Was sind Escheria Coli Bakterien ????

  • Hallo!


    An alle Mediziner: Was sind Escheria Coli Bakterien?


    Mein Sohn leidet seit Monaten an krampfartigen Magenschmerzen... Wir waren deshalb auch im Krankenhaus. Dort wurde festgestellt, dass atypische Escheria Coli Bakterien (ich hoffe, es ist richtig geschrieben) bei der Stuhlprobe festgestellt wurden. Die Ärztin sagte mir, sie hätte es schon dem Gesundheitsamt mitgeteilt. Auf mein Nachfragen hin, sagte sie nur, dass es nicht schlimm sei und ich mit der Kinderärztin alles weitere besprechen soll.... Die ist jetzt allerdings im Urlaub!!!! Na super, im Krankenhaus kann mir auch keiner mehr Auskunft geben. Braucht mein Sohn jetzt Medikamente? Was ist das genau? Geht es von alleine wieder weg? Warum die Info ans Gesundheitsamt? Vielleicht kennt sich ja jemand aus?????


    Wär lieb, wenn ihr mir was darüber schreiben könntet....


    Vielen Dank schonmal!!!!!


    Lele

  • E.coli sind die Bakterien, die ganz natürlich in usnerem Darm vorkommen. Die brauchen wir und die gehören auch dahin. Wenn man sie durch unzureichende Hygiene in den Mund steckt, können sie Magen-Darm- Infekte auslösen.
    Ich würde auch erstmal sagen nichts schlimmes. Weg sollen die erstmal nicht. Die Frage ist warum die Bakterein atypisch sind. Ds wird die Kinderärztin klären.
    Ich denke, dass im schlimmsten Fall der Darm neu besiedelt wird...


    Liebe Grüße und gute Besserung an den Zwerg

  • Escherichia coli Bakterien kommen ganz normal im Darm vor. Es gibt aber Unterarten, (z.B. enterohämorrhagische E. coli, EHEC) die Krankheiten auslösen können. Der Verdacht oder der Nachweis eines solchen EHEC ist unter besitmmten Voraussetzungen beim Gesundheitsamt meldepflichtig. Das sagt noch nichts über die Schwere einer Erkrankung aus.


    Die Therapie richtet sich nach den Beschwerden. Eine Antibiotikatherapie wird in der Regel nicht durchgeführt.


    Welcher E.coli Stamm bei denem Sohn nachgewiesen wurde und ob überhaupt und ggf. wie behandelt werden soll, musst du allerdings vor Ort mit einem Kinderarzt besprechen. Bestimmt hat eure Kinderärztin eine Vertretung.

  • Wenn dein Kinderarzt im Urlaub ist, warum gehst du dann nicht zur Vertretung oder einem anderem ? Die Paiere von der Klinik hast doch sicherlich du !
    Ich würde nicht warten bis mein Arzt aus dem Ulraub zurück kommt. Ist meiner nicht da, geh ich zu einem anderen !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee