wochenende hat er mir versprochen dann auch für Yannick zu nutzen. Aber da es jetzt schon beim 1. mal nicht funktioniert hat mache ich mir keine allzugroßen Hoffnungen das es im Mai klappt. Wir hätten da nämich auch schon eines fixiert.

    Habe dieses Wochendende Dienst und mit meinem Ex ausgemacht das er Yanni holt und am Donnerstag eine Absage per SMS erhalten.


    Danach habe ich mit meiner ExSchwiegermutter telefoniert wegen der Betreuung und während des Telefonats zum kleinen gesagt das ich zornig bin weil dich dein Vater schon wieder nicht holt.


    Danach meine ExSchwiemu " da darfst den kleinen aber nicht hineinziehen".
    Ich: beim Alleinerziehertreffen haben wir aber ausgemacht das wenigstens wir den Kindern die Wahrheit sagen.


    Sie hat das am Freitag ihrer Psychologin erzählt die ihr erklärt hat das ich das total richtig gemacht habe. Sonst hätte Yanni vielleicht geglaubt das ich auf ihn sauer bin hat sie mich nach ihrem Termin sofort angerufen.

    Hatte gestern ein Gespräch mit der Kindergartenpsychologin die in unserem Kindergarten gratis auf Anfrage zur Verfügung steht.


    Habe mir gedacht das es ganz interessant wäre Yannick(nächste Woche 4) beurteilen zu lassen.


    In 3 Spielstunden mit ihm hat sie folgendes herausgefunden: Er konzentriert sich besser als das Durchschnittskind in seinem Alter


    Kann sehr gut mit Zahlen umgehen hat aber eine viel niedrigere Frustrationstoleranz. :lgh


    Diese äußert sich so das er ca. 6x/Tag einen hysterieanfall hinlegt der ca. eine halbe stunde geschrei und mockerei beinhaltet. (psychisch sehr belastend).


    Gebe ihn dann wenns mir zuviel wird immer allein ins Zimmer. Lt. Psychologin soll ich dabei bleiben. Hab ihr aber gesagt das er mich immer wegschickt und darauf keine weitere Antwort von ihr erhalten.


    Einmal ist mir vor ca.2 Wochen einmal ein leichter Klaps auf die Wange ausgekommen. Danach hat mich der Kleine an den Haaren gezogen und gesagt du hast mich gehaut und ich hab dich an den Haaren gezogen jetzt sind wir quit.


    Wie geht ihr mit solchen Situationen um bzw. wie kann ich seine Frustrationstoleranz steigern?

    mir fällt dazu auch noch was ein:


    -den kleinen so erziehen wie ich es will
    -nicht noch ein "Kind" :kicher versorgen müssen
    -nach der Arbeit nicht auch noch durch die Gegend gescheucht werden
    -keine kopfschmerzen ausreden mehr :kicher
    -nicht plötzlich einen neuen computer in der Wohnung haben und um Geld für das Essen betteln
    -nicht 10xsagen müssen bitte dreh den Computer ab und hilf mir
    (kommt aber wahrscheinlich wieder wenn mein kleiner älter ist)
    -nicht ärgern wenn der Spielplatzbesuch nur 10 Minuten gedauert hat weil angeblich der Kleine nicht mehr wollte


    PS: Wünsche meiner Nachfolgerin viel Spaß mit diesem Mann